Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
schirmwerfer

Re: Der Trainer

#4411 Beitrag von schirmwerfer »

Braucht es wirklich bessere Spieler? Beim Fc Thun spielen Fehr und Rastoder, bei uns waren das keine Superstars. Das sollte uns zu Denken geben.

Graskiffer1886

#4412 Beitrag von Graskiffer1886 »

schirmwerfer hat geschrieben: 09.12.25 @ 7:18 Braucht es wirklich bessere Spieler? Beim Fc Thun spielen Fehr und Rastoder, bei uns waren das keine Superstars. Das sollte uns zu Denken geben.
Der FC Thun hat im Vergleich zum ganzen Rest der Liga eine seit mehreren Saisons eingespielte Mannschaft. Verstärkt mit ein paar wenigen Talenten und 2-3 Routiniers, niemand den man in nächster Zeit in einer Top 5 Liga erwarten würde, aber so gut müssen sie individuell auch gar nicht sein, da diese "Super" League zu einer absoluten Gurkenliga verkommen ist.

Weil man sich ein eingespieltes Team nicht erkaufen kann, muss man sich halt die individuelle Klasse kaufen, die wir ebenfalls nicht haben. Hilft aber auch nur, wenn der Scheibenmann seine Forderungen im komplizierten 3-4-3-System herunterschraubt und endlich zu den Basics zurückkehrt. Ein 4-4-2 wäre ein einfacheres System, ohne bekackte Doppelpositionen aka "Schienenspieler", welches man unseren Junioren auch zutrauen dürfte.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Beckford 2

#4413 Beitrag von Beckford 2 »

ich glaube, Scheibi will weg. Ich will ihm nicht unterstellen dass er das von Anfang an wollte. Schon alleine die Geschichte mit Lupi ist seltsam. Der kann tschutten und ist für mich zusammen mit Jensen der Beste im Kader von seinen Fähigkeiten her. Auch hat er in der Rückrunde öfters hinten Bälle zurückerobert.

Ich werde einfach jedes mal hässig, wenn man so einem Spieler das Vertrauen entzieht. Ist leider typisch für uns in den letzten Jahren :!:

Graskiffer1886

#4414 Beitrag von Graskiffer1886 »

Beckford 2 hat geschrieben: 11.12.25 @ 7:18 ich glaube, Scheibi will weg. Ich will ihm nicht unterstellen dass er das von Anfang an wollte. Schon alleine die Geschichte mit Lupi ist seltsam. Der kann tschutten und ist für mich zusammen mit Jensen der Beste im Kader von seinen Fähigkeiten her. Auch hat er in der Rückrunde öfters hinten Bälle zurückerobert.

Ich werde einfach jedes mal hässig, wenn man so einem Spieler das Vertrauen entzieht. Ist leider typisch für uns in den letzten Jahren :!:
Falls der Scheibenmann tatsächlich ein Trainertalent und nicht ein eingebildeter, sturer, unflexibler Hampelmann an der Seitenlinie ist- worüber ich mir so gar nicht sicher bin- ja dann meine Freunde, sollte er spätestens vor 1-2 Wochen erkannt haben, dass der GCZ ein Sprungbrett in den Abgrund für eine Trainerkarriere ist.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Núñez 6:5

#4415 Beitrag von Núñez 6:5 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 11.12.25 @ 10:02
Beckford 2 hat geschrieben: 11.12.25 @ 7:18 ich glaube, Scheibi will weg. Ich will ihm nicht unterstellen dass er das von Anfang an wollte. Schon alleine die Geschichte mit Lupi ist seltsam. Der kann tschutten und ist für mich zusammen mit Jensen der Beste im Kader von seinen Fähigkeiten her. Auch hat er in der Rückrunde öfters hinten Bälle zurückerobert.

Falls der Scheibenmann tatsächlich ein Trainertalent und nicht ein eingebildeter, sturer, unflexibler Hampelmann an der Seitenlinie ist- worüber ich mir so gar nicht sicher bin- ja dann meine Freunde, sollte er spätestens vor 1-2 Wochen erkannt haben, dass der GCZ ein Sprungbrett in den Abgrund für eine Trainerkarriere ist.
Es wird spannend sein zu beobachten, wie sich die Situation bei GC weiterentwickelt.
Gerald Scheiblehner wurde mit hohen Erwartungen als Trainer präsentiert und in den Medien als bester Trainer der Liga gefeiert.
Anfangs zeigten die Spiele des Teams noch Ansätze von Qualität, auch wenn die Punkteausbeute überschaubar war.
Inzwischen wirken die Leistungen jedoch immer weniger überzeugend und vorhersehbar: Das Team erarbeitet sich kaum noch Chancen, das Spiel verliert an Tempo und Kreativität und wirkt zunehmend einfallslos.
Zudem hat Scheiblehner mit mehreren Spielern gebrochen, darunter Veron Lupi, Saulo Decarli und Allan Arigoni, die kaum noch zum Einsatz kommen.
Auch von Tim Meyer scheint er nicht sonderlich angetan zu sein.
Ob ihm der Turnaround gelingen kann, ist die grosse Frage!

Magic-Kappi

#4416 Beitrag von Magic-Kappi »

Scheiblehner raus! Sofort! Er ist ein ausserordentlich schlechter Trainer. Noch nie habe ich punkto Coaching eine solche Pfeife gesehen wie diesen österreichischen Wunderwuzzi. Fahr zu Weihnachten nach Hause und komm bitte NIE wieder.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Cabanas-fän

#4417 Beitrag von Cabanas-fän »

Der Trainer ist nicht das Problem. Er benötigt bessere Spieler. Es braucht einen Abwehrchef und einen Stürmer der die Tore macht. Sowie Herrn Sutter der ihm beim Coaching hilft.

rascobull

#4418 Beitrag von rascobull »

Das heutige Spiel wurde nicht wegen Scheiblehner verloren, sondern wegen Sutter. Der einzige Fehler war, Muci nicht in der Startelf und viel zu spät eingewechselt.

Sergio+

#4419 Beitrag von Sergio+ »

rascobull hat geschrieben: 13.12.25 @ 20:07 Das heutige Spiel wurde nicht wegen Scheiblehner verloren, sondern wegen Sutter. Der einzige Fehler war, Muci nicht in der Startelf und viel zu spät eingewechselt.
Der Totalversager-Muci aus den letzten beiden Spielen? Dieser Muci der sich nicht mal gegen einen Promotion League Verteidiger, der tagsüber arbeitet, durchsetzen kann?

Frage nur, weil ich nicht sicher bin, ob du den gleichen Muci meinst.

FINCH

#4420 Beitrag von FINCH »

Naja, Teilschuld sicher beim Trainer. Unser Spiel ist null variabel. Der hinterste Verteidiger jeweils knapp hinter der Mittellinie, das geht jeweils viel zu einfach für den Gegner. Und ist ja nicht so dass wir durch das Pressing offensiv wahnsinning gefährlich sind. Mir fehlt einfach die Ordnung im Spiel, Mittelfeld ist viel zu offen (vorallem wenn Zvonarek den Goali presst)...zudem die Wechsel viel zu spät...und dass man einen Diarrasouba vor einem Muci bringt finde ich auch höchst fragwürdig. Mochte Scheiblehner aber verliere langsam das Vertrauen, wir machen keine Fortschritte und immer dieselbe Taktik..
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Antworten