SL, 20. Spieltag: So, 18.01.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Thun

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+

Re: SL, 20. Spieltag: So, 18.01.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Thun

#141 Beitrag von Sergio+ »

AS kann dankbar für das heutige Spiel sein. Es gibt drei klare und eine möglich-bis-wahrscheinliche Erkenntniss(e):

Klare Erkenntnis Nr. 1
Beim heutigen Spiel gab GC 6 Schüsse ab und tatsächlich kam einer auf des Gegners Tor. Thun hatte 21 Schüsse und 8 auf's Tor, wobei die Torumrandung und die 3 Offside Tore nicht zählen. Und dies bei 48% Ballbesitz.
==> Nach Beka, Mikulic, Lamego und möglicherweise Olaya, brauchen wir unbedingt noch mindestens fünf weitere IV's und ja keine Spieler fürs Mittelfeld und für den Angriff!

Klare Erkenntnis Nr. 2
==> Wir haben bereits im Januar Planungssicherheit! Wir können bereits jetzt für nächste Saison in der Challenge League planen, damit die nächsten Transferperioden allesamt ein voller Erfolg werden. Dafür kann man den LAFC nicht genug danken...

Klare Erkenntnis Nr. 3
==> Wir haben den weltbesten Fussballtrainer! Auch die grösste Trainer-Nilpe sollte in der Zwischenzeit gemerkt haben, wie man gegen GC spielt.
Wenn das mit Marques stimmt, er aber am Forum nichts von persönlichen Problemen wissen will (damals noch zu Lupi) und AS schwärmt, was der Trainer für ein Menschenkenner sei und das perfekte Gespür dafür habe, wann es welche Art von Kommunikation braucht, kann man dazu nur gratulieren und weiterhin schöne Tagträume wünschen... Warum zum Geier stellt er Mantini und Beka in die Startelf und wechselt Diarrassouba ein?

Mögliche, sehr realistische Erkenntnis (Nr. 4)
Nächstes Jahr in der Challenge League, werden wir auch von den Bayern nur noch Nachwuchsspieler aus dem untersten Regal erhalten.
Wacker wird aufsteigen. Und falls sie 2027/2028 in der höchsten österreichischen Fussball Liga spielen, werden sie uns "konstrukt-intern" endgültig den Rang abgelaufen haben.
Ab dann steht GC wahrscheinlich zum Verkauf. Denn mit diesem Spielsystem und nächste Saison noch günstigeren, jüngeren Spielern, steigen wir gleich nochmals ab.

Marvis

Re: SL, 20. Spieltag: So, 18.01.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Thun

#142 Beitrag von Marvis »

Wollte heute wieder mal die Vorteile dieses Konstrukts aus nächster Nähe begutachten. Ich habe ja nicht viel erwartet, aber Ach du Sch*, es war noch viel verreckter als gedacht. Das beste am heutigen Nachmittag war noch das Wetter.

Vor 1.5 Jahren haben sich die meisten hier noch eins abgegrinst, als wir unter den Chinesen gegen Thun in der Barrage gewonnen haben. Und heute hat man gesehen, was möglich wäre wenn…

In der ersten Halbzeit gefühlt 99% der Zweikämpfe verloren, keine 2 Pässe, absolut nichts. Insgesamt lag der Ball 6 Mal in unserem Tor, wenn ich richtig gezählt habe? Und am Schluss noch eine Rote, wie gefühlt in jedem 2. Spiel.

Dazu der selbe Sch*-Frass wie immer, die behinderte Techno-Mucke und 5 Min. vor Anstoss gefühlt keine 1000 Nasen auf den Rängen.

Wer das geil findet, dem ist definitiv nicht mehr zu helfen (oder hat das alte GC nie erlebt). Trauriger Anblick.

