Fussball und Gewalt in Zürich
-
its coming home
- Graskiffer1886
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
Im Vergleich zu den anderen Genannten kann die sehr wohl etwas dafür, ein A* auf die Welt gebracht zu haben… Abtreibung ist hierzulande – im Vergleich zum fasch ää Fürstentum Liechtenstein – noch legal.Florian1886 hat geschrieben: ↑12.02.26 @ 8:58Vergiss mir bitte die eigene Mutter nichtLewis hat geschrieben: ↑11.02.26 @ 22:02 Die sassen nur zufällig bei den FCZ-Fans aber das waren sicher keine FCZ-Fans, denn FCZ-Fans sind doch tolerant, multikulturell und friedfertig, ausser gegenüber Hoppers, Journalisten, LGBTQ-Leuten, VBZ-Personal und Politiker. Aber sicher nicht gegenüber Juden.![]()
Ich will Oral, du willst Oral, wir alle wollen es OralKlegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
-
Stadt Züri
besser kann man es nicht mehr darstellen, aber nachdem es auch keinen Aufschrei gegen die diversen Angriffe auf Normalos im Allgemeinen und den GC-Rentner vor Weihnachten im Speziellen gab und zwar auch medial viel zu wenig, wird auch dieser Vorfall wieder unter den Tisch gekehrtUngeziefer1886 hat geschrieben: ↑12.02.26 @ 8:52 Wäre das bei uns passiert gäbe es ein reisen Tamtam und im Tagi würde in 2 Jahren das wieder hervorgekramt, wenn ein Artikel über einen zusammengeschlagenen GC-Rentner veröffentlicht würde. Ich finde es teilweise fast schon amüstant wenn ich höre wie sich FCZ-Fans rausreden. Das gleiche war ja beim Gay-Pride-Stand beim Lochergut, wo sie heute noch behaupten dass es nicht die "43" waren, welche den angriffen. Es braucht aber umgekehrt ein Bild eines bärtigen von 2017 um zu beweisen dass wir Hoppers alle gesichert rechtsextrem seien. Früher oder später kommt dann halt sowas bei raus, dass sie sich sicher genug fühlen Juden im Stadion zu bedrohen und Hitlergrüsse zu machen. Und Auswärts neben dem eigentlichen Sektor machst du sowas doch nur wenn du einen "Rücken" dabei hast. Grüsse gehen raus an alle Hipsterfotzen Zürichs welche die Faschoide SK mit Sanewashing, Whitewashing, Gaslighting von GC-Fans zum Thema und natürlich ihrer Feigheit es auszusprechen, zu dieser Entwicklung beigetragen haben. Wie die Hives es sangen: "I hate to say I told you so...".
Was nun Herr Luca Maggi? Ist das "grösste Jugendhaus der Schweiz" doch ein bisschen zu ähnlich mit der HJ?
Wer hat eigentlich diesen Thread umbenannt? Grenzt für mich auch schon an "unter den Tisch kehren".
