SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
- aeternum86
Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Dieser Mikulic war glaube ich mitverantwortlich für die letzten 10 Tore. Ngom gefällt
- Graskiffer1886
Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Super dann hätten wir nun gleich viele Punkte wie Winterthurgau, sofern sie ihr Nachtragsspiel gegen die Güller gewinnen. 
Sorry Scheibi, ich stand lange an deiner Seite. Aber diese Mannschaft weist unfassbare Defizite auf. Darüber mögen auch 20 gute Minuten gegen Sion nicht hinwegzutäuschen.
Wenn du die taktischen Probleme nicht siehst oder gar nicht sehen willst, führt das schlichtweg ins Verderben. Form endlich eine kompakte Mannschaft mit einer gewissen spielerischen Stabilität. Wir werden in jeder Partie x-mal überlaufen und es könnte meiner Ansicht nach noch deutlich mehr Gegentore hageln.
Heute Abend sehe ich schwarz für uns.
Köhler: nein danke. Nicht wegen dem Eigentor. Vergleicht ihn nie mehr mit KK, es wäre eine bodenlose Frechheit.
Wenn du die taktischen Probleme nicht siehst oder gar nicht sehen willst, führt das schlichtweg ins Verderben. Form endlich eine kompakte Mannschaft mit einer gewissen spielerischen Stabilität. Wir werden in jeder Partie x-mal überlaufen und es könnte meiner Ansicht nach noch deutlich mehr Gegentore hageln.
Heute Abend sehe ich schwarz für uns.
Köhler: nein danke. Nicht wegen dem Eigentor. Vergleicht ihn nie mehr mit KK, es wäre eine bodenlose Frechheit.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
Es kann doch nicht sein, dass wir in jedem Spiel derart viel vermeidbare Gegentore fressen.
Ein Team wollte heute unbedingt gewinnen (Luzern), ging voll drauf, Pressing und zweite Bälle. Jeder ballführende GC-Spieler hatte sofort 2-3 Luzerner gegen sich.
GC war bemüht, wollte auch ein bisschen was machen aber halt ein Hühner- und kein Ameisenhaufen. Im Gegensatz zu Ameisen (jeder weiss was zu tun ist und würden sie Bälle passen, käme jeder an), rennen die Hoppers einfach wild auf dem Platz herum. Vor allem Diarrassouba, Tsimba, usw.
Stroscio: Spiel analysieren und am Samstag besser machen
Die müssen ab sofort 8 Stunden täglich Passspiel üben. Ihr überforderten Anfänger!
GC war bemüht, wollte auch ein bisschen was machen aber halt ein Hühner- und kein Ameisenhaufen. Im Gegensatz zu Ameisen (jeder weiss was zu tun ist und würden sie Bälle passen, käme jeder an), rennen die Hoppers einfach wild auf dem Platz herum. Vor allem Diarrassouba, Tsimba, usw.
Stroscio: Spiel analysieren und am Samstag besser machen
Die müssen ab sofort 8 Stunden täglich Passspiel üben. Ihr überforderten Anfänger!
„GCZ – wir bringen selbst Krisenvereine zurück ins Spiel.“
„In der Krise? Spiel gegen GCZ!“
„Formtief? GCZ incoming.“
Ich kann dieses 3-4-3 nicht mehr sehen.
Was bringen uns Tore, wenn wir defensiv so naiv auftreten? Unsere Abstösse werden konsequent kurz ausgeführt, und nach gefühlt drei Pässen stehen wir jedes Mal sofort unter Druck. Kein Raumgewinn, keine Entlastung, stattdessen laden wir den Gegner immer wieder ein. So macht man sich das Leben selbst unnötig schwer.
„In der Krise? Spiel gegen GCZ!“
„Formtief? GCZ incoming.“
Ich kann dieses 3-4-3 nicht mehr sehen.
Was bringen uns Tore, wenn wir defensiv so naiv auftreten? Unsere Abstösse werden konsequent kurz ausgeführt, und nach gefühlt drei Pässen stehen wir jedes Mal sofort unter Druck. Kein Raumgewinn, keine Entlastung, stattdessen laden wir den Gegner immer wieder ein. So macht man sich das Leben selbst unnötig schwer.
-
JetztErstRecht
Abgsehen vom 1. war Stroscio bei jedem Gegentor beteiligt. Verlierte entweder den Zweikampf, wurde überlaufen oder trifft denn Ball bei der Klärungsmöglichkeit nicht. Gewinnt kaum Zweikämpfe und spickt regelmässig weg. Krasniqi ist ähnlich, kein Wunder hagelt es Tore.aeternum86 hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 22:26 Dieser Mikulic war glaube ich mitverantwortlich für die letzten 10 Tore. Ngom gefällt
JetztErstRecht hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 22:35Abgsehen vom 1. war Stroscio bei jedem Gegentor beteiligt. Verlierte entweder den Zweikampf, wurde überlaufen oder trifft denn Ball bei der Klärungsmöglichkeit nicht. Gewinnt kaum Zweikämpfe und spickt regelmässig weg. Krasniqi ist ähnlich, kein Wunder hagelt es Tore.aeternum86 hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 22:26 Dieser Mikulic war glaube ich mitverantwortlich für die letzten 10 Tore. Ngom gefällt
Es wäre aber genau die Sache eines Trainers, das zu sehen und dann ein Spielsystem spielen zu lassen, bei dem man diese Schwächen möglichst auffangen kann. Scheibi kann das aber nicht und lässt einfach die Formation spielen, die ihm im Kopf schwirrt und nicht die, mit welcher die Mannschaft wohl die besten Ergebnisse erzielen würde.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.
-
its coming home
Richtig. Wie ein anderer User schon sagte, keine Wasserverdrängung auf den Seiten.JetztErstRecht hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 22:35Abgsehen vom 1. war Stroscio bei jedem Gegentor beteiligt. Verlierte entweder den Zweikampf, wurde überlaufen oder trifft denn Ball bei der Klärungsmöglichkeit nicht. Gewinnt kaum Zweikämpfe und spickt regelmässig weg. Krasniqi ist ähnlich, kein Wunder hagelt es Tore.aeternum86 hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 22:26 Dieser Mikulic war glaube ich mitverantwortlich für die letzten 10 Tore. Ngom gefällt
Beim 6:0 sagte Scheiblehner, es spielten Jungs gegen Männer. Heute sah man den gleichen Fehler, es sind 4 Spieler bei GC, die körperlich nicht genügen.
Dieses Luzern wäre absolut Schlagbar gewesen. Die sind hinten genauso anfällig wie wir und Loretz wirkte absolut nicht sicher.
Jetzt muss man wirklich langsam über den Trainer reden, wenn man so weiterspielt, ist der Direktabstieg kein Hirngespinst mehr.
Wenn man nicht einmal gegen ein so miserables Luzern gewinnt, gegen wen den sonst.
Jetzt muss man wirklich langsam über den Trainer reden, wenn man so weiterspielt, ist der Direktabstieg kein Hirngespinst mehr.
Wenn man nicht einmal gegen ein so miserables Luzern gewinnt, gegen wen den sonst.