LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
strubä

Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#421 Beitrag von strubä »

würden gar ämänd 2000 Fans zum Kick Off Meeting pilgern?

ArcticWolf

#422 Beitrag von ArcticWolf »

Also ussen mit dem LAFC...okay.
Und der Sinn der Übung wäre demnach, dass man auf die nächste Saison hin den Spielbetrieb dann einstellt?
Weil keiner von uns (behaupte ich jetzt einfach mal so), wird die fehlenden 15-20 Kisten zur Verfügung stellen, oder?
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Graskiffer1886

#423 Beitrag von Graskiffer1886 »

ArcticWolf hat geschrieben: 21.01.26 @ 12:52 Also ussen mit dem LAFC...okay.
Und der Sinn der Übung wäre demnach, dass man auf die nächste Saison hin den Spielbetrieb dann einstellt?
Weil keiner von uns (behaupte ich jetzt einfach mal so), wird die fehlenden 15-20 Kisten zur Verfügung stellen, oder?
Na und? Den Laden zu schliessen wäre m.M. nach das kleinere Übel, als den Leichenschändern aus Los Angeles weiter zuzuschauen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

rascobull

#424 Beitrag von rascobull »

Man kann sich dumm und dämlich aufregen über die ganzen nicht Interessenten von LAFC, die absolut kein Bock auf GCZ haben, Barrage spiele super finden und mit Super Bowl vergleichen.
Die Fäden werden im Hintergrund, an der Säbener Str. 51-57 in München gezogen.
Wer ins Kreuzfeuer gehört ist Jochen Sauer. Er ist der verantwortlich vom ganzen Konstrukt LAFC und FC Bayern.

https://rg-football.com/de/impressum

schaaaalufe

#425 Beitrag von schaaaalufe »

ArcticWolf hat geschrieben: 21.01.26 @ 12:52 Also ussen mit dem LAFC...okay.
Spillts no e Rolle?

Harald_Klemptner

#426 Beitrag von Harald_Klemptner »

Sind wir doch ehrlich mit uns: LAFC hat mit Wacker Innsbruck einen zweiten Verein aus Zentraleuropa im Köcher, der drauf und dran ist, in die zweite Österreichische Liga aufzusteigen. Das heisst, nächste Saison sind GC und Wacker zweitklassig. Dann ist ein Club überflüssig. Die Frage, welcher Club man eher nutzen möchte, um Talente zu pushen und unlimitiert Spieler verleihen zu können für Spielpraxis, ist schnell beantwortet: Nicht der Club, der jährlich 14 Millionen verliert, weil er in einem leeren, fremden Stadion spielen muss. Das Projekt GC werden die guten Larry Bergs und Bennett Röstenthaler wieder einstampfen, sobald sie merken, welchen Volldeppen sie hier das Sagen gegeben haben.

bocca

#427 Beitrag von bocca »

Harald_Klemptner hat geschrieben: 21.01.26 @ 14:50 Sind wir doch ehrlich mit uns: LAFC hat mit Wacker Innsbruck einen zweiten Verein aus Zentraleuropa im Köcher, der drauf und dran ist, in die zweite Österreichische Liga aufzusteigen. Das heisst, nächste Saison sind GC und Wacker zweitklassig. Dann ist ein Club überflüssig. Die Frage, welcher Club man eher nutzen möchte, um Talente zu pushen und unlimitiert Spieler verleihen zu können für Spielpraxis, ist schnell beantwortet: Nicht der Club, der jährlich 14 Millionen verliert, weil er in einem leeren, fremden Stadion spielen muss. Das Projekt GC werden die guten Larry Bergs und Bennett Röstenthaler wieder einstampfen, sobald sie merken, welchen Volldeppen sie hier das Sagen gegeben haben.
Die grössten Vollidioten sind ja meiner Meinung immer noch die Leute, welche einen Verein ohne Stadion kaufen, welcher jährlich ein 14 Millionen Defizit macht. :lol:

Ich weiss noch wie sie an der ersten PK gefragt worden sind warum sie das tun. Larry Freedman oder Stacy meinten dann das Ihnen die Zahlen natürlich bekannt sind.

C Dugarry

#428 Beitrag von C Dugarry »

Harald_Klemptner hat geschrieben: 21.01.26 @ 14:50 Sind wir doch ehrlich mit uns: LAFC hat mit Wacker Innsbruck einen zweiten Verein aus Zentraleuropa im Köcher, der drauf und dran ist, in die zweite Österreichische Liga aufzusteigen. Das heisst, nächste Saison sind GC und Wacker zweitklassig. Dann ist ein Club überflüssig. Die Frage, welcher Club man eher nutzen möchte, um Talente zu pushen und unlimitiert Spieler verleihen zu können für Spielpraxis, ist schnell beantwortet: Nicht der Club, der jährlich 14 Millionen verliert, weil er in einem leeren, fremden Stadion spielen muss. Das Projekt GC werden die guten Larry Bergs und Bennett Röstenthaler wieder einstampfen, sobald sie merken, welchen Volldeppen sie hier das Sagen gegeben haben.
Wacker hatte in seiner letzten Bundesligasaison einen Schnitt von 4000 Nasen in einem 17'000 Stadion. Die sind die letzten Jahrzehnte immer wieder Konkurs gegangen. So viel besser wird die finanzielle Situation dort also nicht sein. Sollte es ein entweder oder sein, sehe ich unsere Marke immer noch als die viel Attraktivere an, zumal wir noch das Stadion zumindest weit in der Ferne sehen, was die Situation entspannen könnte. Ich sag nicht, dass alles besser wird oder gut ist, aber den Vergleich mit Innsbruck brauchen selbst wir nicht scheuen.

