SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
- Florian1886
Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Luzern wollte den Sieg wesentlich mehr als wir.
Wer 3 Tore schiesst und damit keine Punkte holen kann hat definitiv etwas falsch gemacht.
Schade, waren wir doch irgendwie wieder einmal in der entstehungsphase einer kleinen Euphorie. Die Realität schlägt bei uns jedoch schneller zu als einem Lieb ist.
Mit dem Kader welches wir nun haben müsste definitiv mehr möglich sein als 3 Pünktchen aus den letzten 6 Spielen. Ich bezweifle jedoch stark das Alain an der Trainerposition schrauben wird.
Falls die Trainerfrage gestellt werden sollte, wäre jetzt der Zeitpunkt dafür. In 2 Monaten bringt das auch nichts mehr.
Wer 3 Tore schiesst und damit keine Punkte holen kann hat definitiv etwas falsch gemacht.
Schade, waren wir doch irgendwie wieder einmal in der entstehungsphase einer kleinen Euphorie. Die Realität schlägt bei uns jedoch schneller zu als einem Lieb ist.
Mit dem Kader welches wir nun haben müsste definitiv mehr möglich sein als 3 Pünktchen aus den letzten 6 Spielen. Ich bezweifle jedoch stark das Alain an der Trainerposition schrauben wird.
Falls die Trainerfrage gestellt werden sollte, wäre jetzt der Zeitpunkt dafür. In 2 Monaten bringt das auch nichts mehr.
FUCK LAFC
Re: SL, 24. Spieltag: Di, 10.02.2026, 20:30 Uhr: FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Luzern unser Angstgegner #1
Heute hatte ich echt einmal das Gefühl, dass wir siegen könnten. Dann wurde ich wieder auf den Boden der Realität geholt.
Heute hatte ich echt einmal das Gefühl, dass wir siegen könnten. Dann wurde ich wieder auf den Boden der Realität geholt.
Hier liest man ja so einiges, aber das ist nun wirklich eis z'viel. Schau dir bitte noch einmal die Gegentore genau an: Bei drei Treffern war der Neue mit- oder eher hauptverantwortlich. Vielleicht hat er ein paar gute Anlagen und vielleicht hat er heute einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt. Aber einen Vergleich zu KK zu ziehen, ist in keinsterlei Hinsicht gerechtfertigt.Kubilay Moldovan hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 20:54Ja, definitiv ein Gewinn. Da kommen fast ein bisschen KK Vibes auf.Dütsche GC Fan hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 20:49 Köhler gefällt mir bis jetzt.
Gutes Füsschen und enorme Ruhe am Ball.
Aber schauen wir die restlichen 70 Minuten noch.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
-
JetztErstRecht
Bin ich deiner Meinung, stand lange hinter ihm aber verstehe diese Sturheit auch nicht.maisen20 hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 22:38 Es wäre aber genau die Sache eines Trainers, das zu sehen und dann ein Spielsystem spielen zu lassen, bei dem man diese Schwächen möglichst auffangen kann. Scheibi kann das aber nicht und lässt einfach die Formation spielen, die ihm im Kopf schwirrt und nicht die, mit welcher die Mannschaft wohl die besten Ergebnisse erzielen würde.
- EsgittnureinVerein
Gegen die Güller gibt es die nächste Klatsche und dann steigen wir so richtig angezählt ins Derby. Fck.

E LIEBI WO EWIG WÄHRT
-
Stadt Züri
Ob echt ein gewisser Schälli Zeit hätte?Florian1886 hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 22:46 Luzern wollte den Sieg wesentlich mehr als wir.
Am meisten pisst mich an, dass die ennet auch angezählt wären, aber wir wie immer jede Chance, ihnen gefährlich zu werden, liegen lassen
- Graskiffer1886
Genau das ist auch der Grund, dass wir direkt absteigen werden und die Ännet in die Barrage kommen, da ihre 5 Punkte bei unserer Ausbeute leider bis zum Schluss reichen werdenStadt Züri hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 23:13Ob echt ein gewisser Schälli Zeit hätte?Florian1886 hat geschrieben: ↑10.02.26 @ 22:46 Luzern wollte den Sieg wesentlich mehr als wir.
