Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
dani20

Re: Presse Thread

#36161 Beitrag von dani20 »

Hat er das wirklich nicht beantwortet? Ich erinnere mich an einen Podcast mit ungefähr solchen Aussagen:

- Wie möchte man das Defizit reduzieren?
-> mehr Sponsoren (später: neue Teilhaber)
- Wie sollen die Ticketeinnahmen erhöht werden?
-> mehr Zuschauer zurück bringen, Glaubwürdigkeit
- Wie sollen die Zuschauerzahlen verbessert werden?
-> Erfolg der ersten Mannschaft, braucht Zeit und Kontinuität
- Welche Lehren und Anpassungen zieht man aus den Massnahmen zur Verbesserung des Stadionerlebnis?
-> bewusst was abging, noch nicht auf alle Fragen Antworten vorhanden, braucht Zeit

Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung ja auch…
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Caio#21

#36162 Beitrag von Caio#21 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 30.12.25 @ 14:03
Bitch hat geschrieben: 29.12.25 @ 23:02 Und das weisst du? Oder hoffst du einfach auf die Magischen Worte, sie mögen wahr werden. Da wäre schon lange was durchgesickert
Jep weiss ich. Und neben Kappi wissen es auch andere. Um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht woher Kappi es weiss. Unsere Quellen unterscheiden sich aber die Informationen decken sich. Wer es als Gerücht abtun will oder wie andere sich Seitenhiebe leisten will - go ahead.

Aber das entschuldigt niemanden der Vetterliwirtschaft usw. auf dem Campus verteidigt oder kleinredet. Die Fakten sind da und es stellt sich die Frage wer immer noch die Augen dabei verschliesst, als sogenannter Fan. Wer GC seit Jahrzehnten auf Schritt und Tritt verfolgt weiss wie sehr uns das geschadet hat, und wie konsequent wir als Fans das nicht durchgehen lassen dürfen. Nach Bronsons Kosntruktler-Liste wäre eine "Vetterliwirtschaft isch doch voll in Ordnig"-Liste auch angebracht.
köstlich :D
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

ze turbo

#36163 Beitrag von ze turbo »

dani20 hat geschrieben: 30.12.25 @ 16:40 Hat er das wirklich nicht beantwortet? Ich erinnere mich an einen Podcast mit ungefähr solchen Aussagen:

- Wie möchte man das Defizit reduzieren?
-> mehr Sponsoren (später: neue Teilhaber)
- Wie sollen die Ticketeinnahmen erhöht werden?
-> mehr Zuschauer zurück bringen, Glaubwürdigkeit
- Wie sollen die Zuschauerzahlen verbessert werden?
-> Erfolg der ersten Mannschaft, braucht Zeit und Kontinuität
- Welche Lehren und Anpassungen zieht man aus den Massnahmen zur Verbesserung des Stadionerlebnis?
-> bewusst was abging, noch nicht auf alle Fragen Antworten vorhanden, braucht Zeit

Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung ja auch…
"Wie willst du mehr Ticketeinnahmen generieren?"
Antwort: Mit mehr Zuschauern.
"Was ist dein Plan dafür?"
Antwort: habe keinen, wir brauchen Erfolg
"Wie willst du mehr Sponsoringeinnahmen generieren?"
Antwort: Mit mehr Sponsoren.
"Was möchtest du sonst noch ändern?"
Antwort: Keine Ahnung, brauche Zeit

Sowas ist ja nur die Wiederholung der seit Jahren allen bekannten Probleme und noch nicht einmal der Ansatz einer Idee, wie man sich verbessern soll. Klar bleibt die Hoffnung, dass sich das bisher geändert hat, viel Anzeichen dafür sehe ich aber noch nicht.

bocca

#36164 Beitrag von bocca »

Marktwerte Schweiz: Bayern-Leihe Asp Jensen unter Top-Gewinnern – Minus für Basel & YB

Jonathan Asp Jensen wechselte im Sommer für mehr Spielpraxis vom FC Bayern zum Grasshopper Club Zürich und gehört nun zu den größten Gewinnern des Marktwert-Updates in der Schweizer Super League. Die Top-Klubs um den FC Basel und den BSC Young Boys verlieren an Kaderwert, und weitere Ex-Bundesliga-Profis verzeichnen ein Plus.

Flügelstürmer Asp Jensen kommt im bisherigen Saisonverlauf auf sechs Tore und vier Vorlagen in 20 Spielen für die Grasshoppers, die im Abstiegskampf auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen. Schon im Zwischenupdate im Oktober hatte der 19-Jährige zugelegt, jetzt verdoppelt er seinen Wert von 2 Millionen auf 4 Millionen Euro. Einzig Mittelstürmer Alessandro Vogt (+3 auf 6 Mio.) und Cyrill May (+3 auf 5 Mio.) vom FC St. Gallen 1879 verzeichnen ligaweit ein größeres Plus.

