Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gomphocerinae1886

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#3171 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

Reichmuth hat geschrieben: 08.02.26 @ 7:44 Wenn Spieler aus der bosnischen, lettischen und 2. Bundesliga als Hoffnungsträger gefeiert werden, dänn guet Nacht am Sächsi. In Thun oder St. Gallen würden sie nie Ablöse für solche Spieler zahlen und die wissen auch warum.
Stimmt, die bedienen sich in der Ligue 2. :idea:

kobe

#3172 Beitrag von kobe »

Die Liste an Spielern, die IV spielen können oder diese Saison als IV gespielt haben, ist inzwischen sehr, sehr lang.
Und das bei 3 Positionen:

Köhler
Ngom
Mikulic
Beka
Diaby
Abels
Stroscio
Paloschi
Hassane
Bettkober
Decarli
Arrigoni

Bin gespannt, was Alain und Scheibenlehner vorhaben:
Köhler aufbauen, damit er mit Hassane und Meyer das DM bildet, wenn Abrashi zurücktritt und Zvonarek zurück nach München geht?
Vertrag von Abels läuft im Sommer aus.
Paloschi wurde von Alain als Versprechen für die Zukunft geholt. Wird wohl bleiben.
Bettkober bekommt via Ausleihe eine Chance für später?
Decarli und Arrigoni wohl definitiv auf der Abschussliste.

Herr Fehr

#3173 Beitrag von Herr Fehr »

Reichmuth hat geschrieben: 08.02.26 @ 7:44 Wenn Spieler aus der bosnischen, lettischen und 2. Bundesliga als Hoffnungsträger gefeiert werden, dänn guet Nacht am Sächsi. In Thun oder St. Gallen würden sie nie Ablöse für solche Spieler zahlen und die wissen auch warum.
Die wenigen Minuten, die Ngom auf dem Platz stand, waren schon mal vielversprechend. Der kann mal eine Flanke reinziehen, die keinen Schnee drauf hat oder am Strafraumrand verkümmert. Die Mitspieler haben ihn auch permanent gesucht – die werden im Training gesehen haben, dass der kicken kann.

Glaube, der kommt gut. Aber wurde der als Rechtsaussen geholt?!

Reichmuth

#3174 Beitrag von Reichmuth »

kobe hat geschrieben: 08.02.26 @ 8:45 Die Liste an Spielern, die IV spielen können oder diese Saison als IV gespielt haben, ist inzwischen sehr, sehr lang.

Köhler
Ngom
Mikulic
Beka
Diaby
Abels
Stroscio
Paloschi
Hassane
Bettkober
Decarli
Arrigoni

Köhler aufbauen, damit er mit Hassane und Meyer das DM bildet, wenn Abrashi zurücktritt und Zvonarek zurück nach München geht?
Paloschi wurde von Alain als Versprechen für die Zukunft geholt. Wird wohl bleiben.
Prinzip Hoffnung.

ArcticWolf

#3175 Beitrag von ArcticWolf »

kobe hat geschrieben: 08.02.26 @ 8:45 Die Liste an Spielern, die IV spielen können oder diese Saison als IV gespielt haben, ist inzwischen sehr, sehr lang.

Köhler
Ngom
Mikulic
Beka
Diaby
Abels
Stroscio
Paloschi
Hassane
Bettkober
Decarli
Arrigoni

Bloss, dass die Hälfte dieser Spieler eigentlich wenig bis gar nicht geeignet scheinen, um in einer 3-er Abwehr höheren Ansprüchen zu genügen.
Auch, weil wir keine entsprechenden Schienenspieler haben, welche v.a auch nach hinten richtig gut funktionieren können. (again, einer wie Persson wäre für mich z.B. so einer. Oder so eine Granate wie Lavanchy)
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Lurker

#3176 Beitrag von Lurker »

Es sind 5 Positionen, da man immer zwei auf der Bank benötigt. Sei es wegen Verletzung, Rotgefahr oder ausgepumpt sein.

De Meier

#3177 Beitrag von De Meier »

Im Forum liest man ja täglich Unsinn, aber das hier setzt neue Massstäbe.

