SL, 9. Spieltag: So, 19.10.2025 14:00 Grasshopper Club Zürich - FC Sion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+

Re: SL, 9. Spieltag: So, 19.10.2025 14:00 Grasshopper Club Zürich - FC Sion

#131 Beitrag von Sergio+ »

Giovanni1886 hat geschrieben: 20.10.25 @ 14:30 Gestern wurde eine riesen Chance verpasst und das schmerzt und nervt mich heute noch sehr.

3. Man stelle sich vor wir stehen vor der Winterpause auf Platz 5 oder 6, da würden die Leute von LAFC doch sofort von europäischen Spielen träumen und wären bestimmt bereit nochmals den einen oder anderen richtig guten Transfer zu finanzieren.
Viel würde es gar nicht brauchen um in dieser Gurkenliga um die Plätze 3 und 4 mitzuspielen. Einen richtig starken IV und einen gestanden Knipser und gut ist.
Wir geben ihnen Choinière und wir erhalten von ihnen Son - tja, leider absolut unrealistisch.

Blick / Transferticker 2025

Spekulationen um Winter-Transfer von Heung-min Son
Heung-min Son (33) könnte bald wieder in Europa auflaufen – sein Vertrag beim MLS-Klub Los Angeles FC enthält eine Klausel, mit der ein Leihwechsel nach Europa während der Saisonpause der nordamerikanischen Liga in den Wintermonaten möglich wäre. Dies berichtet die englische Zeitung «The Sun» und verweist dabei auf die ehemaligen MLS-Stars David Beckham (50) und Thierry Henry (48), welche in der Vergangenheit in der spielfreien Zeit vorübergehend in die europäischen Topligen zurückgekehrt sind.

Im Hinblick auf die im Sommer stattfindende Weltmeisterschaft, für welche Son mit Südkorea bereits qualifiziert ist, könnte ein Abstecher nach Europa für den ehemaligen Tottenham-Akteur durchaus sinnvoll sein, spekuliert die «Sun». Und auch die europäischen Top-Teams könnten Interesse daran haben: Son zeigte sich in er MLS seit seinem Wechsel im Sommer in guter Form und hat in zehn Spielen bereits neun Tore erzielt.

Giovanni1886

#132 Beitrag von Giovanni1886 »

Sergio+ hat geschrieben: 20.10.25 @ 14:41
Giovanni1886 hat geschrieben: 20.10.25 @ 14:30 Gestern wurde eine riesen Chance verpasst und das schmerzt und nervt mich heute noch sehr.

3. Man stelle sich vor wir stehen vor der Winterpause auf Platz 5 oder 6, da würden die Leute von LAFC doch sofort von europäischen Spielen träumen und wären bestimmt bereit nochmals den einen oder anderen richtig guten Transfer zu finanzieren.
Viel würde es gar nicht brauchen um in dieser Gurkenliga um die Plätze 3 und 4 mitzuspielen. Einen richtig starken IV und einen gestanden Knipser und gut ist.
Wir geben ihnen Choinière und wir erhalten von ihnen Son - tja, leider absolut unrealistisch.

Blick / Transferticker 2025

Spekulationen um Winter-Transfer von Heung-min Son
Heung-min Son (33) könnte bald wieder in Europa auflaufen – sein Vertrag beim MLS-Klub Los Angeles FC enthält eine Klausel, mit der ein Leihwechsel nach Europa während der Saisonpause der nordamerikanischen Liga in den Wintermonaten möglich wäre. Dies berichtet die englische Zeitung «The Sun» und verweist dabei auf die ehemaligen MLS-Stars David Beckham (50) und Thierry Henry (48), welche in der Vergangenheit in der spielfreien Zeit vorübergehend in die europäischen Topligen zurückgekehrt sind.

Im Hinblick auf die im Sommer stattfindende Weltmeisterschaft, für welche Son mit Südkorea bereits qualifiziert ist, könnte ein Abstecher nach Europa für den ehemaligen Tottenham-Akteur durchaus sinnvoll sein, spekuliert die «Sun». Und auch die europäischen Top-Teams könnten Interesse daran haben: Son zeigte sich in er MLS seit seinem Wechsel im Sommer in guter Form und hat in zehn Spielen bereits neun Tore erzielt.
Diesen Wunschgedanken hatte ich auch, aber beim Wunschgedanken bleibt es wohl.
Zudem 1. Prio wäre wirklich ein richtig starker IV.
Wir werden sehn was im Wintertransferfenster passiert..

