SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
klausruti

Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich

#41 Beitrag von klausruti »

Ich bleibe zuversichtlich:

Abdoulaye Diaby und seine Männer werden es richten. Was Diaby in jedem Spiel alles gibt für den Grasshopper Club Zürich ist überragend!
Hinten ein solider Aufräumer, lässt praktisch nichts zu. Wenn es in die Offensive geht, ist er auch sofort vorne dabei. Hat zwei Torvorlagen auf seinem Konto. Kein Wunder ist Diaby nach jedem Spiel total ausgelaugt und verschwitzt.

Er, Hammel, Asp Jensen, wie auch die gesamte Mannschaft, zeigen einen enormen Teamspirit. Die Crew ist so gut wie seit Jahren nicht mehr.
Sie werden das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. So überragend sind nun die Leuchtenstädter momentan auch nicht.

Das spezielle Derby, in dem wir wieder die Nummer eins der Stadt Zürich werden und im Sommer der Cupfinal können kommen!

https://www.youtube.com/watch?v=0zaDl1yjhKc
Das isch GC Züri!!! Rekordmeister!
Ä Institution, hey! Meh Respäkt.

JNEB1886

Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich

#42 Beitrag von JNEB1886 »

Was für uns sprechen könnte, ist das der FCL massiv Personalprobleme in der Innenverteidigung haben.
Darum wäre ein fitter Asp Jensen Heute Gold wert!

Ich glaube an den Sieg! Heute ist die Allmend uns!!

Graskiffer1886

#43 Beitrag von Graskiffer1886 »

JNEB1886 hat geschrieben: 10.02.26 @ 7:10 Was für uns sprechen könnte, ist das der FCL massiv Personalprobleme in der Innenverteidigung haben.

Ich habe das Gefühl, wenn wir gegen die Bauern spielen ist's wie verhext, es kann auf dem Platz stehen wer will, die Bälle fallen bei uns trotzdem rein- jeder Schuss ein Tor.
Ich hoffe einfach, wir werden von Beka und Mantini verschont, ansonsten können wir auch gleich zu 9. oder 10. beginnen :?
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

schiggel

#44 Beitrag von schiggel »

klausruti hat geschrieben: 10.02.26 @ 1:11 Ich bleibe zuversichtlich:

Abdoulaye Diaby und seine Männer werden es richten. Was Diaby in jedem Spiel alles gibt für den Grasshopper Club Zürich ist überragend!
Hinten ein solider Aufräumer, lässt praktisch nichts zu. Wenn es in die Offensive geht, ist er auch sofort vorne dabei. Hat zwei Torvorlagen auf seinem Konto. Kein Wunder ist Diaby nach jedem Spiel total ausgelaugt und verschwitzt.

Er, Hammel, Asp Jensen, wie auch die gesamte Mannschaft, zeigen einen enormen Teamspirit. Die Crew ist so gut wie seit Jahren nicht mehr.
Sie werden das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. So überragend sind nun die Leuchtenstädter momentan auch nicht.

Das spezielle Derby, in dem wir wieder die Nummer eins der Stadt Zürich werden und im Sommer der Cupfinal können kommen!

und dennoch machen wir eine historisch schlechte saison.. nur in der abstiegsaison hatten wir zu diesem zeitpunkt weniger punkte (damals waren es 18. also 2 weniger wie dieses jahr)
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

kummerbube

#45 Beitrag von kummerbube »

Hardturms Leute siegen heute!!!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Reichmuth

#46 Beitrag von Reichmuth »

Hört mir auf mit dem guten Teamspirit etc. Das heisst es im Campus immer. In der Abstiegssaison waren wir auf dem Papier auch gut besetzt, gereicht hats trotzdem nicht. Luzern ist machbar, aber es braucht eine ausserordentliche Leistung.

Graskiffer1886

#47 Beitrag von Graskiffer1886 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 10.02.26 @ 8:00
JNEB1886 hat geschrieben: 10.02.26 @ 7:10 Was für uns sprechen könnte, ist das der FCL massiv Personalprobleme in der Innenverteidigung haben.

Ich habe das Gefühl, wenn wir gegen die Bauern spielen ist's wie verhext, es kann auf dem Platz stehen wer will, die Bälle fallen bei uns trotzdem rein- jeder Schuss ein Tor.
Ich hoffe einfach, wir werden von Beka und Mantini verschont, ansonsten können wir auch gleich zu 9. oder 10. beginnen :?
Zudem muss man aus Luzerner Sicht eingestehen, dass die Aussicht, um vom Abstiegskampf wieder in den Kampf um die Top 6 zu kommen, noch selten so aussichtsreich war: Heute gegen Lieblingsgegner GC und am Wochenende gegen das schlechteste Team im Jahr 2026, also die Ännet :lol:. Da wird sich der eine oder andere Bauern-Fan schon 6 Punkte erhoffen..
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

86101886

#48 Beitrag von 86101886 »

klausruti hat geschrieben: 09.02.26 @ 11:52 Wir sollten uns langsam nach oben orientieren:
Mit einem Sieg in Luzern und wenn alles so läuft, wie ich mir wünsche, kommen wir um zwei Punkte an die von Ännet heran.

Wir könnten den FC im Derby überholen!

Spätestens nach dieser Aussage sollte allen klar sein, was uns heute Abend erwarten wird.. Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass nach einem Goodie für die Fans (Cup-Halbfinal) und die Möglichkeit direkte Konkurrenz (Luzern, FCZ) auszuschalten, die bittere Enttäuschung eintritt. Sorry für den Pessimismus aber die Sch* wiederholt sich leider jedes Mal/Jahr.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Gomphocerinae1886

#49 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

Alles andere als eine 3:0 Ohrfeige würde mich überraschen.

Giovanni1886

#50 Beitrag von Giovanni1886 »

Die Statistik lügt nicht, die Luzerner auswärts sind warum auch immer, unser "Angstgegner". Ja in der Vergangenheit wurden wir nach jedem kleinen Erfolgserlebnis, umgehend wieder auf den Boden der traurigen Tatsachen geholt.
Doch dieses mal ist es anders, die Mannschaft zeigt Moral, ist zuletzt viermal in Folge nach einem Rückstand nicht als Verlierer vom Platz.
Heute Di Gusto aus dem Spiel nehmen, evtl. Hassane auf ihn ansetzen, das erste Tor schiessen, dann nachlegen und den Sack zu machen. Theoretisch ganz einfach.. :)

Heute wird der Luzern-Fluch gebrochen und wir holen uns die drei Punkte, Hardturmsleute siegen heute!

Antworten