Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+

Re: Quo vadis GC?

#10081 Beitrag von Sergio+ »

Ciri Sforza hat geschrieben: 09.10.25 @ 13:14
Es geht mir ja nicht mal primär um Alain der quasi als unser CEO agiert und den Kollegen aus St. Gallen, welcher mir ja durchaus was auf dem Kasten zu haben scheint. Aber zu glauben das ein Verein, der hinter den Kulissen seit Jahren wohl noch stümperhafter geführt wurde, als auf dem Platz ersichtlich, nun auf einmal sowas wie Bewerbungsprozesse und Qualifikationsverfahren haben soll, sowie fundierte Entscheide durch mehrere Instanzen trifft, ja das halte ich für sehr viel weniger realistisch als folgender Dialog:

A: Du ich kenn da einen, der ist gut.
GL: Ist er ablösefrei verfügbar?
A: Dafür kann ich sorgen.
GL: Go for it.
A: Eingestellt nach Ablauf Kündigungsfrist.
GC: Wir präsentieren per xx, unseren xx.
Ich ergänze:

A: Du ich kenn da einen, der ist gut.
GL: Ist er ablösefrei verfügbar?
A: Dafür kann ich sorgen.
GL: Wir erhöhen deswegen aber nicht das Budget
A: Kein Problem, ich schaufle was vom Spielerbudget rüber. Oder habt ihr was dagegen?
GL: Go for it.
A: Eingestellt nach Ablauf Kündigungsfrist.
GC: Wir präsentieren per xx, unseren xx.

zwingli

#10082 Beitrag von zwingli »

Taribo hat geschrieben: 09.10.25 @ 9:29
Ciri Sforza hat geschrieben: 07.10.25 @ 17:55 Bei einem Schweizer Detailhändler am Limmatplatz im 13. Stock als Senior Manager in leitender Position. Hättest du den Fachbereich auch noch gerne? Und nein, bei uns ist es nicht normal und auch nicht gern gesehen, dass man seine Kollegen in die eigenen Reihen holt, weil die Objektivität dabei flöten geht (pauschalisiert). Aber wir arbeiten auch nicht operationell sondern, wenn dann operativ. Wahrscheinlich liegt es daran :roll:

Apropos Limmatplatz. Ab und zu sitze ich im Lang, nachdem ich vis-à-vis auf dem Verkehrsinseli ein kleines GC-Chläberli angebracht habe, und beobachte dabei, wie gestandene, teils über 35-jährige FC-Möngis einen mentalen Kollaps erleiden – komplett unfähig, einfach daran vorbeizugehen. Diese emotionale Fragilität bereitet mir jedes Mal aufs Neue eine geradezu kindliche Freude.

Wenn man genau hinschaut, ist das fast schon Kunst – eine Art minimalistisches Theaterstück, aufgeführt im urbanen Raum, mit den Vollmöngis als unfreiwillige Statisten. Ein kleines Chläberli als Auslöser einer existenziellen Mini-Krise. Unglaublich Schön, empfehle ich weiter.
Danke für deine grandiose Idee, ich werde dieses Stück auch inszenieren!

Beckford 2

#10083 Beitrag von Beckford 2 »

nach zwei solchen Konstrukten müssten es jetzt auch die Dümmsten gemerkt haben :lol:

long_beach

#10084 Beitrag von long_beach »

Es geht eindeutig aufwärts! :P
#gerecht

Beckford 2

#10085 Beitrag von Beckford 2 »

dani20

#10086 Beitrag von dani20 »

Einige fordern nach jeder Niederlage gefühlt einen Neuanfang. Damit seid ihr Teil des Problems der vergangenen 22 Jahre.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

kummerbube

#10087 Beitrag von kummerbube »

dani20 hat geschrieben: 25.10.25 @ 20:36 Einige fordern nach jeder Niederlage gefühlt einen Neuanfang. Damit seid ihr Teil des Problems der vergangenen 22 Jahre.
100% richtig.

Lönd die Lüüt jetzt mal in Rueh lah schaffe!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Giovanni1886

#10088 Beitrag von Giovanni1886 »

dani20 hat geschrieben: 25.10.25 @ 20:36 Einige fordern nach jeder Niederlage gefühlt einen Neuanfang. Damit seid ihr Teil des Problems der vergangenen 22 Jahre.
Bist du überhaupt schon 22 Jahre alt oder wie kommst du darauf so einen Schrott zu schreiben?!

Giovanni1886

#10089 Beitrag von Giovanni1886 »

Hier die Zeilen vom Hopper MC zur Situation beim GCZ:

https://jumpshare.com/s/p2mQnC2pnM1U3nplKaYX/url/url

Beckford 2

#10090 Beitrag von Beckford 2 »

go Home Ami Ami go Home
halte für den Frieden noch in Rom
sag goodbye zu der Limmat
und verreis aus dieser Stadt