(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
schiggel

Re: (realistische!) Transferwünsche

#6731 Beitrag von schiggel »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 13.11.25 @ 11:40 Und jetzt wo ich Shon Weissmans geschichte kenne habe ich sowieso keinen Bock auf den...Oder will mir ein israeli im Forum jetzt erklären dass man gewisse geschichtliche Ereignisse einfach "vergessen" könnte? Was zum teufel lese ich hier!?
hab ja geschrieben, dass seine politische einstellung probleme machen könnte ausser menschen vergessen die geschichte schnell..
hab nicht gesagt, du sollst sie vergessen, zudem hab ich zu keinem zeitpunkt meine meinung dazu gesagt.. ich sage jeder mensch hat recht auf leben und man MUSS eine friedenslösung finden für das gebiet, eine lösung für BEIDE seiten...
hätte ich die gleiche meinung wie weissmann hätte ich es wohl nicht erwähnt, dass es da probleme gibt und nur gehofft er kommt.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Núñez 6:5

#6732 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 13.11.25 @ 11:28
schiggel hat geschrieben: 13.11.25 @ 11:11

munas ist druze und somit kein sogenannter "palästinenser" als die palli nationalmannschaft gegründet wurde, wurde er auf ein anfälliges aufgebot angesprochen. seine antwort: palästina. was ist das?

zudem wäre shon weissmann ein absoluter sportlicher banger..
seine politische meinung würde wahrscheinlich probleme mit sich bringen. ausser die menschen haben bis dann vergessen.
Du erzählst hier absoluten Schwachsinn. Munas ist Muslim und palästinensischer Abstammung. Schau dir sein Insta an.
Er hatte sich mit einem Koranvers über Ausschreitungen zwischen israelischer Polizei und Palästinensern bei der Al-Aqsa-Moschee gäussert. Darufhin wurde er vom Verbandspräsident und Sportminister sowie Fans gemobbt und gezwungen sich zu entschuldigen. Weil der Hass auf ihn immer noch nicht aufhörte hat er sich entschieden die Nationalmannschaft zu verlassen. Bei so einer durchgeknallten Regierung wie sie zuletzt an der Macht ist, würde ich auch nicht mehr für dieses Land spielen wollen. Schade für Israel weil einen besseren Stürmer haben sie bis heute nicht gefunden. Ach ja und warum kam er nochmals so billig zu uns? Weil Maccabi Tel Aviv sich nicht traute ihren Fans einen Muslimen vorzustellen. Israel verdient Munas Dabbur einfach nicht, so wie sie ihn behandelt haben.
Der obere Abschnitt ist korrekt, der untere hingegen nicht – du hast Maccabi mit Beitar verwechselt.
Ausserdem war Eran Zahavi ebenfalls ein herausragender Stürmer.
Ich stimme dir insofern zu, als dass der israelische Fussball ohne politische Einflussnahme heute wohl deutlich besser dastehen würde.

#6733 Beitrag von Núñez 6:5 »

schiggel hat geschrieben: 13.11.25 @ 12:22
so ein blödsinn.. aber egal...
ausser der el aqsa teil und somit der teil das die israelis seinen ausschluss aus der natio forderte..

es spielen in israel viele araber in der natio..
maccabi tel aviv hat arabische spieler im team (zum beispiel camara von yb gehollt auf diese saison oder Sayed Abu Farkhi)
einzige fascho verein in israel ist beitar jerusalem.. die hatten noch keine araber in deren geschichte..
und munas kommt von nazzaret und ist sicher kein pali.. sonst hätte er nie für die israelische natio spielen wollen..
Munas Dabbur wurde in Nazareth, Israel, in eine arabisch-muslimische Familie mit palästinensischen Wurzeln geboren.
Oft wird gerne übersehen, dass in Israel rund 1,7 Millionen Muslime leben (ohne die Bewohner des Gazastreifens und der palästinensischen Gebiete im Westjordanland).
Darüber hinaus beheimatet das Land auch christliche Gemeinschaften, Verfolgte Drusen aus Syrien sowie jüdische Bevölkerungsgruppen afrikanischer Herkunft, insbesondere aus Äthiopien.

Ungeziefer1886

#6734 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Danke Nunez65 für deine Ausführungen. Weil wir vom Thema abgewichen sind haben Schiggel und ich uns mit PNs ausgetauscht. Unsere Ansichten gehen nicht so weit auseinander wie es scheint. Damit hat sich dieses Thema erledigt. Back to Topic...

Ciri

#6735 Beitrag von Ciri »

Vielleicht etwas speziell, aber ich würde gerne Mal Fazliu in der SL sehen. Der ist seit Jahren der produktivste 10er in der Challenge League und ein GC Bueb. Vielleicht klappts im Alter aufs Mal besser, er wäre nicht der erste. Sicher ein weiterer Risikotransfer, wobei der Lohn wäre wohl stemmbar.

#6736 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ciri hat geschrieben: 24.11.25 @ 16:12 Vielleicht etwas speziell, aber ich würde gerne Mal Fazliu in der SL sehen. Der ist seit Jahren der produktivste 10er in der Challenge League und ein GC Bueb. Vielleicht klappts im Alter aufs Mal besser, er wäre nicht der erste. Sicher ein weiterer Risikotransfer, wobei der Lohn wäre wohl stemmbar.
Es ist erstaunlich, dass bislang kein anderer Super League-Verein wie Thun, Winti oder Sion auf Fazliu aufmerksam geworden ist.
Das lässt mich durchaus skeptisch werden, zumal gerade diese Clubs bei Challenge League-Spielern sonst meist ein gutes Auge beweisen.

Trotzdem gehört er ohne Zweifel zu den stärksten Spielern der Challenge League.
Dass der FC Aarau aktuell wieder in einer Negativspirale steckt, liegt deutlich eher an der mangelnden Qualität seiner Nebenleute, als an ihm selbst.
Er hat in 14 Spielen doch bereits wieder 9 Tore und zwei Assists auf dem Konto.

Optimusprime

#6737 Beitrag von Optimusprime »

Willy Vogt von Bellinzona….würde vom Spielstil zu uns passen

#6738 Beitrag von Núñez 6:5 »

Johannes Moser, Top-Torschütze (8) und Finalteilnehmer von der aktuellen U17-WM.

https://www.transfermarkt.ch/johannes-m ... er/1078649

Mitch

#6739 Beitrag von Mitch »

Optimusprime hat geschrieben: 24.11.25 @ 17:16 Willy Vogt von Bellinzona….würde vom Spielstil zu uns passen
War bereits bei uns.

atticus

#6740 Beitrag von atticus »

Joris Manquant von Stade Nyonnais: https://www.transfermarkt.fr/joris-manq ... er/1004950

20 Jahre alt, 9 Tore und 1 Assist in 13 Challenge League Spielen.
Malenović Enkeltrick

Antworten