SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Graskiffer1886

Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

#141 Beitrag von Graskiffer1886 »

glory days hat geschrieben: 29.11.25 @ 19:55 Verbrennt diese hässlichen Shirts!
+1886

Das hat ALLES SCHON LANGE NICHTS MEHR MIT DEM GCZ ZU TUN!
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

long_beach

Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

#142 Beitrag von long_beach »

remember remember the 4th of December :!:
#gerecht

Ztrewq

#143 Beitrag von Ztrewq »

Klar, die Niederlage st unnötig und die 2.Halbzeit ein Graus.
Trotzdem darf man realistisch sein. Das Team bestand gefühlt halt aus den 11 Spielern die noch einigermassen geradeaus laufen konnten - und wieso wechselt man nicht? Vielleicht weil es einfach qualitativ Null Sinn macht!
Das System hat wenig mit den Problemen zu tun, auch wenn es der Gegner kennt. Aktuell sind einfach zu viele Verletzt oder Abwesend. Der Trainer holt das bestmögliche aus dem Team, ohne Ihn wäre Winti wohl nicht letzter...

Durchschnaufen, geduldig sein und schauen wir mal Ende Saison..

Giovanni1886

#144 Beitrag von Giovanni1886 »

Ztrewq hat geschrieben: 30.11.25 @ 0:15 Klar, die Niederlage st unnötig und die 2.Halbzeit ein Graus.
Trotzdem darf man realistisch sein. Das Team bestand gefühlt halt aus den 11 Spielern die noch einigermassen geradeaus laufen konnten - und wieso wechselt man nicht? Vielleicht weil es einfach qualitativ Null Sinn macht!
Das System hat wenig mit den Problemen zu tun, auch wenn es der Gegner kennt. Aktuell sind einfach zu viele Verletzt oder Abwesend. Der Trainer holt das bestmögliche aus dem Team, ohne Ihn wäre Winti wohl nicht letzter...

Durchschnaufen, geduldig sein und schauen wir mal Ende Saison..
Also Bitte, du lässt lieber völlig ausgepumte platte Spieler drin, anstatt einen frischen Clemente oder einen unserer U 21 Rissi/Wurgler welche beide bei ihrem ersten SL Spiel bestimmt 150% gegeben hätten oder halt Creti/Mantini bringen.
Wie schon gesagt, Scheibi ist bestimmt eher ein Glücksgriff für uns, aber 1. man darf auch mal etwas vom System abweichen und 2. Es gibt doch nichts zu disskutieren, Kabashi wurde viel zu späht eingewechselt und die beiden noch übrigen Wechsel wurden gar nicht getätigt.
Gopfriedstutz, es ist doch völlig logisch, dass in so einem kampf/laufintensiven Spiel, man sein Wechsel-Kontingent ausschöpft, es ist ja nicht so, dass bei uns Kaliber wie Haaland oder Kane auf dem Platz stehen, diese wären natürlich auch völlig platt und abgekämpft immer für ein Tor gut.

Und nicht als persönlicher Angriff gegen dich gedacht, aber zu deinem durchschnaufen, geduldig sein und schauen wir mal Ende Saison.. ja so sprechen Verlierer!
Hey wir haben gerade das Derby verloren, welches neben dem nicht Abstieg und dem baldigen Cup-Sieg, wohl das wichtigste sportliche Ereignis aus GC-Fansicht ist!

Ciri

#145 Beitrag von Ciri »

Giovanni1886 hat geschrieben: 30.11.25 @ 0:56 Gopfriedstutz, es ist doch völlig logisch, dass in so einem kampf/laufintensiven Spiel, man sein Wechsel-Kontingent ausschöpft, ...
Wirklich, und genau so logisch ist es, dass müde Spieler sich verletzen. Scheiblehner ist schon gut, aber das Konzept geht noch nicht richtig auf, wobei sich Sutter auch an der Nase nehmen muss.

Núñez 6:5

#146 Beitrag von Núñez 6:5 »

Mittlerweile weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, was ich nach einer Niederlage überhaupt noch schreiben soll.

Äussere ich meinen Frust, kommen von User Lupo, Schaaalufe und Co. sofort spitze Bemerkungen, ich würde eine Anti-GC Haltung pflegen.
Versuche ich hingegen, gelassen zu bleiben und die Niederlage nicht überzubewerten, wirft mir User Livio Zanetti vor, ich sei zu positiv und vergleicht mich mit User Ricky (der war aber alles andere als positiv...).

Irgendwie wäre es hilfreich, wenn sich die GC-Community einigen könnte, welche Reaktion nach einer Pleite denn nun erwünscht ist.
Im Moment stehe ich genau zwischen den Fronten.
Im anderen, qualitativ besseren GCZ-Forum wurde ich einmal als einer der "Gemässigsten" hier beschrieben und ich finde, das trifft es ganz gut.

