Fussball und Gewalt in Zürich
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
Einfach mal mit dem Fahrzeug des Arbeitgebers und den Gestapo-Bros gezielt nach GC Fans Ausschau halten und dann krankenhausreif prügeln und ausrauben. Die Strafe ist viel zu Milde.
LAFC raus! Sutter raus!
- Glasgow Smile
- Beiträge: 136
- Registriert: 31.08.10 @ 20:22
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
Abschaum und alle schauen zu. Wenns dann den ersten toten gibt, ist man dann wahnsinnig entsetzt.
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
Nicht nur das, es gehört doch bei denen längst zum allseits beliebten Kulturgut und Stadionerlebnis.Glasgow Smile hat geschrieben: ↑05.01.26 @ 16:00 Abschaum und alle schauen zu. Wenns dann den ersten toten gibt, ist man dann wahnsinnig entsetzt.
Wenn dann beim Derby das heroisch erbeutete Material präsentiert wird, hüpft auch auf der Tribüne der Papi mit seiner debilen Brut freudig zum Huso Lied mit.
Ich habe längst aufgehört bei denen zwischen aktiver Hitlerjugend und passivem Mitläufertum zu unterscheiden.
- kummerbube
- Beiträge: 5766
- Registriert: 15.08.08 @ 9:45
- Wohnort: Knauss City
- Kontaktdaten:
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
5 Schläger gegen 2 Teenager - es war einzig Zufall wurde keiner der Beiden schwer und anhaltend verletzt. Dafür dann noch bedingt zu geben ist schon unfassbar.
Und ja, es wird einen Toten brauchen bis durchgegriffen wird. Heysel 1985.
Und ja, es wird einen Toten brauchen bis durchgegriffen wird. Heysel 1985.
- Stadion2024
- Beiträge: 749
- Registriert: 08.07.21 @ 21:16
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
Ich könnte nur noch im Strahl kotzen. Die anderen Wi**er kommen davon weil er die Klappe hält und sie deckt. Was sind das für armselige feige Würstchen. So viel zum Image dieses Clubs mit seiner ach so tollen Südkurve.
-
Stadt Züri
- Beiträge: 1569
- Registriert: 03.02.22 @ 20:19
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
Auch das wird wieder mindestens verniedlicht bis zum Geht-nicht-mehr und zwar auch von mitten im Leben stehenden Leuten über 40
Derweil die Präsis ennet bei einem MM von Imageschaden schwadronieren können. Derartige, seit zehn Jahren grassierende Attacken werden dann aber weder medial noch politisch und schon gar nicht innert ihrem eigenen Anhang, egal welcher Tribüne, in Frage gestellt.
Oder hat man etwas mehr als 1-2 laue Artikel über den Angriff vor Weihnachten auf den Pensionierten im Stadtzürcher Kreis zu Fehraltorf gehört/gelesen?
Der überwiegenden Mehrheit ist das Ganze egal - jeder halbwegs Gebildete weiss, welche historischen Analogien hierbei bestens zuträfen.
Aber auch das wird nie aufhören - aber wer kann es dem FC-Fan Fehr als kantonaler Sicherheitsvorsteher auch verdenken; lieber hetzt derjenigen munter gegen Asylbewerber statt sich gegen die Fans seines Clubs zu stellen.
Kann mir doch keiner sagen, dass man diese Zustände als Staat nach 10 Jahren nicht in den Griff bekommt
Derweil die Präsis ennet bei einem MM von Imageschaden schwadronieren können. Derartige, seit zehn Jahren grassierende Attacken werden dann aber weder medial noch politisch und schon gar nicht innert ihrem eigenen Anhang, egal welcher Tribüne, in Frage gestellt.
Oder hat man etwas mehr als 1-2 laue Artikel über den Angriff vor Weihnachten auf den Pensionierten im Stadtzürcher Kreis zu Fehraltorf gehört/gelesen?
Der überwiegenden Mehrheit ist das Ganze egal - jeder halbwegs Gebildete weiss, welche historischen Analogien hierbei bestens zuträfen.
Aber auch das wird nie aufhören - aber wer kann es dem FC-Fan Fehr als kantonaler Sicherheitsvorsteher auch verdenken; lieber hetzt derjenigen munter gegen Asylbewerber statt sich gegen die Fans seines Clubs zu stellen.
Kann mir doch keiner sagen, dass man diese Zustände als Staat nach 10 Jahren nicht in den Griff bekommt
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
Gebildet und fcz ist etwa gleich weit entfernt wie die Sydney-Trichternetzspinne und der Bünder-Geissbock
-
Stadt Züri
- Beiträge: 1569
- Registriert: 03.02.22 @ 20:19
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
na ja, gerade auf deren Tribünen wimmelt es von hippen, selbstgefälligen Leuten aus dem oberen Mittelstand, die sich gerne links geben, selbst aber für ihr bizli Arbeit überrissene Zahltage à gogo heimtragen und gleichzeitig die Attacken auf eine zahlenmässig arg unterlegene Minderheit seit einem Jahrzehnt schulterzuckend zur Kenntnis nehmen bis gar legitimierend begrüssen
Diese Art von Selbstverlegnung passt wunderbar zum Gründungsmythos, Stadtclubmythos und Arbeiter- und (ja tatsächlich) Bauernverein.
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
Stadt Züri hat geschrieben: ↑05.01.26 @ 18:14 Kann mir doch keiner sagen, dass man diese Zustände als Staat nach 10 Jahren nicht in den Griff bekommt
Du schnurrsch ja wie der Canepa...der zuckt auch immer mit der Schulter und sagt, es sei Aufgabe der Eltern und der Polizei seine Fascho-Schlägertruppen in den Griff zu bekommen...
Wenn die SK wollte, wäre morgen Schluss mit diesem Treiben. Aber dort stimmt man weiter fröhlich ein "mier jaged eu dur d Strasse" an und bringt den Nachwuchs ideologisch auf Kurs.
Und auf den Tribünen finden sie's genauso geil und erzählen einander ist alles halb so wild und früher war's ja umgekehrt und überhaupt soll es in der GC Kurve Nazis geben.
Der ausgelutschte Spruch mit den "es muss erst Tote geben" ist wohl nirgends so zutreffend hier.
- Graskiffer1886
- Beiträge: 753
- Registriert: 20.07.25 @ 10:06
- Wohnort: Obdachlos seit 2008
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
+1886!Vorwaerts hat geschrieben: ↑05.01.26 @ 18:43Stadt Züri hat geschrieben: ↑05.01.26 @ 18:14 Kann mir doch keiner sagen, dass man diese Zustände als Staat nach 10 Jahren nicht in den Griff bekommt
Du schnurrsch ja wie der Canepa...der zuckt auch immer mit der Schulter und sagt, es sei Aufgabe der Eltern und der Polizei seine Fascho-Schlägertruppen in den Griff zu bekommen...
Wenn die SK wollte, wäre morgen Schluss mit diesem Treiben. Aber dort stimmt man weiter fröhlich ein "mier jaged eu dur d Strasse" an und bringt den Nachwuchs ideologisch auf Kurs.
Und auf den Tribünen finden sie's genauso geil und erzählen einander ist alles halb so wild und früher war's ja umgekehrt und überhaupt soll es in der GC Kurve Nazis geben.
Der ausgelutschte Spruch mit den "es muss erst Tote geben" ist wohl nirgends so zutreffend hier.
Die SK fördert das faschoide Verhalten gewisser Gruppierungen, macht für sie sogar noch Choreos (wie z.B. für die OCS) und der Rest verhält sich wie gehirnamputiert Vollidioten und applaudiert den "Einzeltäter" (sind's natürlich nicht), nachdem sie in den Gästeblock und Familiensektor Pyros geschmissen haben.
歡迎親愛的橋牌足球組
Bitte denk daran, dass so ein Konstrukt auch Vorteile haben kann
請記住,這種結構也可能具有優勢。