Saisonprognosen 25/26

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Giovanni1886

Re: Saisonprognosen 25/26

#141 Beitrag von Giovanni1886 »

Leider vermute ich, dass uns dieses verlorene Sion-Spiel und die 3 Punkte, nach den nächsten paar Spieltagen noch mehr schmerzen werden.

Da meine Punkteprognosen bis anhin, mit Ausnahme Sion, im Grossen und Ganzen zutrafen, wage ich eine Prognose der nächsten Spiele.
Ich tippe auf max. 6 Punkte aus den nächsten 5 Spielen und Platz 11 punktegleich mit Morandis Servette.

St.Gallen (a) 0P gibt nichts zu holen
YB (h) 1-3 P
Luzern (a) 0P gibt nichts zu holen
Winti (a) 3P die sind zu schlecht, da nützt auch ein
Rahmen nichts
Basel (h) 0P gibt nichts zu holen

So und jetzt hoffe ich innigst, dass Scheibi und seine Jungs, mit mehr Punkten als prognostiziert, mich eines besseren belehren und mir meine Fresse stopfen.

KlausKleber

#142 Beitrag von KlausKleber »

Grundsätzlich teile ich deine Einschätzung zu den einzelnen Spielen, ABER wie oft haben wir dort gepunktet, wo es eigentlich nichts zu holen gab und versauten es dann wieder gegen Winti?
Zwischen Höhenflug und Absturz auf Platz 11 ist alles möglich. Es bleibt spannend! Ich finds geil! Hopp GC!

Giovanni1886

#143 Beitrag von Giovanni1886 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 22.10.25 @ 10:50 Leider vermute ich, dass uns dieses verlorene Sion-Spiel und die 3 Punkte, nach den nächsten paar Spieltagen noch mehr schmerzen werden.

Da meine Punkteprognosen bis anhin, mit Ausnahme Sion, im Grossen und Ganzen zutrafen, wage ich eine Prognose der nächsten Spiele.
Ich tippe auf max. 6 Punkte aus den nächsten 5 Spielen und Platz 11 punktegleich mit Morandis Servette.

St.Gallen (a) 0P gibt nichts zu holen
YB (h) 1-3 P
Luzern (a) 0P gibt nichts zu holen
Winti (a) 3P die sind zu schlecht, da nützt auch ein
Rahmen nichts
Basel (h) 0P gibt nichts zu holen

So und jetzt hoffe ich innigst, dass Scheibi und seine Jungs, mit mehr Punkten als prognostiziert, mich eines besseren belehren und mir meine Fresse stopfen.
Ich muss mich leider korrigieren, nach dieser desolaten Bankroterklärung von heute, das gibt im allerbesten Fall 3 Punkte..
Leck bin ich hässig..

IceTrae11

#144 Beitrag von IceTrae11 »

Aarau 5-1 gegen den Tabellenletzten Bellinzona verloren. Aktuell mit 6 Punkten Vorsprung auf den zweiten Vaduz, aber 1 Spiel mehr. Bei Vaduz spiel Hoxha Stamm. Knapp dahinter ist Yverdon.

In der Super League wird der Barrage Platz abzugeben auch extrem schwer, mit Servette, Lausanne, Fc und Lugano sind tendenziell starke Teams vor uns. Thun wird kaum noch erreichbar. Sion und den Fc holen wir uns.

Cup Halbfinal aus gegen Basel.
Häts no Billet?

Sting 1886

#145 Beitrag von Sting 1886 »

Ich erinnere mich noch an unseren Wiederaufstieg. Damals war es quasi akzeptiert, gegen alle zu verlieren, wir waren ja schliesslich der Aufsteiger. :roll:
Bei Thun hat man das Gefühl nicht.
Die legen eine ganz andere Mentalität an den Tag als GC damals. :roll:

Giovanni1886

#146 Beitrag von Giovanni1886 »

Sting 1886 hat geschrieben: 08.11.25 @ 23:38 Ich erinnere mich noch an unseren Wiederaufstieg. Damals war es quasi akzeptiert, gegen alle zu verlieren, wir waren ja schliesslich der Aufsteiger. :roll:
Bei Thun hat man das Gefühl nicht.
Die legen eine ganz andere Mentalität an den Tag als GC damals. :roll:
Es ist nicht ganz auszuschliessen, dass der FC Thun diese Saison Geschichte schreibt.

oberyn

#147 Beitrag von oberyn »

Was Thun zZ macht ist schon wirklich eindrücklich. In den Medien wird es sehr oft mit dem FC Thun aus der Saison 2004/05 verglichen, die ja Vizemeister wurden und die nächste Saison sogar für die CL qualifizierten. Aber die waren damals zwei Saisons zuvor schon aufgestiegen. Auch mit Leicester City, die 2014/15 knapp dem Abstieg entronnen sind und dann 2015/16 die Premier League gewannen, wird das aktuelle Thun verglichen. Ich erwähne all das, weil einen namhaften Vergleich höre ich nirgends: Grasshopper Club Zürich! 2011/12 nicht abgestiegen dank der Zwangsrelegation von Xamax und den 36 abgezogenen Punkten von Sion und was in der Saison darauf passiert wissen wir ja alle. Winter- und dann leider nur Vizemeister, dafür den Cupsieg.

Mal schauen obs Thun macht wie Kaiserslautern 1997/98, oder Nottingham Forest 1977/78. Oder eben wie eben dieser Grasshopper Club Zürich 1951/52.*

*Ich finde nicht ob es noch ein anderes schweizer Team je geschafft hat als Aufsteiger Meister zu werden und um alle Saison durchzukämmen habe ich keine Lust. Falls jemand das machen möchte: https://www.rsssf.org/tablesz/zwitchamp.html
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Sergio+

#148 Beitrag von Sergio+ »

oberyn hat geschrieben: 09.11.25 @ 0:23 Was Thun zZ macht ist schon wirklich eindrücklich.
Kaiserslautern, Leicester, ja. Thun, nein.

Es zeigt nur in welchem erbärmlichen Zustand die Super League ist. Jeder der drei Pässe nacheinander ans Ziel bringt, wechselt ins Ausland.

Núñez 6:5

#149 Beitrag von Núñez 6:5 »

Sergio+ hat geschrieben: 09.11.25 @ 17:03
oberyn hat geschrieben: 09.11.25 @ 0:23 Was Thun zZ macht ist schon wirklich eindrücklich.
Kaiserslautern, Leicester, ja. Thun, nein.

Es zeigt nur in welchem erbärmlichen Zustand die Super League ist. Jeder der drei Pässe nacheinander ans Ziel bringt, wechselt ins Ausland.
Ich finde, das Niveau der Super League wird erst ab Platz 9 spürbar schwächer. Alles oberhalb vom Pack spielt grundsätzlich ordentlich. Lausanne liegt zwar mit dem Pack gleich auf, doch ohne die ungewohnte Doppelbelastung könnten sie meiner Meinung nach noch stärker sein.

44caliber

#150 Beitrag von 44caliber »

Ich bleib dabei, unser Kader ist zu wenig breit aufgestellt vor allem in der Defensive ( monatelange Outs von Paloschi und Bettkober Diaby und Abrashi)

Lee ist auch monatelang out wenigstens haben wir Muci und Plange die ihn einigermassen ersetzen können…

Hoffe im Winter wird an den richtigen Stellen nachjustiert…
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Antworten