Hardturm Neubau
- Vincent Vega
Re: Hardturm Neubau
Wenn das erneut weitergezogen wird, hoffe ich auf ein paar gleichgesinnte welche diesen Affen eins reinhauen…
Sch* egal ob das unser Niveau ist/war oder nicht. Es ist nun einfach GENUG!
Sch* egal ob das unser Niveau ist/war oder nicht. Es ist nun einfach GENUG!
Seit dem Ja an der Urne 2003 (!) seid Ihr uns ein Stadion auf dem Hardturmareal schuldig! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Hauptsach ewig Hopper sii
Ich habe mich mal zu den Gegner schlau gemacht. Folgendes in a nutshell zusammengefasst:
- Federführend ist der Verein Pro lebenswertes Zürich.
- Aktuell läuft die Eintreibung der Mitglieder- und Spendenbeiträge.
- Anwalt der Gegnerschaft sind die Voser Rechtsanwälte (wäre lustig da mal mit Mails, Rezessionen usw. zu arbeiten)
- Federführend bei der Gegnerschaft Felix E. Müller. Offenbar auch über das ZFF mit dem GC Fan Jungen verbandelt. Der kann ihm gerne mal die Hölle heiss machen.
- Federführend ist der Verein Pro lebenswertes Zürich.
- Aktuell läuft die Eintreibung der Mitglieder- und Spendenbeiträge.
- Anwalt der Gegnerschaft sind die Voser Rechtsanwälte (wäre lustig da mal mit Mails, Rezessionen usw. zu arbeiten)
- Federführend bei der Gegnerschaft Felix E. Müller. Offenbar auch über das ZFF mit dem GC Fan Jungen verbandelt. Der kann ihm gerne mal die Hölle heiss machen.
-
Ungeziefer1886
Wissen die Anarchisten vom Wagenplatz dass sie nicht nur auf den Cüplisozis Gnaden dort leben, sondern auch von naja...Weltwoche/NZZ-Money? Ginge mir bizzeli gegen den Stolz aber die sind ja auch nicht das Problem. Weiss jemand wer diese Shitfood-Festivals auf dem Hardturm schmeisst? Denen würde ich auch gerne ans Bein pissen.
- Dominic1886
Ich bin eigentlich auch ein sehr Anti-Gewalt und Anti-Rache bezogener Mensch aber auch ich bin der Meinung, man sollte denen grünen Arschlöcher endlich mal eine auswischen...
Wenn jemand eine Idee hat wie man dem Verein oder einem Verantwortlichen ans Bein seichen könnte, schreibt doch bitte in diesen Thread. (Das Körperverletzung und ähnliches tabu ist, sollte doch hoffentlich klar sein, auch wenn ich schon paar mal anders dachte
)
Wenn jemand eine Idee hat wie man dem Verein oder einem Verantwortlichen ans Bein seichen könnte, schreibt doch bitte in diesen Thread. (Das Körperverletzung und ähnliches tabu ist, sollte doch hoffentlich klar sein, auch wenn ich schon paar mal anders dachte
-
Ungeziefer1886
Ich gebe dir recht. Mit "ans bein pissen" habe ich aber kaum zu "in die Fresse hauen" aufgerufen. Shitfoodfestivals könnte man den Strom abschalten und ähnliche Störaktionen machen. Auch ein asoziales Saufgelage mit selbst gebrachtem Bier und Bierbauch-Wettbewerb könnte die Schickeria fern halten. Den Pizzaofen der Brache könnte man mit Elefantenkot von https://shitforyou.eu/de/ über nacht einwirken lassen. Natürlich nur um die Pizzen vor Raubtieren zu schützen. Wenn jemand ein Vorschlaghammer hat könnte man auch den Skatepark als Boulderwand für die kleinen umfunktionieren. Weitere Ideen sowie auch bedenken zu meinen sind willkommen.Dominic1886 hat geschrieben: ↑22.10.25 @ 11:13 Ich bin eigentlich auch ein sehr Anti-Gewalt und Anti-Rache bezogener Mensch aber auch ich bin der Meinung, man sollte denen grünen Arschlöcher endlich mal eine auswischen...