Sergio+

#133 Beitrag von Sergio+ »

Magic-Kappi hat geschrieben: 19.10.25 @ 20:00
Wäre ich Schiri, so stünden nach rund zwanzig Minuten nicht mehr genügend Spieler auf dem Feld. All das Gemotze, die abschätzigen Handbewegungen, Theatralik, Ball wegspitzeln oder mittragen, nachdem ein Foul gegen einen gepfiffen wurde; das alles müsste konsequent mit Gelb bestraft werden. Wie es Christian Streich einmal sagte: Würde das konsequent während drei bis vier Runden angewandt, würde es schlagartig aufhören oder es gäbe ein ganz anderes Klientel an Spielern.
Inkl. Kopfschütteln, Hände vors Gesicht oder seitlich an den Kopf klatschen um massives Unverständnis zu äussern oder auch nur mit dem Zeigefinger wackeln um zu zeigen, dass das gaaanz bestimmt kein Offside war. Dann aber egal bei welcher Situation bei einem Gegentor einfach mal die Hand heben. Kann ja nur Offside gewesen sein.
Und, wie du erwähnt hast: Die Theatralik ebenfalls mit Geldbussen bestrafen wie im Hockey.

Wie willst du da überall mit dem gelben Karton hinten nach kommen? Der Initialaufwand wäre riesig. Wenn man dann zudem Spiele hat, die man wegen zu wenig Spieler eines oder beider Teams, abbrechen muss, kann dies für Tumult der "Fans" in der Stadt führen, zudem haben sie Eintritt für ein ganzes Spiel und nicht nur 20 Minuten gezahlt. Wer bezahlt dies? Und auch die TV-Rechte sehen ganze Spiele vor und nicht solche, die nach 20 Min. abgebrochen werden. Ich sehe dies leider nicht als praktische Lösung.

Ich fände Geldbussen besser.
- Immer ein Tausender mehr. Vergehen 1-6: 1'000.-- / 2'000.-- / 3'000.-- / 4'000.-- / 5'000.-- / 6'000.-- / usw. - Sammelt ein Spieler im 1. Spiel 6 Reklamationspunkte sind dies 21'000-). Bezahlbar vor dem nächsten Spiel. Kann es der Spieler nicht selber bezahlen, darf der Verein es nicht bezahlen. Durch eine vom Spieler so verursachte "Sperre", muss ihm der Verein nur noch die Hälfte an Lohn bezahlen.
Bessert sich der Spieler nicht, darf der Verein ab 3 Monatslöhnen Busse die Lohnzahlung einstellen und kein anderer Verein darf den Spieler, vor Ablauf der Saison, unter Vertrag nehmen. Schliesslich hat es sich der Spieler aktiv selber eingebrockt. Hierbei wird es aber wohl zu rechtlichen Problemen kommen :(

Das eingenommene Geld soll in die Juniorenausbildung (Verteilschlüssel A) Die Teams die am meisten U-21 Spieler einsetzen / Verteilschlüssel B) Teams der Natispieler), in die Schiedsrichter und VAR-Ausbildung mit ggf. KI-Technik investiert werden --> Nur wird man davon ausgehen können, dass sich die Einnahmen stetig reduzieren... bis nach der nächsten Transferperiode.

Die Regel gibt es ja schon, dass nur noch die beiden Kapitäne mit dem Schiri sprechen dürfen.

Es bedarf aber auch einem Umdenken der unzählig schlechten Kommentatoren, die es nur dann als Indiz für ein Offside oder Foul gelten lassen, wenn möglichst viele Spieler reklamieren...

Magic-Kappi hat geschrieben: 19.10.25 @ 20:00
Ausserdem müsste ein Spieler, wegen dessen Pfleger auf den Platz kommen, während mindestens fünf Minuten draussen bleiben. Wenn es so schwerwiegend ist, dass Pfleger aufs Feld kommen müssen, dann müsste medizinisch halbwegs sauber geprüft werden, ob einer überhaupt noch weiterspielen kann. Das dauert mindestens fünf Minuten. Allein das würde gegen all das Rungeheule dieser Susis helfen. Zu guter Letzt: Führt halt mal diese verfluchte Netto-Spielzeit ein. Dann ist die Diskussion um die Nachspielzeit auch mal beendet (heute in der 1. HZ lächerliche 3 Minuten bei allein 5 Minuten VAR-Konsultationen). Und beim VAR gibt es eine Coaches-Challenge pro HZ. Selbst das haben sie im Eishockey den Fussballern voraus.
Nein.

Ja: Es müssten immer 2 Transportwägelchen bereit stehen und auch funktionieren. Der Spieler wird sofort bei einem Spielunberbruch geholt und verbleibt 3-5 Min. draussen.
ABER so wie das heute funktioniert - bis der Schiri Spieler und Pfleger wegschickt, sind die Spieler meinstens schon wieder auf dem Damm. Ob jetzt geschauspielert oder nicht.

Nein: Man stelle sich vor: Schlussphase. Man führt 2:1 und will das Resultat über die Runde bringen. Also wechselt man unbelastete Spieler ein, die foulen dann die Gegner und zwar so richtig (einfach nicht rot würdig), dass sie alle für jeweils 5 Minuten vom Platz müssen. Hurra, der Vorsprung ist gerettet. Soll dies die Lösung sein???

