Schweizer Cup, 1/4 Finale, 03.02.26 20:30 Uhr, GCZ - FC Sion

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
carlos2503

Re: Schweizer Cup, 1/4 Finale, 03.02.26 20:30 Uhr, GCZ - FC Sion

#81 Beitrag von carlos2503 »

Taribo hat geschrieben: 02.02.26 @ 15:36
AG_1886 hat geschrieben: 02.02.26 @ 15:31

Das mit Malenovic war zwar kurz aber extrem heftig und schmerzvoll. Was sich der FCZ in den letzten 2 Jahren (zurecht) anhören musste und was da abging mit all den Skandalen, das war beinahe schlimmer als unsere letzten 10 Jahre. Aber wenn ihr Canepa cooler findet oder das kleinere Übel als LAFC, dann ist das eure Meinung. Ich bin wie alle froh, wenn wir beides nicht haben und in Schweizer Händen sind. Aber eben. Warten wir mal ab. Es bringt einfach nichts, im Internet ständig zu jammern und nicht mehr an die Spiele zu gehen. Wenn wir verlieren, werde ich auch fluchend aus dem Rostkübel laufen und denken, wieso ich mir dies antue, aber das gehört als Fussballfan einfach dazu (natürlich ohne es dabei zu verpassen, in einen dieser Sch* Abfalleimer zu treten)
besser oder nicht besser, der Sch* Zwerg und seine Crack Heliane sind wenigstens Fan von ihrem Verein.
😂😂

KlausKleber

#82 Beitrag von KlausKleber »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 02.02.26 @ 11:56 Ein Boykott – im Stadion tut weh, ja. Aber genau das ist der Punkt. Nur so kommt die Botschaft an, dort wo sie ankommen muss. Das ist kein Aufgeben. Das ist Widerstand aus Loyalität.
Da kommt keine Botschaft an. Wenn nur 500 Nasen im Rostloch sitzen ist die allgemeine Wahrnehmung in den Medien und bei LAFC: „Dienstag Abend, kalt, Fernsehspiel, GC hatte noch nie viele Fans, bla bla bla…“.
Dass dies ein Protest sein soll, wird niemand merken.

Núñez 6:5

#83 Beitrag von Núñez 6:5 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 02.02.26 @ 14:44

Die letzten Erfolge vom FCB und vom FCZ liegen noch nicht lange zurück, weshalb der Vergleich in dieser Form nicht überzeugt.
Und ausserdem ist Malenović bei den Säuen bereits wieder Geschichte.
Das war für die nur ein kurzes (aushaltbares) Intermezzo.
Während wir chronisch dahinsiechen.
Das mit Malenovic war zwar kurz aber extrem heftig und schmerzvoll. Was sich der FCZ in den letzten 2 Jahren (zurecht) anhören musste und was da abging mit all den Skandalen, das war beinahe schlimmer als unsere letzten 10 Jahre. Aber wenn ihr Canepa cooler findet oder das kleinere Übel als LAFC, dann ist das eure Meinung. Ich bin wie alle froh, wenn wir beides nicht haben und in Schweizer Händen sind. Aber eben. Warten wir mal ab. Es bringt einfach nichts, im Internet ständig zu jammern und nicht mehr an die Spiele zu gehen. Wenn wir verlieren, werde ich auch fluchend aus dem Rostkübel laufen und denken, wieso ich mir dies antue, aber das gehört als Fussballfan einfach dazu (natürlich ohne es dabei zu verpassen, in einen dieser Sch* Abfalleimer zu treten)
Es geht mir nicht darum, ob ich Canepa cooler finde als unsere Verantwortlichen. Entscheidend ist vielmehr, dass die FCZ-Anhänger in den letzten 20 Jahren deutlich häufiger sportlich verwöhnt wurden als wir.
Beim FCZ gab es zwar ebenfalls Up and Downs, insgesamt aber immer wieder erfolgreiche Phasen.
Beim GCZ hingegen waren es in diesem Zeitraum fast ausschliesslich Downs.

Sergio+

#84 Beitrag von Sergio+ »

Fanzone beim Heimspiel gegen den FC Sion – mit Getränken und Grill! Ab 18:30 Uhr.

Beim Cup-Spiel gegen den FC Sion, gibt es wieder eine Fanzone beim Media Campus an der Baslerstrasse.

Neben warmen und kalten Getränken gibt es auch einen Grill mit Wiedikerli. Komm vorbei und stimm dich gemeinsam mit deinen GC-Freunden auf den Match ein.