1angryman

#429 Beitrag von 1angryman »

Was LAFC hier macht, ist textbook Sanierung. Man darf nicht vergessen, dass hinter LAFC vor allem Private Equity steht. Die Kostenbasis wird knallhart reduziert, langfristige teure Verträge vermieden, der Fokus ist auf junge, günstige Spieler, die als Assets aufgebaut werden können. Sie stellen die Sanierungsmethodik offensichtlich über die Tabellensituation. D.h. der Abstieg mag zwar nicht das Ziel sein, wird aber bewusst in Kauf genommen, weil kurzfristige Rettungsmassnahmen (Verpflichtung erfahrener, teurer Spieler) die langfristige Sanierung untergraben würden.

Harter Tobak aus Fansicht, zumindest kurzfristig. Aber was ist die Alternative? Der reiche Zahlonkel aus Zürich? Selbst wenn LAFC verkaufen wollte, wäre ich vorsichtig mit solchen Wünschen. Der Weg vom Regen in die Traufe ist nicht weit. GC ist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass die Sanierung durch LAFC mittel- bis langfristig Früchte trägt. Irgendwann ist GC sonst derart toxisch und vorbelastet, dass sich keiner mehr die Finger verbrennen will.

So nachvollziehbar ich die Sanierungsstrategie finde, hat sich LAFC aber doch vor allem in personeller Hinsicht schon einige Male vergriffen. Sportlich (mal abgesehen von taktischen Fragezeichen beim Cheftrainer) sind wir solide aufgestellt, mit AS aber vor allem im Nachwuchs. Im Kommerziellen sind die Besetzungen, erst MDB und nun Urech, eher unglücklich. Ich könnte mir vorstellen, dass Harald Gärtner nicht zuletzt wegen der Urech-Geschichten unter Druck steht. Seine Trefferquote bei der Besetzung der Schlüsselpositionen ist halt schon dürftig.

ze turbo

#430 Beitrag von ze turbo »

1angryman hat geschrieben: 21.01.26 @ 17:45 Was LAFC hier macht, ist textbook Sanierung. Man darf nicht vergessen, dass hinter LAFC vor allem Private Equity steht. Die Kostenbasis wird knallhart reduziert, langfristige teure Verträge vermieden, der Fokus ist auf junge, günstige Spieler, die als Assets aufgebaut werden können. Sie stellen die Sanierungsmethodik offensichtlich über die Tabellensituation. D.h. der Abstieg mag zwar nicht das Ziel sein, wird aber bewusst in Kauf genommen, weil kurzfristige Rettungsmassnahmen (Verpflichtung erfahrener, teurer Spieler) die langfristige Sanierung untergraben würden.

Harter Tobak aus Fansicht, zumindest kurzfristig. Aber was ist die Alternative? Der reiche Zahlonkel aus Zürich? Selbst wenn LAFC verkaufen wollte, wäre ich vorsichtig mit solchen Wünschen. Der Weg vom Regen in die Traufe ist nicht weit. GC ist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass die Sanierung durch LAFC mittel- bis langfristig Früchte trägt. Irgendwann ist GC sonst derart toxisch und vorbelastet, dass sich keiner mehr die Finger verbrennen will.

So nachvollziehbar ich die Sanierungsstrategie finde, hat sich LAFC aber doch vor allem in personeller Hinsicht schon einige Male vergriffen. Sportlich (mal abgesehen von taktischen Fragezeichen beim Cheftrainer) sind wir solide aufgestellt, mit AS aber vor allem im Nachwuchs. Im Kommerziellen sind die Besetzungen, erst MDB und nun Urech, eher unglücklich. Ich könnte mir vorstellen, dass Harald Gärtner nicht zuletzt wegen der Urech-Geschichten unter Druck steht. Seine Trefferquote bei der Besetzung der Schlüsselpositionen ist halt schon dürftig.
Ich glaube die beim LAFC unterschätzen grausam, wie sehr ihre "Assets" bei einem Abstieg an Wert verlieren, da verlieren Spieler schnell an Wert, sofort weil sie dann um jeden Preis weg wollen und spätestens danach, wenn sie nur noch CHL spielen.

Aber zum sportlichen, bisher ist Sutters Bilanz bei Transfers eher bescheiden. Gerade weil wir so wenig Geld haben und kaum welches für erfahrenere Spieler ausgeben wollen müssten die dann auch einschlagen, aber eher das Gegenteil ist der Fall.

Lupi, Arigoni und Decarli sind zb drei Spieler, welche Sutter diesen Sommer einen Vertrag unterschreiben liess und die bestimmt zu den besser verdienenden Spieler gehören, alle drei kamen kaum zu Spielzeit. Auch ein Clemente als einer der wenigen von Sutter verpflichteten Ü25 Spielern enttäuscht, auch Ullmann zeigte nach gutem Start mehrere enttäuschende Leistungen und spielt nicht besser als Stroscio vorher. Diarrassouba genügt den Ansprüchen auch oft nicht und sitzt fast nur auf der Bank. Die geholten jungen Italiener spielen bzw genügen nicht. Wirklich gute Verpflichtungen von Sutter, und damit meine ich solche die klar besser sind als das was wir hatten, sind bisher Plange und Diaby, ergibt für ihn eine Trefferquote von 2 aus 10.

Ich bin schon der Ansicht, dass die Idioten vom LAFC den Abstieg fahrlässig in Kauf nehmen und lieber früher als später abtreten sollen. Dennoch ist es auch keinesfalls so, dass der Sportchef oder der Trainer bisher mehr aus den lausigen Voraussetzungen herausholen. Mit Rang 11 sind wir genau dort, wo es unsere Mittel erwarten lassen, aber auch nicht einen Deut besser.

Antworten