oberyn hat geschrieben: ↑09.10.25 @ 12:59
Ciri Sforza hat geschrieben: ↑07.10.25 @ 17:55
Bei einem Schweizer Detailhändler am Limmatplatz im 13. Stock als Senior Manager in leitender Position. Hättest du den Fachbereich auch noch gerne? Und nein, bei uns ist es nicht normal und auch nicht gern gesehen, dass man seine Kollegen in die eigenen Reihen holt, weil die Objektivität dabei flöten geht (pauschalisiert). Aber wir arbeiten auch nicht operationell sondern, wenn dann operativ. Wahrscheinlich liegt es daran
Also wenn ich bei uns einen Kandidaten vorschlage, der auch angeheuert wird, dann bekomme ich einen Bonus. Das ist ja auch nicht so unüblich, aber diese Person geht meist auch den gesamten Interview-Prozess durch und wird nicht einfach auf mein Wort angestellt. Da weiss man ja auch nicht, wie die Rekrutierung von Pandji abgelaufen ist. Du gehst einfach davon aus, dass Alain ihn einfach so angestellt hat. Das wäre natürlich etwas fragwürdig und ich gehe schwer davon aus, dass LAFC und die anderen GL-Mitglieder auch ein Wort zu reden hatten in der Anstellung.
Es geht mir ja nicht mal primär um Alain der quasi als unser CEO agiert und den Kollegen aus St. Gallen, welcher mir ja durchaus was auf dem Kasten zu haben scheint. Aber zu glauben das ein Verein, der hinter den Kulissen seit Jahren wohl noch stümperhafter geführt wurde, als auf dem Platz ersichtlich, nun auf einmal sowas wie Bewerbungsprozesse und Qualifikationsverfahren haben soll, sowie fundierte Entscheide durch mehrere Instanzen trifft, ja das halte ich für sehr viel weniger realistisch als folgender Dialog:
A: Du ich kenn da einen, der ist gut.
GL: Ist er ablösefrei verfügbar?
A: Dafür kann ich sorgen.
GL: Go for it.
A: Eingestellt nach Ablauf Kündigungsfrist.
GC: Wir präsentieren per xx, unseren xx.