SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
nestor

Re: SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC

#121 Beitrag von nestor »

besseri zitä hat geschrieben: 07.12.25 @ 6:48
skip intro hat geschrieben: 07.12.25 @ 1:46 trotz der allgemeinen, lausigen tabellenlage: jetzt nicht aufgeben und im gegenteil, kräfte sammeln, die jungs stärken und pushen.

im cup sind wir noch im rennen. gc zürich, ich stehe hinter dir.
ja ein cupsieg würde für einiges leiden entlöhnen.

ich würde sogar den cupsieg einem nichtabstieg vorziehen. glaubs…
obwohl jede saison im B bringt uns vielleicht dem endgültigen tod schneller näher als mir lieb wäre.

Bei solchen Leistungen , mit solch einem Kader von einem Cuptitel zu sprechen…..

Vermessen ist nur der Vorname. Wir hatten gegen einen 1. Ligisten mehr
Glück als Verstand, dass der Schuss schlussendlich nicht nach hinten losgegangen ist.

Wir bringen in der Liga nichts hin und nun soll man sich gegen Sion und danach gegen Güllen oder Basel durchsetzen? Nicht mehr als Tagträume….
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Gandalf07

Re: SL, 16. Spieltag: Sa, 06.12.2025, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 - Servette FC

#122 Beitrag von Gandalf07 »

besseri zitä hat geschrieben: 07.12.25 @ 6:48
skip intro hat geschrieben: 07.12.25 @ 1:46 trotz der allgemeinen, lausigen tabellenlage: jetzt nicht aufgeben und im gegenteil, kräfte sammeln, die jungs stärken und pushen.

im cup sind wir noch im rennen. gc zürich, ich stehe hinter dir.
ja ein cupsieg würde für einiges leiden entlöhnen.

ich würde sogar den cupsieg einem nichtabstieg vorziehen. glaubs…
obwohl jede saison im B bringt uns vielleicht dem endgültigen tod schneller näher als mir lieb wäre.
An den Cup klammern?
In keinem bisherigen Cup Spiel waren wir überzeugend gegen unterklassige Gegner.
Mit diesem Fussball sind wir in der nächsten Runde garantiert draussen, leider.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Charlie Bronson

#123 Beitrag von Charlie Bronson »

Bei aller Trauer und Verdruss über die hoffnungslose Situation; vergesst bitte nicht, dass wir dank unseren amerikanischen Freunden und laut Berechnungen von User Score, die durchschnittlichen Zuschauerzahlen auf immerhin + 7% steigern konnten.
FUCK LAFC

Clockwork Strawberry

#124 Beitrag von Clockwork Strawberry »

MarkusR hat geschrieben: 07.12.25 @ 0:56
AUUUH hat geschrieben: 06.12.25 @ 23:21

Der Abend heute hat mir ernsthaft zu denken gegeben. Wohin soll das noch führen? Der GCZ hat momentan keine Perspektive, keinen Biss, keine Hoffnungsträger. Welcher echte GC-Fan will sich sowas auf Dauer noch antun?
Doch eben die echten. Bin +50 Jahre mit GC.
Die guten Spielzeiten gehn nie vergessen.
Never stops, for ever Hoppers..!
Zwei ☆ für 27 MS.
Drei ♡♡♡ für die nächste.. :)
Wollte ich auch schreiben.
Eigentlich jeder, oder?

Ich glaube aber das die Frage mehr auf das 'sowas auf Dauer noch antun', eingeht, nicht auf 'die echten'.
Die echten sind fans, ober ob die das 'wollen', sich sowas auf Dauer noch anzutun ist wohl die Frage.

Ich will mir definitiv nicht sowas auf Dauer antun, deshalb muss es jetzt eine Änderung geben.
LAFC Raus!

