Der Nachwuchs
-
GC Supporter
Re: Der Nachwuchs
Ach nein Oberyn: die Arbeitswelt auch schon kennengelernt? Dann weisst du das diese Aussage: nichts heissen muss.
Ich möchte dem keinesfalls widersprechen, insbesondere nicht in Bezug auf Milos Malenović.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑31.10.25 @ 23:23Naja, der Messner kommt bestimmt nicht gratis, bringt als Leistungsausweis den Aufstieg vom Grazer AK mit, ich vermute sogar dass er ein Upgrade ist und das könnte ein weiteres Zeichen sein, das LAFC sich doch nicht so schnell vom Acker macht, wie gedacht.GC Supporter hat geschrieben: ↑31.10.25 @ 22:47 Wieso entlässt man den Trainer? War die Truppe nicht gut?
Bei aller berechtigten Kritik:
1. So einen geilen GC Fussball, wie wir ihn diese Saison zum Teil sahen, haben wir seit langem nicht mehr gesehen.
2. Langsam aber sicher glaube ich, dass tatsächlich eine Idee/Vision vorhanden ist und von denn Leuten vor Ort recht gut umgesetzt wird.
3. Ich bin wie ihr wisst, weiss Gott kein Fan von LAFC, aber immer noch besser als einen Milos als neuen Presi mit irgendwelchen dubiosen Investoren aus dem Ausland!
4. We will see...
5. Oh oh GC, GC nume duu!
Dennoch schätze ich den Schweizer Fussball insgesamt als stärker ein als den Österreichischen Fussball.
Bestes Beispiel: Nationalmannschaft.
In der Vergangenheit hätte GC meiner Ansicht nach in der Österreichischen Bundesliga deutlich weniger Mühe gehabt, die Klasse zu halten.
Nichtsdestotrotz bleibt auch unsere Gurkenliga eher schwach.
Das eine schliesst das andere nicht aus!
www.gcz-forum.ch
-
Giovanni1886
Ob er im Vergleich zu Marunic wirklich ein Upgrade ist, werden wir dann sehen.
Marunic hat aus der Ferne betrachtet einen guten Job gemacht, letztes Jahr leider den Auftsieg in den Playoff gegen Kreuzlingen verpasst und aktuell steht die U21 wie letztes Jahr in ihrer Gruppe auf Platz 1.
Hier mal die bisherigen Trainerstationen vom neuen u 21 Coach Gernot Messner:
2013–2015
Wolfsberger AC II (Co-Trainer)
2015–2017
SK St. Andrä
2017–2018
AKA Wolfsberg U-18
2019
AKA Wolfsberg U-18
2021–2024
Grazer AK
Marunic hat aus der Ferne betrachtet einen guten Job gemacht, letztes Jahr leider den Auftsieg in den Playoff gegen Kreuzlingen verpasst und aktuell steht die U21 wie letztes Jahr in ihrer Gruppe auf Platz 1.
Hier mal die bisherigen Trainerstationen vom neuen u 21 Coach Gernot Messner:
2013–2015
Wolfsberger AC II (Co-Trainer)
2015–2017
SK St. Andrä
2017–2018
AKA Wolfsberg U-18
2019
AKA Wolfsberg U-18
2021–2024
Grazer AK
-
Giovanni1886
Sehe das grundsätzlich auch so, dass der Schweizer Fussball insgesamt etwas stärker ist als in Österreich.Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑31.10.25 @ 23:45Ich möchte dem keinesfalls widersprechen, insbesondere nicht in Bezug auf Milos Malenović.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑31.10.25 @ 23:23
Naja, der Messner kommt bestimmt nicht gratis, bringt als Leistungsausweis den Aufstieg vom Grazer AK mit, ich vermute sogar dass er ein Upgrade ist und das könnte ein weiteres Zeichen sein, das LAFC sich doch nicht so schnell vom Acker macht, wie gedacht.
Bei aller berechtigten Kritik:
1. So einen geilen GC Fussball, wie wir ihn diese Saison zum Teil sahen, haben wir seit langem nicht mehr gesehen.
2. Langsam aber sicher glaube ich, dass tatsächlich eine Idee/Vision vorhanden ist und von denn Leuten vor Ort recht gut umgesetzt wird.
3. Ich bin wie ihr wisst, weiss Gott kein Fan von LAFC, aber immer noch besser als einen Milos als neuen Presi mit irgendwelchen dubiosen Investoren aus dem Ausland!
4. We will see...
5. Oh oh GC, GC nume duu!
Dennoch schätze ich den Schweizer Fussball insgesamt als stärker ein als den Österreichischen Fussball.
Bestes Beispiel: Nationalmannschaft.
In der Vergangenheit hätte GC meiner Ansicht nach in der Österreichischen Bundesliga deutlich weniger Mühe gehabt, die Klasse zu halten.
Nichtsdestotrotz bleibt auch unsere Gurkenliga eher schwach.
Das eine schliesst das andere nicht aus!
Wobei im Klubfussball international gesehen, waren sie uns die letzten Jahre einen kleinen Schritt voraus. Erst gerade kürzlich, konnte die Schweiz, dank den gleichzeitigen Siegen von Lausanne, YB, Basel, in der Uefa Fünfjahreswertung knapp an den Ösis um 0.25 Punkten vorbei ziehen.
Hoffe doch wirklich das liegt daran, dass Marunic einen besseren Posten in Aussicht hat, zb bei Schaffhausen oder so.oberyn hat geschrieben: ↑31.10.25 @ 23:14Lesen hilft:GC Supporter hat geschrieben: ↑31.10.25 @ 22:47 Wieso entlässt man den Trainer? War die Truppe nicht gut?
Möglich, dass Marunic selber gehen wollte.Der Vertrag mit Nikola Marunic wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Ansonsten erweist sich erfolgreiche Leute rauswerfen meistens als Eigentor.
Die Chemie vom Marunic war so viel ich gehört habe schon lange angespannt. Schaute für sich und wollte natürlich Erfolg haben.
Er gab seine Spieler nicht gerne für die 1. Mannschaft ab.
Er gab seine Spieler nicht gerne für die 1. Mannschaft ab.
Immer diese sofortigen, einseitigen Kritiken, ohne auch nur einen Schimmer der Hintergründe zu kennen.
Er möchte halt als Trainer auch gut dastehen, kann man ihn nicht verübeln. Vielleicht wäre es für ihn aber besser, eine 1. Mannschaft zu trainieren.
www.gcz-forum.ch
-
Walti/Sigi
Mit einer vernünftigen Kommunikation wären solche Kommentare im Forum nicht nötig. Auch wenn natürlich nicht alle Internas an die Öffentlichkeit gehören. Trotzdem!!
Warum glaubt man, GC müsse Personalentscheide und vorallem ihre Hintergründige kommunizieren?