Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Giovanni1886

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#2901 Beitrag von Giovanni1886 »

Herr Fehr hat geschrieben: 21.01.26 @ 17:01
C Dugarry hat geschrieben: 21.01.26 @ 15:02

Gekämpft ist ja schön und gut, aber bei Hoxha sollte doch wirklich jedem klar sein, dass es nicht reicht für die SL. Dann hilft es auch nicht weiter ihn durchzuschleppen. So kann er seine Karriere weitertreiben und wir Kosten sparen. Für mich ware er keine Alternative, da können wir auch positionsfremde Spieler dort einsetzten und würden besser fahren. Hat ja auch keiner mit Stroscio dort gerechnet vor der Saison.
Er kann also nicht kicken, ist aber ein „Kämpfer“, ein „Wadenbeisser“?

Reicht also eigentlich, um von einigen hier im Forum gleich als Stammkraft im Mittelfeld gefordert zu werden!
*hassane-fan-geräusche*

Ich hätte auch lieber einen wie z.b. Gravenberch, Kimmich oder de Jong im DM.
Wir haben aber momentan neben dem gesetzten Zvonarek, einen Tim Meyer, den Hassane und den Mantini.

Also wählt man die vernünftigste Option und die heisst in Scheibis Spielsystem, Meyer oder Hassane.

Seit dem Derby-Sieg bringen es unsere Spieler nicht fertig
6-7 Pässe am Stück zu spielen, welche dann auch beim Mitspieler ankommen ( mit ein paar wenigen Ausnahmen).
Das logische Fazit;
spielerisch gehts offensichtlich nicht, dann muss aber mindestens der Kampf angenommen werden.

Giovanni1886

#2902 Beitrag von Giovanni1886 »

kummerbube hat geschrieben: 21.01.26 @ 17:35

Reicht also eigentlich, um von einigen hier im Forum gleich als Stammkraft im Mittelfeld gefordert zu werden!
*hassane-fan-geräusche*
Gattuso, Makelele und Gravesen konnten auch nicht tschutten, waren aber wichtiger als die Zauberer um sie herum.

Hassane war am Afrika Cup, dort könnten die von dir bevorzugten Einbeiner bestenfalls Programme verkaufen - VOR dem Stadion!
Danke Kummerbube, starker Konter!

Ciri Sforza

#2903 Beitrag von Ciri Sforza »

long_beach hat geschrieben: 21.01.26 @ 16:35
C Dugarry hat geschrieben: 21.01.26 @ 15:02

Gekämpft ist ja schön und gut, aber bei Hoxha sollte doch wirklich jedem klar sein, dass es nicht reicht für die SL. Dann hilft es auch nicht weiter ihn durchzuschleppen. So kann er seine Karriere weitertreiben und wir Kosten sparen. Für mich ware er keine Alternative, da können wir auch positionsfremde Spieler dort einsetzten und würden besser fahren. Hat ja auch keiner mit Stroscio dort gerechnet vor der Saison.
Doofe Frage: Welche Löhne kann man sich in der ChL in etwa vorstellen? Ist es überhaupt sinnvoll für einen Spieler, seine Karriere fortzusetzen, wenn er sich selber eingestehen muss, dass es für die oberste Liga nicht reicht. Selbst wenn man in der ChL 7000-8000.- oder was weiss ich verdienen sollte, so ist dies im Hinblick auf ein Karriereende um die 30 und der damit einhergehenden (nicht möglichen) Bildung von finanziellen Reserven ja hochgradig fahrlässig.
https://www.blick.ch/sport/fussball/lig ... 83765.html

https://www.bluewin.ch/de/sport/challen ... 81164.html

https://www.shn.ch/sport/fussball/2019- ... du-niemand

https://www.srf.ch/sport/fussball/loehn ... der-3-liga

www.gbssg.ch/blog/story.html im suchfeld Lohn Fussball eingeben (Artikel läst sich nicht direkt verlinken)
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
BlueLock hat geschrieben: 13.12.25 @ 22:34 FICK DICH, DU LINZER-GRAUPINSELAFFE!

juan

#2904 Beitrag von juan »

Ciri Sforza hat geschrieben: 21.01.26 @ 19:11
long_beach hat geschrieben: 21.01.26 @ 16:35

Doofe Frage: Welche Löhne kann man sich in der ChL in etwa vorstellen? Ist es überhaupt sinnvoll für einen Spieler, seine Karriere fortzusetzen, wenn er sich selber eingestehen muss, dass es für die oberste Liga nicht reicht. Selbst wenn man in der ChL 7000-8000.- oder was weiss ich verdienen sollte, so ist dies im Hinblick auf ein Karriereende um die 30 und der damit einhergehenden (nicht möglichen) Bildung von finanziellen Reserven ja hochgradig fahrlässig.
https://www.blick.ch/sport/fussball/lig ... 83765.html

https://www.bluewin.ch/de/sport/challen ... 81164.html

https://www.shn.ch/sport/fussball/2019- ... du-niemand

https://www.srf.ch/sport/fussball/loehn ... der-3-liga

www.gbssg.ch/blog/story.html im suchfeld Lohn Fussball eingeben (Artikel läst sich nicht direkt verlinken)
Gut zusammengefasst eigentlich:«Die meisten Jungs haben einen Riesenaufwand und verdienen einen Scheissdreck»
Es git nur ein Verein!!!