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
Das Problem ist, dass diese Angriffe mittlerweile "Normalität" geworden sind. Es ist mit jedem Thema so, Anfangs überschlagen sich die Medienmitteilungen aber irgendwann ist man halt abgestumpft. Zudem finden viele Vorfälle finden auch gar nie den Weg zu den Medien und zur Polizei. Aber ja alle wissen was abgeht und von wem grosszügig Abgerundet 90% der Gewalt ausgeht.Stadt Züri hat geschrieben: ↑12.02.26 @ 11:28besser kann man es nicht mehr darstellen, aber nachdem es auch keinen Aufschrei gegen die diversen Angriffe auf Normalos im Allgemeinen und den GC-Rentner vor Weihnachten im Speziellen gab und zwar auch medial viel zu wenig, wird auch dieser Vorfall wieder unter den Tisch gekehrtUngeziefer1886 hat geschrieben: ↑12.02.26 @ 8:52 Wäre das bei uns passiert gäbe es ein reisen Tamtam und im Tagi würde in 2 Jahren das wieder hervorgekramt, wenn ein Artikel über einen zusammengeschlagenen GC-Rentner veröffentlicht würde. Ich finde es teilweise fast schon amüstant wenn ich höre wie sich FCZ-Fans rausreden. Das gleiche war ja beim Gay-Pride-Stand beim Lochergut, wo sie heute noch behaupten dass es nicht die "43" waren, welche den angriffen. Es braucht aber umgekehrt ein Bild eines bärtigen von 2017 um zu beweisen dass wir Hoppers alle gesichert rechtsextrem seien. Früher oder später kommt dann halt sowas bei raus, dass sie sich sicher genug fühlen Juden im Stadion zu bedrohen und Hitlergrüsse zu machen. Und Auswärts neben dem eigentlichen Sektor machst du sowas doch nur wenn du einen "Rücken" dabei hast. Grüsse gehen raus an alle Hipsterfotzen Zürichs welche die Faschoide SK mit Sanewashing, Whitewashing, Gaslighting von GC-Fans zum Thema und natürlich ihrer Feigheit es auszusprechen, zu dieser Entwicklung beigetragen haben. Wie die Hives es sangen: "I hate to say I told you so...".
Was nun Herr Luca Maggi? Ist das "grösste Jugendhaus der Schweiz" doch ein bisschen zu ähnlich mit der HJ?
- Ungeziefer1886
War auch gut zu sehen als sie uns wieder einmal als Antisemiten bezeichneten weil aus der Ecke "Dübi" in der Kurve mal eine Palästinaflagge hochgehalten wurde. Dass es sich um jugenliche mit teilweise muslimischem Hintergrund handeln könnte schlossen sie damals kategorisch aus im Ennet-Forum. Ich erahne schon ähnliche Ausreden wie es mancher für Musk gemacht hat vor einem Jahr. Vielleicht haben die toleranten SKler ja nur gewunken? mY hEArT goEs oUt tO yOuLewis hat geschrieben: ↑11.02.26 @ 22:02 Die sassen nur zufällig bei den FCZ-Fans aber das waren sicher keine FCZ-Fans, denn FCZ-Fans sind doch tolerant, multikulturell und friedfertig, ausser gegenüber Hoppers, Journalisten, LGBTQ-Leuten, VBZ-Personal und Politiker. Aber sicher nicht gegenüber Juden.
- Graskiffer1886
Re: Faschisten in Zürich
Der hiess doch mal "Faschisten in Zürich", nicht?
Ich will Oral, du willst Oral, wir alle wollen es OralKlegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
-
the_mf_ocean
Eine Palästina-Flagge mit Antisemitismus gleichzusetzen macht mich echt hässig. Dass das die FCZ-Spasten machen, wenn es um uns geht, wundert mich jetzt nicht gross. Aber zum Teil kommts mir rein, als wäre das schon eine allgemein akzeptierte Tatsache in den Medien...Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑12.02.26 @ 13:32War auch gut zu sehen als sie uns wieder einmal als Antisemiten bezeichneten weil aus der Ecke "Dübi" in der Kurve mal eine Palästinaflagge hochgehalten wurde. Dass es sich um jugenliche mit teilweise muslimischem Hintergrund handeln könnte schlossen sie damals kategorisch aus im Ennet-Forum. Ich erahne schon ähnliche Ausreden wie es mancher für Musk gemacht hat vor einem Jahr. Vielleicht haben die toleranten SKler ja nur gewunken? mY hEArT goEs oUt tO yOuLewis hat geschrieben: ↑11.02.26 @ 22:02 Die sassen nur zufällig bei den FCZ-Fans aber das waren sicher keine FCZ-Fans, denn FCZ-Fans sind doch tolerant, multikulturell und friedfertig, ausser gegenüber Hoppers, Journalisten, LGBTQ-Leuten, VBZ-Personal und Politiker. Aber sicher nicht gegenüber Juden.
