Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Qufarovito

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#3191 Beitrag von Qufarovito »

Magic-Kappi hat geschrieben: 08.02.26 @ 11:16 Auch wenn einige gleich wieder am Rad drehen werden, bin ich mir absolut sicher, dass all die jetzigen Transfers auf das Konto neuer Besitzer gehen. Da wird bereits jetzt ein Umbruch vorangetrieben. Ausser bei Beka bin ich mir sicher, dass alle Geholten Teil eines Fundamentes für nächste Saison sind. Beka geht wohl noch auf das Konto von Sutter.

Frey, Mikulic, Ngom, Köhler. Es würde mich nicht überraschen, wenn noch ein Flügel und/oder ZOM dazu kommen.

Mit Ngom, Köhler, Frey und einem offensiven ZM hätte man bereits eine Achse beisammen.

Spätestens im Sommer wird man sich dann von sehr viel Füllmaterial verabschieden. Arigoni, Decarli, Abels, Mantini, Diarrasouba, Tsimba (ohnehin Leihende) und viele mehr dürften da weg sein im Sommer. Ich denke auch Immourane, Creti, Paloschi (den finde ich zwar gut, ist aber ein Sutter-Transfer), Plange werden den Verein verlassen. Gespannt bin ich auf all die eigenen Junioren und ob die Partnerschaft mit den Bayern Teil des Übernahme-Deals sind (zumindest noch für eine Saison).
Darüber hinaus glaube ich auch kaum, dass Hammel noch länger bleibt. Da muss dann im Sommer zuerst ein richtiger Torhüter her. Glaus ist ein absoluter Fliegenfänger vor dem Herrn. Mihaljevic wohl noch nicht so weit.

Crazy, wie du die Lüge weiterziehst. Irgendwann kommt man da nicht mehr raus, gell? Unruhe, Unruhe, Unruhe verbreiten - ohne Hand und Fuss. Es stimmt, dass es ein Übernahmeangebot gibt und dass es weitere Schatteninteressenten gibt (wie immer, bei GC). Nur wird ersteres Angebot so nicht angenommen werden - und das zurecht. Bis 2031/32 wird GC ein Defizit von ~11-16Mio CHF jährlich schreiben. Sind wir froh, dass dieses von den Amis gedeckt wird und sie sogar noch etwas ins Kader investieren (siehe jetziges Wintertransferfenster). Jetzt eine Harakiri-Lösung annehmen, die dann nach 6-18 Monaten verpufft und wir ohne Geld dastehen, wäre dumm. Zum Glück sind sie in diesem Fall bei GC mal weitsichtig genug.

LAFC wird bleiben, zahlen - und wir dürfen Anfang 2030er Jahre in den Hardturm einziehen und dann schauen wir weiter. Wenn wir bis dahin (wieder) in der Super League sind und vlt. in der Zwischenzeit ein Cupsieg und/oder Europa-Abenteuer drinliegt - und die Amis 15x7Jahre = 105 Mio verlocht haben, kann man beim Eröffnungsspiel im Hardturm ruhig noch die LAFC Flagge hissen :twisted:
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger

Wikipedia.org

Núñez 6:5

#3192 Beitrag von Núñez 6:5 »

Qufarovito hat geschrieben: 08.02.26 @ 14:51
Magic-Kappi hat geschrieben: 08.02.26 @ 11:16 Auch wenn einige gleich wieder am Rad drehen werden, bin ich mir absolut sicher, dass all die jetzigen Transfers auf das Konto neuer Besitzer gehen. Da wird bereits jetzt ein Umbruch vorangetrieben. Ausser bei Beka bin ich mir sicher, dass alle Geholten Teil eines Fundamentes für nächste Saison sind. Beka geht wohl noch auf das Konto von Sutter.

Frey, Mikulic, Ngom, Köhler. Es würde mich nicht überraschen, wenn noch ein Flügel und/oder ZOM dazu kommen.

Mit Ngom, Köhler, Frey und einem offensiven ZM hätte man bereits eine Achse beisammen.

Spätestens im Sommer wird man sich dann von sehr viel Füllmaterial verabschieden. Arigoni, Decarli, Abels, Mantini, Diarrasouba, Tsimba (ohnehin Leihende) und viele mehr dürften da weg sein im Sommer. Ich denke auch Immourane, Creti, Paloschi (den finde ich zwar gut, ist aber ein Sutter-Transfer), Plange werden den Verein verlassen. Gespannt bin ich auf all die eigenen Junioren und ob die Partnerschaft mit den Bayern Teil des Übernahme-Deals sind (zumindest noch für eine Saison).
Darüber hinaus glaube ich auch kaum, dass Hammel noch länger bleibt. Da muss dann im Sommer zuerst ein richtiger Torhüter her. Glaus ist ein absoluter Fliegenfänger vor dem Herrn. Mihaljevic wohl noch nicht so weit.

Crazy, wie du die Lüge weiterziehst. Irgendwann kommt man da nicht mehr raus, gell? Unruhe, Unruhe, Unruhe verbreiten - ohne Hand und Fuss. Es stimmt, dass es ein Übernahmeangebot gibt und dass es weitere Schatteninteressenten gibt (wie immer, bei GC). Nur wird ersteres Angebot so nicht angenommen werden - und das zurecht. Bis 2031/32 wird GC ein Defizit von ~11-16Mio CHF jährlich schreiben. Sind wir froh, dass dieses von den Amis gedeckt wird und sie sogar noch etwas ins Kader investieren (siehe jetziges Wintertransferfenster). Jetzt eine Harakiri-Lösung annehmen, die dann nach 6-18 Monaten verpufft und wir ohne Geld dastehen, wäre dumm. Zum Glück sind sie in diesem Fall bei GC mal weitsichtig genug.

LAFC wird bleiben, zahlen - und wir dürfen Anfang 2030er Jahre in den Hardturm einziehen und dann schauen wir weiter. Wenn wir bis dahin (wieder) in der Super League sind und vlt. in der Zwischenzeit ein Cupsieg und/oder Europa-Abenteuer drinliegt - und die Amis 15x7Jahre = 105 Mio verlocht haben, kann man beim Eröffnungsspiel im Hardturm ruhig noch die LAFC Flagge hissen :twisted:
Wenn Kappi am Schluss doch recht hatte, müsst ihr euch nacheinander bei ihm entschuldigen.

Barijho

#3193 Beitrag von Barijho »

AS hat für Ngom, Frey und Köhler wohl mehr Geld ausgegeben als für alle Sommertransfers. Somit glaube ich ihm kein Wort, wenn er sagt, dass er sich einfach nur ein kleines Budget für den Winter zurückgelegt hat, um zu "korrigieren". Dann hätte er ja die Hälfte des Budgets im Sommer gar nicht beansprucht und den Verein und vor allem auch seine Postion völlig unnötig gefährdet. Dass man ein Nötchen aufspart ok, aber nicht gleich den Grossteil des Budgets.

Somit bin ich überzeugt, dass AS aktuell über Kohle verfügt, von dessen Existenz er zu Beginn der Winterpause und zum Zeitpunkt des Beka-Transfers noch nichts wusste. Woher das Geld kommt, sei mal dahingestellt. Aber irgendein Knopf wurde wohl gedrückt.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Barijho

#3194 Beitrag von Barijho »

Qufarovito hat geschrieben: 08.02.26 @ 14:51

Hierdrin gewisse Leute als Lügner zu besichtigen finde ich schwierig. Dann müsste man das bei praktisch der ganzen Haupttribüne und Logengänger des Lugano-Spiels auch tun. Die Gerüchte gibt es und wurden von weit mehr als einer Person verbreitet. Und hier drin werden die Gerüchte ja auch nicht unaufgefordert und zur Selbstdarstellung verbreitet. Es wurde explizit nach News bei den Insidern gefragt, ja gar gelechzt.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Lupo

#3195 Beitrag von Lupo »

Hast du nicht grad eben Alain Sutter als Lügner beZichtigt?!

Barijho

#3196 Beitrag von Barijho »

Lupo hat geschrieben: 08.02.26 @ 18:11 Hast du nicht grad eben Alain Sutter als Lügner beZichtigt?!
Doch, das habe ich. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass man prinzipiell niemandem der Lüge besichtigen darf.

Abstauber

#3197 Beitrag von Abstauber »

Qufarovito hat geschrieben: 08.02.26 @ 14:51 Crazy, wie du die Lüge weiterziehst. Irgendwann kommt man da nicht mehr raus, gell? Unruhe, Unruhe, Unruhe verbreiten - ohne Hand und Fuss. Es stimmt, dass es ein Übernahmeangebot gibt und dass es weitere Schatteninteressenten gibt (wie immer, bei GC). Nur wird ersteres Angebot so nicht angenommen werden - und das zurecht. Bis 2031/32 wird GC ein Defizit von ~11-16Mio CHF jährlich schreiben. Sind wir froh, dass dieses von den Amis gedeckt wird und sie sogar noch etwas ins Kader investieren (siehe jetziges Wintertransferfenster). Jetzt eine Harakiri-Lösung annehmen, die dann nach 6-18 Monaten verpufft und wir ohne Geld dastehen, wäre dumm. Zum Glück sind sie in diesem Fall bei GC mal weitsichtig genug.

