Transfergerüchte Winter 2025/26

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Für eusi Liebi

Re: Transfergerüchte Winter 2025/26

#151 Beitrag von Für eusi Liebi »

Hammel ist im Vergleich mit dem Rest der Mannschaft ein guter Torhüter. In der CH sehe ich ihn im Mittelfeld.

Auf der Linie sehr stark, hohe Bälle und der Strafraum sind nicht so sein Ding. Für einen nächsten grossen Schritt feht ihm aber vorallem eines: er ist fussballerisch zu schwach, die Spielauslösung über ihn
funktioniert nicht gut genug.

An einen Wechsel zu Basel glaube ich nicht und sehr viele Angebote werden für ihn nicht kommen. Alles kann, nichts muss.

Graf Ray

#152 Beitrag von Graf Ray »

Magic-Kappi hat geschrieben: 15.01.26 @ 9:27 Hammel haben wir nun wirklich ausreichend analysiert. Auch ich schon einige Male.
Auf der Linie, punkto Reflexe (nahezu) Weltklasse. In allen andern Bereichen maximal Superleague-Durchschnitt, in gewissen Punkten unterdurchschnittlich.
Er hat uns in gewissen Partien Punkte gerettet. Er hat uns in andern Partien aber auch Punkte gekostet. Nicht mehr und nicht weniger. Persönlich werde ich ihm nicht nachweinen.

Basel wird ihn niemals als Nummer 1 holen. Da hat er schlicht zu viele Defizite.
Da gebe ich dir Recht ! Aber er trainiert gut und holt das Maximum aus sich raus und ist kein arroganter Typ - Somit bin ich froh, dass er bei uns ist und einen Morreira können wir uns halt schlicht nicht mehr leisten......
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

KlausKleber

#153 Beitrag von KlausKleber »

Mal abgesehen von Hammels Fähigkeiten, die für die Super League absolut ausreichen… der Kerl ist mir ans Herz gewachsen, einfach nur weil er schon länger bei uns ist. Bei all den Zu- und Abgängen bin froh um jede Konstante.

schiggel

#154 Beitrag von schiggel »

ich les all die beiträge zu lamego... nur eins verstehe ich nicht..
wieso will ein stammspieler aus der 1. belgischen liga mit steilen aufstieg unbedingt zu gc kommen?
vertrag bis 2027. seit wann geben wir geld aus? und wenn schon geld ausgeben wieso nicht in einen scorer?
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Núñez 6:5

#155 Beitrag von Núñez 6:5 »

schiggel hat geschrieben: 15.01.26 @ 14:20 ich les all die beiträge zu lamego... nur eins verstehe ich nicht..
wieso will ein stammspieler aus der 1. belgischen liga mit steilen aufstieg unbedingt zu gc kommen?
vertrag bis 2027. seit wann geben wir geld aus? und wenn schon geld ausgeben wieso nicht in einen scorer?
Diese Fragen sind absolut berechtigt und genau die gleichen Gedanken hab bzw. hatte ich auch.

Munas

#156 Beitrag von Munas »

schiggel hat geschrieben: 15.01.26 @ 14:20 ich les all die beiträge zu lamego... nur eins verstehe ich nicht..
Verstehe es auch nicht woher wir das Geld haben, aber Lamego wird zu 90% zu uns stossen, praktisch alles ist fix. Das wird aber bedarf haben ist für mich klar, Decarli ist leider nicht mehr brauchbar, Beka eher als Ergänzungsspieler gedacht, Mikulić ist noch jung und muss sich erst an das höhere Niveau gewöhnen, ob der sofort eine Verstärkung ist werden wir sehen. Bettkober reicht bei weitem nicht, Paloschi ist gut als ergänzung den man langsam ranführen muss. Somit haben wir nur Abels und Diaby, wobei Abels definitiv auch nicht über alle Zweifel erhaben ist und auch öfters als RV ran soll, damit man dort eine Alternative hat. Somit haben wir nur noch Diaby der extrem verletzungsanfällig ist. Ein zusätzlicher IV braucht es also definitv, dann sieht im besten Fall die Verteidigung mit Diaby, Lamego und Paloschi oder Mikulic und als Ergänzung Beka sowie Paloschi oder Mikulic sowie Abels um einiges besser aus als noch in der Hinrunde.

