ich befürchte der campus lässt sich gar nicht gut verkaufen. gewerbezone in niederhasli ist leider nicht viel wert, sicher nicht 24 mio.
einfach wird es sicher nicht aber ich begreife einfach nicht, warum der SFV ein so grosses Ausbildungszentrum in Thun bauen will für irgendwie 50 Mio. Den Campus bekäme man wohl günstiger.
Warum man den zur Hölle in Thun bauen will versteht auch keine Sau. Damit all die Junioren einen extra langen Weg ins Berner Oberland haben?
Man hat es wohl leider auch hier verkackt, dem SFV rechtzeitig den Campus anzubieten. Schade, es wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, um den Rest der GCZ Leiche noch zu liquidieren, bevor man sich aus der Meisterschaft hätte zurückziehen können und die Lichter zu löschen.
Klegg hat geschrieben: ↑03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Dbidu hat geschrieben: ↑07.12.25 @ 7:03
Ich glaube ich bin einer der ersten, welche für eine Schweizer Lösung ist. Ich glaube alle sind für eine Schweizer Lösung. Wir haben nur keine Schweizer Lösung, weil es leider in den letzten Jahren keine gab. Das ist leider beschämend für unsere Stadt mit so viel reichen Leuten und dieser Wirtschaft.
Hör mal auf mit dieser Lüge! Es gab Schweizer Lösungen, ob diese sportlich besser für uns waren sei dahingestellt. Immerhin hätten wir unsere Seele nicht an diese Amerikaner verkaufen müssen. Der ach so geschätzte Gurovits hatte jedoch andere Pläne mit GC und so lange dieser noch irgendetwas zu sagen hat, bin ich mir sicher das es niemals besser kommen wird.
LAFC OUT! GUROVITS OUT! ALL THE MOTHERFUCKERS FUCKING OUT!
Reichmuth hat geschrieben: ↑07.12.25 @ 12:22
15 Mio. pro Jahr für ein Barragespiel auf sicher ist ein lohnendes Investment.
Man könnte ja meinen das Defizit bringe zumindest einen gewissen Selbstschutz mit sich, indem es profitgeile Investoren fern hält. Aber statdessen filtert es einfach nur die seriösen Investoren raus und überlässt uns den Hochstaplern.
Einen Investor wollen und brauchen wir nicht, es braucht schwerreiche, dem GC wohlgesinnte Mäzene oder einen sauberen Neustart paar Ligen tiefer.
Nicht mal mehr 3000 Fans und „Ein Geschäftsleitungsmitglied gibt zu, dass der Druck bleischwer auf der verjüngten Mannschaft laste. Auch der rückgängige Publikumszuspruch ist im inneren GC-Zirkel ein Thema.“
Nimmt mich ja wunder, wie diese Krisensitzung ussieht. „oh wir haben Mitarbeiter, die langjährige GC-Fans sind, entlassen. Dazu bieten wir mittelmässigen Fussball ohne Aussichten auf eine solide Saison. Hmmm, wieso stösst das unseren Fans wohl sauer auf?“
Es geht um einen Realitätscheck. Ich kenne die Zahlen der Liga. Wir werden uns mit unserem Budget unter den letzten drei Klubs bewegen. Wir backen kleinere Brötchen. Mich reizt, aus wenig viel zu machen.
Und hier liegt der Hund begraben. Ein GC mit diesen Ansprüchen wird niemals genügen und auch niemals die jungen oder alten Fans anlocken. GC funktioniert nur über Ruhm, Glanz, Erfolg. Das ist leider fact wir sind nicht der FC Thun oder Winterthur bei jenen ein Hype ausgelöst werden kann weil man momentan einmal drei Spiele in Folge gewinnt.
Für mich ist es einfach eine Schande die Seele von GC zu verkaufen um an ende diese Ansprüche zu haben. Da bin ich Felsenfest überzeugt, selbes auch mit einer Schweizer Lösung gestemmt zu bekommen.
Das die Fans nicht auf die Barrikaden gehen bleibt mir ein ungelöstes Rätsel... Haben wir alle kein Stolz mehr und wissen nicht wo wir herkommen ?
2000 Zuschauer in dieser verdammten drecks Schüssel verteilt. Das ist doch nur noch Irrsinn
Ich schäme mich einfach nur noch. Dann sich noch abzocken lassen von der Stadt um in diesem verdammten Müllstadion zu spielen.
Das ist alles meines Rekordmeisters nicht mehr würdig ! Man könnte wirklich ausrasten. Wie lange wollen wir als Fans das uns noch gefallen lassen ??
Jaggi hat geschrieben: ↑07.12.25 @ 12:39
Nicht mal mehr 3000 Fans und „Ein Geschäftsleitungsmitglied gibt zu, dass der Druck bleischwer auf der verjüngten Mannschaft laste. Auch der rückgängige Publikumszuspruch ist im inneren GC-Zirkel ein Thema.“
Nimmt mich ja wunder, wie diese Krisensitzung ussieht. „oh wir haben Mitarbeiter, die langjährige GC-Fans sind, entlassen. Dazu bieten wir mittelmässigen Fussball ohne Aussichten auf eine solide Saison. Hmmm, wieso stösst das unseren Fans wohl sauer auf?“
gut, dass sich endlich was bewegt. Es beginnt sicher jetzt auf allen Ebenen zu rumoren. Der Punkt ist erreicht, an dem man das ganz einfach nicht mehr verhindern kann. Wenn die Lawine mal ins Rollen kommt...