SL, 11. Spieltag: Do, 30.10.25 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
mühli

Re: SL, 11. Spieltag: Do, 30.10.25 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

#101 Beitrag von mühli »

Eigentlich eine gute Leistung wie zu Saisonbeginn gegen Luzern. Aber durch defensive Fehler kriegen wir halt wieder 3. So offensiv wie wir zum Teil stehen und Abels ins 1:1 muss könnten auch mehrere Tore fallen.
Als ich sah dass unser erster Einwechselspieler Diarrassoube ist war für mich eigentlich gleich Feierabend. Stand kurz darauf auch 2:2. Muss aber sagen war gestern für einmal nicht mal so schlecht. Assist (war zwar nicht entscheidend), Flanke auf den Kopf von Asp-Jensen den er machen muss und beteiligt an den 2 Platzverweisen.

Schlecht waren wir in den letzten wenigen Minuten nach dem 2. YB-Auschluss. Da hätte ich mit 2 Mann mehr zumindest noch einen schönen Angriff erwartet.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

44caliber

Re: SL, 11. Spieltag: Do, 30.10.25 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

#102 Beitrag von 44caliber »

Macht es halt so das ihr jemand mitnimmt pro „Heim“spiel animiert euer Umfeld. Schreibt jnd sprecht euer Umfeld direkt an, so habe ich schon ca. 3-5 Leute spontan an ein GC-Spiel mitgebracht…

Gesteen nahm ich zum Beispiel jemand vom Sporttraining mit , wenn jeder alle paar mal Begleitung an die GC- Spiele mitnimmt werden wir mittel- bis langfristig auch mehr Leute an die Spiele bringen..

BTw es war nicht mal so schlecht das gestrige Spiel für den neutralen Zuschauer…
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

JNEB1886

#103 Beitrag von JNEB1886 »

Vor dem Match hätten fast alle für ein Unentschieden unterschrieben.
Nach dem Spiel, fühlt es sich an wie eine Niederlage.
Und trotzdem muss ich sagen, die Mannschaft macht mir persönlich Spass. Und so viel Spass, wie ich seit Jahren bei GC nicht mehr hatte.
Die Reaktion auf die Klatsche in der Ostschweiz kam. Natürlich, du musst dieses Spiel gewinnen. Aber das ist auch wieder am jungen Team geschuldet. Und wenn man ehrlich ist, YB hat ein starkes Kader. Logisch, denen läufts nicht und wir haben sicher auch den besseren Trainer.
Aber mit Sanches, Fernandes, Bedia und Hadjam konnten die schon ein paar Impulse von der Bank bringen. Bei uns kommen Spieler von der Bank, die sind im Schnitt 20 Jährig.
Also, solche unnötigen Niederlagen oder Punktverlust wird es immer mal geben. Aber solange sich diese Jungs, auf dem Platz zerreissen und Nie aufgeben, stehe ich hinter diesem GC!

Am Sonntag gegen Luzern, hoffe ich auf das Gesicht von Gestern.
FCL Auswärts ist aus meiner Sicht fast unser Angstgegner. Vielleicht weiss das jemand, aber wann haben wir zuletzt in der Allmend gewonnen?
Ich kann mich noch an einen Sieg um 2013 oder 2014 erinnern. Aber dazwischen gefühlt nur Niederlagen oder Unentschieden.
Bitte einfach nicht der Aufbaugegner für die Bauern, wo seit einer Ewigkeit zu Hause nicht mehr gewinnen konnten. Aber die sind Heiss nach der Niederlage gestern gegen Lugano.

Ich bin dabei, und Freu mich schon wieder auf das Spiel.

Ruedi2024

#104 Beitrag von Ruedi2024 »

Tagi:

“Sein Gegenüber Gerald Scheiblehner ist vor allem zufrieden mit der Leistungssteigerung. «Am Ende überwiegen die positiven Dinge», sagt der Österreicher, «von der Mentalität her war es eine gute Reaktion, darum kann ich mit dem 3:3 gut leben.»

