SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

#171 Beitrag von Núñez 6:5 »

Caio#21 hat geschrieben: 30.11.25 @ 13:21
Hoi-Gümper hat geschrieben: 30.11.25 @ 11:58

Wer sich das Spiel von Zuhause auf dem Sofa anschaut, womöglich in Kuschelsöckli und mit Deckeli, ist wirklich der aller Letzte, der sich zur Lautstärke der Kurve äussern sollte.
ist doch einfach übel wie gewisse userschaft einfach jeden und alles angreift - ja alles schlechtmacht und einziges ziel ist alles & jeden runterzuziehen. sei es thema team, trainer, führung, angestellte, fans(!), shirts.. alles. was für ein trauriges leben der kiffer, möchtegern ch.bronson, nunez und co doch haben müssen. wutbürger wie sie im buche stehen
Ich habe ausschliesslich Scheiblehner's fehlenden Mut bei den Ein- und Auswechslungen kritisiert (hätte gerne mehr Eigengewächse gesehen), das schlechte Spiel, sowie die derzeitige Stimmung, da bestimmte GC-Fangesänge kaum noch oder gar nicht mehr angestimmt werden.
Ich habe dabei niemanden persönlich angegriffen.

Ihr hingegen richtet eure Kritik häufig direkt an einzelne Personen.
Auch das ist ein Grund, warum ich inzwischen lieber zu Hause bleibe.
Dieses satanische Konstrukt treibt einen gewaltigen Keil zwischen uns und schadet dem gesamten Miteinander!
www.gcz-forum.ch

Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

#172 Beitrag von Núñez 6:5 »

Caio#21 hat geschrieben: 30.11.25 @ 14:00
ze turbo hat geschrieben: 30.11.25 @ 13:45 [quote=Caio#21 post_id=655843 time=1764498783 user_id=

Wir haben von den letzten 7 Spielen eines gewonnen und du findest die Zeit läuft für uns? Ganz im Gegenteil, die Zeit läuft gegen uns und unsere jungen Spieler müssen schleunigst beginnen konstanter zu spielen und die saudummen roten Karten abstellen, mit jedem weiteren Spiel in dem das nicht gelingt gehts weiter in Richtung Barrage oder Abstieg.
mit diesem klaren konzept die jungen einzubauen, wo alle vertraglich uns gehören, läuft die zeit für uns. bleibt das team wie oben erklärt entsprechend so zusammen und wir müssen nicht wie wir bisher oder andere vereine stehts im sommer neu beginnen, dann kommts gut.
Meiner Einschätzung nach ist Scheiblehner bei GC in gewisser Weise dazu gezwungen, verstärkt auf junge Spieler zu setzen, weniger aus Überzeugung, sondern vor allem aufgrund der Kaderzusammenstellung durch den Leuchturm und der dünnen Personaldecke aufgrund Verletzungen/Gesperrten.
Ich habe nicht den Eindruck, dass er diese Strategie unter anderen Voraussetzungen freiwillig in diesem Ausmass verfolgen würde.
Ein Indiz darauf ist, dass Scheiblehner sein Wechselkontingent häufig nicht vollständig nutzt und mehrere Eigengewächse 90 Minuten auf der Bank versauern lässt.
www.gcz-forum.ch

Graskiffer1886

#173 Beitrag von Graskiffer1886 »

zwingli hat geschrieben: 30.11.25 @ 14:16
Vega96 hat geschrieben: 30.11.25 @ 11:31

FC ZÜRI ZEIG WAS CHASCH
WIE DINI MUETTER ABESCHLAHSCH
Quelle dazu hier 4:30 - 5:00: https://www.youtube.com/watch?v=QMykzC2lS8w
:lol:

Hoffentlich kann das MC Hopper zeitnah vertonen :lol:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

LivioZanetti

#174 Beitrag von LivioZanetti »

@ nunez 6:5

Äussere ich meinen Frust, kommen von User Lupo, Schaaalufe und Co. sofort spitze Bemerkungen, ich würde eine Anti-GC Haltung pflegen.
Versuche ich hingegen, gelassen zu bleiben und die Niederlage nicht überzubewerten, wirft mir User Livio Zanetti vor, ich sei zu positiv und vergleicht mich mit User Ricky (der war aber alles andere als positiv...).

Um kurz auf dein Post von gestern zurück zukommen:

Natürlich war meine Reaktion gestern ein bisschen harsch, aber wer nach der wichtigsten Niederlage des Jahres, ein paar Minuten später postet, das diese Niederlage nur "relativ(?) ist, sollte ein bisschen Schelte schon kassieren können..
Die Vergleiche mit Lupo hätte ich mir sparen können.
Das war unnötig!
FRUSTRIERTER, ALTER BRÜLLAFFE! 8)

Graskiffer1886

#175 Beitrag von Graskiffer1886 »

Klegg hat geschrieben: 30.11.25 @ 11:20 Dieser Verein wird immer peinlicher. Wir spielen in St. Gallen Trikots, der Leuchtturm leckt weiter die Fudis von den Leichenschändern und auf dem Platz werden Jugendliche verbrannt, welche die Unfähigkeit des Konstrukts ausbaden müssen. Kein Wunder, dass mich dieses Derby (!) komplett kalt gelassen hat. Diese Hurenböcke aus LA haben es tatsächlich geschafft, dass einem die Überreste von GC immer egaler werden.
Immerhin hat unsere Kurve die "100 Jahr Rostloch" Südgurkenchoreo schön mit dem Spruchband gekontert:
ROTI STÜHEL - MIETVERTRAG - LIECHTATHLETIKSTADION

100 JAHR LETZI OHNI GRUND
Irgendwer muss doch den faschoiden Südgurken die Realität vor Augen halten, wer soll das sonst tun? Insofern bin ich der Kurve dankbar, auch wenn sie dafür die restlichen Spiele in der Saison gerne den LAFC boykottieren dürfte.

Oder zeigen, mit welch FEIGEN Mütterschänder sie im selben Block stehen:
FC ZÜRI ZEIG WAS CHASCH
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

#176 Beitrag von Núñez 6:5 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 30.11.25 @ 22:02
Klegg hat geschrieben: 30.11.25 @ 11:20 Dieser Verein wird immer peinlicher. Wir spielen in St. Gallen Trikots, der Leuchtturm leckt weiter die Fudis von den Leichenschändern und auf dem Platz werden Jugendliche verbrannt, welche die Unfähigkeit des Konstrukts ausbaden müssen. Kein Wunder, dass mich dieses Derby (!) komplett kalt gelassen hat. Diese Hurenböcke aus LA haben es tatsächlich geschafft, dass einem die Überreste von GC immer egaler werden.
Immerhin hat unsere Kurve die "100 Jahr Rostloch" Südgurkenchoreo schön mit dem Spruchband gekontert:
ROTI STÜHEL - MIETVERTRAG - LIECHTATHLETIKSTADION

100 JAHR LETZI OHNI GRUND
Irgendwer muss doch den faschoiden Südgurken die Realität vor Augen halten, wer soll das sonst tun? Insofern bin ich der Kurve dankbar, auch wenn sie dafür die restlichen Spiele in der Saison gerne den LAFC boykottieren dürfte.

Oder zeigen, mit welch FEIGEN Mütterschänder sie im selben Block stehen:
FC ZÜRI ZEIG WAS CHASCH
Das Spruchband war wirklich toll. Das wurde auch bei BlueSport eingeblendet, wenn auch unbewusst. :lol:

Kreis10_GCZ

#177 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Das Spiel zu verlieren, hätte man vermeiden können. Das ist ärgerlich. Das Gegentor war überhaupt nicht zwingend und war leider schlecht verteidigt. Alles in allem sonst eine gute erste Halbzeit. Leider machen wir die Chancen nicht und gehen mit dem Rückstand in die Pause.

Zweite Halbzeit dann wirklich sehr schlecht. Dass wir angeschlagene Spieler auf dem Platz haben und allgemein ersatzgeschwächt sind, war ja klar. Aber die ganzen hohen Bälle ohne jemals durchzukommen verstehe ich nicht. Die letzten paar Minuten hat man den Ball flach bis zum Strafraum gebracht und das hat jedes Mal geklappt. Wieso wir das nicht früher probierten, weiss ich nicht.

