SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Giovanni1886

Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

#131 Beitrag von Giovanni1886 »

Sinnbildlich für unsere Situation, anstelle hier im Matchthread zu fluchen und analysieren, konzentriert man sich auf den Match Luzern vs. Winti.

Ich schweif jetzt nochmals ab, zum Derby von heute, was war im Pausentee? Dormicum? Temesta?

Gegen den Fascho Club Zürich hätte man mit einer änlichen Leistung wie in der 1. Hz durchaus punkten können.

Fazit der Niederlage= unnötig und dumm,
halt GC-Neuzeit-Style.

Ruedi2024

Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

#132 Beitrag von Ruedi2024 »

Brecher zuhören nach einer Derbyniederlage ist so ziemlich das dümmste, was man tun sollte zur Frustbewältigung. Wie ich den verabscheue, schwer in Worte zu fassen.

LivioZanetti

#133 Beitrag von LivioZanetti »

Giovanni1886 hat geschrieben: 29.11.25 @ 21:27 Sinnbildlich für unsere Situation, anstelle hier im Matchthread zu fluchen und analysieren, konzentriert man sich auf den Match Luzern vs. Winti.

Ich schweif jetzt nochmals ab, zum Derby von heute, was war im Pausentee? Dormicum? Temesta?

Gegen den Fascho Club Zürich hätte man mit einer änlichen Leistung wie in der 1. Hz durchaus punkten können.

Fazit der Niederlage= unnötig und dumm, halt GC Style.
Das schlimmste war für mich persönlich, das mit Ausnahme des Geplänkels am Schluss, keiner gallig, hässig oder irgendwelche Emotionen gezeigt hat.
Eine saubere Grätsche die richtig wehgetan hätte zum Beispiel..
FRUSTRIERTER, ALTER BRÜLLAFFE! 8)

Pimmelberger

#134 Beitrag von Pimmelberger »

Willkommen Abstiegskampf… Winthi ist im Gegensatz zu uns bereit für diesen…

Giovanni1886

#135 Beitrag von Giovanni1886 »

LivioZanetti hat geschrieben: 29.11.25 @ 21:33
Giovanni1886 hat geschrieben: 29.11.25 @ 21:27 Sinnbildlich für unsere Situation, anstelle hier im Matchthread zu fluchen und analysieren, konzentriert man sich auf den Match Luzern vs. Winti.

Fazit der Niederlage= unnötig und dumm, halt GC Style.
Das schlimmste war für mich persönlich, das mit Ausnahme des Geplänkels am Schluss, keiner gallig, hässig oder irgendwelche Emotionen gezeigt hat.
Eine saubere Grätsche die richtig wehgetan hätte zum Beispiel..
Absolut, im letzten Derby wurde fast jeder gewonnene Zweikampf bejubelt ja teilweise richtig zelebriert..
Heute fehlte dieser unbedingte Willen und dadurch auch die Emotionen deshalb auch keine "hässigen Fouls" oder mal ein Foul um ein Zeichen zu setzten.
Heute in der 2.Hz fehlte u.a. genau diese Mentalität/Grinta.
Kann mir vorstellen, dass Scheibi zur Vorsicht vor gelb/roten Karten gewarnt hat und dann ist es halt ein schmaler Grad
2-3% zu wenig Agressivität= verlorene Zweikämpfe
2-3% zu viel =verlorene Zweikämpfe + gelb/rot Gefahr.

Reichmuth

#136 Beitrag von Reichmuth »

Wie kann man mit einer Söldnertruppe und keinem einzigen Zürcher in ein Derby gehen?

mr_jones

#137 Beitrag von mr_jones »

Bleibt leider nicht viel mehr als Ernüchterung nach einem solchen Spiel. Der FCZ ist nicht wirklich besser, nutzt halt
einfach seine Chance, während wir nach 60 Minuten aufhören zu spielen.

Was war eigentlich der Plan? Gefühlt 90 Minuten lang hohe Bälle nach vorne schlagen, auch wenn da alle zwei Köpfe kleiner sind als die Verteidiger. Asp Jensen bemüht, aber irgendwie merkte man, dass er noch nicht 100%ig fit ist. Und sonst kann bei uns leider keiner mit einer Einzelaktion irgendetwas bewirken. Verteidigung hat mir eigentlich auch gefallen. Nur beim einen Freistoss haben leider alle kollektiv gepennt. Und ansonsten wirds halt schwierig, wenn man keinen wirklichen Leader auf dem Rasen hat.

