Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
GC Supporter

Re: Der Nachwuchs

#1661 Beitrag von GC Supporter »

Ach nein Oberyn: die Arbeitswelt auch schon kennengelernt? Dann weisst du das diese Aussage: nichts heissen muss.

Núñez 6:5

#1662 Beitrag von Núñez 6:5 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 31.10.25 @ 23:23
GC Supporter hat geschrieben: 31.10.25 @ 22:47 Wieso entlässt man den Trainer? War die Truppe nicht gut?
Naja, der Messner kommt bestimmt nicht gratis, bringt als Leistungsausweis den Aufstieg vom Grazer AK mit, ich vermute sogar dass er ein Upgrade ist und das könnte ein weiteres Zeichen sein, das LAFC sich doch nicht so schnell vom Acker macht, wie gedacht.
Bei aller berechtigten Kritik:
1. So einen geilen GC Fussball, wie wir ihn diese Saison zum Teil sahen, haben wir seit langem nicht mehr gesehen.
2. Langsam aber sicher glaube ich, dass tatsächlich eine Idee/Vision vorhanden ist und von denn Leuten vor Ort recht gut umgesetzt wird.
3. Ich bin wie ihr wisst, weiss Gott kein Fan von LAFC, aber immer noch besser als einen Milos als neuen Presi mit irgendwelchen dubiosen Investoren aus dem Ausland!
4. We will see...
5. Oh oh GC, GC nume duu!
Ich möchte dem keinesfalls widersprechen, insbesondere nicht in Bezug auf Milos Malenović.
Dennoch schätze ich den Schweizer Fussball insgesamt als stärker ein als den Österreichischen Fussball.
Bestes Beispiel: Nationalmannschaft.
In der Vergangenheit hätte GC meiner Ansicht nach in der Österreichischen Bundesliga deutlich weniger Mühe gehabt, die Klasse zu halten.
Nichtsdestotrotz bleibt auch unsere Gurkenliga eher schwach.
Das eine schliesst das andere nicht aus!
www.gcz-forum.ch

Giovanni1886

#1663 Beitrag von Giovanni1886 »

Ob er im Vergleich zu Marunic wirklich ein Upgrade ist, werden wir dann sehen.
Marunic hat aus der Ferne betrachtet einen guten Job gemacht, letztes Jahr leider den Auftsieg in den Playoff gegen Kreuzlingen verpasst und aktuell steht die U21 wie letztes Jahr in ihrer Gruppe auf Platz 1.

Hier mal die bisherigen Trainerstationen vom neuen u 21 Coach Gernot Messner:

2013–2015
Wolfsberger AC II (Co-Trainer)
2015–2017
SK St. Andrä
2017–2018
AKA Wolfsberg U-18
2019
AKA Wolfsberg U-18
2021–2024
Grazer AK

Giovanni1886

#1664 Beitrag von Giovanni1886 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 31.10.25 @ 23:45
Giovanni1886 hat geschrieben: 31.10.25 @ 23:23

Naja, der Messner kommt bestimmt nicht gratis, bringt als Leistungsausweis den Aufstieg vom Grazer AK mit, ich vermute sogar dass er ein Upgrade ist und das könnte ein weiteres Zeichen sein, das LAFC sich doch nicht so schnell vom Acker macht, wie gedacht.
Bei aller berechtigten Kritik:
1. So einen geilen GC Fussball, wie wir ihn diese Saison zum Teil sahen, haben wir seit langem nicht mehr gesehen.
2. Langsam aber sicher glaube ich, dass tatsächlich eine Idee/Vision vorhanden ist und von denn Leuten vor Ort recht gut umgesetzt wird.
3. Ich bin wie ihr wisst, weiss Gott kein Fan von LAFC, aber immer noch besser als einen Milos als neuen Presi mit irgendwelchen dubiosen Investoren aus dem Ausland!
4. We will see...
5. Oh oh GC, GC nume duu!
Ich möchte dem keinesfalls widersprechen, insbesondere nicht in Bezug auf Milos Malenović.
Dennoch schätze ich den Schweizer Fussball insgesamt als stärker ein als den Österreichischen Fussball.
Bestes Beispiel: Nationalmannschaft.
In der Vergangenheit hätte GC meiner Ansicht nach in der Österreichischen Bundesliga deutlich weniger Mühe gehabt, die Klasse zu halten.
Nichtsdestotrotz bleibt auch unsere Gurkenliga eher schwach.
Das eine schliesst das andere nicht aus!
Sehe das grundsätzlich auch so, dass der Schweizer Fussball insgesamt etwas stärker ist als in Österreich.
Wobei im Klubfussball international gesehen, waren sie uns die letzten Jahre einen kleinen Schritt voraus. Erst gerade kürzlich, konnte die Schweiz, dank den gleichzeitigen Siegen von Lausanne, YB, Basel, in der Uefa Fünfjahreswertung knapp an den Ösis um 0.25 Punkten vorbei ziehen.

ze turbo

#1665 Beitrag von ze turbo »

oberyn hat geschrieben: 31.10.25 @ 23:14
GC Supporter hat geschrieben: 31.10.25 @ 22:47 Wieso entlässt man den Trainer? War die Truppe nicht gut?
Lesen hilft:
Der Vertrag mit Nikola Marunic wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Möglich, dass Marunic selber gehen wollte.
Hoffe doch wirklich das liegt daran, dass Marunic einen besseren Posten in Aussicht hat, zb bei Schaffhausen oder so.
Ansonsten erweist sich erfolgreiche Leute rauswerfen meistens als Eigentor.

Dbidu

#1666 Beitrag von Dbidu »

Die Chemie vom Marunic war so viel ich gehört habe schon lange angespannt. Schaute für sich und wollte natürlich Erfolg haben.
Er gab seine Spieler nicht gerne für die 1. Mannschaft ab.

Lupo

#1667 Beitrag von Lupo »

Immer diese sofortigen, einseitigen Kritiken, ohne auch nur einen Schimmer der Hintergründe zu kennen.

Núñez 6:5

#1668 Beitrag von Núñez 6:5 »

Dbidu hat geschrieben: 01.11.25 @ 16:05 Die Chemie vom Marunic war so viel ich gehört habe schon lange angespannt. Schaute für sich und wollte natürlich Erfolg haben.
Er gab seine Spieler nicht gerne für die 1. Mannschaft ab.
Er möchte halt als Trainer auch gut dastehen, kann man ihn nicht verübeln. Vielleicht wäre es für ihn aber besser, eine 1. Mannschaft zu trainieren.
www.gcz-forum.ch

Walti/Sigi

#1669 Beitrag von Walti/Sigi »

Mit einer vernünftigen Kommunikation wären solche Kommentare im Forum nicht nötig. Auch wenn natürlich nicht alle Internas an die Öffentlichkeit gehören. Trotzdem!!

Lupo

#1670 Beitrag von Lupo »

Warum glaubt man, GC müsse Personalentscheide und vorallem ihre Hintergründige kommunizieren?

Antworten