Asp Jensen war im Sommer 2022 für eine Ablöse von 1,2 Millionen Euro aus seiner Heimat vom FC Midtjylland nach München gekommen. Für die Profis absolvierte das Talent im Mai 2024 in der Bundesliga (2:0 gegen Wolfsburg) sein erstes und bislang einziges Spiel. „Jonny hat sich in Zürich ganz hervorragend weiterentwickelt. Er ist Stammspieler, sammelt fleißig Scorerpunkte und hat sich trotz seines jungen Alters schon als Führungsspieler im Team etabliert“, sagte FCB-Nachwuchschef Jochen Sauer schon im Oktober dem „Kicker“. Gut möglich, dass in der nächsten Saison der dauerhafte Sprung zu den Profis gelingt.

https://www.transfermarkt.ch/marktwerte ... ews/472880

ArcticWolf

#36165 Beitrag von ArcticWolf »

Kann man sich nur vorstellen, was der hinbekäme würde der bei einer guten Mannschaft mitspielen können
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Für eusi Liebi

#36166 Beitrag von Für eusi Liebi »

Hat sich jemand den aktuellen Podcast "Dritte Halbzeit" im Tagi angehört? Geht auch um das aktuelle Chaos auf der Geschäftsstelle bei uns. Ich kann diesen Dummschwäzern nicht zuhören, da kriege ich Ausschläge. Vielleicht kann jemand den Kontext kurz zusammenfassen. Merci

Munas

#36167 Beitrag von Munas »

Für eusi Liebi hat geschrieben: 06.01.26 @ 9:15 Hat sich jemand den aktuellen Podcast "Dritte Halbzeit" im Tagi angehört? Geht auch um das aktuelle Chaos auf der Geschäftsstelle bei uns. Ich kann diesen Dummschwäzern nicht zuhören, da kriege ich Ausschläge. Vielleicht kann jemand den Kontext kurz zusammenfassen. Merci
Schon nicht gerade positiv, die neue Marketing Frau haben sie über LinkedIn angeschrieben, nur war es ausversehen die Falsche, hatte den gleichen Namen :lol:
Dazu erwähnen sie schlechte Stimmung, viele wollen gehen usw. Urech scheint wirklich etwas vom untersten zu sein, das je auf dem Campus eingegangen ist, hoffe es wird von den Fans weiter Druck gegen ihn gemacht.

Caio#21

#36168 Beitrag von Caio#21 »

Für eusi Liebi hat geschrieben: 06.01.26 @ 9:15 Hat sich jemand den aktuellen Podcast "Dritte Halbzeit" im Tagi angehört? Geht auch um das aktuelle Chaos auf der Geschäftsstelle bei uns. Ich kann diesen Dummschwäzern nicht zuhören, da kriege ich Ausschläge. Vielleicht kann jemand den Kontext kurz zusammenfassen. Merci
höre ich normalerweise auch.. aber diese folge musste ich echt raus. solches gelabber und unwissen, schlimm.
überrascht wie sich FORZA entwickelt. aktuell für mich der einzige podcast, der auch effektiv mit wissen brilliert, sei es durch raz in spielanalysen oder durch tobi bei insiderinfos in bezug auf transfers etc..
die anderen labbern ja echt nur, was die allgemeinheit zu wissen meint.
da kann ich ja direkt "Turm Grund Wise" hören, da weiss ich wenigstens das dies unbekümmerte Jungs sind, welche über ihre Clubs schwatzen. Was übrigens öfters richtig lustig ist.. vor allem weil eigentlich immer alle frustriert sind, kein Wunder da sie ja die Zürcher Vereine vertreten und der Erfolg ist da... äh überschaubar
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Núñez 6:5

#36169 Beitrag von Núñez 6:5 »

Munas hat geschrieben: 06.01.26 @ 10:10
Schon nicht gerade positiv, die neue Marketing Frau haben sie über LinkedIn angeschrieben, nur war es ausversehen die Falsche, hatte den gleichen Namen :lol:
Dazu erwähnen sie schlechte Stimmung, viele wollen gehen usw. Urech scheint wirklich etwas vom untersten zu sein, das je auf dem Campus eingegangen ist, hoffe es wird von den Fans weiter Druck gegen ihn gemacht.
Wir haben Fans? :o

AG_1886

#36170 Beitrag von AG_1886 »

Munas hat geschrieben: 06.01.26 @ 10:10
Ich finde den Podcast, Schifferle mal ausgenommen, recht amüsant. Tilmann Pauls, der Moderator macht das super. Aber ja es stimmt, dass sie oft über wenig Insiderwissen verfügen und zum Teil Unwahrheiten erzählen oder nicht auf dem aktuellsten Stand sind. So hätten sie z.B. fairerweise auch sagen müssen, dass der Marketingfrau bereits wieder in der Probezeit gekündigt wurde.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Antworten