Mir geht es gleich - Eines der Schlüsselspiele für den weiteren Saisonverlauf - wie übringens schon letzte Saison wo wir mit Peck verk*** haben und es dann bergab ging.... Ich hoffe unser Scheibi Alonso läuft zur Höchstform auf.......Ruedi2024 hat geschrieben: ↑05.11.25 @ 9:58 War selten schon 3 Tage vor Kick-Off so nervös auf ein Spiel. Im Falle einer weiteren Niederlage sind wir praktisch gleich auf mit Winti, hier drin wird getobt und Scheibi’s Kopf laut gefordert. Mit einem Sieg ist die Welt bis nach Nati-Pause einigermassen ok, vielleicht sogar Platz 10 (mehr kann eh nicht Saisonziel sein) Realität. Hoffe unsere Jungspieler können dem Druck standhalten und im Vorort Leistung abrufen. Verletzte haben wir und Winti einige, das ist normal.
SL, 13. Spieltag - Sa, 8.11. 18:00 FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich
Re: SL, 13. Spieltag - Sa, 8.11. 18:00 FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
oberyn hat geschrieben: ↑05.11.25 @ 13:49Und RWA den Absturz in die Regionalliga hinnehmen muss.KlausKleber hat geschrieben: ↑05.11.25 @ 13:39
Wenn du schon deine Wunschzettel schreibst, vergiss bitte den Weltfrieden und die Klimakrise nicht.
Mir persönlich reichen drei Punkte fürs Erste.
Wusste nicht, dass es in der Schweiz eine Regionalliga gibt…
Regionalligen sind alle unter der 2. Inter.
hardturm pls...
Bei Yverdon Sport ist der Einstieg der amerikanischen Investoren ebenfalls deutlich misslungen, darüber spricht nur kaum jemand.Abstauber hat geschrieben: ↑05.11.25 @ 15:32Perfekt zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Wer in den letzten eineinhalb bis bald zwei Jahren mit offenen Augen hingeschaut und auch wirklich zugehört hat, weiss längst, dass einzig und allein der Rückzug von LAFC wieder Hoffnung bringen kann. Alles andere (Spieler, Trainer, Sportchefs oder einzelne Resultate) sind reine Nebenschauplätze und lenken nur vom eigentlichen Problem ab.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑05.11.25 @ 13:25 In Ordnung ist die Welt unabhängig vom Spielausgang erst, wenn GC wieder in Schweizer Hand ist und LAFC mit seinem Konstrukt mit Fackeln und Gabeln verjagt wurde. LAFC raus! Jetzt!
Marco Schällibaum hatte Yverdon noch OHNE Investoren überraschend in die Super League geführt.
In der darauf folgenden Saison stiegen dann auch bei Yverdon amerikanische Investoren ein.
Trotz durchaus respektabler Resultate in der Super League und einer komplett neuen Mannschaft, trennten sie sich relativ schnell von Schällibaum
(Yverdon lag unter Schälli im gesicherten Mittelfeld).
Offenbar war man der Meinung, es müsse noch "besser" gehen.
Eine Saison später stieg man unter Tramezzani wieder ab.
Es hätte genauso gut unser Konstrukt treffen können, es war bekanntlich sehr knapp.
Und jetzt dümpelt Yverdon als Drittplatzierter in der Challenge League herum, weil Aarau und Vaduz momentan schlicht stärker sind.
Die Schlussfolgerung für mich: Amerikanische Investoren verstehen Fussball insgesamt zu wenig. Lugano bildet im Schweizer Kontext zwar eine Ausnahme, aber auch sie haben bislang lediglich einen Cupsieg und zwei Cupfinal-Niederlagen vorzuweisen. Und ursprünglich war ja das Ziel des US-Einstiegs in Lugano, den Verein zum Meister zu machen.
Das wird auch diese Saison wieder nichts...