BDL

#2905 Beitrag von BDL »

meine These, AS und GS haben bemerkt, dass weder Decarli, Arrigoni, Lupi die gewünschte Leistung bringen, geschweige denn Leader sind. Da sie vermutlich zu den teuersten Spielern gehören versucht man, sie rauszuekeln. Um dann Junge wie Mantini zu bringen, welche zwar die Leistung auch nicht bringen oder überhaupt SL tauglich sind. Aber eventuell ihren Marktwerkt steigern können. Ist nur mal so ein Gedanke

climbapeak

#2906 Beitrag von climbapeak »

BDL hat geschrieben: 22.01.26 @ 9:39 meine These, AS und GS haben bemerkt, dass weder Decarli, Arrigoni, Lupi die gewünschte Leistung bringen, geschweige denn Leader sind. Da sie vermutlich zu den teuersten Spielern gehören versucht man, sie rauszuekeln. Um dann Junge wie Mantini zu bringen, welche zwar die Leistung auch nicht bringen oder überhaupt SL tauglich sind. Aber eventuell ihren Marktwerkt steigern können. Ist nur mal so ein Gedanke
Und gleichzeitig ekelt man Marques, Meyer und Muci auch noch gleich raus und tut es dann als Kollateralschaden ab? ;)

C Dugarry

#2907 Beitrag von C Dugarry »

climbapeak hat geschrieben: 22.01.26 @ 10:19
BDL hat geschrieben: 22.01.26 @ 9:39 meine These, AS und GS haben bemerkt, dass weder Decarli, Arrigoni, Lupi die gewünschte Leistung bringen, geschweige denn Leader sind. Da sie vermutlich zu den teuersten Spielern gehören versucht man, sie rauszuekeln. Um dann Junge wie Mantini zu bringen, welche zwar die Leistung auch nicht bringen oder überhaupt SL tauglich sind. Aber eventuell ihren Marktwerkt steigern können. Ist nur mal so ein Gedanke
Und gleichzeitig ekelt man Marques, Meyer und Muci auch noch gleich raus und tut es dann als Kollateralschaden ab? ;)
Irgendwann ist auch gut mit dem immer gleichen Gemotze.
Marques hat gesundheitliche Probleme und vorher immer gespielt. Und gegen Ende Hinrunde ist er komplett in ein Leistungstief gekommen. Absolut verständlich anhand seines Alters und Pensums was er gemacht hat.
Muci hätte man gegen Thun bringen können, er hab aber auch im Herbst viele Spiele begonnen und es ist jetzt nicht so, dass er sich da gross aufgedrängt hat. Ich liebe Muci, ich traue ihm auch eine gute Entwicklung zu, aber im Moment fehlt ihm komplett der Grundspeed und das ist bei unserer Spielweise enorm wichtig.
Meyer würde ich auch genre öfter sehen.

Herr Fehr

#2908 Beitrag von Herr Fehr »

kummerbube hat geschrieben: 21.01.26 @ 17:35

*hassane-fan-geräusche*
Gattuso, Makelele und Gravesen konnten auch nicht tschutten, waren aber wichtiger als die Zauberer um sie herum.

Hassane war am Afrika Cup, dort könnten die von dir bevorzugten Einbeiner bestenfalls Programme verkaufen - VOR dem Stadion!
Hahahha voll geil Afrika Cup. Was das Niveau da ist, muss man ja niemandem sagen.

Und die von dir genannten konnten zwar im Vergleich zu ihren Mitspielern nicht tschutten. Hassane kann aber auch absolut nicht kicken.

Welche „von mir bevorzugten Einbeiner“ meinst du? Zvoni ist technisch nach Asp-Jensen wohl der beschlagenste Kicker und Meyer ist einer von uns. Die habe ich beide 100mal lieber ja.

Edit:
So viel zu Makelele konnte nicht tschutten (neben den kranken Tacklings, doch auch 2-3 krasse Moves dabei): https://youtu.be/f_iq2JA8AbM?si=zrOMyQhAdATkEFUs

Und jetzt bitte sei still, wenn du so keine Ahnung von Fussball hast.
Zuletzt geändert von Herr Fehr am 22.01.26 @ 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Lurker

#2909 Beitrag von Lurker »

Herr Fehr hat geschrieben: 22.01.26 @ 17:09 [

Hahahha voll geil Afrika Cup. Was das Niveau da ist, muss man ja niemandem sagen.
Nun, wenn du dir die Spiele anschauen würdest, dann würdest vielleicht sogar du bemerken, dass das Niveau ziemlich hoch ist, da Spieler von fast allen europäischen Topclubs aus Afrika kommen.

schiggel

#2910 Beitrag von schiggel »

Freut euch auf nächste woche, da word dieser thread auf touren kommen
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Antworten