SL, 20. Spieltag: So, 18.01.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Thun

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
cocean

Re: SL, 20. Spieltag: So, 18.01.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Thun

#171 Beitrag von cocean »

Munas hat geschrieben: 19.01.26 @ 11:34
cocean hat geschrieben: 19.01.26 @ 11:30

Dann erklär mir doch bitte mal, was dich in den letzten Jahren oder seit dem Eintreffen der Amis so positiv stimmt?
Sehr wenig, bsi eigentlich gar nichts. Aber irgendwelche Geschichten zu erfinden um was negatives zu sehen ist total unnötig.
Und somit kommen wir wieder zurück zum Thema Kommunikation. Würde der Verein nur halbwegs professionell kommunizieren, wäre uns allen geholfen. Aber wir schweifen ab – back to topic =)

Giovanni1886

Re: SL, 20. Spieltag: So, 18.01.2026, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Thun

#172 Beitrag von Giovanni1886 »

Graf Ray hat geschrieben: 19.01.26 @ 11:22
cocean hat geschrieben: 19.01.26 @ 10:53 Was überrascht euch daran so sehr?
Neu in der Startaufstellung steht Beka. Bei Luzern aussortiert, verletzungsanfällig und zuletzt bei Wil tätig?
Und Tsimba soll uns nun im Sturm zum Erfolg schiessen? Ein U21-Spieler von YB, der sich dort nicht durchsetzen konnte und zuletzt in der Promotion League auf Torejagd ging?

Diese zwei Neuen in der Startelf sind eine Bankrotterklärung sondergleichen.
Dazu kommt ein Trainer, der seine Mannschaft nicht auf den Gegner einstellen kann und stur immer den gleichen prunzigen Spielstil durchziehen lässt. Taktisch sind wir zu 100 % durchschaubar und sogar die Bauern aus Thun schiessen uns ohne mühe aus dem Rostloch.

Und dann noch Marques: unser „Posterboy“ der Hinrunde. Wurde er kaltgestellt, weil er sich kritisch über den Trainer geäussert hat? Dass dazu nie etwas kommuniziert wurde, ist typisch GC und sollte von der Fanszene auf keinen Fall einfach akzeptiert werden. Scheibenlehner wird wohl noch den einen oder anderen Spieler vergraulen...

Wir bekommen genau das was wir verdient haben und zwar maximal die Baragge meine Freunde.
Ich kann dies zur Aufstellung nur teilen......... absolut unterirdisch Beka zu bringen!!!! Tsimba ist ein Anatole 2.0 vor dem Herrn...
Zu Tsimba, er hat eine starke Wasserverdrängung und einen guten Speed, denke es besteht durchaus die Chance, dass bei ihm der Knoten platzt.
Aber sollte dies zutreffen, haben wir für YB einen Stürmer aufgebaut und unserem Muci Spielzeit geraubt und da dieser Transfer ohne KO ist, ist der Transfer absolut bescheuert.

Núñez 6:5

#173 Beitrag von Núñez 6:5 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 19.01.26 @ 11:58
Ich kann dies zur Aufstellung nur teilen......... absolut unterirdisch Beka zu bringen!!!! Tsimba ist ein Anatole 2.0 vor dem Herrn...
Zu Tsimba, er hat eine starke Wasserverdrängung und einen guten Speed, denke es besteht durchaus die Chance, dass bei ihm der Knoten platzt.
Aber sollte dies zutreffen, haben wir für YB einen Stürmer aufgebaut und unserem Muci Spielzeit geraubt und da dieser Transfer ohne KO ist, ist der Transfer absolut bescheuert.
Genau so sieht es aus. Ich habe das wichtigste fett markiert und unterstrichen, damit es die Konstruktfans eventuell auch kapieren.

CiriSchultz85

#174 Beitrag von CiriSchultz85 »

ThePunisher hat geschrieben: 19.01.26 @ 11:13 Marques musste sich krankheitsbedingt einer OP unterziehen.
Welche Krankheit wurde ihm denn wegoperiert?

oberyn

#175 Beitrag von oberyn »

Tsimba war a) nicht in der Startelf und b) war er bei unserem Tor entscheidend beteiligt. bin ja auch gegen Leihe ohne KO etc. etc., aber da kann er nichts dafür und er war nicht der schlechtere Neuzugang gestern.
hardturm pls...

