SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MarkusR

Re: SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC

#101 Beitrag von MarkusR »

AUUUH hat geschrieben: 06.12.25 @ 23:21
MW115556 hat geschrieben: 06.12.25 @ 22:33 Samstagabend 18:00 Uhr - nicht mal 3‘000 Zuschauer! Dieser Verein ist tot! Im B sangen rund 150 Nasen, der Rest schweigte oder sass auf seinem Stuhl. Neben der Mannschaftsleistung gibt mir auch das zu denken.
Der Abend heute hat mir ernsthaft zu denken gegeben. Wohin soll das noch führen? Der GCZ hat momentan keine Perspektive, keinen Biss, keine Hoffnungsträger. Welcher echte GC-Fan will sich sowas auf Dauer noch antun?
Doch eben die echten. Bin +50 Jahre mit GC.
Die guten Spielzeiten gehn nie vergessen.
Never stops, for ever Hoppers..!
Zwei ☆ für 27 MS.
Drei ♡♡♡ für die nächste.. :)
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡

Klegg

Re: SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC

#102 Beitrag von Klegg »

Früher habe ich mich für solche Zuschauerzahlen geschämt, heute erfreue ich mich darüber. Keiner tut sich diese Konstruktscheisse noch an und die Fans laufen in Scharen davon. Den Amis wird endlich der Spiegel vorgehalten.

Bis diese Totengräber weg sind, hocke ich weder ins Rostloch, noch investiere ich sonst irgendwelche Zeit für diesen Verein. Nur wenn die Zuschauerzahlen in die dreistellige Richtung sinken, denken die Burgerfresser über einen Verkauf nach. Diese Schmach ist für die schlimmer als als der „Gesichtsverlust“ bei einem Verkauf.
出门问路,入乡问俗

skip intro

#103 Beitrag von skip intro »

trotz der allgemeinen, lausigen tabellenlage: jetzt nicht aufgeben und im gegenteil, kräfte sammeln, die jungs stärken und pushen.

im cup sind wir noch im rennen. gc zürich, ich stehe hinter dir.

Nikelodeon

#104 Beitrag von Nikelodeon »

skip intro hat geschrieben: 07.12.25 @ 1:46 trotz der allgemeinen, lausigen tabellenlage: jetzt nicht aufgeben und im gegenteil, kräfte sammeln, die jungs stärken und pushen.

Das dachte ich vor dem Match auch… Schon lange nicht mehr so ein schlechtes Spiel gesehen. Bedenklich!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

besseri zitä

#105 Beitrag von besseri zitä »

skip intro hat geschrieben: 07.12.25 @ 1:46 trotz der allgemeinen, lausigen tabellenlage: jetzt nicht aufgeben und im gegenteil, kräfte sammeln, die jungs stärken und pushen.

ja ein cupsieg würde für einiges leiden entlöhnen.

ich würde sogar den cupsieg einem nichtabstieg vorziehen. glaubs…
obwohl jede saison im B bringt uns vielleicht dem endgültigen tod schneller näher als mir lieb wäre.

Rad.

#106 Beitrag von Rad. »

AUUUH hat geschrieben: 06.12.25 @ 23:21
MW115556 hat geschrieben: 06.12.25 @ 22:33 Samstagabend 18:00 Uhr - nicht mal 3‘000 Zuschauer! Dieser Verein ist tot! Im B sangen rund 150 Nasen, der Rest schweigte oder sass auf seinem Stuhl. Neben der Mannschaftsleistung gibt mir auch das zu denken.
Der Abend heute hat mir ernsthaft zu denken gegeben. Wohin soll das noch führen? Der GCZ hat momentan keine Perspektive, keinen Biss, keine Hoffnungsträger. Welcher echte GC-Fan will sich sowas auf Dauer noch antun?
Hardturm-Abbruch? Totales Desinteresse
Zillerthaler Leichenfledderei? Breites Achselzucken
Sino-Lusitanien? Grosse Euphorie
Yankees? Lönd die Lüt in Rueh la schaffe

Jeder bekommt, was er verdient.

Magic-Kappi

#107 Beitrag von Magic-Kappi »

EwigiNr.1 hat geschrieben: 06.12.25 @ 22:29 Einziger Pluspunkt heute war der Wille, mit einem frühen Dreifachwechsel die Mannschaft nach einer katastrophalen Leistung wachzurütteln. Leider erreichten auch die Einwechselspieler allesamt nicht Superleague Niveau. Glückwunsch an alle, die heute auf einen Matchbesuch verzichtet haben. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
Das war wohl DER entlarvenste Negativpunkt gestern. Dieser Dreifachwechsel war die persönliche Bankrotterklärung Scheiblehners! Er sagt damit aus, dass er grosse Fehler gemacht bei der Startaufstellung. Er sagt damit aus, dass er in panischen Aktionismus verfällt und völlig verzweifelt ist und jeglichen Kontakt zur Mannschaft verliert. Er sagt damit aus, dass er von Coaching nullkommanull Ahnung hat.
Mantini neben Stroscio in der Innenverteidigung kannst du aus mehreren Gründen nicht machen. In fast jedem Spiel einen neuen IV zu bringen ist der erste Fehler und wenn du nochmals einen neuen IV ausprobierst, dann stellst du sicherlich nicht den 18-Jährigen neben den eigenen Junior, der selber erst eine Handvoll Mal auf dieser Position gespielt hat. Ausserdem gehört Hassane immer aufs Feld als 6er (ist die einzige Postition, die er spielen kann, aber die kann er; zumindest defensiv).

Falls du unzufrieden bist mit deiner Startformation, dann warte bis zur Pause oder wechsle nach 25 Minuten. Aber ein Wechsel 8 Minuten vor der Pause ist pädagogisch dumm. Dazu wechselt er dann ja auch noch die Falschen. Muci kann nicht tschutten, aber Muci bringt als fast Einziger das Element mit, welches es bei diesem Spielstand braucht: auf jeden Ball rennen, in jedes Duell gehen, grätschen, kratzen, beissen. Stattdessen bringt er Clemente, der genau diese Eigenschaften vermissen lässt. Also wenn, dann behalte Muci auf der Bank und bring ihn als Joker. Das ist von seiner Anlage her ohnehin seine Rolle.

Warte bis zur Pause, dann kannst du meinetwegen Meyer (Begründung rotgefährdet) und Mantini (Begründung: mein Fehler; Experiment klappte nicht) aus dem Spiel nehmen.

Nach der Pause läuft offensiv gar nichts. Nun wartet er aber bis zu 82. Minute bis zum nächsten Wechsel und wechselt dann den bis dato mit Abstand besten Mann, Ullmann, noch aus. Und doch, der wäre die 10 Minuten noch fertig gerannt. Auf einen weiteren Offensivmann zugunsten eines Defensivspielers verzichtet er sowieso, weil er noch sturer als jedes Samichlaus begleitende Grautier ist.

Auf den 5. Wechsel verzichtet er schliesslich ganz.

Wenn es einen ganz grossen Verlierer gab gestern, dann ist es Scheiblehner.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

ArcticWolf

#108 Beitrag von ArcticWolf »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.12.25 @ 8:34Wenn es einen ganz grossen Verlierer gab gestern, dann ist es Scheiblehner.
Hätte da jetzt eher auf die zuschauer getippt. :?

Aber sonst ja, Scheiblehners Versuch auf ganz harten Hund zu machen, war eher peinlich. Vor allem eben wirklich, wenn Du ausgerechnet denjenigen rausnimmst, der bisher in JEDEM Spiel einfach nur rackert, rennt und kämpft, wie sonst nur noch der Amir.
Mucis "Wutausbruch" bei seiner Auswechslung mehr als nur verständlich.

M.M.n. ist die Schiene eigentlich richtig, die Jungen zu bringen. Aber dann muss es das Kader auch in seiner Breite halt hergeben. Ansonsten verheizt man die Nachwuchsspieler bloss.
"Bestes" Beispiel Marques. Der wirkte vor 3 Wochen schon komplett überspielt. Und damit meine ich icht nur physisch, weil das könnte man ja irgendwie noch abfedern. Aber v.a. mental. Es ist eben halt doch ein Unterschied, ob du als Junior bei einem Tabelllenführer eingesetzt und praktisch jede Woche gewinnen und feiern darfst, oder bei einem Kellerkind wie uns, wo du jede Woche auif die Fresse bekommst. Das macht etwas mit einem jungen Spieler.

Btw, Marques ist eigentlich tatsächlich das perfekte Beispiel für Scheiblehners Versagen. Weil für den HÄTTE es ja sogar einen Ersatzmann gehabt. Aber den wollte man daf¨r lieber mit der bank und anschliessend der Tribüne kaputtmachen...
Auch etwas, was ich unserem Alän ziemlich schlecht anrechne. Im BlueSport Interview gross herumfabulieren, dass man jetzt die Campus-Ganztagesschule eingeführt hat, damit man die Jungen Spieler vor zuviel Freizeit und somit vor sich selber schützen kann.
Und dann gleichzeitig gegen einen dem Trainer unliebsamen Jungen, der hier dazu noch zienlich einsam ist, solche Mobbing Sch* mitmachen. Sutter ist einfach ein veritabler Scheinheiliger
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Stadt Züri

#109 Beitrag von Stadt Züri »

Wir bekommen, was wir verdienen. Die Ausrede wegen den rumschleichenden Faschisten ist zumindest gestern auch keine gültige

licht löschen, ade

skip intro

#110 Beitrag von skip intro »

ich finde hammel ist mega mega mega auf der linie und im 1:1, hat uns ja schon x-punkte gesichert.
die strafraum-beherrschung bei flanken ist aber wirklich ungenügend langsam. er klebt auf der linie, zögert, der 5er-raum muss ihm gehören!

Antworten