Ansonsten:

ist Urs Schnyder Schweinesympathisant? Die beiden FCZ-Dullis da vorne durften sich alles erlauben, während Abels direkt gelb sah.

Comenencia durfte auch 83 Minuten lang rumpöbeln und austeilen, bevor er mal eine Karte sah. Zusammen mit Markelo der grösste W*xxer von den Idioten. Dem ist die WM-Teilnahme wohl etwas zu sehr in den Kopf gestiegen. Immerhin sind beide noch geflogen. Sagt viel über ihren Charakter aus, wenn sie nach einem solch miesen Spiel den Gegner provozieren müssen, statt zu feiern. Ehrenloses Pack.

Allgemein weiss ich wieder, warum ich das Pack so verabscheue, wenn ich sehe, wie Familienväter mit ihren 5 bis 10-jährigen Gofen fröhlich zu „Wer nöd gumpet, isch en GC-Huresohn“ rumhüpfen und mitschreien.

No hässiger macht es mich, wenn unsere elf Kicker auf dem Raser wenig Wille zeigen und den Affen noch Grund zum Jubeln geben.

AUUUH

#138 Beitrag von AUUUH »

mr_jones hat geschrieben: 29.11.25 @ 22:03 Was war eigentlich der Plan? Gefühlt 90 Minuten lang hohe Bälle nach vorne schlagen, auch wenn da alle zwei Köpfe kleiner sind als die Verteidiger.
Habe mich auch 90 Minuten aufgeregt. Diese ständigen hohen Bälle nach vorne, auf gut Glück gespielt, haben noch nie funktioniert. Es ist immer das Gleiche: Ein ungenauer Abschlag von Hammel nach vorn, wo der Zweikampf dann verloren wird. Wieso wird nicht die Breite genutzt und mal anständig und in Ruhe aufgebaut? Die Taktik von Scheiblehner in diesem Spiel ist für mich nicht nachvollziehbar.
AUUUH!!!

Giovanni1886

#139 Beitrag von Giovanni1886 »

Reichmuth hat geschrieben: 29.11.25 @ 21:58 Wie kann man mit einer Söldnertruppe und einem einzigen Zürcher in ein Derby gehen?
Dies ist zwei verschiedenen Umständen geschuldet..
1. Grüsse gehen raus an LAFC
2. Gesperrte/Verletzte Spieler ( Amir, Simone, Samuel, Yannick)
3. Mit Tim, Krasniqi, Loris, Kabashi, 4 echte Hoppers im Kader, zudem denke ich mit Abels, Muci, Hammel haben wir weitere Spieler mit einer GC-Identität.
4. Glück und Pech oder besser gesagt Erfol und Misserfolg lagen auf Messers Schneide, steht Diaby nicht im Offside oder macht seine 100%ige gibt es ein ganz anderes Spiel.
5. Ich sag es heute zum letzten mal, für mich steht neben den nicht genutzten Chancen, Scheiblehner in der Hauptverantwortung, hat offensichtlich in der HZ nicht die richitgen Worte gefunden und hat es es ganz klar versäumt frühzeitig den dritten und vierten Wechsel zu vollziehen.

ze turbo

#140 Beitrag von ze turbo »

Fazit der Niederlage= unnötig und dumm,
halt GC-Neuzeit-Style.
Wenn du so berechenbar bist, dass der gegnerische Trainer schon vor dem Spiel sagt es sei "egal, wer spielt, GC spielt sowieso im 3-4-3 System und jede Position hat immer dieselbe Aufgabe" dann musst du dieses System schon verdammt gut spielen oder wahnsinnig gute Einzelspieler haben, um die gegnerische Abwehr dennoch zu überwinden.

Wenn der Gegner dann zu Mauern beginnt und wir das System auch nach 30min ohne Torchance nicht einmal ein klein wenig anpassen und dazu kaum Wechsel vornehmen dann wirds schwierig mit dem Tore schiessen.

Wir brauchen im Winter nicht nur Verstärkung, wegen Lee v.a. einen weiteren Mittelstürmer, sondern wir müssen auch variabler werden, was das System angeht, ganz egal ob Variationen mit 3er Kette oder ein alternatives System. Kann ja nicht sein, dass man jedes Spiel in dem Plan A mal nicht funktioniert zwingend verliert, weil man keinen Plan B hat.

Antworten