LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oberyn

Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#261 Beitrag von oberyn »

dani20 hat geschrieben: 13.12.25 @ 23:20 Vom Auszug bis zum Wiedereinzug in den Hardturm werde ich mein Alter verdoppelt haben – das ist keine Übertreibung, das ist Realität!
Abriss 2007. Wiedereinzug zwischen 2029 und 2034, also zwischen 22 und 27 Jahren im Exil. Deiner Behauptung nach wärst du 2029 44 Jahre alt oder 2034 wärst du 54. Also bist du zwischen 40 und 45 Jahren alt.

item, stimme dir voll zu. Wir brauchen Kontinuität, aber Kontinuität am Tabellenende wollen wir auch nicht. Was LAFC sich im Moment mit GC bietet ist kaum zu ertragen. Und ich hab mich noch vor ein paar Tagen als pro-Konstrukt deklariert. Diese Transferperiode ist für mich einfach die allerletzte Chance. Zweimal schon hat man im Winter die Situation unterschätzt. Einmal kann passieren, doof gelaufen. Zweimal zeugt von Unfähigkeit. Dreimal...? und dann noch verdammt nochmal hintereinander.

Ich verstehe ehrlich, dass man von LAFC keinen Piep hört. Ist mir sogar lieber, würde mir nur den Nuggi raustätschen wenn sich Stacy oder Gärtner zu Wort melden würden. Sie sollen sich die Worte sparen und stattdessen sich mal an ihre vorigen Worte halten. Ich muss wohl nicht erklären welche ich meine.
hardturm pls...

Fredi Schwedi

#262 Beitrag von Fredi Schwedi »

BlueLock hat geschrieben: 13.12.25 @ 22:50 Früher hätte man noch dafür gesorgt, dass die Spiele abgebrochen werden oder die Spieler ihr Trikot abgeben mussten.
Heute klatscht man nach dem Spiel auch bei Niederlagen.
Dann mach doch, es hält dich niemand auf. Für die von damals bedeutete es 5 Jahre Stadionverbot, Meldeauflagen, Besuch früh am Morgen, strafrechtliche Verfolgung etc. Nimm die Konsequenzen in Kauf und zieh durch! Dies nur von Anderen zu fordern, ist etwas schwach.

Ganz generell: Anstatt Andere zu kritisieren und von ihnen Handlungen einzufordern, könntet ihr ja selbst aktiv werden. In all der Zeit, die ihr für unnütze Forumsbeiträge aufwendet, hättet ihr auch Flugblätter schreiben, Spruchbänder malen, einen Zusammenschluss gründen, Austauschtreffen organisieren, mit einer gewissen Masse Druck auf den Verein ausüben, Pyros aufs Spielfeld rüeren oder Liibli einsacken gehen können.

Reichmuth

#263 Beitrag von Reichmuth »

dani20 hat geschrieben: 13.12.25 @ 23:20
Hört auf, den Club kaputtzureden – und steht verdammt noch mal hinter GC.
Das Konstrukt ist nicht GC. Wir stehen hinter GC, aber nicht hinter dem Konstrukt.

Herr Fehr

#264 Beitrag von Herr Fehr »

Fredi Schwedi hat geschrieben: 14.12.25 @ 3:00
BlueLock hat geschrieben: 13.12.25 @ 22:50 Früher hätte man noch dafür gesorgt, dass die Spiele abgebrochen werden oder die Spieler ihr Trikot abgeben mussten.
Heute klatscht man nach dem Spiel auch bei Niederlagen.
Dann mach doch, es hält dich niemand auf. Für die von damals bedeutete es 5 Jahre Stadionverbot, Meldeauflagen, Besuch früh am Morgen, strafrechtliche Verfolgung etc. Nimm die Konsequenzen in Kauf und zieh durch! Dies nur von Anderen zu fordern, ist etwas schwach.

Ganz generell: Anstatt Andere zu kritisieren und von ihnen Handlungen einzufordern, könntet ihr ja selbst aktiv werden. In all der Zeit, die ihr für unnütze Forumsbeiträge aufwendet, hättet ihr auch Flugblätter schreiben, Spruchbänder malen, einen Zusammenschluss gründen, Austauschtreffen organisieren, mit einer gewissen Masse Druck auf den Verein ausüben, Pyros aufs Spielfeld rüeren oder Liibli einsacken gehen können.
+1

Aber in der Anonymität des Forums „die Kurve“ zu kritisieren ist halt gemütlicher – geht sogar vom Sofa (in Hinwil, Glarus oder Freienbach) aus… Scheint deswegen gerade stark in Mode zu sein hier drin.

Bonzeinsekt

#265 Beitrag von Bonzeinsekt »

Verstehe nicht, was dieser 2-Kurven Vorschlag mit LAFC zu tun hat. Aber grundsätzlich stinkt der Fisch am Kopf, aber bei GC leider auch noch am ganzen restlichen Körper.
1. Die Amis kamen mit dem amerikanischen Grössenwahn und Verprechungen mit Pauken und Trompeten. Die Leute freuten sich über die Super-Amis nach den Gagg-Chinesen. Zwischenzeitlich sind die Trompeten verstummt und nur der CBO schwenkt noch eine Zünftige Pauke unter Latzhose durch den Hühnerstall.

2. Ist der erwähnte Fach- und Regionenfremde Hühnerbauer in diese Position gekommen, wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kind. So genau weiss niemand wie der Herr dafür qualifiziert.

3. In der nächsten Stufe wurde wenigstens die Kollegin der Denkfabrik Uster gefühlt nach minim MEHR als 3 Monaten geschasst. Ein Schelm wer denkt dass man bei einer solchen Stelle eine Probezeit von 3 Monaten hat, wie das sonst meist Usus ist in diversen Stellen. Falls dem so wäre ist die gute Nachricht, dass sie nun vermutlich noch für weitere 3 Monate vom defizitären GCZ finanziert wird... :?
Auf der selben Stufe, aber im sportlichen Bereich, lässt sich dann noch der selbsternannte Leuchtturm aufzählen. Wieso beim Rekordmeister eine einzelne Person leuchten soll und nicht das Kollektiv, bzw. der Verein, das verstehe ich nicht. Ohne die Insights zu kennen, scheinen die medial berichteten sportlichen Entwicklungen auf dem Campus ja schon ein wenig nach einer One-Man-Show anzumuten.

4. Die Mannschaft hat anfangs Saison stark begonnen, die jungen Spieler machten Freunde und wir spielten offensiv und aggressiv. Das System scheitert nun aufgrund der fehlenden Erfahrung und der diversen Verletzungen der Spieler duch das intensive Spiel, die der Leuchtturm ja anscheinend absichtlich einkalkuliert. Zusätzlich scheint die Abwärtsspirale insbesondere den jungen Spielern, zuzusetzen. Mit diesem Kader, dieser Spielphilosophie und der aktuellen Entwicklung der Leistung sehe ich keine rosige Zukunft für den GC.

5. Wie schon oben erwähnt, ist es einfach die Fans von Zuhause, aus dem C oder A, oder aus den hinteren Rängen zu kritisieren. Auch ich denke, dass die Kurve sich in den letzten ca. 10 Jahren nicht unbedingt positiv entwickelt hat. Diese Problematik ist aber multifaktoriell (Kurzlebigkeit im allgemeinen, Strafverfolgung, Rivalitäten etc.). Hier einfach mal mit dem Finger auf die Capos oder sonst wen zu zeigen und nur zu kritisieren ist einfach. Es hat viele Leute die gute Arbeit leisten, sich seit Jahren den A* aufreissen auf allen Ebenen und Ihr Internetrambos glaubt es besser zu können? Dann geht mit gutem Beispiel voran, tretet doch am Mittwoch hervor und gebt euch mit euren hervorragenden Ideen zu erkennen bei den Verantwortlichen.

