Du musst einem aber auch jede Hoffnung und Vorfreude versauenUngeziefer1886 hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 14:01 Bei seinem beruflichen "Wechsel über die Gleise" zur Weltwoche fühlt er sich bestimmt zu wohl um sein Nest zu verlassen.
Presse Thread
- Magic-Kappi
- Beiträge: 4225
- Registriert: 18.07.10 @ 13:37
Re: Presse Thread
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
- Graskiffer1886
- Beiträge: 753
- Registriert: 20.07.25 @ 10:06
- Wohnort: Obdachlos seit 2008
Re: Presse Thread
Wie wäre es mit Milosch? Die Ennet konnten ihn doch auch erfolgreich vom Spielerberater zum Sportchef umschulen, warum also nicht vom Sportchef zum Kommunikationsmann? Gerade das war doch seine StärkeMagic-Kappi hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 14:07Du musst einem aber auch jede Hoffnung und Vorfreude versauenUngeziefer1886 hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 14:01 Bei seinem beruflichen "Wechsel über die Gleise" zur Weltwoche fühlt er sich bestimmt zu wohl um sein Nest zu verlassen.![]()
歡迎親愛的橋牌足球組
Bitte denk daran, dass so ein Konstrukt auch Vorteile haben kann
請記住,這種結構也可能具有優勢。
-
Ungeziefer1886
- Beiträge: 2067
- Registriert: 23.02.23 @ 18:18
Re: Presse Thread
Und seine PKs werden denen bekanntlich auch in Erinnerung bleiben.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 14:17Wie wäre es mit Milosch? Die Ennet konnten ihn doch auch erfolgreich vom Spielerberater zum Sportchef umschulen, warum also nicht vom Sportchef zum Kommunikationsmann? Gerade das war doch seine StärkeMagic-Kappi hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 14:07
Du musst einem aber auch jede Hoffnung und Vorfreude versauen![]()
![]()
-
Ungeziefer1886
- Beiträge: 2067
- Registriert: 23.02.23 @ 18:18
Re: Presse Thread
Versteh mich nicht falsch aber bei seinem Ruf kannst du dir jede Hoffnung abwinken dass mal wieder ein "Füdli" bei uns arbeitet…Magic-Kappi hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 14:07Du musst einem aber auch jede Hoffnung und Vorfreude versauenUngeziefer1886 hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 14:01 Bei seinem beruflichen "Wechsel über die Gleise" zur Weltwoche fühlt er sich bestimmt zu wohl um sein Nest zu verlassen.![]()
Re: Presse Thread
ze turbo hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 13:38Ich bin vor allem gespannt wie sie jemanden finden wollen, der diese Anforderungen erfüllt.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Sportclubs (idealerweise Fussball)
• Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung mit Teams ab 5 Mitarbeitenden
Wie viele Personen gibt's echt in der Schweiz, die diese Anforderungen erfüllen und nicht bereits bei einem finanziell besser gestellten Profi-Sportverein arbeiten? Eine? Zwei? Drei wenn man Fetscherin dazu zählt?
Das wäre ja die Chance für Urech, die Frau einzustellen, die er eigentlich hätte einstellen wollen! Die falsche Frau Kaufmann hat er auf LinkedIn angeschrieben. Wieso schreibt er jetzt nicht einfach die richtige an? Oder war das alles eine Lüge, um seiner Freundin, der „falschen“ Frau Kaufmann einen Gefallen zu tun?
