SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886
-
Walti/Sigi
Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886
Mit dem Mentaltrainer, den angekündigten Verstärkungen in der Winterpause und das Umstellen auf ein einfaches 4-4-2 werden wir das Ziel „Hattrick in den „Barrageteilnahmen“ nicht erreichen und mindestens Platz 10 belegen.
Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886
Zu schwach zum Leben, zu stark zum Sterben. Dieses GC ist nur noch da, um dem Abschaum von ännet eine kümmerliche Identität zu geben.
Weiss jemand was auf den Transparenten stand in der Kurve?
Dieser Verein wird immer peinlicher. Wir spielen in St. Gallen Trikots, der Leuchtturm leckt weiter die Fudis von den Leichenschändern und auf dem Platz werden Jugendliche verbrannt, welche die Unfähigkeit des Konstrukts ausbaden müssen. Kein Wunder, dass mich dieses Derby (!) komplett kalt gelassen hat. Diese Hurenböcke aus LA haben es tatsächlich geschafft, dass einem die Überreste von GC immer egaler werden.
出门问路,入乡问俗
Ja das war wohl die Antwort auf das 100 Jahre Letzi Jubiläum und mit der Botschaft, dass ein Fussballstadion schon lange stehen könnte.
FC ZÜRI ZEIG WAS CHASCH
WIE DINI MUETTER ABESCHLAHSCH
NUME GC ISCH ZÜRI
-
wollishofer
Ich werde wohl nie verstehen, warum GC-Fans so dermassen labil sind. Gewinnen wir, könnte man meinen, wir steuern in Richtung Championsleague. Verlieren wir, sind alle des Teufels
Aber auch ich sehe ein, dass es so nicht weitergeht. Klar, es wurde als Hochrisikostrategie ausgerufen. Aber warum geben wir uns damit zufrieden? Wir sind GC! Es ist an der Zeit, dass jemand neues das Ruder übernimmt. Und falls nicht, ist's mir lieber, in der Nati B zu spielen (und dafür immer zu gewinnen
) als nochmals 20 Jahre rumzudümpeln.
Aber auch ich sehe ein, dass es so nicht weitergeht. Klar, es wurde als Hochrisikostrategie ausgerufen. Aber warum geben wir uns damit zufrieden? Wir sind GC! Es ist an der Zeit, dass jemand neues das Ruder übernimmt. Und falls nicht, ist's mir lieber, in der Nati B zu spielen (und dafür immer zu gewinnen
Züri Wollishofe
heulst du noch oder kann man sachlich was fragen?Oliviero hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 9:18Zumindest sollte schon einmal ein Stadion für den Barragetermin gesucht werden. Doch vielleicht schlafen die Niederhasen auch diesmal. Und: wenn du Jahr für Jahr am Tabellenende rumturnst, erwischt es dich auch mal. Vielleicht nicht mal so schlecht: dann fahren Konstrukt, Totengräber sowie Leichenschänder endlich ab und der Leuchtturm erlischt- so die Hoffnung. Denn die stirbt bekanntlich zuletzt.Nikelodeon hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 8:18 Schwaches Spiel von GC. Ein Wunder, dass man nicht weggekantert wurde. So kann man die Barrage vermeiden und direkt absteigen.
Und all das hätte, würde, könnte - es reicht spielerisch und mental einfach nicht. Mit aussortierten und verletzungsanfälligen Spielern sowie der eigenen Jugend wird auch in der hiesigen Liga kein Blumentopf gewonnen.
du willst echt die susi weghaben? ernsthaft? also lieber wieder einen haas(en) haben?
einfach mal sachlich gesehen.. schau mal den kader aktuell an, alle gehören gc und bei den zwei ausnahmen habe wir sogar ein mitverdienrecht. also wirtschaftlich macht er einen guten job. und nein, das ist nicht selbstverständlich. wird uns nicht mehr passieren, dass auf saisonende 3/4 vom team uns verlassen wird (und wir nichts verdienen).
auch sportlich.. ich sehe von den neuzugängen, vom den jüngsten creti/mantini/paloschi bis ältesten diaby/ulmann, ausschliesslich potential, inkl wertsteigerung.
ja, aktuell sind viele junge, darunter auch die eigenen, noch im verhältnis zur liga noch fehleranfällig und eben in der entwicklung, aber die zeit tickt für uns.
in den letzten tage hörte man vermehrt, dass im winter auf dem tm noch was geht. und wenn wir endlich mal noch einen stürmer mit speed erhalten, 1-2 defensive für die breite, diese im sommer alle zusammenhalten, exkl. arrigoni, lupi, decarli, dann freue ich mich schon auf die neue saison.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
Hihi Nati B und immer gewinnen, dann sind wir aber ein Jahr später wieder gleichweitwollishofer hat geschrieben: ↑30.11.25 @ 11:32 Ich werde wohl nie verstehen, warum GC-Fans so dermassen labil sind. Gewinnen wir, könnte man meinen, wir steuern in Richtung Championsleague. Verlieren wir, sind alle des Teufels![]()
Aber auch ich sehe ein, dass es so nicht weitergeht. Klar, es wurde als Hochrisikostrategie ausgerufen. Aber warum geben wir uns damit zufrieden? Wir sind GC! Es ist an der Zeit, dass jemand neues das Ruder übernimmt. Und falls nicht, ist's mir lieber, in der Nati B zu spielen (und dafür immer zu gewinnen) als nochmals 20 Jahre rumzudümpeln.
Nein was es braucht ist ein Wunder, einen Mister oder eine Misses X welche bereit ist über Jahre hinweg das Defizit zu decken und gleichzeit den einen oder anderen guten Spieler zu holen, eine saubere Achse mit 4-5 gestandenen Spieler und dann darf man gerne um die Achse herum junge Talente einbauen. Der jetztige SPORTLICHE Weg wäre okay, hätten wir 3-4 richtig starke Führungsspieler.