Magic-Kappi

#266 Beitrag von Magic-Kappi »

Nun, ich stehe in sehr direktem Kontakt und habe mich auch jetzt wieder sehr direkt ausgetauscht und bin da alles andere als anonym.
SV, Meldeauflagen und die Morgenbesuche vor 6 Uhr sind die direkte Konsequenz einer im Nachhinein auch von den Orchestranten als dumm bezeichneten (vor allem bzgl Ort und Zeitpunkt) Aktion ausserhalb des Stadions. Das aber ist passé, die Folgen sind noch ein Weilchen spürbar und darüber müssen wir hier nicht mehr diskutieren. Immerhin gibt es noch welche, die der faschistoiden Südkurve Paroli bietet. Das ist aller Ehren wert im Grundsatz.
Dass der Austausch zwischen Kurve und Klub besser ist als auch schon ist ebenso grundsätzlich zu begrüssen. Ich frage mich halt einfach, ob das nicht auch einfach sehr schlau war seitens der Amis und ob man sich da nicht auch ein wenig hat instrumentalisieren lassen. Auch sind sich vermutlich nicht alle Parteien innerhalb der Kurve wirklich einig, wie weiter vorgegangen werden soll. Die Geduld neigt sich aber dem Ende zu auch seitens der aktiven Szene.
Von aussen ist halt wenig bis gar nichts sichtbar. Das ist zumindest irritierend, da man sich gewohnt ist, dass gerade eine Kurve sich durchaus sehr pointiert, kreativ und klar ausdrücken kann bei diversen Formen, die den Fussball kaputt machen.
Ich hasse jegliche Formen von fremden Konstrukten. Mit dem offensichtlichen Wortbruch der Lügenteufel aus Kalifornien ist der Zapfen ganz ab. Alains Engagement bei uns sehe ich seit der ersten Stunde kritisch. Und ich weiss, dass eben eine einheimische Lösung bereitsteht. Umso mehr sirache ich da, wo ich kann. Und ich wünschte mir, dass auch die aktive Szene da langsam tätig wird. Dieses Zaudern kann ich nur schwer nachvollziehen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

dani20

#267 Beitrag von dani20 »

Gib mal was Preis zur einheimischen Lösung.
Ist das nötige Münz vorhanden?
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Jaggi

#268 Beitrag von Jaggi »

Alain ist ja auch nur die personifizierte „Swissness“, welche man wehement von LAFC gefordert hatte. Die dachten sich mit einer solchen Galeonsfigur alle Identifikationsprobleme lösen zu können.

Nur ist halt Alain ein Selbstinszenierer. Der nutzt diese Machtposition eigensinnig aus und scheint wenig Interesse an der eigentlichen Sache zu haben.

dani20

#269 Beitrag von dani20 »

Du unterstellst Sutter ganz schön viel. Von aussen betrachtet, schätze ich es, dass er nicht in Kurzfristigem die Lösung sucht.
Ich glaube sehr wohl, dass er unseren Verein stabilisieren und nachhaltig entwickeln kann. Mit etwas mehr Mittel hätten wir auch 2 Routiniers, welche die Jungen tragen…
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Ungeziefer1886

#270 Beitrag von Ungeziefer1886 »

dani20 hat geschrieben: 14.12.25 @ 12:48 Du unterstellst Sutter ganz schön viel. Von aussen betrachtet, schätze ich es, dass er nicht in Kurzfristigem die Lösung sucht.
Ich glaube sehr wohl, dass er unseren Verein stabilisieren und nachhaltig entwickeln kann. Mit etwas mehr Mittel hätten wir auch 2 Routiniers, welche die Jungen tragen…
Kann er sicher, hat er auch bewiesen. Aber er hat auch bewiesen dass man ihm auf die Finger schauen muss. Ich wäre bei einer Übernahme sogar noch dafür Scheiblehner und Sutter zu behalten. Ein Sportchef und "Präsi" zugleich kann aber auch nicht nachhaltig werden. Auf der Tabelle befinden wie uns da wofür wir finanziell dabei sind. Eine potente schweizer Lösung/Führung käme nicht mal zum schlechtesten Zeitpunkt. Wir haben immer noch Gaugler, wieder eine Jugend, und spannende Eigengewächse im 1.

Antworten