SL, 25. Spieltag: Sa, 14.02.2026, 18:00 Uhr: FC St.Gallen - Grasshopper Club Zürich
Re: SL, 25. Spieltag: Sa, 14.02.2026, 18:00 Uhr: FC St.Gallen - Grasshopper Club Zürich
Wichtiger Punkt, aber noch wichtiger war mE, dass man hinten die 0 halten konnte. Verteidigung war heute stabil und Köhler hat gut reagiert auf die Katastrophe vom Dienstag. Dazu muss man auch das gute Zweikampfverhalten loben, 74 von über 130 Zweikämpfen gewonnen.
Wenn man noch in der offensive den einen oder anderen Highlight generieren könnte, dann würden auch die Siege folgen. Aber das ist ja alles noch etwas theoretisch. SG hat es allerdings auch gut gemacht hinten und wenig zugelassen. Dazu noch clever gehalten wie es der schiri erlaubt.
Wenn man noch in der offensive den einen oder anderen Highlight generieren könnte, dann würden auch die Siege folgen. Aber das ist ja alles noch etwas theoretisch. SG hat es allerdings auch gut gemacht hinten und wenig zugelassen. Dazu noch clever gehalten wie es der schiri erlaubt.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
- aeternum86
Re: SL, 25. Spieltag: Sa, 14.02.2026, 18:00 Uhr: FC St.Gallen - Grasshopper Club Zürich
Auch schön zu sehen, dass sowohl winthi als auch das pack verloren haben. Wenn man nächstes Wochenende gewinnt, dann ist man noch 4 Punkte hinter dem Pack mit dem besseren Torverhältnisse. Von Servette und Laussane wird auch maximal einer von beiden Punkte gut machen gegenüber uns. Das kommt gut
-
Giovanni1886
Die "es kommt gut Party" steigt um fünf nach zwölf in den grosszügigen Räumlichkeiten von User skip intro, als Special-Guests werden Küde und Hitsch und die gesamte Fraktionaeternum86 hat geschrieben: ↑14.02.26 @ 23:05 Auch schön zu sehen, dass sowohl winthi als auch das pack verloren haben. Wenn man nächstes Wochenende gewinnt, dann ist man noch 4 Punkte hinter dem Pack mit dem besseren Torverhältnisse. Von Servette und Laussane wird auch maximal einer von beiden Punkte gut machen gegenüber uns. Das kommt gut
"Ichhasjagwüssteschunntirgendwennevtlschoguet" erwartet.
Ich wünsch euch viel Spass beim feiern.
#eschunntschoguet#irgendwannevtleinmal
Wo ist denn jetzt der heimlifeisse Übernahme–Investor geblieben?
Tja was soll man da sagen... Definitiv eine Steigerung zum Luzern Spiel was der Einsatz angeht. Der Kampf war da und es waren nicht nur Unglaubliche 130 Zweikämpfe in der Statistik sondern GC hat auch deutlich mehr davon gewonnen. Trotzdem, man hat zwei Mal das Glück benötigt in der ersten Halbzeit. Einmal Unvermögen von Vogt, beim Zweiten mal wärs einfach ein sehr Glückliches Tor gewesen...
Je länger das Spiel dauerte desto eher kippte es auf unsere Seite. Leider hat Ullmann geschossen und nicht nach innen gepasst. Und ja nun ist man schon fast wieder nahe daran zufrieden zu sein, weil man ja gegen den Zweiten auswärts nicht verloren hat und ja auch wirklich jeder von einer Niederlage ausgegangen ist, aber es ist einfach einmal mehr kein Sieg. Und wieder schreiben schon die ersten, nur ein Derbysieg und wir sind nur noch vier Punkte hinter dem FCZ, sorry das ist einfach Schwachsinn. Wir hätten gegen Luzern und St Gallen sechs Punkte holen müssen. DANN wären wir dabei und hätten eine Chance. Jetzt ist der Zug eigentlich abgefahren. Selbst bei einem Derbysieg...
Noch zu einzelnen GC Spielern, gefallen hat mir einmal mehr Krasniqi. Für mich die Entdeckung der Saison. Der ist noch so jung und unglaublich flink. Klar, ein zwei Kilo mehr auf der Rippe würden ihm gut tun aber er erinnert mich einfach irgendwie an den ganz jungen Hajrovic. Die Verteidigung war diesmal auch ganz gut und man kann klar attestieren, dass Köhler in der IV gut aufgehoben ist. Auch MIkulic mit einem sehr guten Spiel (auf Sofascore mit der besten Bewertung aller Spieler). Aber auch Ngom hat mir gut gefallen. Trotzdem, zwei drei mal sind wir sehr geschwommen hinten. Geht also klar noch besser, aber das liegt nicht nur an den drei IV's...
Meyer heute durchgespielt, gefällt mir, dass er zur Stammkraft wird. Genau so wie Stroscio. Aus Lee werde ich nicht schlau. War echt überrascht, dass der von Anfang an spielt, da fehlt halt ein Frey schon enorm, hoffe der spielt im Derby!
Je länger das Spiel dauerte desto eher kippte es auf unsere Seite. Leider hat Ullmann geschossen und nicht nach innen gepasst. Und ja nun ist man schon fast wieder nahe daran zufrieden zu sein, weil man ja gegen den Zweiten auswärts nicht verloren hat und ja auch wirklich jeder von einer Niederlage ausgegangen ist, aber es ist einfach einmal mehr kein Sieg. Und wieder schreiben schon die ersten, nur ein Derbysieg und wir sind nur noch vier Punkte hinter dem FCZ, sorry das ist einfach Schwachsinn. Wir hätten gegen Luzern und St Gallen sechs Punkte holen müssen. DANN wären wir dabei und hätten eine Chance. Jetzt ist der Zug eigentlich abgefahren. Selbst bei einem Derbysieg...