• Januar 2024: LAFC übernimmt den Verein auf Rang 8, vier Punkte von den Top 6 entfernt.
  • Anstatt sich nach oben zu orientieren und zu investieren wird in den folgenden vier Transferperioden praktisch kein Geld ausgegeben. Spieler kommen hauptsächlich ablösefrei, davon sind einige Konstrukt- bzw. günstige Leihspieler.
  • Man verärgert bzw. spaltet die Fanbasis indem man eine neue Ära in einer Art und Weise einläutet, die zum damaligen Zeitpunkt und auch nachträglich betrachtet völlig fehl am Platz war. Schlechte Voraussetzungen um Einnahmen zu steigern.
  • Diverse Positionen wurden fehlbesetzt und bereits wieder ersetzt.
  • Der Höhepunkt im Sommer 2025: Das Milliardenkonstrukt spart bei GC nun auf allen Ebenen und entscheidet sich, mit einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft in die Saison zu starten.
  • Die logische Konsequenz: LAFC hat nicht mehr hingekriegt, als zwei Mal hintereinander die Barrage zu erreichen. Das dritte Mal steht vor der Tür.
  • 2026: Das ganze wird (gemäss deinen Zahlen) bis im Sommer bereits zwischen 27.5 und 40 Mio. gekostet haben, ohne dabei ein Fundament zu bilden oder überhaupt auf irgend einer Ebene einen Schritt weiter gekommen zu sein. Dabei sind allfällige Überweisungen an die Chinesen noch nicht eingerechnet. Das steht in keinerlei Relation zum potentiellen Mehrwehrt Bayerns, Leihspieler zu uns anstatt zu irgend einem anderen Verein zu schicken
Und nun im Winter, wenn der Pool an bezahlbaren Verstärkungen deutlich kleiner ist als noch im Sommer und ausser dem Cup nichts mehr zu gewinnen ist, kommt man plötzlich auf die Idee, Geld auszugeben? Wir bedeuten den Eigentümern von LAFC nichts und sind lediglich ein lästiges Minusgeschäft in ihrem Portfolio. Warum also noch Geld in diese sinkende Aktie reinbuttern? Du sagst ja selbst, dass es ein Angebot gibt. Die logische Folge wäre doch, sich sein Scheitern einzugestehen und den Schaden in Grenzen halten in dem man immerhin noch den Verkaufserlös einsackt.

Ich möchte damit nicht den Anschein erwecken, dass du Unwahrheiten verbreitest. Ich möchte lediglich von jemandem der andeutet mehr zu wissen (und andere als Lügner bezeichnet) hören, was die Logik der ganzen Sache sein soll und wie es, wenn nicht durch neue Geldgeber, in den letzten Wochen zum augenscheinlichen Umdenken gekommen ist.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Score

#3198 Beitrag von Score »

Du scheinst ja nur zu raten und nichts zu wissen. Und eigentlich passt es auch nicht wirklich in diesen Thread hier. Aber trotzdem eine Ernstgemeinte Frage. Was spricht denn gegen die Theorie, dass die neuen "Investoren" nicht den ganzen Verein übernehmen oder übernommen haben, sondern, wie von LA gesucht, Mit-Investoren werden? Und was wäre denn so schlecht daran? Denn bei der ganzen Euphorie welche ja von dir und anderen geschürt wurde, dass es neue Eigentümer gäbe, wer sollte sich denn das wirklich antun? Die Fakten sind, dass man Jährlich rund etwa 14 Mio bezahlen muss für den Status Quo. Mindestens bis zum neuen Stadion und das sind ja noch locker 6-8 Jahre. Aber so wie ihr ja begeistert geweibelt habt für diese neuen Investoren, müsste es ja dann besser kommen als jetzt, das geht ja wohl kaum wenn man nicht nochmals mehr obendrauf zahlt. Genau so, wie es aktuell gemacht wird mit den jüngsten Transfers. Da ja die angeblichen neuen Investoren ein unglaubliches GC Herz haben müssen um Jährlich mehr als 15 Mio zu bezahlen (wer hat schon einfach so so viel Geld???), wäre es nicht eine Option als Teil-Investor zu fungieren? Und zB 5Mio Jährlich beizusteuern um ein besseres Kader aufzubauen? Ich weiss das ist abenteuerlich, aber es wurde ja ganz offiziell kommuniziert, dass LA Investoren aus der Schweiz sucht welche sich beteiligen. Und es würde auch erklären warum du und andere von diesen Gerüchten hört und auch plötzlich Transfer getätigt werden wie kaum zuvor... Ist dies nach deinen Infos/Gerüchten keine Option?

Lurker

#3199 Beitrag von Lurker »

Es gibt ein Übernahmeangebot.

GC/LA will nicht darauf eingehen, GC verlangt aber von LA, dass sie mehr Geld zur Verfügung stellen.

Und voilà, plötzlich öffnen sich die Kassen.

Das scheint mir einleuchtender als das, was magic vermutet.

Lupo

#3200 Beitrag von Lupo »

Barijho hat geschrieben: 08.02.26 @ 18:28
Lupo hat geschrieben: 08.02.26 @ 18:11 Hast du nicht grad eben Alain Sutter als Lügner beZichtigt?!
Doch, das habe ich. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass man prinzipiell niemandem der Lüge besichtigen darf.
Man beZichtigt aber niemanden als Lügner nur aus Vermutungen.

Antworten