Score hat geschrieben: ↑15.02.26 @ 23:09 Es sind auch im FC nur die FCZ Fans welche andere Kinder beleidigen die nicht FCZ Fan sind. Es scheint wirklich so gewollt zu sein...
das zumindest kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. leider auch schon merken müssen, dass die aufsichtspersonen sowohl im FC als auch in der schule, oft weghören bzw -schauen bei solchen situationen.
ebenfalls persönlich erlebt: letzten sommer kam meine schwester mit ihrer walliser famile zu uns zu besuch. mit im gepäck das FC Sion tenue (inkl. hosen und stutzen), dass der jüngere meiner beiden neffen zu seinem 7. geburi bekommen hat - sein ganzer stolz.
zu mittag gegessen und dann die jungs nach draussen tschutten geschicktmeiner und sein älterer cousin in alltagsklamotten, der kleine natürlich voll ausgestattet. haben vielleicht 10minuten auf der "fussballwiese" zwischen unserem und dem nachbarsquartier herum getollt, als 5 oder 6 jungs von ennet der strasse auftauchten. ich war gerade draussen mit meinem schwager am rauchen, als der kleinste der neuen gruppe schnurstracks auf meinen effen zging, an dessen trikot riss und lauthals verkündete "hey mann, das isch Sch*,. alles ussert fcz isch Sch*!" der zwerg war vielleicht auch 6 oder 7. mein schwager wusste einen moment lang nicht wie reagieren, bei mir ging's ein bisschen schneller. 10 sekunden und ich stand auf dem platz und wurde mal kurz etwas streng! wie er denn zu solchen fascho sprüchen käme (mir auch klar, dass der nicht wess was fascho heisst).
jedenfalls gab es eine kurze diskussion, während der ich dann den vater des jungen ausmachen konnte und zu denen nach hause lief - ich weiss, für viele scheint das übertrieben. aber für mich so eine rote linie wenn kinder die bei mir zu gast sind, so angegangen werden.
jedenfalls, den herrn auufgesucht. ubd klar, den schon x mal im quartier gesehehen. zur red gestellt, der aber nur lachend abgewinkt "chind sind halt chind". btw, an dieser stelle sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass der typ sek.lehrer an einer privatschule im 6i war (musste dort mittlerweile wohl gehen).
ich habe diese art typen schon so oft kennenlernen dürfen. die sind alle in den 80er und 90ern von ihren FCZ vätern "sozialisiert" worden, den gehassten GCZ zu verabscheuen und nehmen das bis heute mit. und geben das natürlich ungefiltert an den nachwuchs weiter.
das in kombination mit den vielen zugezogenen, welchse sich logischwerweise dort anbiedern, wo es schon am meisten hat und ein teil auch sehr empfänglich ist für gewaltanwendung im alltag.
mein junior ist jetzt 11 und tschuttet zwar noch ein bisschen, aber eigentlich interessieren ihn nur noch bayern oder city und so ein bruch. den GC besucht er nur noch ab und zu mir zuliebe. wobei ich ja auch schon seit bald 2 saisons nicht mehr regelmässig gehen mag/kann
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.