Darum geht es ja. Wie kann man sich nach einer solchen Grenzerfahrung in Luxor noch ernsthaft an zwei Türmen stören, die einem die Aussicht in die Berge einschränken und den Hardturm-Neubau verhindern als GC Fan?
Wenn er aktuell tatsächlich nicht rekurriert, wie er immer behauptet, weshalb stellt er sich dann nicht den Medien? Als Journalist kann er von mir aus seine Unschuldsbekundung und die Beweggründe, weshalb er das Ensemble-Projekt plötzlich nicht mehr verhindern will, auch selber verfassen. Als kleiner Denkanstoss für die festgebissenen Stadiongegner.
Ich mag wohl einfach scheinheilige, egoistische Menschen nicht besonders gut leiden. Aber das ist mein Problem. Gewissen Zweibeinern ist das piepegal.
Im Tages Anzeiger vom 23.12.2017 (wortwörtlich):
Auf den Vorwurf, die Höngger wollten auf Kosten der Allgemeinheit ihre privilegierte Aussicht schützen, erwidert Felix E. Müller. «Vielleicht ist unser Engagement auch egoistisch, aber das sind viele Bürgerproteste, etwa jene für Tempo 30 oder Nachtfahrverbote.»