Fazit: Unnötig verloren und dem fc 3 Punkte geschenkt, schnell wieder vergessen und die Cuprunde gegen Cham gewinnen und letztendlich so viele Punkte wie möglich holen bis Weihnachten.

In der Rückrunde dann mit einer verstärkten und wiedergenesenen Truppe angreifen.

Ich bin seit längerem unserer starken Kurve am nachtrauern. Die war früher richtig laut, leidenschaftlich und hatte Charakter. Leider ist das heute nicht mehr so, da wir eine ganze Generation verloren haben (es gibt noch viele weitere Gründe).
Aber das neue Lied ist einfach geil. Endlich haben wir mal wieder ein richtig geiles Lied zum anficken. Hat mich daran erinnert, als wir regelmässig und laut in St. Gallen das „St. Gallä oleeee“ ins lächerliche zogen.
Die Spruchbänder auch sehr gut. Das hat mich ein bisschen an früher erinnert. Danke dafür!
(Ps. Ich bin jedem dankbar, der heute trotzdem in die Kurve geht! Das alleine verdient schon Respekt, dennoch ist die Art und Weise, wie man dann in der Kurve mitmacht gelinde gesagt einfach mangelhaft.)

penaltysamba

#178 Beitrag von penaltysamba »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 01.12.25 @ 15:42 Das Spiel zu verlieren, hätte man vermeiden können. Das ist ärgerlich. Das Gegentor war überhaupt nicht zwingend und war leider schlecht verteidigt. Alles in allem sonst eine gute erste Halbzeit. Leider machen wir die Chancen nicht und gehen mit dem Rückstand in die Pause.

Zweite Halbzeit dann wirklich sehr schlecht. Dass wir angeschlagene Spieler auf dem Platz haben und allgemein ersatzgeschwächt sind, war ja klar. Aber die ganzen hohen Bälle ohne jemals durchzukommen verstehe ich nicht. Die letzten paar Minuten hat man den Ball flach bis zum Strafraum gebracht und das hat jedes Mal geklappt. Wieso wir das nicht früher probierten, weiss ich nicht.

Fazit: Unnötig verloren und dem fc 3 Punkte geschenkt, schnell wieder vergessen und die Cuprunde gegen Cham gewinnen und letztendlich so viele Punkte wie möglich holen bis Weihnachten.

In der Rückrunde dann mit einer verstärkten und wiedergenesenen Truppe angreifen.

Ich bin seit längerem unserer starken Kurve am nachtrauern. Die war früher richtig laut, leidenschaftlich und hatte Charakter. Leider ist das heute nicht mehr so, da wir eine ganze Generation verloren haben (es gibt noch viele weitere Gründe).
Aber das neue Lied ist einfach geil. Endlich haben wir mal wieder ein richtig geiles Lied zum anficken. Hat mich daran erinnert, als wir regelmässig und laut in St. Gallen das „St. Gallä oleeee“ ins lächerliche zogen.
Die Spruchbänder auch sehr gut. Das hat mich ein bisschen an früher erinnert. Danke dafür!
(Ps. Ich bin jedem dankbar, der heute trotzdem in die Kurve geht! Das alleine verdient schon Respekt, dennoch ist die Art und Weise, wie man dann in der Kurve mitmacht gelinde gesagt einfach mangelhaft.)
Mitmachquote ist wirklich ein graus!

KlausKleber

#180 Beitrag von KlausKleber »

Wer die Stimmung in der Kurve kritisiert ist herzlich eingeladen sich selbst in diese zu stellen und aus Leibeskräften mitzusingen. Auch im Alter 40+, wie das beispielsweise in der Bundesliga üblich ist.
Dass in der GC-Kurve (und der Südkurve) hauptsächlich Jugendliche stehen hängt vermutlich auch (nicht nur) mit den beschissenen Sichtverhältnissen im Letzi zusammen. Mit fortgeschrittenem Alter will man auch was sehen vom Spiel. Aber am beschissenen Stadion ist nicht die aktive Kurve Schuld.

Antworten