Fussball und Gewalt in Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi

Re: Fussball und Gewalt in Zürich

#651 Beitrag von Magic-Kappi »

Insgesamt sollten wir das Ganze auch nicht mehr aufbauschen. Der Hardbrücke-Vorfall wird jetzt noch ein- zweimal medienwirksam präsentiert. Danach können wir die Südkurve der Gesellschaft selbst überlassen. Die sind drauf und dran rasch an schweigender Unterstützung zu verlieren.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Lupo

#652 Beitrag von Lupo »

Zur kriminellen Energie kommt noch Dummheit dazu.

Reichmuth

#653 Beitrag von Reichmuth »

Pack, wer sich auf dieses Niveau herunterlässt.

Iron

#654 Beitrag von Iron »

Es lohnt sich heute Abend ein wenig vorsichtiger zu sein. Laut einer Quelle (fcler) sind die heute Abend auf Probleme aus und am Leute organisieren.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

penaltysamba

#655 Beitrag von penaltysamba »

Hallo Zusammen
Mein Sohn schreibt aktuell eine Berufsmaturitätsarbeit über die sich entwickelnde Eskalationsspirale des Konfliktes zwischen unserem Fanlager und jenem unseres Rivalen.
Um einen Eindruck von den Meinungen der jeweiligen Fangemeinden zu erhalten habe ich ihm empfohlen die Umfrage in unser Forum reinzuposten.
Wie wir aber alle wissen, treiben sich in diesem Forum auch Leute rum, die nicht unbedingt zu uns gehören, deswegen würde ich den Link einfach immer per PN mit euch teilen.

Also jene die meinen Sohn mit seiner Meinung gerne unterstützen wollen und die Umfrage ausfüllen würden, dürfen mir gerne kurz per PN schreiben. Ich würde mich freuen wenn das möglichst viele tun, damit er eine möglichst repräsentative Antwort bekommt. Die Umfrage geht nicht länger als 2-3 Minuten.

Danke für eure Mitarbeit und ich freue mich auf eure PN‘s!

oberyn

#656 Beitrag von oberyn »

https://www.nau.ch/ort/affoltern-am-alb ... t-67078268

2 Männer (27 und 36) wurden für den Überfall auf eine Gruppe GC-Fans, die in der Turnhalle Rickenbach ein Fanbanner bastelten, angeklagt. unbedingte Freiheitsstrafe von 22 Monaten für einen und eine bedingte Freiheitsstrafe von 20 für den anderen werden gefordert. Zudem sollen sie je eine Busse von 10'000 Fr. zahlen.
hardturm pls...

ArcticWolf

#657 Beitrag von ArcticWolf »

oberyn hat geschrieben: 19.12.25 @ 14:59 https://www.nau.ch/ort/affoltern-am-alb ... t-67078268

2 Männer (27 und 36) wurden für den Überfall auf eine Gruppe GC-Fans, die in der Turnhalle Rickenbach ein Fanbanner bastelten, angeklagt. unbedingte Freiheitsstrafe von 22 Monaten für einen und eine bedingte Freiheitsstrafe von 20 für den anderen werden gefordert. Zudem sollen sie je eine Busse von 10'000 Fr. zahlen.
gibt wohl wieder am dende (entweder direkt oder in der berufung) bedingte strafen für beide und eine kleine busse.
vund die sozialstunden können sie dann wohl bei maggis fankonstrukt "abarbeiten"
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

CiriSchultz85

#658 Beitrag von CiriSchultz85 »

oberyn hat geschrieben: 19.12.25 @ 14:59 Zudem sollen sie je eine Busse von 10'000 Fr. zahlen.

"Sie beantragt beim jüngeren Beschuldigten eine unbedingte Freiheitsstrafe von 22 Monaten und beim älteren Beschuldigten eine bedingte Freiheitsstrafe von 20 Monaten sowie die, unbedingte, Bezahlung einer Busse von 10'000 Franken."

Ich fasse das so auf, dass die geforderte Busse nur den Älteren betrifft. Aber ja, interessant wird dann das effektive Urteil sein. Ich tippe auf zwei bedingte Freiheitsstrafen und eine Busse von 1000Fr für den Älteren.. :?

AUUUH

#659 Beitrag von AUUUH »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 21.12.25 @ 13:17
oberyn hat geschrieben: 19.12.25 @ 14:59 Zudem sollen sie je eine Busse von 10'000 Fr. zahlen.

"Sie beantragt beim jüngeren Beschuldigten eine unbedingte Freiheitsstrafe von 22 Monaten und beim älteren Beschuldigten eine bedingte Freiheitsstrafe von 20 Monaten sowie die, unbedingte, Bezahlung einer Busse von 10'000 Franken."

Ich fasse das so auf, dass die geforderte Busse nur den Älteren betrifft. Aber ja, interessant wird dann das effektive Urteil sein. Ich tippe auf zwei bedingte Freiheitsstrafen und eine Busse von 1000Fr für den Älteren.. :?
Es dürfte neben den rein rechtlichen Konsequenzen dennoch schmerzhaft sein, besonders für den älteren Angeklagten. Sein Arbeitgeber weiss sicher auch (bald) Bescheid...

Jeder kriegt was er verdient
AUUUH!!!

Vorwaerts

#660 Beitrag von Vorwaerts »

AUUUH hat geschrieben: 21.12.25 @ 14:54
CiriSchultz85 hat geschrieben: 21.12.25 @ 13:17

Es dürfte neben den rein rechtlichen Konsequenzen dennoch schmerzhaft sein, besonders für den älteren Angeklagten. Sein Arbeitgeber weiss sicher auch (bald) Bescheid...

Jeder kriegt was er verdient
Als ob so ein hängengebliebener Asi, der mit 36 Jahren noch den Drang verspürt Sandburgen zu zerstören, einer geregelten Arbeit nachgehen täte...
Bilderbuch-Schweini.

Antworten