#157 Beitrag von Núñez 6:5 »

Munas hat geschrieben: 15.01.26 @ 14:29
Verstehe es auch nicht woher wir das Geld haben, aber Lamego wird zu 90% zu uns stossen, praktisch alles ist fix. Das wird aber bedarf haben ist für mich klar, Decarli ist leider nicht mehr brauchbar, Beka eher als Ergänzungsspieler gedacht, Mikulić ist noch jung und muss sich erst an das höhere Niveau gewöhnen, ob der sofort eine Verstärkung ist werden wir sehen. Bettkober reicht bei weitem nicht, Paloschi ist gut als ergänzung den man langsam ranführen muss. Somit haben wir nur Abels und Diaby, wobei Abels definitiv auch nicht über alle Zweifel erhaben ist und auch öfters als RV ran soll, damit man dort eine Alternative hat. Somit haben wir nur noch Diaby der extrem verletzungsanfällig ist. Ein zusätzlicher IV braucht es also definitv, dann sieht im besten Fall die Verteidigung mit Diaby, Lamego und Paloschi oder Mikulic und als Ergänzung Beka sowie Paloschi oder Mikulic sowie Abels um einiges besser aus als noch in der Hinrunde.
Da fragt man sich halt, warum holt man für das Geld nicht einen richtigen Bomber?

PS: Sollte Lamego nicht die erhoffte Verstärkung sein, war es das dann wohl wieder mit: "spend to win".. :lol:

Munas

#158 Beitrag von Munas »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 15.01.26 @ 14:39
Munas hat geschrieben: 15.01.26 @ 14:29

Da fragt man sich halt, warum holt man für das Geld nicht einen richtigen Bomber?

PS: Sollte Lamego nicht die erhoffte Verstärkung sein, war es das dann wohl wieder mit: "spend to win".. :lol:
In der Offensive wird auch noch was kommen, aber GC gibt nur Geld für junge Spieler aus, einen jungen Knipser der dir garantiert 10 Mal in der Rückrunde trifft findet man nicht zu einem guten Preis.

Sollten aber Lamego und Mikulic einschlagen, was durchaus realistisch ist, dann könnten die schnell einige Millionen wert sein, vielleicht checkt dann LAFC auch, dass man mit kleinen Investitionen mehr Geld machen kann als nur mit gratis Spieler.

Munas

#159 Beitrag von Munas »

GC war auch noch an ihm hier interessiert: https://www.transfermarkt.ch/konstantin ... ler/805123

Am Ende hat aber Hartberg das Rennen gemacht, nehme an Lamego ist die Alternative.

#160 Beitrag von Núñez 6:5 »

Munas hat geschrieben: 15.01.26 @ 14:40
Núñez 6:5 hat geschrieben: 15.01.26 @ 14:39

In der Offensive wird auch noch was kommen, aber GC gibt nur Geld für junge Spieler aus, einen jungen Knipser der dir garantiert 10 Mal in der Rückrunde trifft findet man nicht zu einem guten Preis.

Sollten aber Lamego und Mikulic einschlagen, was durchaus realistisch ist, dann könnten die schnell einige Millionen wert sein, vielleicht checkt dann LAFC auch, dass man mit kleinen Investitionen mehr Geld machen kann als nur mit gratis Spieler.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ich bin inzwischen auch optimistischer eingestellt als zuvor.
Was ich auch sehr gut finde: Die Forum-Ausreden wegen der fehlenden Kaderbreite ist ab jetzt vorbei.

Antworten