Noch zu einzelnen GC Spielern, gefallen hat mir einmal mehr Krasniqi. Für mich die Entdeckung der Saison. Der ist noch so jung und unglaublich flink. Klar, ein zwei Kilo mehr auf der Rippe würden ihm gut tun aber er erinnert mich einfach irgendwie an den ganz jungen Hajrovic. Die Verteidigung war diesmal auch ganz gut und man kann klar attestieren, dass Köhler in der IV gut aufgehoben ist. Auch MIkulic mit einem sehr guten Spiel (auf Sofascore mit der besten Bewertung aller Spieler). Aber auch Ngom hat mir gut gefallen. Trotzdem, zwei drei mal sind wir sehr geschwommen hinten. Geht also klar noch besser, aber das liegt nicht nur an den drei IV's...
Meyer heute durchgespielt, gefällt mir, dass er zur Stammkraft wird. Genau so wie Stroscio. Aus Lee werde ich nicht schlau. War echt überrascht, dass der von Anfang an spielt, da fehlt halt ein Frey schon enorm, hoffe der spielt im Derby!
Lee hat wohl gespielt, weil weder Plange noch Tsimba in den letzten spielen sich wirklich für einen startelf Platz empfohlen haben. Er hatte es aber auch nicht einfach gestern, so wie die güller an ihm geklammert haben war schon grenzwertig. Und wenn die Mitspieler nicht aufrücken, dann kann es schwer sein denn Ball abzulegen. Sicher noch Luft nach oben und er kommt ja erst gerade von einer Verletzung zurück.
A propos, Lee: beim ersten Eckball hat er Köhler die Hand geschüttelt. Dachte ich mir schon, dass die sich zum ersten mal treffen
A propos, Lee: beim ersten Eckball hat er Köhler die Hand geschüttelt. Dachte ich mir schon, dass die sich zum ersten mal treffen
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Tiptop! Den Punkt nehmen wir doch gerne mit.
Zukünftig haben wir eine echt stabile Defensive:
Ngom - Diaby - Mikulic
Köhler - Hassane / Meyer
Zukünftig haben wir eine echt stabile Defensive:
Ngom - Diaby - Mikulic
Köhler - Hassane / Meyer
-
carlos2503
Mikulic gestern sehr abgeklärt! Wird spiel zu spiel besser. Ngom ist eine Maschine und Köhler zeigt Qualität, endlich einer der mal kreativ denkt und Selbstvertrauen in jeglicher Art hat. Krasniqi läuft wie verruckt, der kommt gut. Mein Highlight: wie Tsimba den andere umgefahren hat: EHRENMANN!!
Hand aufs Herz: 4 Unentschieden und zwei Niederlagen gegen Thun, Lausanne, Lugano, YB, Luzern und St. Gallen sind jetzt nicht eine Katastrophe. Klar sind es tabellarisch zu wenig Punkte, aber das waren alles Gegner, die auf dem Papier besser sind als wir, oder zumindest formstärker (Thun).
Jetzt braucht es nichts anderes als ein Sieg gegen das Pack und die Welt wäre wieder etwas in Ordnung.
Winti bzw. der Abstiegsplatz macht mir keine Angst mehr. Winti ist einfach zu schlecht.
Ich will aber weg von diesem verdammten Barrageplatz und dafür müssen wir endlich mal mehr Punkte als Servette und das Pack holen und beide schlagen.
Mein Wunschszenario: Sieg gegen das Pack und Servette sowie mindestens 2 Unentschieden gegen Lugano, FCB, Lausanne und Thun. Winti muss man sowieso schlagen am 11. April. Alles andere wäre peinlich mit diesem Kader.
Noch ist vieles möglich, aber wir brauchen einen 1. Sieg im Jahr 2026.
Zum Schluss noch an diejenigen die Mikulic bereits abgeschrieben und Ngom als keine Verstärkung bezeichnet haben:
Jetzt braucht es nichts anderes als ein Sieg gegen das Pack und die Welt wäre wieder etwas in Ordnung.
Winti bzw. der Abstiegsplatz macht mir keine Angst mehr. Winti ist einfach zu schlecht.
Ich will aber weg von diesem verdammten Barrageplatz und dafür müssen wir endlich mal mehr Punkte als Servette und das Pack holen und beide schlagen.
Mein Wunschszenario: Sieg gegen das Pack und Servette sowie mindestens 2 Unentschieden gegen Lugano, FCB, Lausanne und Thun. Winti muss man sowieso schlagen am 11. April. Alles andere wäre peinlich mit diesem Kader.
Noch ist vieles möglich, aber wir brauchen einen 1. Sieg im Jahr 2026.
Zum Schluss noch an diejenigen die Mikulic bereits abgeschrieben und Ngom als keine Verstärkung bezeichnet haben:
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Winti abzuschreiben sehe ich als gefährlich, gewinnen sie die Direktbegegnung gegen uns, was bei unserem Wundertütenclub durchaus möglich ist, dann brennt der Baum plötzlich wieder- siehe vergangene Saison- schauen wir auf uns und hohen noch möglichst viele Punkte….
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...