Zuletzt geändert von Núñez 6:5 am 05.11.25 @ 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Niederlage ist nicht nur zu erwarten, sondern in meinen Augen auch zu begrüssen.
Eventuell erwacht dann auch die Kurve aus ihrer Fehlkonstrukt-Lethargie und dem amerikanischen Lumpenpack wird das Ganze wirklich langsam zu doof und macht endlich den Fishy-Fish.
Eventuell erwacht dann auch die Kurve aus ihrer Fehlkonstrukt-Lethargie und dem amerikanischen Lumpenpack wird das Ganze wirklich langsam zu doof und macht endlich den Fishy-Fish.
Die Kurve wurde doch von den Amis bzw. von Mike-David Burkhard bezahlt. Darum reicht das Geld nicht mehr für eine kompetitive Mannschaft.Vorwaerts hat geschrieben: ↑05.11.25 @ 18:36 Eine Niederlage ist nicht nur zu erwarten, sondern in meinen Augen auch zu begrüssen.
- Ciri Sforza
Gibts den jetzt wenigsten tolle Choreos oder wurde alles in Pulver für den bevorstehenden Platzsturm gesteckt?Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑05.11.25 @ 19:00Die Kurve wurde doch von den Amis bzw. von Mike-David Burkhard bezahlt. Darum reicht das Geld nicht mehr für eine kompetitive Mannschaft.Vorwaerts hat geschrieben: ↑05.11.25 @ 18:36 Eine Niederlage ist nicht nur zu erwarten, sondern in meinen Augen auch zu begrüssen.
Hauptsächlich um die Klappe zu halten.Ciri Sforza hat geschrieben: ↑05.11.25 @ 19:54Gibts den jetzt wenigsten tolle Choreos oder wurde alles in Pulver für den bevorstehenden Platzsturm gesteckt?
- Charlie Bronson
Die gutsituierte Kurve brütet noch über den Verhaltenskodex für die Niederlage in Winthertur.
Betretenes Schweigen, wir haben es ja gewusst, doch wenigstens sind wir reich
Warmer, aufmunternder Applaus, debiles Lächeln, immerhin gibt es GC dank den Amerikanern noch
Böse Wörter, Fackelwürfe, Platzsturm bis zur Sechzehnerlinie
Denkbar ist auch ein wilder Mix aus allem.
Die Frage zur Anreise aus Zürich hat sich zudem erledigt. Gruss und Dank an dieser Stelle raus an Steph den Ehrenmann, Uli den Schnellen und Sergej den Piloten.
Denkbar ist auch ein wilder Mix aus allem.
Die Frage zur Anreise aus Zürich hat sich zudem erledigt. Gruss und Dank an dieser Stelle raus an Steph den Ehrenmann, Uli den Schnellen und Sergej den Piloten.
Jeder bekommt was er verdient
Früher hatten wir in der Kurve starke Persönlichkeiten.Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑05.11.25 @ 19:00Die Kurve wurde doch von den Amis bzw. von Mike-David Burkhard bezahlt. Darum reicht das Geld nicht mehr für eine kompetitive Mannschaft.Vorwaerts hat geschrieben: ↑05.11.25 @ 18:36 Eine Niederlage ist nicht nur zu erwarten, sondern in meinen Augen auch zu begrüssen.
Leute wie "der Bärtige" oder "der Capo".
Da wurde nach schwachen Auftritten konsequent Klartext gesprochen und die Spieler mussten im Extremfall sogar die Trikots abgeben.
Heute sieht man in der Kurve eher Leute die z. B. einen Podcast betreiben, oder Gruppen, die den ganzen Technoscheiss zu GC gebracht haben.
Früher wurde die Mannschaft bei Leistungen wie gegen YB lautstark und leidenschaftlich unterstützt. Vor allem wurde die Mannschaft aktiv nach vorne gepusht.
Heute hingegen ist von der Kurve oft kaum etwas zu hören. Teilweise wirkt es, als ob die Stimmung komplett apathisch geworden ist.