Magic-Kappi

#3178 Beitrag von Magic-Kappi »

Auch wenn einige gleich wieder am Rad drehen werden, bin ich mir absolut sicher, dass all die jetzigen Transfers auf das Konto neuer Besitzer gehen. Da wird bereits jetzt ein Umbruch vorangetrieben. Ausser bei Beka bin ich mir sicher, dass alle Geholten Teil eines Fundamentes für nächste Saison sind. Beka geht wohl noch auf das Konto von Sutter.

Frey, Mikulic, Ngom, Köhler. Es würde mich nicht überraschen, wenn noch ein Flügel und/oder ZOM dazu kommen.

Mit Ngom, Köhler, Frey und einem offensiven ZM hätte man bereits eine Achse beisammen.

Spätestens im Sommer wird man sich dann von sehr viel Füllmaterial verabschieden. Arigoni, Decarli, Abels, Mantini, Diarrasouba, Tsimba (ohnehin Leihende) und viele mehr dürften da weg sein im Sommer. Ich denke auch Immourane, Creti, Paloschi (den finde ich zwar gut, ist aber ein Sutter-Transfer), Plange werden den Verein verlassen. Gespannt bin ich auf all die eigenen Junioren und ob die Partnerschaft mit den Bayern Teil des Übernahme-Deals sind (zumindest noch für eine Saison).
Darüber hinaus glaube ich auch kaum, dass Hammel noch länger bleibt. Da muss dann im Sommer zuerst ein richtiger Torhüter her. Glaus ist ein absoluter Fliegenfänger vor dem Herrn. Mihaljevic wohl noch nicht so weit.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

kummerbube

#3179 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben: 08.02.26 @ 11:16 Auch wenn einige gleich wieder am Rad drehen werden, bin ich mir absolut sicher, dass all die jetzigen Transfers auf das Konto neuer Besitzer gehen. Da wird bereits jetzt ein Umbruch vorangetrieben. Ausser bei Beka bin ich mir sicher, dass alle Geholten Teil eines Fundamentes für nächste Saison sind. Beka geht wohl noch auf das Konto von Sutter.

Frey, Mikulic, Ngom, Köhler. Es würde mich nicht überraschen, wenn noch ein Flügel und/oder ZOM dazu kommen.

Mit Ngom, Köhler, Frey und einem offensiven ZM hätte man bereits eine Achse beisammen.

Spätestens im Sommer wird man sich dann von sehr viel Füllmaterial verabschieden. Arigoni, Decarli, Abels, Mantini, Diarrasouba, Tsimba (ohnehin Leihende) und viele mehr dürften da weg sein im Sommer. Ich denke auch Immourane, Creti, Paloschi (den finde ich zwar gut, ist aber ein Sutter-Transfer), Plange werden den Verein verlassen. Gespannt bin ich auf all die eigenen Junioren und ob die Partnerschaft mit den Bayern Teil des Übernahme-Deals sind (zumindest noch für eine Saison).
Darüber hinaus glaube ich auch kaum, dass Hammel noch länger bleibt. Da muss dann im Sommer zuerst ein richtiger Torhüter her. Glaus ist ein absoluter Fliegenfänger vor dem Herrn. Mihaljevic wohl noch nicht so weit.
Nochmal erwischt du uns nicht! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Graskiffer1886

#3180 Beitrag von Graskiffer1886 »

kummerbube hat geschrieben: 08.02.26 @ 11:21
Magic-Kappi hat geschrieben: 08.02.26 @ 11:16 Auch wenn einige gleich wieder am Rad drehen werden, bin ich mir absolut sicher, dass all die jetzigen Transfers auf das Konto neuer Besitzer gehen. Da wird bereits jetzt ein Umbruch vorangetrieben. Ausser bei Beka bin ich mir sicher, dass alle Geholten Teil eines Fundamentes für nächste Saison sind. Beka geht wohl noch auf das Konto von Sutter.

Nochmal erwischt du uns nicht! :x
Stimmt das leute?
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Antworten