Clockwork Strawberry

#176 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 15.01.26 @ 8:43
Mein Tipp

GC 4 – 3 Thun
Nun ja, sie haben die Hälfte sehr gut gemacht und Thun auf nur drei Tore beschränkt.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Knipser und einen formstarken Asp Jensen, und wir werden die gegnerischen Abwehrreihen auseinandernehmen.

Frage: Spielt der Trainer jetzt gegen den Trainer?
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif

its coming home

#177 Beitrag von its coming home »

Mir sind 2 Situationen in Erinnerung geblieben gestern...leider aber nicht spielerisch.

In der 2. Halbzeit musste ein Thuner (Fehr 47?) länger gepflegt werden. Eigentlich hätte der Thuner gemäss Reglement das Spielfeld verlassen müssen, was er aber nicht für nötig empfunden hat. Der Schiri bemnerkte es aber nicht. Hier fehlt mir ein Antreiber im Team, einzig Abels ist der einzige, der mal das Maul aufreisst.

Gegen Ende des Spiels gab es ja mehrere Ecken der Thuner...lustigerweise musste der Capo mittels Megafon die Kuve anweisen, den Thuner doch bitteschön auszupfeifen. Da sind keine Emotionen mehr vorhanden befürchte ich. Schade.

Viele hier drin hauen auf die Spieler (Einbeiner), den Coach (Joggelblabla) und Sutter ein. Auch der Fanshop (der wirklich ne Katastrophe ist) oder gewisse Mitarbeiter werden kritisiert (was auch gerechtfertigt ist). Das grosse Übel aber kommt vom LAFC. Es wird alles runtergefahren, sei es sportlich im Bereich 1. Mannschaft oder auf dem Campus. Dass der LAFC das järliche Defizit übernimmt, rechne ich den Damen und Herren an, alles andere aber ist nicht mehr vertretbar. Wünschenswert wäre, dass weiterhin der LAFC das Defizit trägt und ein anderer Investor oder Mäzen Geld in den sportlichen Bereich investiert. Ich bin mir sicher, wenn es sportlich besser laufen würde, es in allen Bereichen aufwärts gehen würde.

ze turbo

#178 Beitrag von ze turbo »

Giovanni1886 hat geschrieben: 19.01.26 @ 11:58
Der Transfer an sich ist doch nicht das Problem, wenn man kein Geld ausgeben will und sich Tsimba als Backup holt falls Plange oder Muci ausfallen macht das noch halbwegs Sinn. Wenn der Trainer ihn dann anderen vor die Nase setzt, dann geht das nur auf seine Kappe, da können weder Sutter noch Tsimba selbst was dafür.

Soll übrigens nicht heissen, dass ich mit Sutters Arbeit wahnsinnig zufrieden bin, aber schlussendlich liegt es am Trainer, welche Spieler Spielzeit bekommen.
Zuletzt geändert von ze turbo am 19.01.26 @ 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Flurin

#179 Beitrag von Flurin »

its coming home hat geschrieben: 19.01.26 @ 13:54

In der 2. Halbzeit musste ein Thuner (Fehr 47?) länger gepflegt werden. Eigentlich hätte der Thuner gemäss Reglement das Spielfeld verlassen müssen, was er aber nicht für nötig empfunden hat. Der Schiri bemnerkte es aber nicht. Hier fehlt mir ein Antreiber im Team, einzig Abels ist der einzige, der mal das Maul aufreisst.
Bei Gelb muss der gepflegte nicht raus... :roll:

kummerbube

#180 Beitrag von kummerbube »

Flurin hat geschrieben: 19.01.26 @ 14:54
its coming home hat geschrieben: 19.01.26 @ 13:54

Bei Gelb muss der gepflegte nicht raus... :roll:
Da soll mal einer sagen hier lernt man nichts!

Danke für die Info. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten