Anders kann es ja nicht sein. Und ich will hier auch nicht gegen Mantini bashen. Schliesslich kam der Junge als 17-jähriger, ist inzwischen 18 und nicht hier aufgewachsen. Verstehe aber einfach nicht, warum er unseren eigenen Junioren vorgezogen wird - besser scheint er ja nicht zu sein. Kann mir darum nur vorstellen, dass Inter eine gewisse Anzahl Spiele verlangt hat. Dieses Modell mit ganz Jungen aus dem Ausland kann doch nur funktionieren, wenn diese ohne maximalen Druck funktionieren können. Wenn sie aber spielen müssen (und danach sieht es nunmal aus) und damit den eigenen Junioren den Platz wegnehmen, ja dann sorgt das doch für böses Blut, was wiederum der Leistung ebenfalls nicht zuträglich istkai_stutz hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 8:52das habe ich mir auch überlegt, als ich das scheibi bashing gelesen habe.Stadt Züri hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 8:07
Ohne jetzt Zeit und Lust zu haben, die Vertragssituation bei jedem Spieler anzuschauen: Es deutet doch daraufhin, dass gewisse Spieler aus Vertragsgründen spielen müssen. Oder was könnte es sonst für Gründe geben?
war je in der vergangenheit ähnlich, als man nicht begreifen konnte, warum ein bojang ständig spielt.
vielleicht ist eine anzahl spiele im vertrag festglegt... aber natürlich wäre auch das dämlich, ausser der spieler schiesst 20+ tore
Der Trainer
-
Stadt Züri
- Beiträge: 1313
- Registriert: 03.02.22 @ 20:19
Re: Der Trainer
Re: Der Trainer
Mantini hat Vertrag bis Mitte 2028 und ist kein Leihgeschäft. Anzahl Pflichtspiele bei Ihm sind eher unwahrscheinlich.Stadt Züri hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 9:19Anders kann es ja nicht sein. Und ich will hier auch nicht gegen Mantini bashen. Schliesslich kam der Junge als 17-jähriger, ist inzwischen 18 und nicht hier aufgewachsen. Verstehe aber einfach nicht, warum er unseren eigenen Junioren vorgezogen wird - besser scheint er ja nicht zu sein. Kann mir darum nur vorstellen, dass Inter eine gewisse Anzahl Spiele verlangt hat. Dieses Modell mit ganz Jungen aus dem Ausland kann doch nur funktionieren, wenn diese ohne maximalen Druck funktionieren können. Wenn sie aber spielen müssen (und danach sieht es nunmal aus) und damit den eigenen Junioren den Platz wegnehmen, ja dann sorgt das doch für böses Blut, was wiederum der Leistung ebenfalls nicht zuträglich istkai_stutz hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 8:52
das habe ich mir auch überlegt, als ich das scheibi bashing gelesen habe.
war je in der vergangenheit ähnlich, als man nicht begreifen konnte, warum ein bojang ständig spielt.
vielleicht ist eine anzahl spiele im vertrag festglegt... aber natürlich wäre auch das dämlich, ausser der spieler schiesst 20+ tore
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
Re: Der Trainer
weiss ich. trotzdem kann er sich dies vertraglich festlegen. so verzweifelt wie GC momentan ist, traue ich ihnen dies sogar zu.Gandalf07 hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 9:27Mantini hat Vertrag bis Mitte 2028 und ist kein Leihgeschäft. Anzahl Pflichtspiele bei Ihm sind eher unwahrscheinlich.Stadt Züri hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 9:19
Anders kann es ja nicht sein. Und ich will hier auch nicht gegen Mantini bashen. Schliesslich kam der Junge als 17-jähriger, ist inzwischen 18 und nicht hier aufgewachsen. Verstehe aber einfach nicht, warum er unseren eigenen Junioren vorgezogen wird - besser scheint er ja nicht zu sein. Kann mir darum nur vorstellen, dass Inter eine gewisse Anzahl Spiele verlangt hat. Dieses Modell mit ganz Jungen aus dem Ausland kann doch nur funktionieren, wenn diese ohne maximalen Druck funktionieren können. Wenn sie aber spielen müssen (und danach sieht es nunmal aus) und damit den eigenen Junioren den Platz wegnehmen, ja dann sorgt das doch für böses Blut, was wiederum der Leistung ebenfalls nicht zuträglich ist
- Graskiffer1886
- Beiträge: 474
- Registriert: 20.07.25 @ 10:06
- Wohnort: R.I.P. GCZ-Forum.ch
Re: Der Trainer
- Ciri Sforza
- Beiträge: 1249
- Registriert: 18.03.18 @ 19:15
- Wohnort: In den Trümmern
Re: Der Trainer
Da wünscht man sich glatt Stipic oder gar das Faultier zurück! Wo ist eigentlich UFO wenn man ihn braucht?Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 10:00Wahrscheinlicher ist eher, dass der Trainer ein sturer Trottel ist und auch der erfolgloseste GCZ-Coach ALLER ZEITEN![]()
- long_beach
- Beiträge: 3188
- Registriert: 27.10.06 @ 9:56
- Wohnort: Grosswasserland
Re: Der Trainer
Der beste Trainer der Liga ist gleichzeitig der schlechteste GC Trainer aller Zeiten. Das hat schon fast etwas dadaistisches.Ciri Sforza hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 10:03Da wünscht man sich glatt Stipic oder gar das Faultier zurück! Wo ist eigentlich UFO wenn man ihn braucht?Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 10:00
Wahrscheinlicher ist eher, dass der Trainer ein sturer Trottel ist und auch der erfolgloseste GCZ-Coach ALLER ZEITEN![]()
#gerecht
Re: Der Trainer
bitte niicht das faultierCiri Sforza hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 10:03Da wünscht man sich glatt Stipic oder gar das Faultier zurück! Wo ist eigentlich UFO wenn man ihn braucht?Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 10:00
Wahrscheinlicher ist eher, dass der Trainer ein sturer Trottel ist und auch der erfolgloseste GCZ-Coach ALLER ZEITEN![]()
- Graskiffer1886
- Beiträge: 474
- Registriert: 20.07.25 @ 10:06
- Wohnort: R.I.P. GCZ-Forum.ch
Re: Der Trainer
long_beach hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 10:28Der beste Trainer der Liga ist gleichzeitig der schlechteste GC Trainer aller Zeiten. Das hat schon fast etwas dadaistisches.Ciri Sforza hat geschrieben: ↑21.01.26 @ 10:03
Da wünscht man sich glatt Stipic oder gar das Faultier zurück! Wo ist eigentlich UFO wenn man ihn braucht?
Das kommt halt dabei raus, wenn Sport"journalisten" ihre Artikel von KI schreiben lassen
- long_beach
- Beiträge: 3188
- Registriert: 27.10.06 @ 9:56
- Wohnort: Grosswasserland
Re: Der Trainer
Im Blätterwald ein grosses Wort,
"Der Beste" tönts, von Ort zu Ort.
Der Scheibenmann, schlicht brillant,
dem Leuchtturm geistig zugewandt.
Zugleich, fürwahr mit gross' Erstaunen,
hört man aus Jericho Posaunen.
GC holt nicht Sieg um Sieg,
es geht gar Richtung challenge league.
Und so ist dann, messerscharf,
die Wahrheit, was nicht seien darf.
Der Scheibenmann, und das bei Weitem,
ist schlecht'ster Trainer aller Zeiten.
"Der Beste" tönts, von Ort zu Ort.
Der Scheibenmann, schlicht brillant,
dem Leuchtturm geistig zugewandt.
Zugleich, fürwahr mit gross' Erstaunen,
hört man aus Jericho Posaunen.
GC holt nicht Sieg um Sieg,
es geht gar Richtung challenge league.
Und so ist dann, messerscharf,
die Wahrheit, was nicht seien darf.
Der Scheibenmann, und das bei Weitem,
ist schlecht'ster Trainer aller Zeiten.
#gerecht
Re: Der Trainer
Genau - Das habe ich mir so auch gedacht - das sind Anfänger-Fehler!!! (und ich erwarte von Spielern der 1ten Mannschaft, dass die das so beherrschen).ze turbo hat geschrieben: ↑20.01.26 @ 21:14Läck würd mich das anscheissen wenn mir als Spieler ein Mantini oder Clemente trotz wiederholt miesen Leistungen vor die Nase gesetzt werden.
Da tragische ist ja echt, dass auch Scheiblehners stures festhalten an seinem System keinesfalls erklärt, wieso er gewisse Spieler immer wieder einsetzt. Wenn man das ZM anständig aufstellt, dann spielt jeder IV von alleine weniger grottig, da sie dann weniger zu tun haben und sich nicht alle 5 Minuten aus dem Stand einem Laufduell stellen müssen, bei dem der Stürmer schon mit Tempo aus dem Mittelfeld auf sie zurennt.
Bei Mantini ist das Problem aber mmn. nicht das kämpferische, er zeigt durchaus Einsatz, aber es fehlt ihm jegliches Spielverständnis.
Seht euch die Szene vor dem 0:2 an, Mantini verlässt seinen Gegenspieler Imeri, um wie von der Tarantel gestochen auf den ballführenden Verteidger loszurennen, der 10 Schritte vor ihm wegsteht. Der macht einen Schritt zur Seite und spielt den langen Ball auf Rastoder, der zur Mitte auf Imeri zurücklegt, der nun völlig allein im Strafraum steht und das Tor macht.
Dieses nur auf den Ball achten und den Gegenspieler vergessen sieht man bei Mantini jedes Spiel in diversen Situationen. Normalerweise etwas, dass einem in der E-Jugend ausgetrieben wird. Der gehört sofort in die U21, da kann er dann Spielverständnis üben, unsere erste Mannschaft ist definitiv nicht der richtige Ort um absolute Basics zu lernen.
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück