Oder sich wehrt gegen die schwachsinnige Idee der personalisierten Tickets…,weil keine Politik.GC Supporter hat geschrieben: ↑13.12.25 @ 20:55Magic-Kappi hat geschrieben: ↑13.12.25 @ 20:03 "Wir wollen keine Politik machen". So die Aussage der Kurve. Ja, dann macht weiter wie bis anhin und klatscht dem Konstrukt weiterhin Beifall. Bei jedem normalen Verein würde die Hütte schon längst brennen und dieses Sch*-Konstrukt wäre mit Fackeln und Gabeln vertrieben worden. Bei uns heisst es: "Wir machen als Kurve keine Politik". Das hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit einer klaren Haltung gegenüber solchen Dreckskonstrukten, die den Fussball weltweit zerstören.
Sogar 15-jährige Finnen am Polarkreis bringen mehr Haltung hin.
Wer von denen sagt sowas?! Tatsächlich eine Aussage aus der Kurve oder einfach eine Annahme?
Meine Fresse und die nennen sich Teilweise noch Ultras. Ja nu, jeder Fan bekommt was er verdient. Ich hoffe mal sehr das sich keiner dieser Leute nochmals die Spieler an den Zaun holt, schliesslich macht man ja keine Politik!!
LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!
-
penaltysamba
Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!
- Florian1886
Oder sich auflehnt gegen Stadionverbote ? das ist ja auch keine Politik ?
Ich muss ehrlich sagen die LA's hatten das schon ganz gescheit gemacht.
Holten sie doch am Anfang ein paar aus der Kurve nach Niederhasli in die Geschäftsstelle.
Man beisst halt selten die Hand von welcher man gefüttert wird.
Da diese Angestellten aber nach der Einstellung von Urech den Schuh bekommen haben, erstaunt es umso mehr das es in der Fankurve so ruhig bleibt.
Ich muss ehrlich sagen die LA's hatten das schon ganz gescheit gemacht.
Holten sie doch am Anfang ein paar aus der Kurve nach Niederhasli in die Geschäftsstelle.
Man beisst halt selten die Hand von welcher man gefüttert wird.
Da diese Angestellten aber nach der Einstellung von Urech den Schuh bekommen haben, erstaunt es umso mehr das es in der Fankurve so ruhig bleibt.
FUCK LAFC
da frage ich dich höflich, was du denn unternimmst? wie die muppet-show auf der hauptribüne sitzend, nehmt ihr euer eigenes mineral mit, um kein geld ins konstrukt zu schwemmen? ihr rebellen!Magic-Kappi hat geschrieben: ↑13.12.25 @ 20:16Ganz ehrlich: ich verteidige die Kurve in fast allen Belangen. Dass überhaupt noch einer diesen Verein unter dieser Kackführung unterstützt und sogar noch ins Wallis fährt. Aber in dieser Sache gehe ich mit der Kurve absolut nicht mehr einig. Da müsste jetzt viel mehr Druck ausgeübt werden gegen dieses Dreckskonstrukt. Dass das überhaupt je geduldet wurde. Aktive Fanszenen sehe ich eigentlich als die letzten Verfechter, die sich gegen solchen Dreck einsetzen. Insbesondere bei einem Traditionsverein wie GC. Dass Retortenvereine wie RB Leipzig oder auch alle englischen Fans ihre Despoten feiern, ist nachvollziehbar. In England wurden die wirklichen Fussballfans vor über 30 Jahren aus den Stadien deportiert.
Aber wir müssen diesen Dreck wirklich nicht billigen.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
-
Payerne München
Thun, St. Gallen und Winterthur machen es vor. Es geht auch ohne die grossen Geldtöpfe, aber bestimmt nicht ohne lokale Verankerung.
Könnte es sein, dass sutter nicht ganz unschuldig am erfolg der güller ist?Payerne München hat geschrieben: ↑13.12.25 @ 22:25 Thun, St. Gallen und Winterthur machen es vor. Es geht auch ohne die grossen Geldtöpfe, aber bestimmt nicht ohne lokale Verankerung.
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑13.12.25 @ 20:03 "Wir wollen keine Politik machen". So die Aussage der Kurve. Ja, dann macht weiter wie bis anhin und klatscht dem Konstrukt weiterhin Beifall. Bei jedem normalen Verein würde die Hütte schon längst brennen und dieses Sch*-Konstrukt wäre mit Fackeln und Gabeln vertrieben worden. Bei uns heisst es: "Wir machen als Kurve keine Politik". Das hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit einer klaren Haltung gegenüber solchen Dreckskonstrukten, die den Fussball weltweit zerstören.
Sogar 15-jährige Finnen am Polarkreis bringen mehr Haltung hin.
Was erwartest Du?
Es ist einfach nicht mehr wie früher mit dem Bärtigen und den echten GC-Fans in der Kurve.
Da hat es noch Spass gemacht, sich in die Kurve zu setzen – egal, ob Heim- oder Auswärtsspiel.
Heute ist diese Sekten-Gemeinschaft, die sich GC-Kurve nennt, ein Trümmerhaufen.
Eine lächerliche Witz-Szene, die kaum Stimmung macht, aber Böller abfeuert und Pyros zündet.
Wahrscheinlich kennen drei Viertel nicht mal die legendären GC-Songs mehr, geschweige denn die beiden Hymnen wie die vom Nöggi oder "Das isch GC".
Ach ja, der Heugümper und die Hymnen wurden ja allesamt entfernt – wegen der Kurve.
Sie hören lieber ihren Technoscheiss zusammen mit ihrer Kurven-Nutte MDB.
Früher hätte man noch dafür gesorgt, dass die Spiele abgebrochen werden oder die Spieler ihr Trikot abgeben mussten.
Heute klatscht man nach dem Spiel auch bei Niederlagen.
Und jetzt lese ich: "Wir wollen keine Politik machen".
Wie war das nochmal unter den Chinesen?
Ja, ja, jeder ist am Ende halt doch käuflich. Und diese Jugend soll mal unsere AHV finanzieren?
Gute Nacht …
- Ciri Sforza
+12d! Well, that escalated quickly…Ciri Sforza hat geschrieben: ↑02.12.25 @ 12:49 Pro Thread. Spätestens in 3-4 Liga Spielen ist hier die Hölle los! Dann heisst es: Frohe Weihnachten für die eine Hälfte, WTF für die Andere!
Was soll denn eurer Meinung nach konkret passieren?
- LA zum Teufel jagen?
- Alain zurufen, dass er keine Ahnung hat?
- Und uns halt einen neuen „Gärtner der Nation“ als Sponsor suchen?
Ja, die Zeiten haben sich geändert. Mich scheisst es masslos an, dass unsere goldenen Jahre so lange zurückliegen. Vom Auszug bis zum Wiedereinzug in den Hardturm werde ich mein Alter verdoppelt haben – das ist keine Übertreibung, das ist Realität!
Und trotzdem sitzen heute meine beiden Jungs mit mir im Stadion. Volle GC-Herzen. Und genau das schmerzt: Sie kennen „unseren“ GC nicht mehr. Sie wissen nicht, wofür dieser Club einmal stand. Der Jüngere hat noch nicht einmal einen Sieg im Letzigrund erlebt. Und währenddessen versuchen Verwandte ernsthaft, die beiden zum FC St. Gallen – diesem Bauernklub! – zu bekehren. Das tut weh - mehr als jede Tabellenposition.
Unser aktuelles Kader ist jung und unerfahren. Es reicht im Moment oft knapp nicht für Punkte. Aber diese Mannschaft ist dran. Sie zeigt Willen, Entwicklung und Zusammenhalt. Und sie hat mehr Talent und mehr Perspektive als einige Teams, die wir in den letzten zwölf Jahren ertragen mussten.
Fragt euch doch ehrlich, warum Thun und St. Gallen aktuell oben stehen. Und was sie über Jahre hinweg anders gemacht haben. Dort kennt man das Wort „Neuanfang“ nicht. Dort setzt man auf Kontinuität und hält auch dann daran fest, wenn es weh tut.
Wir brauchen keinen Umbruch.
Wir brauchen Kontinuität, eine klare Strategie und (Schritt für Schritt) Fortschritte.
Keiner hier im Forum steht fachlich über Alain Sutter oder Gerald Scheiblehner. Und solange wir keinen waschechten Zürcher GC-Fanatiker mit Geldscheisser als realistische Alternative haben, gilt für mich:
Hört auf, den Club kaputtzureden – und steht verdammt noch mal hinter GC.
- LA zum Teufel jagen?
Ja, die Zeiten haben sich geändert. Mich scheisst es masslos an, dass unsere goldenen Jahre so lange zurückliegen. Vom Auszug bis zum Wiedereinzug in den Hardturm werde ich mein Alter verdoppelt haben – das ist keine Übertreibung, das ist Realität!
Und trotzdem sitzen heute meine beiden Jungs mit mir im Stadion. Volle GC-Herzen. Und genau das schmerzt: Sie kennen „unseren“ GC nicht mehr. Sie wissen nicht, wofür dieser Club einmal stand. Der Jüngere hat noch nicht einmal einen Sieg im Letzigrund erlebt. Und währenddessen versuchen Verwandte ernsthaft, die beiden zum FC St. Gallen – diesem Bauernklub! – zu bekehren. Das tut weh - mehr als jede Tabellenposition.
Unser aktuelles Kader ist jung und unerfahren. Es reicht im Moment oft knapp nicht für Punkte. Aber diese Mannschaft ist dran. Sie zeigt Willen, Entwicklung und Zusammenhalt. Und sie hat mehr Talent und mehr Perspektive als einige Teams, die wir in den letzten zwölf Jahren ertragen mussten.
Fragt euch doch ehrlich, warum Thun und St. Gallen aktuell oben stehen. Und was sie über Jahre hinweg anders gemacht haben. Dort kennt man das Wort „Neuanfang“ nicht. Dort setzt man auf Kontinuität und hält auch dann daran fest, wenn es weh tut.
Wir brauchen Kontinuität, eine klare Strategie und (Schritt für Schritt) Fortschritte.
Keiner hier im Forum steht fachlich über Alain Sutter oder Gerald Scheiblehner. Und solange wir keinen waschechten Zürcher GC-Fanatiker mit Geldscheisser als realistische Alternative haben, gilt für mich:
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
- Florian1886
Wir brauchen in erster Linie Besitzer welche sich für unseren Club interessieren.dani20 hat geschrieben: ↑13.12.25 @ 23:20 Was soll denn eurer Meinung nach konkret passieren?
- LA zum Teufel jagen?
Da dies beim LAFC nicht gegeben ist, finde ich es am besten wenn diese sich bald es möglich verpissen
Ohne Echtes Herzblut und Leidenschaft wird uns so etwas wie in Thun oder St.Güllen in absehbarer Zeit nicht widerfahren.
Die haben zwar auch keine Kohle, mussten aber Ihre Seele nicht an Fast-Food mögnis verkaufen welche sich kein Deut für Ihre gekaufte ''Ware'' interessieren.
So etwas wie in Thun oder SG entsteht nur durch Lokale Verankerung und Zusammenhalt in der Region. Ich glaube darüber wollen wir gar nicht erst sprechen.
FUCK LAFC
danke - es gibt sie noch.dani20 hat geschrieben: ↑13.12.25 @ 23:20 Was soll denn eurer Meinung nach konkret passieren?
- LA zum Teufel jagen?
es ist hier eine (abgesprochene) Gruppe, die der Jahreszeit entsprechend hinter dem Ofen hervorkommt, wenn es was zu bashen gibt. Vor den Spielen sachlich oder daumendrückend hier was beitragen? neiiin, aber motzen, jaaaa immer doch gerne.
ignore them
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer