Zu den Punkten 1-4 ich finde, da muss GC im allgemeinen Auftritt besser werden. Ja dazu zählt der sportliche Erfolg ABER eben auch der allgemeine Auftritt. Für mich ist die aktuell grösste Baustelle in diesem Bereich die Kommunikation. Es hat in gefühlt in fast jedem Beitrag gravierende Fehler drin wie z.B. falsche Anspielzeiten. Dazu das nicht oder sehr späte beantworten von Emails. Holt hier jemanden ins Boot, der euch dies abnimmt, allenfalls sogar ein (oder auch zwei) Fan, welcher dies ehrenamtlich macht.Cabanas-fän hat geschrieben: ↑07.12.25 @ 19:21 Das Ziel muss nicht ein Mäzen sein sondern das sich der GCZ selbst finanziert.
Dies klappt aber nur mit der totalen Vermarktung des Clubs.
Acht Säulen müssen um je 2 Mio steigen damit Wachstum entstehen kann.
1. Zuschauer
2. Sponsoren
3. Gönner
4. Partner
5. Merchandise inkl. Essen und Trinken
6. Transfers
7. Events
8. Der Rest
Zu Punkt 5, den Fanshop würde ich auslagern an die Sektion, mit Umsatzbeteiligung an die AG. GC beweist seit Jahren, dass sie den Fanshop nicht gebacken bekommen. Also erlöst sie endlich und lasst sie auf das sportliche konzentrieren. Hätte den Vorteil, Die AG hätte keine Kosten und kein Risiko und die Sektion könnte auch hier von ehrenamtlicher Arbeit profitieren. Schlechter als bisher wird es wohl kaum.
6. Transfers gut und recht und sicher eine Möglichkeit, es dauert aber, bis das ins Rollen kommt.
7. Events auch eine gute Idee, dass Problem ist aber mit dem aktuell sportlich gebotenen, lässt sich kaum jemand für diese Events begeistern.