Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Graskiffer1886

Re: Quo vadis GC?

#10131 Beitrag von Graskiffer1886 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.10.25 @ 19:52 Könnte es sein, dass bei User Charlies Beiträgen eine Prise Sarkasmus mit dabei ist? Dieser Sauaff :x
Also ich habe mich köstlich amüsiert :lol:
Danke Charlie für den Aufsteller :lol:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

oberyn

#10132 Beitrag von oberyn »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 29.10.25 @ 12:30
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 29.10.25 @ 11:50

Mit Kawabe und Toti hatten wir zwei Spieler mit denen man etwas hätte reissen können, wenn sie auch ein anständiges Team zur seite gehabt hätten. Die konnten dann nichtmal die Winterpause mit uns machen und Toti war ganz weg. Was genau machte GC unter den Chinesen so "rekordmeistermässig"?
Ich fand Bolla, Herc, Moreira und Ribeiro allesamt durchaus solide. Bei Campana habe ich grosses Potenzial gesehen, doch leider liess ihn der Seitenspasst nur selten spielen. Bonatini wurde meiner Meinung nach im Mäfenforum oft schlechter gemacht, als er tatsächlich war. Er kam am besten zur Geltung, wenn er sich aus der Tiefe ins Spiel einschaltete, den Ball im zentralen Mittelfeld aufnahm und mit guter Ballkontrolle sowie Übersicht den Angriff einleitete.

Auch Pusic, Demhasaj und „Koksnase“ Schmidi aus der Aufsteigertruppe brachten das gewisse Etwas ins Team. Insgesamt war das eine richtig spannende Truppe mit Charakter, die auch oft zusammen in den Ausgang gingen.

Und selbst bei Loosli, trotz seiner Patzer, konnte man immerhin noch ein gewisses Mitgefühl aufbringen, da GC Bueb.

Ach ja, Schettine hat mir auch gut gefallen. Der stösste ein wenig später dazu.
Deshalb halte ich auch extrem wenig von Contini als Trainer. Mit der Truppe, die wir 2022-24 hatten wäre durchaus mehr möglich gewesen als einmal knapp der Barrage entgehen und einmal knapp an der Conference League dran sein. Er bekommt etwas Mitleid, weil ich denke schon, dass unter Sky Sun einfach unheimlich viel Chaos herrschte auf dem Campus (Stichwort Option von Sène). Aber buchstäblich jedes Spiel startete die Mannschaft komplett verschlafen und wachte oft erst auf als man schon zwei Tore kassiert hat. Zu seinem Kredit muss man schon sagen, dass es GC mit ihm dann aber auch oft geschafft hat sich zurück ins Spiel zu bringen. Und dass er kündigte, nachdem man ihm einen nötigen Transfer verweigerte, kann ich ihm auch nicht übel nehmen.
hardturm pls...

Núñez 6:5

#10133 Beitrag von Núñez 6:5 »

oberyn hat geschrieben: 29.10.25 @ 13:32

Ich fand Bolla, Herc, Moreira und Ribeiro allesamt durchaus solide. Bei Campana habe ich grosses Potenzial gesehen, doch leider liess ihn der Seitenspasst nur selten spielen. Bonatini wurde meiner Meinung nach im Mäfenforum oft schlechter gemacht, als er tatsächlich war. Er kam am besten zur Geltung, wenn er sich aus der Tiefe ins Spiel einschaltete, den Ball im zentralen Mittelfeld aufnahm und mit guter Ballkontrolle sowie Übersicht den Angriff einleitete.

Auch Pusic, Demhasaj und „Koksnase“ Schmidi aus der Aufsteigertruppe brachten das gewisse Etwas ins Team. Insgesamt war das eine richtig spannende Truppe mit Charakter, die auch oft zusammen in den Ausgang gingen.

Und selbst bei Loosli, trotz seiner Patzer, konnte man immerhin noch ein gewisses Mitgefühl aufbringen, da GC Bueb.

Deshalb halte ich auch extrem wenig von Contini als Trainer. Mit der Truppe, die wir 2022-24 hatten wäre durchaus mehr möglich gewesen als einmal knapp der Barrage entgehen und einmal knapp an der Conference League dran sein. Er bekommt etwas Mitleid, weil ich denke schon, dass unter Sky Sun einfach unheimlich viel Chaos herrschte auf dem Campus (Stichwort Option von Sène). Aber buchstäblich jedes Spiel startete die Mannschaft komplett verschlafen und wachte oft erst auf als man schon zwei Tore kassiert hat. Zu seinem Kredit muss man schon sagen, dass es GC mit ihm dann aber auch oft geschafft hat sich zurück ins Spiel zu bringen. Und dass er kündigte, nachdem man ihm einen nötigen Transfer verweigerte, kann ich ihm auch nicht übel nehmen.
In meiner Aufzählung habe ich sogar Kaly Sene vergessen, ein Versehen. :oops:

Von den letzten fünf Trainern, die wir hatten (Berner, Schälli, Oral, Scheiblehner), verfügte Contini zweifellos über das beste Material. Ich würde sogar behaupten, mit Abstand. Auch von der Breite.
Natürlich kann er uns am Donnerstag so richtig aus dem Stadion klatschen, dennoch ändert das nichts an meiner grundsätzlichen Einschätzung: Ich halte ihn insgesamt für einen eher durchschnittlichen Trainer auf Stufe Super League.