Nein, mit einem Punkt gestern und 10 Punkten aus 11 Spielen, kuschelig eingenistet auf dem Barrageplatz können wir nicht gut leben.

Ungeziefer1886

#105 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Vor dem Spiel hatte ich mit einer Niederlage gerechnet. Auch hier drin hatte kaum jemand Hoffnung. Am ende ist man wieder enttäuscht über den verpassten Sieg. Dabei darf man nicht vergessen dass wir kaum Hoffnung auf einen Sieg hatten.
Dieses GC wird mich genauso Nerven kosten wie die letzten zwei Jahre, aber trotzdem macht sie mir auch mehr freude. Ich habe gestern 3 schöne Tore feiern können und musste dann enttäuscht über das Unentschieden den Heimweg antreten.

Was mich positiv stimmt ist dass diese Saison wenigstens ein auf und ab ist, anstatt ein kollektives Zittern bis nach der Barrage. Und nach einer 5:0 klatsche so wie die erste Hz zurückkommen zeigt dass es noch einige schöne und bittere Momente geben wird. Aber wir leben noch und das zählt. Wenn wir am Wochenende gewinnen und das Pack verliert sind wir auch zum ersten mal seit weiss nicht wie lange, vor ihnen in der Tabelle...

ramundo

#106 Beitrag von ramundo »

Auch wenn der Ausgleich weh tut, kann ich mit dem Unentschieden gut leben. Mir tun mehr du Jungs leid. Ich bin der Meinung, sie holen sehr viel aus ihren Möglichkeiten raus. Dass Hassane eigentlich als Verteidiger zu langsam, zu ungestüm und leicht überfordert ist, weiss auch der Trainer. Decarli macht seinen Job aber jeweils auch nicht besser. Der Österreicher muss mit dem auskommen, was vorhanden ist. Ihm jetzt die Teilschuld zu geben, ist doch leicht übertrieben. Er muss ja dann sogar Bettkober in den Sturm stellen...

Aber sind wir ehrlich: in den letzten 3 Jahren hatten spielten wir nur Anti- und Alibifussball, ein Graus zum zuschauen, kein System erkennbar, kaum Torchancen geschweige denn Tore. Jetzt genau das Gegenteil, auch wenn dann halt auch mal eine hohe Niederlage oder ärgerliche Tore reingehen. Es ist einfach schön anzuschauen, wie die Jungs spielen. Dass sich ein Stroscio derart entwickelt oder Marques auftrumpft, dass ein Paloschi bereits abgeklärt ist, dass sich Abels immer 110 % reinhängt, dass Tim den Laden einigermassen im Griff hat etc. etc. das macht doch Freude. Und ich bin sicher, dass sich diese Strategie auszahlen wird. Langer Schwede,kurzer Finn: mir macht das ganze Spass, auch wenn die Punkte noch ausbleiben.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat Gold im Mund, denn Morgenstund fällt selbst hinein.

C Dugarry

#107 Beitrag von C Dugarry »

mühli hat geschrieben: 31.10.25 @ 6:02
De Don hat geschrieben: 30.10.25 @ 22:30 Bitter.

Vor dem Penalty Foul an Asp-Jensen?