- Ungeziefer1886
Genau deswegen scheut sich die Politik vor allem aus linker Seite das Problem beim Namen zu nennen. Selbst Göbbels sagte wenn man eine Lüge lange genug wiederholt, glauben es die Leute. Die Südkurve wirft uns das seit 20 Jahren vor und viele glauben es halt inzwischen auch. Ich habe ja selbst schon gehört wie FCZ-ler einem Expat erklärten die Rivalität wäre auch eine politische und wir natürlich die rechtsextremen. Selbst Freunde die mich seit langem kennen fragen manchmal "aber ist es bei euch nicht so dass...". Es ist eine Diskussion die ich wirklich leid geworden bin, wenn dann bestritten wird was für eine Gesinnung sich unter den SK-Schlägern schon längst etabliert hat. Statt den 1.90 Schläger mit "Gott mit uns"-Tattoo aus den eigenen Reihen zu entfernen, verteufelt man dann irgendwelche GC-Fans, und plötzlich muss ich mich mit solchen Vorwürfen herumschlagen. Einer der im Leben noch nie rechts gewählt hat.the_mf_ocean hat geschrieben: ↑12.02.26 @ 14:58Eine Palästina-Flagge mit Antisemitismus gleichzusetzen macht mich echt hässig. Dass das die FCZ-Spasten machen, wenn es um uns geht, wundert mich jetzt nicht gross. Aber zum Teil kommts mir rein, als wäre das schon eine allgemein akzeptierte Tatsache in den Medien...Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑12.02.26 @ 13:32
War auch gut zu sehen als sie uns wieder einmal als Antisemiten bezeichneten weil aus der Ecke "Dübi" in der Kurve mal eine Palästinaflagge hochgehalten wurde. Dass es sich um jugenliche mit teilweise muslimischem Hintergrund handeln könnte schlossen sie damals kategorisch aus im Ennet-Forum. Ich erahne schon ähnliche Ausreden wie es mancher für Musk gemacht hat vor einem Jahr. Vielleicht haben die toleranten SKler ja nur gewunken? mY hEArT goEs oUt tO yOu
- Bonzeinsekt
Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑12.02.26 @ 13:32War auch gut zu sehen als sie uns wieder einmal als Antisemiten bezeichneten weil aus der Ecke "Dübi" in der Kurve mal eine Palästinaflagge hochgehalten wurde. Dass es sich um jugenliche mit teilweise muslimischem Hintergrund handeln könnte schlossen sie damals kategorisch aus im Ennet-Forum. Ich erahne schon ähnliche Ausreden wie es mancher für Musk gemacht hat vor einem Jahr. Vielleicht haben die toleranten SKler ja nur gewunken? mY hEArT goEs oUt tO yOuLewis hat geschrieben: ↑11.02.26 @ 22:02 Die sassen nur zufällig bei den FCZ-Fans aber das waren sicher keine FCZ-Fans, denn FCZ-Fans sind doch tolerant, multikulturell und friedfertig, ausser gegenüber Hoppers, Journalisten, LGBTQ-Leuten, VBZ-Personal und Politiker. Aber sicher nicht gegenüber Juden.
Also verstehe ich deine Behauptung richtig, dass muslimische Jugendliche kategorisch nicht antisemitisch sein können?
Und diese Aktion war maximal dumm, wenn es immer wieder heisst man wolle als Kurve unpolitisch sein. Einzige Kurve der obersten Schweizer Liga die diese Sch* machte und noch Bilder davon postete auf Sektor IV....
Aber auf Sektor IV dann sagen "Mir stönd für e vielfältigi Fankurve ih, wo für jede und jedi offe isch. Diskriminierige nach Gschlächt, sexueller Orientierig oder Herkunft händ bi eus nüt verlore."