Zum Spiel selbst: Ich habe die Partie heute zuhause auf BlueSport verfolgt, mit Zubi und Fringer als Experten.
Das sage ich offen, ohne mich dafür zu schämen.
Mit dem aktuellen (amerikanischen) Konstrukt kann ich mich leider nicht voll identifizieren und deshalb bereue ich es auch nicht, nicht immer im Stadion zu sein.

Zubi hat übrigens gefragt, wann GC denn gedenkt, mal wieder Punkte zu holen.

Die Partie war – im Rahmen meiner ohnehin geringen Erwartungen – ziemlich langweilig.
Entsprechend trifft mich die Niederlage nur bedingt.
Mehrmals wäre ich vor dem Fernseher fast eingenickt.
Dafür bin ich jetzt wieder umso wacher.
Das Spannendste war letztlich die Rangelei nach dem Schlusspfiff. Da kam zum ersten Mal Stimmung auf.
Zum Glück blieb BlueSport auf der Übertragung und schaltete nicht direkt ins Studio.

Positiv hervorheben lässt sich aus GC-Sicht kaum jemand; ich war müde, habe nicht durchgehend aufmerksam geschaut, und die Sicht war durch die Pyros ohnehin stark eingeschränkt.
Wenn überhaupt, dann noch Abels und Hammel, die solide Leistungen zeigten.

Die einzige Hoffnung die mir am Ende noch blieb, war der FCZ-Chancenwucher.
Wer sie nicht macht, bekommt sie am Ende.
Das war aber nicht so.

Was mich zusätzlich irritiert hat, war das Wechselverhalten von Trainer Gerald Scheiblehner.
Er hat sein Auswechselkontingent nicht ausgeschöpft, obwohl die erste Elf sichtbar Mühe hatte und auch immer müder wurde.
Gerade in einem Spiel, das ohnehin verloren ging, hätte ich mir gewünscht, dass man zumindest junge Spieler wie Rissi oder Würgler bringt.
Wenn die Stammformation schon schwach auftritt, wäre es doch eine gute Gelegenheit gewesen, Eigengewächsen Spielpraxis zu geben.

Lustigerweise bin ich nach dem Spieltag sogar mehr vom FC Luzern enttäuscht als von GC selbst.
Im Parallelspiel hatte ich erwartet, dass Frick's Mannen Winterthur mit einem Paukenschlag nach Hause schicken, so wie sie es mit uns gemacht haben – stattdessen ist der Abstand zu Winti wieder auf nur noch fünf Punkte geschrumpft.

Die Stimmung im Stadion empfand ich ebenfalls als schwach.
Akustisch war praktisch nur die Südkurve zu hören. Klassiker wie "GC Züri, geborä ide Stadt am See" oder "Es git nur ein Verein“ hört man kaum noch.
Unsere Fans waren wieder so leise, dass man sich gefragt hat, ob die Kurve neuerdings ein ASMR-Fanprojekt gestartet haben – sanftes Flüstern statt lauter Unterstützung.
Ich glaube auch nicht dass es an den Mikrophonen liegt. Wenn ich im Stadion bin, ist es amigs genau so.

Jaggi

#147 Beitrag von Jaggi »

Krasniqi gefällt. Hassane spielte wiederholt top. Hammel auch und auch Muci kämpfte gut.

Dennoch: das ist zu wenig, was und vom Konstrukt da geboten wird.

Nikelodeon

#148 Beitrag von Nikelodeon »

Schwaches Spiel von GC. Ein Wunder, dass man nicht weggekantert wurde. So kann man die Barrage vermeiden und direkt absteigen.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Oliviero

#149 Beitrag von Oliviero »

Nikelodeon hat geschrieben: 30.11.25 @ 8:18 Schwaches Spiel von GC. Ein Wunder, dass man nicht weggekantert wurde. So kann man die Barrage vermeiden und direkt absteigen.
Zumindest sollte schon einmal ein Stadion für den Barragetermin gesucht werden. Doch vielleicht schlafen die Niederhasen auch diesmal. Und: wenn du Jahr für Jahr am Tabellenende rumturnst, erwischt es dich auch mal. Vielleicht nicht mal so schlecht: dann fahren Konstrukt, Totengräber sowie Leichenschänder endlich ab und der Leuchtturm erlischt- so die Hoffnung. Denn die stirbt bekanntlich zuletzt.

Und all das hätte, würde, könnte - es reicht spielerisch und mental einfach nicht. Mit aussortierten und verletzungsanfälligen Spielern sowie der eigenen Jugend wird auch in der hiesigen Liga kein Blumentopf gewonnen.
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

Charlie Bronson

#150 Beitrag von Charlie Bronson »

Die amerikanischen Bastarde haben GC den schwachen Fascho-Schweinen zum Frass vorgeworfen.
Jeder bekommt was er verdient

Antworten