Caio#21

#10134 Beitrag von Caio#21 »

oberyn hat geschrieben: 29.10.25 @ 13:32

im Rückblick sieht vieles Rosiger aus.. aber die Verherrlichung von Demhasaj grenzt an Wahrnehmunhsstörung
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

kummerbube

#10135 Beitrag von kummerbube »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 29.10.25 @ 12:30 Bonatini wurde meiner Meinung nach im Mäfenforum oft schlechter gemacht, als er tatsächlich war. Er kam am besten zur Geltung, wenn er sich aus der Tiefe ins Spiel einschaltete, den Ball im zentralen Mittelfeld aufnahm und mit guter Ballkontrolle sowie Übersicht den Angriff einleitete.
Bonatini war, und dies muss sogar unser Experte für Stürmerfragen - der geschätzte User Shakur bestätigen, leider ein zahn- und brotloser Einbeiner.

Der einzige Unterschied zu Blaise bestand darin, dass N'Kufo anschliessend doch noch das Weg zum Tor fand.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Núñez 6:5

#10136 Beitrag von Núñez 6:5 »

kummerbube hat geschrieben: 29.10.25 @ 17:26
Núñez 6:5 hat geschrieben: 29.10.25 @ 12:30 Bonatini wurde meiner Meinung nach im Mäfenforum oft schlechter gemacht, als er tatsächlich war. Er kam am besten zur Geltung, wenn er sich aus der Tiefe ins Spiel einschaltete, den Ball im zentralen Mittelfeld aufnahm und mit guter Ballkontrolle sowie Übersicht den Angriff einleitete.
Bonatini war, und dies muss sogar unser Experte für Stürmerfragen - der geschätzte User Shakur bestätigen, leider ein zahn- und brotloser Einbeiner.

Der einzige Unterschied zu Blaise bestand darin, dass N'Kufo anschliessend doch noch das Weg zum Tor fand.
Bonatini agierte aus meiner Sicht eher als hängende Spitze denn als klassischer Mittelstürmer. Die Erwartungen an ihn waren riesig (wann hatten die Fans zuletzt derart hohe Erwartungen an einen Spieler?), konnten leider nicht vollständig erfüllt werden. Dennoch erzielte er einige Tore für GC, sowohl in der Challenge League als auch in der Super League. In guter Erinnerung geblieben ist mir zudem ein Cupspieltor gegen Lausanne-Sport, als GC noch unterklassig war und Contini auf der gegnerischen Trainerbank sass.
Der Vergleich mit Blaise N’Kufo in GC-Farben erscheint in diesem Zusammenhang aber durchaus passend.

CiriSchultz85

#10137 Beitrag von CiriSchultz85 »

Bonatini muss man zu Gute halten, dass er sich während der Saison gesteigert hat. Dank ein oder zwei Penalty-Toren war wohl auch die Statistik nicht leid, wenn aber einer einen der grössten Löhne aller Fussballer in der Schweiz hat, darf er nicht ein halbes Jahr auf dem Platz stehen, bis ich seine Anwesenheit überhaupt wahrnehme. Lange Zeit für mich ein Fremdkörper..

Beckford 2

#10138 Beitrag von Beckford 2 »

Sutter wird sicher reagieren müssen morgen, entweder der Trainer muss gehen oder er schmeisst selber hin. Jetzt ist für mich alles denkbar.

Magic-Kappi

#10139 Beitrag von Magic-Kappi »

Nun dürfte wirklich auch dem allerletzten Konstruktjünger klar geworden sein, dass die Amerikaner abgeschlossen haben vergangenen Frühling.

Nun denn; sie haben ein Angebot auf dem Tisch liegen in Kalifornien. Wenn sie auch nur einen letzten Funken Restanstand haben, nehmen sie das vorliegende Angebot sofort an, damit der Besitzerwechsel noch diesen Winter über die Bühne gehen kann. Danach wären wir wenigstens wieder in Schweizer Hand.
Eventuell können die neuen Besitzer dann im Winter den Kader noch etwas verbreitern.

Zu Scheiblehner: Habt ihr euch eigentlich schon einmal überlegt, warum ein Aufstiegstrainer von einem Fanionteam in Österreich ausgerechnet eine U21 in der Schweiz übernimmt? Scheiblehner, Sutter und das ganze Konstrukt sind in absehbarer Zeit Vergangenheit. Ich hoffe schwer, dass dieser Trainerwechsel in der U21 bereits ein Vorbote ist für den bevorstehenden Wechsel und dass er näher ist als die Gerüchteküche vermuten lässt.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Oliviero

#10140 Beitrag von Oliviero »

Magic-Kappi hat geschrieben: 02.11.25 @ 18:17 Nun dürfte wirklich auch dem allerletzten Konstruktjünger klar geworden sein, dass die Amerikaner abgeschlossen haben vergangenen Frühling.

Nun denn; sie haben ein Angebot auf dem Tisch liegen in Kalifornien. Wenn sie auch nur einen letzten Funken Restanstand haben, nehmen sie das vorliegende Angebot sofort an, damit der Besitzerwechsel noch diesen Winter über die Bühne gehen kann. Danach wären wir wenigstens wieder in Schweizer Hand.
Eventuell können die neuen Besitzer dann im Winter den Kader noch etwas verbreitern.

Zu Scheiblehner: Habt ihr euch eigentlich schon einmal überlegt, warum ein Aufstiegstrainer von einem Fanionteam in Österreich ausgerechnet eine U21 in der Schweiz übernimmt? Scheiblehner, Sutter und das ganze Konstrukt sind in absehbarer Zeit Vergangenheit. Ich hoffe schwer, dass dieser Trainerwechsel in der U21 bereits ein Vorbote ist für den bevorstehenden Wechsel und dass er näher ist als die Gerüchteküche vermuten lässt.
Ich hoffe inbrünstig, dass Sutter und Co. bald ihr Ende finden. Auf einen erneuten Anfang mit einem Dreijahresplan. Heute war das eine Bankrotterklärung…auch von Scheiblehner.
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

Antworten