Edith meint noch: Ironischerweise werden wir dann auch noch von 3 Ex-Junioren vorgeführt im eigenen Stadion. Gut für die Jungs, damit habe ich kein Problem - wir haben nichts besseres verdient.
:idea:

glory days

#143 Beitrag von glory days »

glory days hat geschrieben: 12.01.26 @ 14:36 Müssen wir gegen die beiden Top-Torschützen Rastoder und Frei gar ämänd eine Manndeckung hinstellen?
… wäre wohl besser gewesen :cry:

Núñez 6:5

#144 Beitrag von Núñez 6:5 »

glory days hat geschrieben: 18.01.26 @ 21:11
glory days hat geschrieben: 12.01.26 @ 14:36 Müssen wir gegen die beiden Top-Torschützen Rastoder und Frei gar ämänd eine Manndeckung hinstellen?
… wäre wohl besser gewesen :cry:
Scheibenjoggel kennt doch sowieso keine gegnerischen Spieler ausser vielleicht gerade mal den Ex-Grazer Wüthrich von YB.

Kreis1886

#145 Beitrag von Kreis1886 »

man kann neidisch auf die Thuner sein.

was für ein absolut ärmliches Gefühl, wenn man auf einen solchen Gugushinterwaldverein aufschauen muss und es bei uns garantiert nie mehr besser wird.
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

kummerbube

#146 Beitrag von kummerbube »

skip intro hat geschrieben: 11.01.26 @ 13:38 ich wünsche mir einfach das dieses miesrige miesepeter-geheule hier endlich mal stoppt. testspiel verloren, hoch sogar, so what??

nächste woche gehts um punkte, dann könnt ihr negativ eingestellten internet-helden wieder in die tasten hauen. es ist so LANGWEILIG und NUTZLOS euer gefassel.
Hier noch etwas langweiliges und nutzloses Gefasel. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

skip intro

#147 Beitrag von skip intro »

bocca hat geschrieben: 18.01.26 @ 17:19
skip intro hat geschrieben: 11.01.26 @ 13:38 ich wünsche mir einfach das dieses miesrige miesepeter-geheule hier endlich mal stoppt. testspiel verloren, hoch sogar, so what??

nächste woche gehts um punkte, dann könnt ihr negativ eingestellten internet-helden wieder in die tasten hauen. es ist so LANGWEILIG und NUTZLOS euer gefassel.
:oops:
berichtigung: nach einem solchen spiel darf, soll und MUSS sogar der miesrigste peter rausgehangen werden!

Bruno

#148 Beitrag von Bruno »

Kreis1886 hat geschrieben: 18.01.26 @ 22:19 man kann neidisch auf die Thuner sein.

was für ein absolut ärmliches Gefühl, wenn man auf einen solchen Gugushinterwaldverein aufschauen muss und es bei uns garantiert nie mehr besser wird.
Ich finde es ziemlich arrogant, Thun einen Hinterwaldverein zu nennen. Erstens haben sie ein Stadion, zweitens eine beständige und fähige Führung. Drittens Konstanz, viertens einen top Trainer. Wir sind mittlerweile ein Hinterwaldverein

Vorwaerts

#149 Beitrag von Vorwaerts »

Bruno hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:41
Kreis1886 hat geschrieben: 18.01.26 @ 22:19 man kann neidisch auf die Thuner sein.

Ich finde es ziemlich arrogant, Thun einen Hinterwaldverein zu nennen. Erstens haben sie ein Stadion, zweitens eine beständige und fähige Führung. Drittens Konstanz, viertens einen top Trainer. Wir sind mittlerweile ein Hinterwaldverein
Wenn das sogar schon der Bruno aus Rupperswil merkt, isch aber langsam nümme guet.

Giovanni1886

#150 Beitrag von Giovanni1886 »

Vorwaerts hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:51
Bruno hat geschrieben: 19.01.26 @ 8:41

Wenn das sogar schon der Bruno aus Rupperswil merkt, isch aber langsam nümme guet.
Wenn es sogar einem Caio den Nuggi usetätscht und dieser frühzeitig das Stadion verlässt, dann ist nicht fünf vor zwölf, sondern fünf nach zwölf!

Antworten