Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KlausKleber

Re: SL, 13. Spieltag - Sa, 8.11. 18:00 FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich

#10181 Beitrag von KlausKleber »

Magic-Kappi hat geschrieben: 05.11.25 @ 13:25
Ruedi2024 hat geschrieben: 05.11.25 @ 9:58 War selten schon 3 Tage vor Kick-Off so nervös auf ein Spiel. Im Falle einer weiteren Niederlage sind wir praktisch gleich auf mit Winti, hier drin wird getobt und Scheibi’s Kopf laut gefordert. Mit einem Sieg ist die Welt bis nach Nati-Pause einigermassen ok, vielleicht sogar Platz 10 (mehr kann eh nicht Saisonziel sein) Realität. Hoffe unsere Jungspieler können dem Druck standhalten und im Vorort Leistung abrufen. Verletzte haben wir und Winti einige, das ist normal.
In Ordnung ist die Welt unabhängig vom Spielausgang erst, wenn GC wieder in Schweizer Hand ist und LAFC mit seinem Konstrukt mit Fackeln und Gabeln verjagt wurde. LAFC raus! Jetzt!
Wenn du schon deine Wunschzettel schreibst, vergiss bitte den Weltfrieden und die Klimakrise nicht.
Mir persönlich reichen drei Punkte fürs Erste.

oberyn

#10182 Beitrag von oberyn »

KlausKleber hat geschrieben: 05.11.25 @ 13:39

In Ordnung ist die Welt unabhängig vom Spielausgang erst, wenn GC wieder in Schweizer Hand ist und LAFC mit seinem Konstrukt mit Fackeln und Gabeln verjagt wurde. LAFC raus! Jetzt!
Wenn du schon deine Wunschzettel schreibst, vergiss bitte den Weltfrieden und die Klimakrise nicht.
Und RWA den Absturz in die Regionalliga hinnehmen muss.
hardturm pls...

Magic-Kappi

#10183 Beitrag von Magic-Kappi »

Siehst du. Die einen sehen knapp bis zum Tellerrand, die andern überblicken das grosse Ganze ;) . Ob, und wieviele Punkte wir holen am Samstag ist völlig irrelevant, solange die kalifornischen Lügner und Leichenfledderer noch da sind. Sie haben etwas ganz anderes versprochen als dass sie umgesetzt haben seit ihrem Antritt und haben nicht mal genug Charakter, ehrlich zu sein und offen zu sagen, dass sie sich komplett verschätzt haben und nun aussteigen wollen. Klar, sie wollen vermutlich den Preis noch etwas nach oben treiben. Aber ehrlich waren sie zu keinem Zeitpunkt. Und solange LAFC noch da ist, spielt es keine Rolle, ob wir drei Punkte holen oder nicht. Dieser Weg führt nämlich über kurz oder lang (meine Vermutung ist eher über kurz) zwangsläufig zum Abstieg. Also hinfort mit ihnen. Wenigstens einmal sollen sie noch Charakter zeigen und das Angebot, das vorliegt, unterschreiben und dann verschwinden. LAFC raus! JETZT!
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Caio#21

#10184 Beitrag von Caio#21 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 05.11.25 @ 13:59
Siehst du. Die einen sehen knapp bis zum Tellerrand, die andern überblicken das grosse Ganze ;) . Ob, und wieviele Punkte wir holen am Samstag ist völlig irrelevant, solange die kalifornischen Lügner und Leichenfledderer noch da sind. Sie haben etwas ganz anderes versprochen als dass sie umgesetzt haben seit ihrem Antritt und haben nicht mal genug Charakter, ehrlich zu sein und offen zu sagen, dass sie sich komplett verschätzt haben und nun aussteigen wollen. Klar, sie wollen vermutlich den Preis noch etwas nach oben treiben. Aber ehrlich waren sie zu keinem Zeitpunkt. Und solange LAFC noch da ist, spielt es keine Rolle, ob wir drei Punkte holen oder nicht. Dieser Weg führt nämlich über kurz oder lang (meine Vermutung ist eher über kurz) zwangsläufig zum Abstieg. Also hinfort mit ihnen. Wenigstens einmal sollen sie noch Charakter zeigen und das Angebot, das vorliegt, unterschreiben und dann verschwinden. LAFC raus! JETZT!
Die Quellenangabe wäre mal noch interessant.. ;)
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Graskiffer1886

