Der GC-Familienvater

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
AG_1886
Re: Der GC-Familienvater

#41 Beitrag von AG_1886 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 16.02.26 @ 12:12 Ich habe selbst noch keine Kinder. Mein Göttibueb in London ist aber natürlich ein Hopper und trägt dort im Box-Training ein GC-Libli. Immerwieder gibts etwas aus dem Fanshop für ihn. Bald ist er auch gross genug für ein Kurvenjäggli. Sonst ist er ganz nach dem Motto "support your local football team" ein QPR-Fan. Da er darauf verzichtet hat angesagtere Vereine wie Arsenal oder Chelsea wählen, zeigt Charakter weshalb er unser Libli auch würdig ist. Ich bin stolz auf den kleinen.
Oh, dann muss er den Wechsel von Michi Frey sehr cool finden!
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Gomphocerinae1886

#42 Beitrag von Gomphocerinae1886 »

Ich war ab und an mit meinem 5-jährigen an einem Spiel und er findets cool. Aktuell gehen wir alllerdings nicht.

Im Ort lasse ich ihn nicht in den Utensilien rumlaufen, es ist mir ehrlich gesagt schlicht zu heikel. Ich würde es mir nicht verzeihen, wenn er inskünftig gemobbt wird, weil ich mein Fantum auf mein Kind übertrage. Daher bin ich hier noch zurückhaltend, bis ich das Umfeld mehr kenne.

Ich kann da die Magische Strenge nicht durchziehen ;).

Bitch

#43 Beitrag von Bitch »

Bei meiner ältesten Tochter ist Fussball kein Thema da andere Interessen, die mittlere Tochter total Fussballbegeistert spielt selbst 4mal in der Woche und am Wochenende Meisterschaft, leider auch kein Interesse mehr an GC da überall alles Pack-Fans in der Schule auch ihr Freund ( nächschtes Mal eis a t‘ Ohren wänd mitemene fc-Libli bi mir i dä Wohnig uftauchsch, aber er weiss es😉) auch im Klub.Ok bei den Girls ist es nicht so krass da finden auch viele die GC-Frauen gut. Was ich eigentlich sagen will, ich gehe am Samstag und Sonntag viele Spiele von ihr schauen und da spricht man ja mit vielen Eltern auch von der gegen Mannschaft, und schaue an, einiges mehr als die Hälfte der Väter sind GC-Sympathisanten (vielleicht Lage bezogen linkes Zürichsee Gebiet),überall heisst es ich bin für GC meine Kinder leider nicht! Ich denk mir immer gopfertammi erzieht euere Kinder doch richtig! Ich weiss es ist schwierig, hingegen sollte endlich mal ein Umschwung kommen und GC wieder anfangen spektakulär(hmm??) zu spielen , werden viele dieser jungen Kids zu GC gehen, sie sind jetzt noch richtige Fähnchen im Wind
Übrigens mit meinem jüngsten Sohn (10) gehe ich regelmässig an die Spiele, geht als einziger von seiner Klasse mit dem GC-Rucksack ins Karate Training, hat mir schon paarmal erzählt er sei im Tram von Jugendlichen angepöpelt worden, ist ihm Sch* egal! Auch darf er am Match sirachen und fluchen, danach ist aber wieder fertig! Ah ausser wir fahren mit dem Auto nach Hause, da darf er bei jedem fc-südgurken Graffiti die er sieht den Mittelfinger zeigen und Sch* fcz rufen und mein Gott das sind wie ihr ja alle wisst nicht wenige! Leider macht er das auch wenn er mit seiner Mama unterwegs ist😳 p.s es ist noch nicht alles verloren, ich weiss da schlummert ein Riese nur leider schläft er über 20 Jahren schon, schtahhh äntli uuf

Núñez 6:5

#44 Beitrag von Núñez 6:5 »