Sergio+

#134 Beitrag von Sergio+ »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 20.10.25 @ 14:23
Zu Arigoni: Ich habe VOR der Saison bereits mehrfach betont, dass ich aus "Identifikationsgründen" eine Rückkehr von Pusić anstelle von Arigoni bevorzugt hätte!
Dieser Pusic der in den letzten 3 Spielen in der zweithöchsten polnischen Liga immer weniger zum Einsatz kam, als im Spiel davor? (72', 53' und 45')
So wie du für ihn schwärmst, muss das ja ein Zeichen sein, dass er immer besser in Fahrt kommt, in der zweithöchsten polnischen Liga.

Ruedi2024

#135 Beitrag von Ruedi2024 »

Hat jemand eine Ahnung oder Insights, warum Lupi selbst gestern bei der angespannten Personalsituation nicht mal zu einem Teileinsatz kam?

Klegg

#136 Beitrag von Klegg »

Sergio+ hat geschrieben: 20.10.25 @ 15:30
Núñez 6:5 hat geschrieben: 20.10.25 @ 14:23
Zu Arigoni: Ich habe VOR der Saison bereits mehrfach betont, dass ich aus "Identifikationsgründen" eine Rückkehr von Pusić anstelle von Arigoni bevorzugt hätte!
Dieser Pusic der in den letzten 3 Spielen in der zweithöchsten polnischen Liga immer weniger zum Einsatz kam, als im Spiel davor? (72', 53' und 45')
So wie du für ihn schwärmst, muss das ja ein Zeichen sein, dass er immer besser in Fahrt kommt, in der zweithöchsten polnischen Liga.
Peti hat in unserer Gaggiliga bewiesen, wie gut und wichtig er ist. Kein Grund, auf ihm rumzuhacken. Da hat es wesentlich grössere Einbeiner im Team (Diarrasouba, Decarli, Bettkober, Arigoni). Im Vergleich mit denen würde ich Peti jede Sekunde zurückholen, ganz egal wie er in der Polen-Liga spielt oder nicht spielt.
出门问路,入乡问俗

maekkrebs

#137 Beitrag von maekkrebs »

Weiss jemand, weshalb Arrigoni gestern für Paloschi eingewechselt wurde? Die IV hatte eigentlich gut funktioniert bis dahin…

schaaaalufe

#138 Beitrag von schaaaalufe »

Meint ihr den Pusic, der 8 Tore in 99 Super League Spielen erzielt hat? Den, der 0,0 ins Spiel von Scheiblehner passt? Den, der auf der Position des 6 Jahre jüngeren Marques (mit seinen 5 Skorer in 10 Spielen) spielt?

schaaaalufe

#139 Beitrag von schaaaalufe »

Hampä hat geschrieben: 19.10.25 @ 16:57 Woow, ist dieses Forum toxisch.
Tatsächlich sehe ich mich genötigt hier das erste mal auch was zu schreiben. Das erste mal seit Jahren haben wir sowas wie einen Plan, man erkennt die Handschrift des Trainers. Wie man sich heute ernsthaft äussern kann das das ein ultra schlechtes Spiel war, kann ich nicht verstehen. Das war in Hälfte 1 eine Blitzsaubere Leistung, in Hälfte 2 liess die Kraft nach, die Jungs haben aber in keinem Moment aufgegeben. Wieso muss man jetzt wieder alles in Schutt und Asche schlagen? Wieso lässt man keine positiven Gefühle zu? Alle Medien loben unseren Trainer, aber ein paar selbsternannte Experten hier wissen es besser? Ernsthaft?
Sehe ich auch so. Obwohl wir verloren haben, hatte ich Spass am Zuschauen und konnte mich mit der Mannschaft identifizieren. Habe richtig gemerkt, wie mir die Spieler der letzten Jahr wirklich scheissegal waren. Das hat sich geändert und das reicht mir fürs Erste. Kann ja nicht von heute auf morgen alles supertoll werden, auf einem eingeschlagenen Weg gibt es auch Rückschläge und gestern war so einer. Kommt vor. Aber die Mannschaft lebt sowas von.

Denkt doch mal zwei Jahre zurück, wie Kacke das war. Heisst nicht, jetzt ist alles gut, weit davon entfernt. Aber auch ziemlich weit entfernt von eben dieser Kacke.

Hampä

#140 Beitrag von Hampä »

Ruedi2024 hat geschrieben: 20.10.25 @ 15:44 Hat jemand eine Ahnung oder Insights, warum Lupi selbst gestern bei der angespannten Personalsituation nicht mal zu einem Teileinsatz kam?
Nein, aber so wie ich Lupi auf den sozialen Medien wahrnehme verbringt er seine Zeit auch wahnsinnig oft mit Reisen durch ganz Europa. Sei Ihm natürlich gegönnt, aber ob das dass richtige Signal an den Trainer ist, wenn er eh schon deinen Einsatz oder deinen Biss in Frage stellt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht versucht Scheiblehner ein Leistungsorientierteres Umfeld herzustellen, bei welchem vielleicht Spieler mit mehr Biss oder Willen den Vorzug gegenüber talentierteren aber tendenziell genügsamen Spielern erhalten. Wissen tu ichs aber nicht.

Antworten