#10185 Beitrag von Graskiffer1886 »

Caio#21 hat geschrieben: 05.11.25 @ 14:01

Spricht der Magische vom Angebot von Dr. Rietiker mit den russischen Investoren? :o
Das wäre unsere (Ehren) Rettung !
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

ze turbo

#10186 Beitrag von ze turbo »

Siehst du. Die einen sehen knapp bis zum Tellerrand, die andern überblicken das grosse Ganze ;) .Ob, und wieviele Punkte wir holen am Samstag ist völlig irrelevant, solange die kalifornischen Lügner und Leichenfledderer noch da sind. Sie haben etwas ganz anderes versprochen als dass sie umgesetzt haben seit ihrem Antritt und haben nicht mal genug Charakter, ehrlich zu sein und offen zu sagen, dass sie sich komplett verschätzt haben und nun aussteigen wollen. Klar, sie wollen vermutlich den Preis noch etwas nach oben treiben. Aber ehrlich waren sie zu keinem Zeitpunkt. Und solange LAFC noch da ist, spielt es keine Rolle, ob wir drei Punkte holen oder nicht. Dieser Weg führt nämlich über kurz oder lang (meine Vermutung ist eher über kurz) zwangsläufig zum Abstieg. Also hinfort mit ihnen. Wenigstens einmal sollen sie noch Charakter zeigen und das Angebot, das vorliegt, unterschreiben und dann verschwinden. LAFC raus! JETZT!
Ganz im Gegenteil, natürlich kommt es darauf an, wie diese Saison ausgeht. Wenn wir neue Besitzer hätten und mit diesen absteigen dann können wir uns trotzdem auf 2-3 Jahre Challenge League einstellen, da diese Liga einfach elend mühsam ist und ich nicht davon ausgehe, dass uns ein neuer Besitzer im Winter sofort mit mehreren Millionen zuscheisst. Ein Montagabendspiel gegen Kriens vor <1000 Zuschauern brauche ich eigentlich nicht nochmals erleben. Ein erneuter Abstieg bevor vom neuen Stadion der erste Stein steht kann für GC auch mit einheimischen Investoren der endgültige Genickbruch sein.

Das Spiel hat Bedeutung für die Zukunft des Vereins gerade wenn ein Angebot vorliegt und unsere Storyteller aus Hollywood und andere Paulanergärtner auf dem Rückzug sind.

KlausKleber

#10187 Beitrag von KlausKleber »

Ich verstehe, dass der Magische uns keine Quelle oder Investoren nennen will, aber dürfen wir um seine Einschätzung bitten, ob es mit genannten Schweizern wirklich besser würde?
Die Nationalität allein garantiert noch keine bessere Zukunft, wenn ich auf die glorreichen Episoden unserer jüngeren Vergangenheit in Schweizer Händen zurückblicke (Stichworte: Abriss Hardturm, Umzug nach Niederhasli, Abstieg, etc.)

Abstauber

#10188 Beitrag von Abstauber »

Magic-Kappi hat geschrieben: 05.11.25 @ 13:25 In Ordnung ist die Welt unabhängig vom Spielausgang erst, wenn GC wieder in Schweizer Hand ist und LAFC mit seinem Konstrukt mit Fackeln und Gabeln verjagt wurde. LAFC raus! Jetzt!
Perfekt zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Wer in den letzten eineinhalb bis bald zwei Jahren mit offenen Augen hingeschaut und auch wirklich zugehört hat, weiss längst, dass einzig und allein der Rückzug von LAFC wieder Hoffnung bringen kann. Alles andere (Spieler, Trainer, Sportchefs oder einzelne Resultate) sind reine Nebenschauplätze und lenken nur vom eigentlichen Problem ab.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Magic-Kappi

