Hatte eben auch so alles ein bisschen gehört/gelesen... aber konkret gibt's offenbar nichts?Beckford 2 hat geschrieben: ↑04.12.25 @ 12:09Sutter hat im Sommer etwas von 4 mio gesagt und dass er dieses Geld lieber für Spieler ausgeben würde. Was ich auch noch gerne wüsste ist, was er heute Wert wäre ist, wenn man ihn verkaufen wollte.ArcticWolf hat geschrieben: ↑04.12.25 @ 10:55 zuerst im falschen thread gepostet, deshalb nochmals hier rein:
Frage an die informierte Schwarmintelligenz hier drin:
Hat irgendjemand irgendeine halbwegs verlässliche Zahl, was der GC Campus an Unterhalts- und Betriebskosten, ev. Miete oder ähnlichem, den Klub im Jahr so kostet?
Habe versucht auch nur eine einzige belastbare Nummer dazu zu finden... Fehlanzeige! Was meiner bescheidenen Erfahrung nach meit kein besonders gutes Zeichen in einem Unternehmen ist.
Und dabei denke ich, sollten es tatsächlich so an die 1.5 Mio sein sollten, so wäre das zwar immer noch eine Menge Holz, aber man bekommt auch was dafür. Und 1.5 Mio pro Jahr mit Verkäufen junger Spieler sollten ja zu erwirtschaften sein, wenn man den nun eingeschlagegen Weg nun konsequent so weitergeht. Somit würde sich der Campus sozusagen selber targen. Sollten hingegen die 4 Mio näher dran sein (was ich prsönlich eben auch ein wenig befürchte) dann dürfte das schon um einiges unrealistischer sein, dass man den Campus durch Verkäufe junger Spieler finanzieren könnte.
Klar, ist nur ein Teilchen in der ganzen Defizitmisere, in welcher wir uns seit Jahrzehnten abarbeiten. Aber m.M.n. kein unwesentliches