Nochmal für alle die es vergessen haben, oder qua Alter es nicht selber miterlebt haben: Hätte Gigi rot-blau 1999 nicht den Einstieg beim Läckerli-Verein beschlossen (geschätzte Gesamtinvestitionen von 50-60 Mio über 11 Jahre), der FCB hätte alle Titel seit 2000 sowie die CL-Nächte gar nie erreicht!! Umgelegt auf heute: Unter 100 Millionen Investitionen über mehrere Jahre kannst Du eine Aera (mehrere CH-Titel & internationale Qualifikationen) schlicht und einfach vergessen. Gewinne als Eigentümer im Schweizer Mannschaftssport zu erreichen?Munas hat geschrieben: ↑04.12.25 @ 12:47Basel beweist das Gegenteil, aber ja bin mit dir Einig, dass es wohl jemanden bräuchte, dem das egal ist und wenn er halt am Ende des Tages 100 Mio verloren hat ist es so. Aber GC kann im Hardturm profitabel sein, das ist definitiv nicht ausgeschlossen.KlausKleber hat geschrieben: ↑04.12.25 @ 12:42
Wenn wir von deinen 100 Mio ausgehen, wieviele sensationell gute Saisons braucht es, um diese 100 Mio wieder reinzuholen? Insbesondere wenn man bedenkt, dass zwischendurch sicher auch schlechte Saisons mit Defizit kommen, kommt das Geld niemals zurück.
LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!
- AbbruchGmbH
Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!
...die ewigi Nummer 1 
Es kann auch sein, dass sogar 100 Mio. zu wenig sind. Der FCB war genau zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle, als bei GC die Kacke dampfte. Die 60-70 Mio. wurden eher in den ersten Saisons investiert, statt über 11 Jahre verteilt. Zudem hatte der FCB schon in den 90er > 10k Zuschauer und mehr Rückhalt in der Bevölkerung.
Wenn man z.B. YB als Beispiel nimmt, die lange einen starken FCB vor der Nase hatten, die brauchten wohl über 7-8 Jahren ein Budget von mind. 30 Mio., bis es dann mit dem Meistertitel und der ChL geklappt hat. Nimmt man das als Massstab, muss man die nötigen Investitionen eher bei 200 Mio. schätzen. Bei der aktuellen Verfassung von GC (da gibt es nicht einmal mehr ein eigenes Scouting!) und den Schwierigkeiten in der Stadt würde ich eher mit zweitem Szenario rechnen.
Am Schluss hängt es wahrscheinlich auch sehr von der Performance des Managements ab.
Und ja, kein vernünftig denkender "Investor" rechnet damit, 100-200 Mio. wieder einzuspielen. YB und der FCB mussten die Summen ja auch nicht zurückzahlen.
Wenn man z.B. YB als Beispiel nimmt, die lange einen starken FCB vor der Nase hatten, die brauchten wohl über 7-8 Jahren ein Budget von mind. 30 Mio., bis es dann mit dem Meistertitel und der ChL geklappt hat. Nimmt man das als Massstab, muss man die nötigen Investitionen eher bei 200 Mio. schätzen. Bei der aktuellen Verfassung von GC (da gibt es nicht einmal mehr ein eigenes Scouting!) und den Schwierigkeiten in der Stadt würde ich eher mit zweitem Szenario rechnen.
Am Schluss hängt es wahrscheinlich auch sehr von der Performance des Managements ab.
Und ja, kein vernünftig denkender "Investor" rechnet damit, 100-200 Mio. wieder einzuspielen. YB und der FCB mussten die Summen ja auch nicht zurückzahlen.
Der Sohn von Alain Sutter arbeitet im GC Scouting, war ja vor einem halben Jahr noch bei den Schweinen.
Auch Paco Sanchez ist neu im GC Scouting, hat der Alain Sutter vom FC St. Gallen geholt, er will seine vertrauten Leute, wo er sich verlassen kann.
oder in anderen worten:
die swissness, die LA versprochen hat, ist eher ein: „da, macht einfach, was ihr wollt. wir haben kein interesse mehr.“
fussball ist ein sport, der millionen menschen interessiert und beschäftigt. man müsste meinen, da könne man sogar als GC aus den besten der besten mitarbeitern aussuchen. die wahrscheinlichkeit, dass diese per zufall entweder thuner hühnerbauer oder direkt mit alain verwandt sind, sollte eher klein sein. wirkt eher wie ein „chüechle“ in niederhasli.
die swissness, die LA versprochen hat, ist eher ein: „da, macht einfach, was ihr wollt. wir haben kein interesse mehr.“
fussball ist ein sport, der millionen menschen interessiert und beschäftigt. man müsste meinen, da könne man sogar als GC aus den besten der besten mitarbeitern aussuchen. die wahrscheinlichkeit, dass diese per zufall entweder thuner hühnerbauer oder direkt mit alain verwandt sind, sollte eher klein sein. wirkt eher wie ein „chüechle“ in niederhasli.
Es kommt alles gut meine Freunde! Weihnachten könnte schön für uns werden
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
- climbapeak
Logo.... es ist Weihnachten
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
- Beckford 2
in der Winterpause muss definitiv Schluss sein mit diesem Dreckskonstrukt.
VERPISST EUCH ENDLICH
VERPISST EUCH ENDLICH