#10189 Beitrag von Magic-Kappi »

ze turbo hat geschrieben: 05.11.25 @ 14:41

Siehst du. Die einen sehen knapp bis zum Tellerrand, die andern überblicken das grosse Ganze ;) .Ob, und wieviele Punkte wir holen am Samstag ist völlig irrelevant, solange die kalifornischen Lügner und Leichenfledderer noch da sind. Sie haben etwas ganz anderes versprochen als dass sie umgesetzt haben seit ihrem Antritt und haben nicht mal genug Charakter, ehrlich zu sein und offen zu sagen, dass sie sich komplett verschätzt haben und nun aussteigen wollen. Klar, sie wollen vermutlich den Preis noch etwas nach oben treiben. Aber ehrlich waren sie zu keinem Zeitpunkt. Und solange LAFC noch da ist, spielt es keine Rolle, ob wir drei Punkte holen oder nicht. Dieser Weg führt nämlich über kurz oder lang (meine Vermutung ist eher über kurz) zwangsläufig zum Abstieg. Also hinfort mit ihnen. Wenigstens einmal sollen sie noch Charakter zeigen und das Angebot, das vorliegt, unterschreiben und dann verschwinden. LAFC raus! JETZT!
Ganz im Gegenteil, natürlich kommt es darauf an, wie diese Saison ausgeht. Wenn wir neue Besitzer hätten und mit diesen absteigen dann können wir uns trotzdem auf 2-3 Jahre Challenge League einstellen, da diese Liga einfach elend mühsam ist und ich nicht davon ausgehe, dass uns ein neuer Besitzer im Winter sofort mit mehreren Millionen zuscheisst. Ein Montagabendspiel gegen Kriens vor <1000 Zuschauern brauche ich eigentlich nicht nochmals erleben. Ein erneuter Abstieg bevor vom neuen Stadion der erste Stein steht kann für GC auch mit einheimischen Investoren der endgültige Genickbruch sein.

Das Spiel hat Bedeutung für die Zukunft des Vereins gerade wenn ein Angebot vorliegt und unsere Storyteller aus Hollywood und andere Paulanergärtner auf dem Rückzug sind.
Doch, ist es. Du kannst davon ausgehen, dass mit neuen Besitzern über kurz oder lang wieder anständige Super League-Saisons folgen würden.
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi

#10190 Beitrag von Magic-Kappi »

KlausKleber hat geschrieben: 05.11.25 @ 15:00

Ich verstehe, dass der Magische uns keine Quelle oder Investoren nennen will, aber dürfen wir um seine Einschätzung bitten, ob es mit genannten Schweizern wirklich besser würde?
Die Nationalität allein garantiert noch keine bessere Zukunft, wenn ich auf die glorreichen Episoden unserer jüngeren Vergangenheit in Schweizer Händen zurückblicke (Stichworte: Abriss Hardturm, Umzug nach Niederhasli, Abstieg, etc.)
Diese Einschätzung habe ich bereits gegeben, bzw. gesagt, dass ich natürlich nicht wissen könne, ob es mit den entsprechenden Investoren wirklich besser kommen würde. Allerdings bin ich überzeugt, dass es für solide Super League-Saisons reichen würde; wissen kann ich es nicht.
Und grundsätzlich verabscheue ich nichts mehr als diese Drecks-Konstrukte im Fussball. Auch wenn die Welt insgesamt natürlich viel globaler geworden ist, muss mir keiner weismachen wollen, dass sich auch nur irgendein ausländischer Investor, egal in welcher Liga und in welchem Land, auch nur im Entferntesten mit einem kleinen Anteil an Herzblut für den erworbenen Verein interessiert. Und ein minimaler Anteil davon erwarte ich von einem Geldgeber im Endeffekt schon. Ein lokaler Maler aus Hinterpfupfikon sponsert nunmal mit einem Trikotaufdruck oder einer Bandenwerbung den FC Hinterpfupfikon und nicht den FC Uralinskyia im 5000 km östlich davon entfernten Uralski.
Kurz: Ein wenig Lokalkolorit würde mir schon reichen, um es besser zu finden als die jahrelange Kacke all dieser Konstrukt-Schleimscheisser. Sogar ein dekadentes Mlliardärensöhnchen aus Zürich würde ich sympathischer finden. Er muss nicht mal sympathisch sein.

Antworten