Bin aber heute wieder im Rostloch, und hüt gits en Sieg!
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif

Graskiffer1886

#125 Beitrag von Graskiffer1886 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 07.12.25 @ 10:58 Bei aller Trauer und Verdruss über die hoffnungslose Situation; vergesst bitte nicht, dass wir dank unseren amerikanischen Freunden und laut Berechnungen von User Score, die durchschnittlichen Zuschauerzahlen auf immerhin + 7% steigern konnten.
:lol:

Amerikanische Propaganda kommt mir persönlich noch dümmer vor als die chinesische :lol:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

86101886

#126 Beitrag von 86101886 »

Hauptsache im Cup noch dabei oder?
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Reichmuth

#127 Beitrag von Reichmuth »

86101886 hat geschrieben: 07.12.25 @ 12:18 Hauptsache im Cup noch dabei oder?
Ja, voll. Ich denke Sion muss sich warm anziehen.

bocca

#128 Beitrag von bocca »

Reichmuth hat geschrieben: 07.12.25 @ 12:20
86101886 hat geschrieben: 07.12.25 @ 12:18 Hauptsache im Cup noch dabei oder?
Ja, voll. Ich denke Sion muss sich warm anziehen.
Auch die Fans. Es wird schliesslich im Letzigrund gespielt.

EwigiNr.1

#129 Beitrag von EwigiNr.1 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.12.25 @ 8:34
EwigiNr.1 hat geschrieben: 06.12.25 @ 22:29 Einziger Pluspunkt heute war der Wille, mit einem frühen Dreifachwechsel die Mannschaft nach einer katastrophalen Leistung wachzurütteln. Leider erreichten auch die Einwechselspieler allesamt nicht Superleague Niveau. Glückwunsch an alle, die heute auf einen Matchbesuch verzichtet haben. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
Das war wohl DER entlarvenste Negativpunkt gestern. Dieser Dreifachwechsel war die persönliche Bankrotterklärung Scheiblehners! Er sagt damit aus, dass er grosse Fehler gemacht bei der Startaufstellung. Er sagt damit aus, dass er in panischen Aktionismus verfällt und völlig verzweifelt ist und jeglichen Kontakt zur Mannschaft verliert. Er sagt damit aus, dass er von Coaching nullkommanull Ahnung hat.
Mantini neben Stroscio in der Innenverteidigung kannst du aus mehreren Gründen nicht machen. In fast jedem Spiel einen neuen IV zu bringen ist der erste Fehler und wenn du nochmals einen neuen IV ausprobierst, dann stellst du sicherlich nicht den 18-Jährigen neben den eigenen Junior, der selber erst eine Handvoll Mal auf dieser Position gespielt hat. Ausserdem gehört Hassane immer aufs Feld als 6er (ist die einzige Postition, die er spielen kann, aber die kann er; zumindest defensiv).

Falls du unzufrieden bist mit deiner Startformation, dann warte bis zur Pause oder wechsle nach 25 Minuten. Aber ein Wechsel 8 Minuten vor der Pause ist pädagogisch dumm. Dazu wechselt er dann ja auch noch die Falschen. Muci kann nicht tschutten, aber Muci bringt als fast Einziger das Element mit, welches es bei diesem Spielstand braucht: auf jeden Ball rennen, in jedes Duell gehen, grätschen, kratzen, beissen. Stattdessen bringt er Clemente, der genau diese Eigenschaften vermissen lässt. Also wenn, dann behalte Muci auf der Bank und bring ihn als Joker. Das ist von seiner Anlage her ohnehin seine Rolle.

Warte bis zur Pause, dann kannst du meinetwegen Meyer (Begründung rotgefährdet) und Mantini (Begründung: mein Fehler; Experiment klappte nicht) aus dem Spiel nehmen.

Nach der Pause läuft offensiv gar nichts. Nun wartet er aber bis zu 82. Minute bis zum nächsten Wechsel und wechselt dann den bis dato mit Abstand besten Mann, Ullmann, noch aus. Und doch, der wäre die 10 Minuten noch fertig gerannt. Auf einen weiteren Offensivmann zugunsten eines Defensivspielers verzichtet er sowieso, weil er noch sturer als jedes Samichlaus begleitende Grautier ist.

Auf den 5. Wechsel verzichtet er schliesslich ganz.

Wenn es einen ganz grossen Verlierer gab gestern, dann ist es Scheiblehner.
Ich bin mit deinen Ausführungen nur teilweise einverstanden. Bis zur Pause abzuwarten hätte kaum was gebracht und Muci etc. wären kaum weniger frustriert gewesen. Ich hätte Muci auch nicht ausgewechselt. Aber man muss auch realistisch feststellen, dass er sich nie durchsetzen und sich in eine aussichtsreiche Abschlussposition bringen konnte. Torgefahr = 0. Marques war einfach sehr schwach und Meyer ebenfalls ohne Akzente. Klar, hätte man auch andere auswechseln können. Ebenfalls hätte ich Decarli anstelle Mantini in die Startelf genommen. Decarli hatte in der Vergangenheit oft bei Standards (Eckbälle/Freistösse) gute und gefährliche Aktionen. Diese Qualität fehlte uns gestern ebenfalls.
Dass der Dreifachwechsel kaum Wirkung entfachte wiegt natürlich für diese Entscheidung schwer. Wäre es gut gekommen würde man Scheibi wohl in höchsten Tönen loben. Er hat wenigstens versucht, diesen Grottenkick zu korrigieren, was ich auch rückwirkend positiv werte.
Weshalb am Ende nicht noch ein Offensivspieler für die Defensive eingewechselt wurde verstehe ich auch nicht.