-
Stadt Züri
- Beiträge: 1569
- Registriert: 03.02.22 @ 20:19
Re: Presse Thread
finde das interview gelungen, vor allem der nachwuchs part mit der spielphliosophie hören sich spannend an. auch wenn die resultate nicht stimmen wird rigoros ein klarer weg eingeschlagen. ich persönlich finde es spannend, einzig besteht die gefahr, dass so ein aufbau 3-4 jahre gehen kann…
Re: Presse Thread
nur so kann der Aufbau auch nachhaltig betrieben werden. Wir haben nicht die Ressourcen um den Umbruch so krass zu betreiben wie zB Basel das gemacht hat. Sie können sich auch ein paar Einkäufe leisten, die nicht gleich einschlagen (zB Gauto, für 4M aus Argentinien geholt), wir nicht. Es ist klar beschissen, dass man dadurch halt auch das Risiko eines Abstiegs in kauf nehmen muss.clown hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 18:59finde das interview gelungen, vor allem der nachwuchs part mit der spielphliosophie hören sich spannend an. auch wenn die resultate nicht stimmen wird rigoros ein klarer weg eingeschlagen. ich persönlich finde es spannend, einzig besteht die gefahr, dass so ein aufbau 3-4 jahre gehen kann…
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase
- atomicgarden
- Beiträge: 3246
- Registriert: 06.07.07 @ 8:42
Re: Presse Thread
oberyn hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 19:10nur so kann der Aufbau auch nachhaltig betrieben werden. Wir haben nicht die Ressourcen um den Umbruch so krass zu betreiben wie zB Basel das gemacht hat. Sie können sich auch ein paar Einkäufe leisten, die nicht gleich einschlagen (zB Gauto, für 4M aus Argentinien geholt), wir nicht. Es ist klar beschissen, dass man dadurch halt auch das Risiko eines Abstiegs in kauf nehmen muss.clown hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 18:59
finde das interview gelungen, vor allem der nachwuchs part mit der spielphliosophie hören sich spannend an. auch wenn die resultate nicht stimmen wird rigoros ein klarer weg eingeschlagen. ich persönlich finde es spannend, einzig besteht die gefahr, dass so ein aufbau 3-4 jahre gehen kann…
Genau das ist doch der Punkt! Solange man immer so nah am Abrund richtung Abstieg spielt, ist das wirklich ein Spiel mit dem Messer am Hals. Auf drei, vier Saisons aus kann das nicht gut gehen. Dabei bräuchte es doch garnicht soviel mehr Kohle zum zumindest ernsthaft mal um Platz 6 zu spielen und nicht jede Saison bis zum letzten Spieltag denn Gagg in der Hose zu haben. Es verlangt ja niemand, dass man kurzfristig wie YB oder Basel investiert um ganz vorne anzugreifen, sondern dass man einfach etwas sorgloser etwas Solides aufbauen kann. Auch wenns hiess „we spend to win“ (dummes stereotypisches Ami-Geschwafel halt)oberyn hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 19:10nur so kann der Aufbau auch nachhaltig betrieben werden. Wir haben nicht die Ressourcen um den Umbruch so krass zu betreiben wie zB Basel das gemacht hat. Sie können sich auch ein paar Einkäufe leisten, die nicht gleich einschlagen (zB Gauto, für 4M aus Argentinien geholt), wir nicht. Es ist klar beschissen, dass man dadurch halt auch das Risiko eines Abstiegs in kauf nehmen muss.clown hat geschrieben: ↑23.12.25 @ 18:59
finde das interview gelungen, vor allem der nachwuchs part mit der spielphliosophie hören sich spannend an. auch wenn die resultate nicht stimmen wird rigoros ein klarer weg eingeschlagen. ich persönlich finde es spannend, einzig besteht die gefahr, dass so ein aufbau 3-4 jahre gehen kann…
Gefühlt war die einzige „Investiton“ welche man sich diese Saison geleistet hat, die Übernahme von Lupi. Alle anderen waren entweder vereinslos, ein mediznisches Experiment, extrem jung oder kamen kostenlos aber ohne grosse Hoffnung auf Transfererlös von Bayern. Wenn dann aber - warum auch immer - nicht auf Lupi gesetzt wird, ist dies auch unnötig verschenkte Kohle. Er ist sicher nicht DER Hoffnungsträger der Mannschaft, aber ihn zuerst mit einem 3-Jahresvertrag auszustatten und dann fast kaltzustellen, ist schon ein Fehltransfer erster Güte. Vorallem wenn die Kohle mal sogar nicht locker sitzt.
- aeternum86
- Beiträge: 290
- Registriert: 26.06.24 @ 11:38
Re: Presse Thread
https://www.90minuten.at/de/red/magazin ... druecken-/?Scheiblehner: Im Großen und Ganzen, ja. Im ersten Jahr gilt es, die Liga zu halten. Im zweiten Jahr wollen wir um die Top sechs mitspielen. Wir wollen den Verein und die Mannschaft von Jahr zu Jahr auf das nächste Level heben, um in absehbarer Zeit wieder um das internationale Geschäft mitzukämpfen.
vielleicht top 6 in NLB? Spass bei Seite, aber klingt doch schon bisschen ambitioniert.