Wenn jemand eine Idee hat wie man dem Verein oder einem Verantwortlichen ans Bein seichen könnte, schreibt doch bitte in diesen Thread. (Das Körperverletzung und ähnliches tabu ist, sollte doch hoffentlich klar sein, auch wenn ich schon paar mal anders dachte)
-
KlausKleber
Was hast du eigentlich gegen das Streetfoodfestival? Meines Wissens haben die weder mit dem Abriss noch mit den Einsprachen etwas zu tun. Das neue Stadion steht keinen Tag später, wenn dort zwischendurch Festivals, Zirkus, Fahrende oder sonst wer parken. Oder sehe ich da einen grösseren Zusammenhang nicht?Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑22.10.25 @ 14:35Ich gebe dir recht. Mit "ans bein pissen" habe ich aber kaum zu "in die Fresse hauen" aufgerufen. Shitfoodfestivals könnte man den Strom abschalten und ähnliche Störaktionen machen. Auch ein asoziales Saufgelage mit selbst gebrachtem Bier und Bierbauch-Wettbewerb könnte die Schickeria fern halten. Den Pizzaofen der Brache könnte man mit Elefantenkot von https://shitforyou.eu/de/ über nacht einwirken lassen. Natürlich nur um die Pizzen vor Raubtieren zu schützen. Wenn jemand ein Vorschlaghammer hat könnte man auch den Skatepark als Boulderwand für die kleinen umfunktionieren. Weitere Ideen sowie auch bedenken zu meinen sind willkommen.Dominic1886 hat geschrieben: ↑22.10.25 @ 11:13 Ich bin eigentlich auch ein sehr Anti-Gewalt und Anti-Rache bezogener Mensch aber auch ich bin der Meinung, man sollte denen grünen Arschlöcher endlich mal eine auswischen...
Wenn jemand eine Idee hat wie man dem Verein oder einem Verantwortlichen ans Bein seichen könnte, schreibt doch bitte in diesen Thread. (Das Körperverletzung und ähnliches tabu ist, sollte doch hoffentlich klar sein, auch wenn ich schon paar mal anders dachte)
-
Stadt Züri
Wenn uns die jahrzehntelange Posse eines gelehrt hat, dann das jedes noch so kleine Argument gegen uns verwendet wird. Und schwupps heissts gerade in Zeiten der Platznot (die für alles, nur nicht den Fussball gilt - so ist man ja auch gegen die notwendige Verdichtung): Die Brache/Zirkus/Foodfestival was auch immer hat sich so eingebürgert, dass man es belassen soll.KlausKleber hat geschrieben: ↑22.10.25 @ 15:28Was hast du eigentlich gegen das Streetfoodfestival? Meines Wissens haben die weder mit dem Abriss noch mit den Einsprachen etwas zu tun. Das neue Stadion steht keinen Tag später, wenn dort zwischendurch Festivals, Zirkus, Fahrende oder sonst wer parken. Oder sehe ich da einen grösseren Zusammenhang nicht?Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑22.10.25 @ 14:35
Ich gebe dir recht. Mit "ans bein pissen" habe ich aber kaum zu "in die Fresse hauen" aufgerufen. Shitfoodfestivals könnte man den Strom abschalten und ähnliche Störaktionen machen. Auch ein asoziales Saufgelage mit selbst gebrachtem Bier und Bierbauch-Wettbewerb könnte die Schickeria fern halten. Den Pizzaofen der Brache könnte man mit Elefantenkot von https://shitforyou.eu/de/ über nacht einwirken lassen. Natürlich nur um die Pizzen vor Raubtieren zu schützen. Wenn jemand ein Vorschlaghammer hat könnte man auch den Skatepark als Boulderwand für die kleinen umfunktionieren. Weitere Ideen sowie auch bedenken zu meinen sind willkommen.
Von mir aus gerne anderswo, aber nicht in unserer Heimat - seit 1929 notabene!
PS: Die krude Argumentation unserer Gegner sieht man nur schon, dass seit Jahrzehnten gegen das Stadion, egal welchen Baus und Machsart, opponiert wird, aber man an der EM auf dem Hardturm ein Public Viewing veranstaltete (oder als Chipsfabrik gross mit Fussball Werbung macht, ein VR aber das Projekt massiv bekämpft).
-
Ungeziefer1886
Veranstalter und teilnehmende Gastrobetriebe haben ein wirtschaftliches Interesse an dieser Nutzung. Somit ist auch ein Interesse vorhanden den Baubeginn hinauszuzögern. Ich finde den Artikel nicht aber es wurde auch schon von einer Beteiligung aus Zürichs Gastrobranche berichtet, bei der finanzierung der Rekurse. Es läuft am Ende auf eine Grundsatzfrage hinaus. Ist das Areal für Zirkus, Shitfood oder Yuppie-Raves wirtschaftlich attraktiv, gibt es ein interesse diesen Boden auch weiter so nutzen zu können. Daher gilt es die wirtschaftlichkeit solcher Anlässe zu stören um auch so den Widerstand gegen das Stadion zu schwächen. Es wäre auch ein klares Signal dass es nicht mehr toleriert wird uns nach zwei Abstimmungen an der Nase herumzuführen. Egal wer, egal wie - finger weg vom Hardturm!KlausKleber hat geschrieben: ↑22.10.25 @ 15:28Was hast du eigentlich gegen das Streetfoodfestival? Meines Wissens haben die weder mit dem Abriss noch mit den Einsprachen etwas zu tun. Das neue Stadion steht keinen Tag später, wenn dort zwischendurch Festivals, Zirkus, Fahrende oder sonst wer parken. Oder sehe ich da einen grösseren Zusammenhang nicht?Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑22.10.25 @ 14:35
Ich gebe dir recht. Mit "ans bein pissen" habe ich aber kaum zu "in die Fresse hauen" aufgerufen. Shitfoodfestivals könnte man den Strom abschalten und ähnliche Störaktionen machen. Auch ein asoziales Saufgelage mit selbst gebrachtem Bier und Bierbauch-Wettbewerb könnte die Schickeria fern halten. Den Pizzaofen der Brache könnte man mit Elefantenkot von https://shitforyou.eu/de/ über nacht einwirken lassen. Natürlich nur um die Pizzen vor Raubtieren zu schützen. Wenn jemand ein Vorschlaghammer hat könnte man auch den Skatepark als Boulderwand für die kleinen umfunktionieren. Weitere Ideen sowie auch bedenken zu meinen sind willkommen.
-
Stadt Züri
Genau so, viel besser auf den Punkt gebracht als ich.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑22.10.25 @ 16:56Veranstalter und teilnehmende Gastrobetriebe haben ein wirtschaftliches Interesse an dieser Nutzung. Somit ist auch ein Interesse vorhanden den Baubeginn hinauszuzögern. Ich finde den Artikel nicht aber es wurde auch schon von einer Beteiligung aus Zürichs Gastrobranche berichtet, bei der finanzierung der Rekurse. Es läuft am Ende auf eine Grundsatzfrage hinaus. Ist das Areal für Zirkus, Shitfood oder Yuppie-Raves wirtschaftlich attraktiv, gibt es ein interesse diesen Boden auch weiter so nutzen zu können. Daher gilt es die wirtschaftlichkeit solcher Anlässe zu stören um auch so den Widerstand gegen das Stadion zu schwächen. Es wäre auch ein klares Signal dass es nicht mehr toleriert wird uns nach zwei Abstimmungen an der Nase herumzuführen. Egal wer, egal wie - finger weg vom Hardturm!KlausKleber hat geschrieben: ↑22.10.25 @ 15:28
Was hast du eigentlich gegen das Streetfoodfestival? Meines Wissens haben die weder mit dem Abriss noch mit den Einsprachen etwas zu tun. Das neue Stadion steht keinen Tag später, wenn dort zwischendurch Festivals, Zirkus, Fahrende oder sonst wer parken. Oder sehe ich da einen grösseren Zusammenhang nicht?
- Clockwork Strawberry
Danke für diesen text.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑22.10.25 @ 16:56 Es läuft am Ende auf eine Grundsatzfrage hinaus. Ist das Areal für Zirkus, Shitfood oder Yuppie-Raves wirtschaftlich attraktiv, gibt es ein interesse diesen Boden auch weiter so nutzen zu können. Daher gilt es die wirtschaftlichkeit solcher Anlässe zu stören um auch so den Widerstand gegen das Stadion zu schwächen. Es wäre auch ein klares Signal dass es nicht mehr toleriert wird uns nach zwei Abstimmungen an der Nase herumzuführen. Egal wer, egal wie - finger weg vom Hardturm!
Die einzige Ansicht.
The game that I went to last May where we ( GCZ ) were on the relegation line against Thun was the best win I've ever sat through in my whole life.
We want more of these games, and we will spend accordingly.
We want more of these games, and we will spend accordingly.