SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kummerbube
Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

#181 Beitrag von kummerbube »

KlausKleber hat geschrieben: 01.12.25 @ 17:19 1. Mit fortgeschrittenem Alter will man auch was sehen vom Spiel.
2. Aber am beschissenen Stadion ist nicht die aktive Kurve Schuld.
1. Das ist leider bei uns NICHT so.

2. Richtig, das waren wir alten Nichtsnutze die den Hardturm kampflos hergaben. :cry:
02.11.2025: Der Tag an dem der Konstruktgoebbels, User Lupo, den Ernst der Lage erkannte. :idea:

Charlie Bronson

Re: SL, 15. Spieltag: Sa, 29.11.2025, 18:00 Uhr: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich 1886

#182 Beitrag von Charlie Bronson »

Ich gehe in den Letzigrund um zu sehen und gesehen zu werden.
FUCK LAFC

Graskiffer1886

#183 Beitrag von Graskiffer1886 »

kummerbube hat geschrieben: 01.12.25 @ 17:25
KlausKleber hat geschrieben: 01.12.25 @ 17:19 1. Mit fortgeschrittenem Alter will man auch was sehen vom Spiel.
2. Aber am beschissenen Stadion ist nicht die aktive Kurve Schuld.
1. Das ist leider bei uns NICHT so.

2. Richtig, das waren wir alten Nichtsnutze die den Hardturm kampflos hergaben. :cry:
Es wäre damals doch so einfach gewesen und hätte es wie der FC Wihnthengaggenthurgau machen müssen: Eine Tribüne abreissen und neubauen, danach kommt irgendwann die nächste dran usw. bin mir sicher, dass sich selbst im coolen, hippen Whihnthengaggenthurgau, bei einem kompletten Neubau auch genug asoziale Spacken zusammengefunden hätten, um zu rekurieren.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Herr Fehr

#184 Beitrag von Herr Fehr »

KlausKleber hat geschrieben: 01.12.25 @ 17:19 Wer die Stimmung in der Kurve kritisiert ist herzlich eingeladen sich selbst in diese zu stellen und aus Leibeskräften mitzusingen. Auch im Alter 40+, wie das beispielsweise in der Bundesliga üblich ist.
Dass in der GC-Kurve (und der Südkurve) hauptsächlich Jugendliche stehen hängt vermutlich auch (nicht nur) mit den beschissenen Sichtverhältnissen im Letzi zusammen. Mit fortgeschrittenem Alter will man auch was sehen vom Spiel. Aber am beschissenen Stadion ist nicht die aktive Kurve Schuld.
Genau, die Sichtverhältnisse sind Schuld an allem! Sichtverhältnisse raus!!!

Glaubsch ja selber nöd. GC-Kurve ist nur (ansatzweise) voll, wenn sportlicher Erfolg da ist – oder bei einem wichtigen Barage-Spiel.

War im Hardturm schon so, ausser das wir da ab und zu sportlich erfolgreich waren (dafür keine Barage spielten).

Núñez 6:5

#185 Beitrag von Núñez 6:5 »

Herr Fehr hat geschrieben: 01.12.25 @ 19:07
KlausKleber hat geschrieben: 01.12.25 @ 17:19 Wer die Stimmung in der Kurve kritisiert ist herzlich eingeladen sich selbst in diese zu stellen und aus Leibeskräften mitzusingen. Auch im Alter 40+, wie das beispielsweise in der Bundesliga üblich ist.
Dass in der GC-Kurve (und der Südkurve) hauptsächlich Jugendliche stehen hängt vermutlich auch (nicht nur) mit den beschissenen Sichtverhältnissen im Letzi zusammen. Mit fortgeschrittenem Alter will man auch was sehen vom Spiel. Aber am beschissenen Stadion ist nicht die aktive Kurve Schuld.

Glaubsch ja selber nöd. GC-Kurve ist nur (ansatzweise) voll, wenn sportlicher Erfolg da ist – oder bei einem wichtigen Barage-Spiel.

War im Hardturm schon so, ausser das wir da ab und zu sportlich erfolgreich waren (dafür keine Barage spielten).
Früher war die Kurve vielleicht nicht deutlich grösser, aber definitiv deutlich lauter.
Eine sachliche Diskussion über die Kurve sollte – solange alles im angemessenen Rahmen bleibt – selbstverständlich möglich sein.
www.gcz-forum.ch

KlausKleber

#186 Beitrag von KlausKleber »

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass in der Kurve hauptsächlich Jugendliche stehen, weil 40+ wie ich und meine Kumpels wegen der Sichtverhältnisse ins A oder C ausweichen.
Das die Kurve grösser wäre, wenn wir erfolgreicher wären, streitet hier niemand ab.

Herr Fehr

#187 Beitrag von Herr Fehr »

KlausKleber hat geschrieben: 01.12.25 @ 19:52

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass in der Kurve hauptsächlich Jugendliche stehen, weil 40+ wie ich und meine Kumpels wegen der Sichtverhältnisse ins A oder C ausweichen.
Das die Kurve grösser wäre, wenn wir erfolgreicher wären, streitet hier niemand ab.
Ich glaube, viele Alte/Ältere sind sich einfach auch Besseres gewohnt – spielerisch aber auch ganz allgemein von unserem Club – und haben sich entsprechend etwas distanziert.

Cool zu hören, dass du und deine Kumpels euch das Ganze nach wie vor im A/C antut und dafür sogar noch mehr bezahlt!

Herr Fehr

#188 Beitrag von Herr Fehr »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 01.12.25 @ 19:42

Früher war die Kurve vielleicht nicht deutlich grösser, aber definitiv deutlich lauter.
Eine sachliche Diskussion über die Kurve sollte – solange alles im angemessenen Rahmen bleibt – selbstverständlich möglich sein.
Stimme dir zu, dass die Kurve analog zum Gesamtkonstrukt GC (entschuldige die Wortwahl) auch schon besser dagestanden hat.

Nur nützt Kritik im Internet halt irgendwie wenig – nicht unbedingt du gemeint (aber solche, welche Exponenten der Kurve hier noch beleidigen). Die Kurve bietet ja schliesslich allen die Möglichkeit, sich genau da vor Ort einzubringen.

Jeder hat die Möglichkeit, sich einzubringen, mehr und lauter zu schreien, eine Fahne zu malen und 90min zu schwingen, Ideen für Lieder und Choreos mitbringen, Freunde mitzunehmen, die Alten wieder zu motivieren. Es liegt halt an jedem Einzelnen, die Kurve wieder zu (be)leben.

Etwas pointiert könnte man vielleicht sogar sagen: Wenns früher ja besser war, dann sind ja eigentlich nicht unbedingt die schuld, die jetzt da sind, sondern die, die nicht mehr da sind… (weiss nicht mal, ob das meine Meinung sein soll)

Pimmelberger

#189 Beitrag von Pimmelberger »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 30.11.25 @ 22:02
Klegg hat geschrieben: 30.11.25 @ 11:20 Dieser Verein wird immer peinlicher. Wir spielen in St. Gallen Trikots, der Leuchtturm leckt weiter die Fudis von den Leichenschändern und auf dem Platz werden Jugendliche verbrannt, welche die Unfähigkeit des Konstrukts ausbaden müssen. Kein Wunder, dass mich dieses Derby (!) komplett kalt gelassen hat. Diese Hurenböcke aus LA haben es tatsächlich geschafft, dass einem die Überreste von GC immer egaler werden.
Immerhin hat unsere Kurve die "100 Jahr Rostloch" Südgurkenchoreo schön mit dem Spruchband gekontert:
ROTI STÜHEL - MIETVERTRAG - LIECHTATHLETIKSTADION

100 JAHR LETZI OHNI GRUND
Irgendwer muss doch den faschoiden Südgurken die Realität vor Augen halten, wer soll das sonst tun? Insofern bin ich der Kurve dankbar, auch wenn sie dafür die restlichen Spiele in der Saison gerne den LAFC boykottieren dürfte.

Oder zeigen, mit welch FEIGEN Mütterschänder sie im selben Block stehen:
FC ZÜRI ZEIG WAS CHASCH
WIE DINI MUETTER ABESCHLAHSCH

Was hat es da auf sich? Gibt es eine Story dazu? :D

penaltysamba

#190 Beitrag von penaltysamba »

Pimmelberger hat geschrieben: 01.12.25 @ 23:32
Graskiffer1886 hat geschrieben: 30.11.25 @ 22:02

Immerhin hat unsere Kurve die "100 Jahr Rostloch" Südgurkenchoreo schön mit dem Spruchband gekontert:

Irgendwer muss doch den faschoiden Südgurken die Realität vor Augen halten, wer soll das sonst tun? Insofern bin ich der Kurve dankbar, auch wenn sie dafür die restlichen Spiele in der Saison gerne den LAFC boykottieren dürfte.

Oder zeigen, mit welch FEIGEN Mütterschänder sie im selben Block stehen:

Was hat es da auf sich? Gibt es eine Story dazu? :D
https://youtu.be/QMykzC2lS8w?si=IWw7epn8F2D_0BoU

ab 4:11 bis ca 5:10

Antworten