Quelle: gc.zuerich

Gandalf07

#85 Beitrag von Gandalf07 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 02.02.26 @ 16:24

Es geht mir nicht darum, ob ich Canepa cooler finde als unsere Verantwortlichen. Entscheidend ist vielmehr, dass die FCZ-Anhänger in den letzten 20 Jahren deutlich häufiger sportlich verwöhnt wurden als wir.
Beim FCZ gab es zwar ebenfalls Up and Downs, insgesamt aber immer wieder erfolgreiche Phasen.
Beim GCZ hingegen waren es in diesem Zeitraum fast ausschliesslich Downs.
Dänn gang doch weg. :lol:
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

atticus

#86 Beitrag von atticus »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 02.02.26 @ 11:56 Ich schreibe das nicht leichtfertig. Ich bin seit den 60er Jahren GC-Fan, seit Jahrzehnten im Hardturm Stadion, jetzt SK im A, Höhen und Tiefen... alles mitgemacht. Genau deshalb tut es weh, das hier zu schreiben.

Ja, wir sind im Cup-Viertelfinal. Ja, sportlich wäre es ein 'Highlight', und trotzdem gehe ich bewusst nicht an dieses Spiel.
Nicht, weil mir GC egal geworden ist – sondern weil mir GC zu wichtig ist, um alles weiter kommentarlos zu schlucken.

Ein einzelnes Cupspiel ist im grossen Ganzen nicht entscheidend. Was aber entscheidend ist: ob wir als Fans endlich ein Zeichen setzen. An das Spiel gehen sendet genau das falsche Signal: "Macht nur weiter so, wir kommen ja trotzdem.“

Ein Boykott – im Stadion tut weh, ja. Aber genau das ist der Punkt. Nur so kommt die Botschaft an, dort wo sie ankommen muss. Das ist kein Aufgeben. Das ist Widerstand aus Loyalität.

Und wenn es dafür nötig ist, ein Spiel auszulassen, dann ist das ein Preis, den ich – nach über 50 Jahren – bereit bin zu zahlen. Vielleicht sehen es nicht alle gleich.Aber Schweigen und Mitmachen haben uns hierher gebracht. Jetzt ist Zeit, eine Grenze zu ziehen.

Hopp GC – gerade deshalb.

P.S. Fuck Off, LAFC. You are not welcome here!
Danke für den schönen KI-Text :P
Malenović Enkeltrick

long_beach

#87 Beitrag von long_beach »

atticus hat geschrieben: 02.02.26 @ 18:57
Clockwork Strawberry hat geschrieben: 02.02.26 @ 11:56 Ich schreibe das nicht leichtfertig. Ich bin seit den 60er Jahren GC-Fan, seit Jahrzehnten im Hardturm Stadion, jetzt SK im A, Höhen und Tiefen... alles mitgemacht. Genau deshalb tut es weh, das hier zu schreiben.

Ja, wir sind im Cup-Viertelfinal. Ja, sportlich wäre es ein 'Highlight', und trotzdem gehe ich bewusst nicht an dieses Spiel.
Nicht, weil mir GC egal geworden ist – sondern weil mir GC zu wichtig ist, um alles weiter kommentarlos zu schlucken.

Ein einzelnes Cupspiel ist im grossen Ganzen nicht entscheidend. Was aber entscheidend ist: ob wir als Fans endlich ein Zeichen setzen. An das Spiel gehen sendet genau das falsche Signal: "Macht nur weiter so, wir kommen ja trotzdem.“

Ein Boykott – im Stadion tut weh, ja. Aber genau das ist der Punkt. Nur so kommt die Botschaft an, dort wo sie ankommen muss. Das ist kein Aufgeben. Das ist Widerstand aus Loyalität.

Und wenn es dafür nötig ist, ein Spiel auszulassen, dann ist das ein Preis, den ich – nach über 50 Jahren – bereit bin zu zahlen. Vielleicht sehen es nicht alle gleich.Aber Schweigen und Mitmachen haben uns hierher gebracht. Jetzt ist Zeit, eine Grenze zu ziehen.

Hopp GC – gerade deshalb.

P.S. Fuck Off, LAFC. You are not welcome here!
Danke für den schönen KI-Text :P
Hihi ja, mind. 80% KI gemäss Detector :P

Peter Silie

#88 Beitrag von Peter Silie »

Hast du gewusst, dass Sion letztmals im Jahr 1989 im Cup gegen GC verloren hat ? Dazwischen gab es vier Duelle, die die Walliser alle gewonnen haben - unter anderem den Cup-Final 1995. Ob nun noch weniger Zuschauer vor Ort sein werden ? Come on !
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Kreis1886

#90 Beitrag von Kreis1886 »

GOTTLOB gibt's das Vorverkaufsrecht :!:
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

Antworten