oberyn

#130 Beitrag von oberyn »

Eine Nacht nach dem Spiel und ich bin immer noch unsäglich angepisst über das Spiel. Zwei Spiele in Folge in der Liga kein Tor geschossen, dafür gegen die Schweine ist wenigstens eine Art Aufbäumen zu sehen gewesen, zumindest in der ersten Hälfte. Das gestern erinnerte einfach an die sterbenden Momente der Bruno Berner Ära: ideenlos, planlos, ratlos wie man etwas offensive Gefahr auslösen könnte und noch schlimmer ein einziges verhinderbares Tor gegen eine sehr biedere Mannschaft kassiert. Und uns fehlt einfach das Personal um etwas neues auszuprobieren. Der jungen Mannschaft fehlt offensichtlich ein Leader im Team, der auch spielerisch vorangehen kann. Ich hatte Sorgen, dass wir zu fest von Jensen abhängig sind und ich glaube diese Sorge hat sich mit seiner persönlichen sportlichen Baisse ziemlich bestätigt. Falls Lupi in Wirklichkeit fit ist und nicht schon auf gepackten Koffern sitzt, dann muss Scheiblehner es mal mit ihm versuchen. Ich sah seine Exklusion von den Spielen nie so kritisch wie andere, aber jetzt da die Ideen ausgehen, ist es nicht vertretbar ein verfügbares Mittel nicht einzusetzen.

Es gab schon Zeiten diese Saison, wo die Leistung sich verschlechtert hat. Aber mE war das meistens bei 1-2 Spielern der Fall. Gestern war praktisch das ganze Team schlechter als im letzten Spiel, ausser Diaby. Auch deshalb denke ich ist Scheiblehner zum ersten mal etwas angezählt. Er versuchts mit einer radikalen Strategie, mal einfach 3 Spieler in der ersten Hälfte rauszunehmen. der Magische, in seiner typischen magischen Manier, interpretiert den Wechsel gleich sehr ungnädig. Ich denke es war ein Versuch wert, hat ja immerhin keinen grösseren Schaden angerichtet aber wirklich etwas gebracht hats auch nicht. Er wird sich sicher hüten, so eine Strategie nochmals zu probieren.

Ich kann im Vorhinein verstehen Mantini statt Decarli als RIV einzusetzen. Mantini ist jünger und schneller als Decarli, aber a) er ist kein IV und b) sein Einsatz lässt viel zu wünschen übrig. Beim Gegentor ist es er, der viel zu spät rausrückt um den Flankengeber anzugreifen. Auch Hammels Körpersprache finde ich bedenklich. Schon gegen Cham schaut er oft zu wie Bälle an ihm vorbeisegeln (zum Glück öfters auch noch am Tor vorbei).

Es ist offensichtlich, dass vorne, hinten und in der Mitte einfach Qualität fehlt. Spieler, die verstehen wenn sich der Gegner angepasst hat und ihre eigene Spielweise dementsprechend anpassen. Hediger hat Muci letzte Woche komplett entschärft weil er einen anderen Verteidiger auf ihn gestellt hat. Das sollte zum einen der Trainer merken, aber auch der Spieler. Und/oder der Spieler vermag auch die neuen Anweisung umzusetzen.

Ich hatte mich so gefreut, meine GC-Weihnachtskugel heimlich an den Baum zu hängen, wo meine Frau den nicht sieht. Aber als ich nach Hause kam, konnte ich den nur irgendwo liegen lassen. Unglaublich, wie dieser Kackverein mir den Start in die Ferien vermiest. Würde noch zum Wochenende passen, wenn dieses Sch* Winti noch gegen dieses Sch* Basel gewinnt. :cry:
hardturm pls...

Antworten