Am meisten pisst mich an, dass die ennet auch angezählt wären, aber wir wie immer jede Chance, ihnen gefährlich zu werden, liegen lassen
Cool bald 8 pkt Rückstand auf einen nicht Barrageplatz mohl mohl geht Bergauf 
http://www.gcz-forum.ch
Wann begreift Scheiblehner endlich, dass Stroscio nicht in die IV gehört? Jetzt haben wir 4 neue Spieler die IV spielen können und er setzt ihn immer noch da ein.
Stroscio bitte nur noch im Mittelfeld einsetzen, das hätte den weiteren Vorteil, dass man mindestens auf einer Seite einen Mittelfeldspieler hätte der etwas Verteidigen kann. Egal was man von Diarrassouba hält, jeder sieht dass der es nicht gewohnt ist zu Verteidigen, den kannst du da auf Aussen als Joker bringen wenn du noch ein Tor erzielen musst, sonst hat der da nichts verloren. Krasniqi zwar besser als Diarrassouba, aber auch er hat defensive Mängel und seine Stärken v.a. in der Offensive.
Wenn du schon so bockstur an deiner Aufstellung und an einigen Lieblingen festhalten musst, dann setz doch bitte die Spieler auf ihren angestammten Positionen ein.
Und zu Köhler, nur weil der 2-3 schöne Pässe geschlagen hat war das noch lange kein gutes Spiel, der hat ein Eigentor geschossen (apropos Eigentor, was genau wollte der da eigentlich?) und war auch beim 2:2 mit seinem unerzwungenen Fehlpass der Hauptschuldige. Und von wegen Källström; der erinnert mich wenn dann bisher eher an Salatic, aber auch das nur weil er so langsam ist. Kann ja durchaus sein das der noch ganz andere Leistungen zeigen wird, aber heute war gar nichts.
Stroscio bitte nur noch im Mittelfeld einsetzen, das hätte den weiteren Vorteil, dass man mindestens auf einer Seite einen Mittelfeldspieler hätte der etwas Verteidigen kann. Egal was man von Diarrassouba hält, jeder sieht dass der es nicht gewohnt ist zu Verteidigen, den kannst du da auf Aussen als Joker bringen wenn du noch ein Tor erzielen musst, sonst hat der da nichts verloren. Krasniqi zwar besser als Diarrassouba, aber auch er hat defensive Mängel und seine Stärken v.a. in der Offensive.
Wenn du schon so bockstur an deiner Aufstellung und an einigen Lieblingen festhalten musst, dann setz doch bitte die Spieler auf ihren angestammten Positionen ein.
Und zu Köhler, nur weil der 2-3 schöne Pässe geschlagen hat war das noch lange kein gutes Spiel, der hat ein Eigentor geschossen (apropos Eigentor, was genau wollte der da eigentlich?) und war auch beim 2:2 mit seinem unerzwungenen Fehlpass der Hauptschuldige. Und von wegen Källström; der erinnert mich wenn dann bisher eher an Salatic, aber auch das nur weil er so langsam ist. Kann ja durchaus sein das der noch ganz andere Leistungen zeigen wird, aber heute war gar nichts.
Zuletzt geändert von ze turbo am 10.02.26 @ 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
GC Supporter
Heute sind wir kaum hoch angelaufen, kaum gepresst wie bisher in jedem Spiel. Also Taktik wurde geändert. Wieso aber dann mit Köhler welcher noch kein Training kit dem Team hat und nicht mit Hassane als Scheibenwischer? Sinnbildlich auch die Tore von Luzern. Statt den Ball unter Druck einfach mal ins juhe zu hauen um sich neu zu ordnen spielt man Bälle in die Mitte und verliert diese sogleich.
Würde einer dem Team kurz sagen: es herrscht ABSTIEGSKAMPF!!!!
Würde einer dem Team kurz sagen: es herrscht ABSTIEGSKAMPF!!!!