Hardturm Neubau
Re: Hardturm Neubau
Vergesst die leuse Hoffnung dass der Entscheid nicht an das BG weitergezogen wird. Der Freiraum ist fleissig auf Spendensammlung für den nächsten Anlauf. Schade wie man die einfach so gewähren lässt. Insbesondere Felix E. Müller.
wer soll denn die Arschgeigen davon abhalten? Leider führen sie ihr Recht aus und sie dabei nicht gewähren lassen wäre halt illegal. So wie ich mich darüber freuen würde, bin ich trotzdem nicht dafür, dass unlautere Mittel benutzt werden um einen Weiterzug ans BG abzuhalten.
hardturm pls...
- Magic-Kappi
Insgesamt war der Entscheid des Verwaltungsgerichtes trotzdem enorm wichtig. Vor Bundesgericht können nicht mehr einzelne neue Punkte vorgebracht werden, sondern, so wie ich es verstanden habe bei meiner Recherche, nur noch Verfahrens- oder Beurteilungsfehler des Verwaltungsgerichts beanstandet und beurteilt werden. Das Projekt per se ist rechtlich abgesichert. Ebenso kann gegen Baubewilligung nur noch in beschränkter Form und auch nicht mehr von allen Parteien rekurriert werden.
Für mich bedeutet das, dass der Stadionbau nicht mehr verhindert werden kann auf rechtlichem Weg. Das wiederum bedeutet, dass GC sicherlich auch wieder interessant werden wird für potenzielle einheimische Investoren. Mein Urin sagt mir, dass wir in den nächsten 12 Monaten überrascht werden bezüglich Besitzer ....
Für mich bedeutet das, dass der Stadionbau nicht mehr verhindert werden kann auf rechtlichem Weg. Das wiederum bedeutet, dass GC sicherlich auch wieder interessant werden wird für potenzielle einheimische Investoren. Mein Urin sagt mir, dass wir in den nächsten 12 Monaten überrascht werden bezüglich Besitzer ....
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Ich frage mich halt, wer dazu bereit sein soll und es sich leisten kann 15mio Jährlich einzuschiessen. Das können sich in der Schweiz vieleicht ein paar wenige hundert Leute leisten, und darunter müsste nun auch noch eine Fussball-verrückte, dem GC wohlgesinnte Person stecken, die dazu bereit ist einen Grossteil ihres Vermögens für ein Hobby aufzugeben. Die Aussicht, dass sich die Kosten in 7-10 Jahren halbieren könnten, scheint mir da auch nicht so ein Gamechanger zu seim. Selbst als gruppe von 3-4 bleibt das verdammt viel Geld jährlich, und je grösser die Anzahl investoren, desto Schwieriger die Führung, dann sind wir woeder bei den Problemen der Owners Club Zeiten.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑28.10.25 @ 18:05
Ottmar Hitzfeld der Gute: https://www.linkedin.com/posts/grasshop ... E7WHhtey4E
Im Rahmen der Kampagne "Zrugg in Hardturm" äussert sich Ottmar Hitzfeld zum Projekt ENSEMBLE. Der ehemalige GC-Trainer streicht heraus, wie wichtig ein neues Stadion für den Verein, die Stadt und den Schweizer Fussball ist.
«Das Projekt ENSEMBLE ist ein starkes Signal für den Fussballstandort Zürich und die gesamte Schweizer Sportlandschaft. Ein eigenes, modernes Stadion auf dem historischen Hardturm-Areal schafft Identität, Stabilität und Perspektiven.
Für den Grasshopper Club Zürich bedeutet dieser Schritt weit mehr als den Bau einer neuen Infrastruktur – es ist die Rückkehr in die eigene Heimat. Solche Orte prägen Generationen, schaffen Gemeinschaft und sind entscheidend für die Entwicklung des Spitzenfussballs in unserem Land.
Ich begrüsse, dass die rechtlichen Grundlagen nun geklärt sind und hoffe, dass alle Beteiligten gemeinsam an der Realisierung arbeiten. Dieses Projekt ist ein Gewinn – für den Club, für die Stadt und für den Schweizer Fussball.»
Im Rahmen der Kampagne "Zrugg in Hardturm" äussert sich Ottmar Hitzfeld zum Projekt ENSEMBLE. Der ehemalige GC-Trainer streicht heraus, wie wichtig ein neues Stadion für den Verein, die Stadt und den Schweizer Fussball ist.
«Das Projekt ENSEMBLE ist ein starkes Signal für den Fussballstandort Zürich und die gesamte Schweizer Sportlandschaft. Ein eigenes, modernes Stadion auf dem historischen Hardturm-Areal schafft Identität, Stabilität und Perspektiven.
Für den Grasshopper Club Zürich bedeutet dieser Schritt weit mehr als den Bau einer neuen Infrastruktur – es ist die Rückkehr in die eigene Heimat. Solche Orte prägen Generationen, schaffen Gemeinschaft und sind entscheidend für die Entwicklung des Spitzenfussballs in unserem Land.
Ich begrüsse, dass die rechtlichen Grundlagen nun geklärt sind und hoffe, dass alle Beteiligten gemeinsam an der Realisierung arbeiten. Dieses Projekt ist ein Gewinn – für den Club, für die Stadt und für den Schweizer Fussball.»
Es git nur ein Verein!!!
Streit ums Zürcher Stadion: Reagieren der FCZ und GC mit einer Schadenersatz-Klage?
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... are-button
- Rintintin_14
Irgendwann ist echt genug. Irgendwann verwirkt man das Recht einfach. Auch das Recht nicht endlich für den seit fast 2 Jahrzehnten verursachten Schaden büssen zu müssen. Es reicht - endgültig!Lupo hat geschrieben: ↑31.10.25 @ 11:05 Streit ums Zürcher Stadion: Reagieren der FCZ und GC mit einer Schadenersatz-Klage?
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!
Jetzt hat es dem Guro, ordentlich den Nuggi usengespickt!!!Rintintin_14 hat geschrieben: ↑31.10.25 @ 11:21Irgendwann ist echt genug. Irgendwann verwirkt man das Recht einfach. Auch das Recht nicht endlich für den seit fast 2 Jahrzehnten verursachten Schaden büssen zu müssen. Es reicht - endgültig!Lupo hat geschrieben: ↑31.10.25 @ 11:05 Streit ums Zürcher Stadion: Reagieren der FCZ und GC mit einer Schadenersatz-Klage?
- Rintintin_14
Dieses asoziale, hinterfotzige und unsolidarische Verhalten muss endlich echte Konsequenzen haben, die richtig wehtun und den Schmerzpunkt dieser A-loch-Menschen richtig trifft!JNEB1886 hat geschrieben: ↑31.10.25 @ 11:22Jetzt hat es dem Guro, ordentlich den Nuggi usengespickt!!!Rintintin_14 hat geschrieben: ↑31.10.25 @ 11:21
Irgendwann ist echt genug. Irgendwann verwirkt man das Recht einfach. Auch das Recht nicht endlich für den seit fast 2 Jahrzehnten verursachten Schaden büssen zu müssen. Es reicht - endgültig!
Zuletzt geändert von Rintintin_14 am 31.10.25 @ 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!