Müssten heute 6 Tore schiessen und dann gewinnen wir.
Nein. Das war normaler Körper. Ist von Asp-Jensen halt leider ein Defizit.
Ja der Zweikampf war in Ordnung. Leider hat der Schiri einfach keine Linie gehabt und mal alles laufen lassen und mal den kleinsten Körperkontakt abgepfiffen. Hatte mehr als genug Situationen wo solche Sachen abgepfiffen wurden.
Aufgeregt hat mich Hammel am Schluss, zwei Spieler mehr in der Nachspielzeit und er hämmert den Ball lange in Richtung Bettkober der gegen mehrere Berner in den Zweikampf muss. Das müssen wir einfach intelligenter spielen.
Positiv neben Asp Jensen fand ich gestern Diarrassouba. Er hat mir schon in St. Gallen einen spritzigen und guten Eindruck gemacht und gestern wieder. Evtl. kommt er ein bischen in Schwung, würde uns guttun. Auch Clemente ist angekommen und macht gute Sachen nach vorne. Wenn jetzt noch Plange zurückkommt haben wir da ein paar Alternativen. Johnny darf einfach nicht ausfallen.
Schlecht war Stroscio gestern (find ihn sonst in Ordnung), der hat defensiv riesige Probleme gehabt, ich hätte nach einer halben Stunde Giandomenico gebracht.

oberyn

#108 Beitrag von oberyn »

JNEB1886 hat geschrieben: 31.10.25 @ 8:27 FCL Auswärts ist aus meiner Sicht fast unser Angstgegner. Vielleicht weiss das jemand, aber wann haben wir zuletzt in der Allmend gewonnen?
Ich kann mich noch an einen Sieg um 2013 oder 2014 erinnern. Aber dazwischen gefühlt nur Niederlagen oder Unentschieden.
https://www.transfermarkt.ch/grasshoppe ... datum_bis=

tatsächlich datiert der letzte Sieg in Luzern vom 2.2.2014. Seither wurden 8 Unentschieden und 9 Niederlagen abgesetzt. Bezeichnend, dass auch von den Niederlagen nur 2 nicht zu null verloren gingen. Eines war das legendäre 4:3 am 31. Juli 2016. Das andere ist eine 2:1 Niederlage am 2.9.2018, Siegtorschütze in der 94. Minute ein gewisser Pascal Schürpf.

Rekorde sind zum brechen da!
hardturm pls...

Lupo

#109 Beitrag von Lupo »

44caliber hat geschrieben: 31.10.25 @ 7:53 Macht es halt so das ihr jemand mitnimmt pro „Heim“spiel animiert euer Umfeld. Schreibt jnd sprecht euer Umfeld direkt an, so habe ich schon ca. 3-5 Leute spontan an ein GC-Spiel mitgebracht…

Gesteen nahm ich zum Beispiel jemand vom Sporttraining mit , wenn jeder alle paar mal Begleitung an die GC- Spiele mitnimmt werden wir mittel- bis langfristig auch mehr Leute an die Spiele bringen..

BTw es war nicht mal so schlecht das gestrige Spiel für den neutralen Zuschauer…
Solange sich die Kurve selber dezimiert mit ihren von Zeit zu Zeit testosterongeschwängerten Aktionen und dann hoffentlich mit Stadionverboten ausgestattet werden, solange wird die Kurve schmäler und schmäler. Vielleicht könnte man ja da mal ansetzen.

JetztErstRecht

#110 Beitrag von JetztErstRecht »

Hab mich gestern wieder mal in die Rostlaube verirrt. War erst mein zweites Heimspiel diese Saison, also kann ich mich über die Zuschauerzahl nicht beklagen.

Auch wenn das X am Ende frustrierend war, macht es diese Saison deutlich mehr Spass, unsere Spiele zu schauen als in den letzten Jahren (die Latte war zwar nicht gerade hoch). Die Basis stimmt: Kampf, Laufbereitschaft, Intensität. Dazu endlich wieder junge, hungrige Eigengewächse. Das Tackling von Stroscio in der zweiten Halbzeit hab ich fast so gefeiert wie sein Tor. Genau solche Leistungen sorgen dafür, dass ich mich in den kommenden kalten Monate wieder für einen Stadionkühlschrankbesuch entscheide und gegen den TV im warmen Wohnzimmer

Für eine ruhige Saison braucht die Dreierkette aber mehr Qualität. Hoffe, Sutter bekommt dafür die nötigen Mittel.

Antworten