Bitch hat geschrieben: 16.02.26 @ 18:30 Bei meiner ältesten Tochter ist Fussball kein Thema da andere Interessen, die mittlere Tochter total Fussballbegeistert spielt selbst 4mal in der Woche und am Wochenende Meisterschaft, leider auch kein Interesse mehr an GC da überall alles Pack-Fans in der Schule auch ihr Freund ( nächschtes Mal eis a t‘ Ohren wänd mitemene fc-Libli bi mir i dä Wohnig uftauchsch, aber er weiss es😉) auch im Klub.Ok bei den Girls ist es nicht so krass da finden auch viele die GC-Frauen gut. Was ich eigentlich sagen will, ich gehe am Samstag und Sonntag viele Spiele von ihr schauen und da spricht man ja mit vielen Eltern auch von der gegen Mannschaft, und schaue an, einiges mehr als die Hälfte der Väter sind GC-Sympathisanten (vielleicht Lage bezogen linkes Zürichsee Gebiet),überall heisst es ich bin für GC meine Kinder leider nicht! Ich denk mir immer gopfertammi erzieht euere Kinder doch richtig! Ich weiss es ist schwierig, hingegen sollte endlich mal ein Umschwung kommen und GC wieder anfangen spektakulär(hmm??) zu spielen , werden viele dieser jungen Kids zu GC gehen, sie sind jetzt noch richtige Fähnchen im Wind
Übrigens mit meinem jüngsten Sohn (10) gehe ich regelmässig an die Spiele, geht als einziger von seiner Klasse mit dem GC-Rucksack ins Karate Training, hat mir schon paarmal erzählt er sei im Tram von Jugendlichen angepöpelt worden, ist ihm Sch* egal! Auch darf er am Match sirachen und fluchen, danach ist aber wieder fertig! Ah ausser wir fahren mit dem Auto nach Hause, da darf er bei jedem fc-südgurken Graffiti die er sieht den Mittelfinger zeigen und Sch* fcz rufen und mein Gott das sind wie ihr ja alle wisst nicht wenige! Leider macht er das auch wenn er mit seiner Mama unterwegs ist😳 p.s es ist noch nicht alles verloren, ich weiss da schlummert ein Riese nur leider schläft er über 20 Jahren schon, schtahhh äntli uuf
Was soll eigentlich dein Nickname bedeuten?

Bitch

#45 Beitrag von Bitch »

Hast jetzt wohl immer gedacht ich sei ne Bitch muss dich enttäuschen leider nein! Weiss es auch nicht mehr vielleicht weil ich immer so geflucht habe in meinen jungen Jahren 😉

Caio#21

#46 Beitrag von Caio#21 »

Bitch hat geschrieben: 16.02.26 @ 18:30 Bei meiner ältesten Tochter ist Fussball kein Thema da andere Interessen, die mittlere Tochter total Fussballbegeistert spielt selbst 4mal in der Woche und am Wochenende Meisterschaft, leider auch kein Interesse mehr an GC da überall alles Pack-Fans in der Schule auch ihr Freund ( nächschtes Mal eis a t‘ Ohren wänd mitemene fc-Libli bi mir i dä Wohnig uftauchsch, aber er weiss es😉) auch im Klub.Ok bei den Girls ist es nicht so krass da finden auch viele die GC-Frauen gut. Was ich eigentlich sagen will, ich gehe am Samstag und Sonntag viele Spiele von ihr schauen und da spricht man ja mit vielen Eltern auch von der gegen Mannschaft, und schaue an, einiges mehr als die Hälfte der Väter sind GC-Sympathisanten (vielleicht Lage bezogen linkes Zürichsee Gebiet),überall heisst es ich bin für GC meine Kinder leider nicht! Ich denk mir immer gopfertammi erzieht euere Kinder doch richtig! Ich weiss es ist schwierig, hingegen sollte endlich mal ein Umschwung kommen und GC wieder anfangen spektakulär(hmm??) zu spielen , werden viele dieser jungen Kids zu GC gehen, sie sind jetzt noch richtige Fähnchen im Wind
geiler Post :D
Und mein Beileid wegen dem Freund. Sogar so einer der abseits mit dem Fetzen rumläuft. Übel!!!
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

besseri zitä

#47 Beitrag von besseri zitä »

mein zehnjähriger neffe ist nach einjähriger gc sektor b sozialisation leider unter dem mobbingdruck seines schulumfelds im kreis 4 eingeknickt.
es hat mich sehr traurig gemacht und kanns dem kind nicht verzeihen. sage ihm immer er sei ein verräter wie so viele andere in der modekurve. ich habe aber die hoffnung nicht aufgegeben, dass er zurückkommt. wir sind eine gc familie. das ist im blut und kann man nicht ändern.
erfolg und ein vollere gc kurve würden sicher helfen.
ich habe im bilder der gc kurve im rostkübel aus 2013 gezeigt und er konnte es kaum glauben wie voll es war.
die jungen kennens nicht anders und glauben wirklich zürich sein ihnen. tststs…

ich hoffe meinen einjährigen sohn mit euren ratschlägen richtig sozialisieren zu können und vielleicht lässt sich sogar eine gc zelle im kreis 4 aufbauen. falls jemand auch kids im babyalter hat können wir gerne zusammen erste stadionbesuche anpeilen…

und ein anliegen an alle, die nicht mehr ins stadion gehen oder lieber im c sitzen, der ein bisschen besseren sicht wegen…
kommt zurück ins b - reihen schliessen!
es wäre stimmungstechnisch und für instagram/tiktok so viel „krasser“ wenn wenigstens hinter dem tor nicht mehr die blauen bahnen aufgerollt wären sondern fans stünden.

und ja! der cupsieg würde helfen den schlafenden riesen aufzuwecken!
ich habe die hoffnung auf bessere zeiten nicht aufgegeben und reisse als ü40er fc kleber ab und klebe gc kleber damit das im quartier wenigstens eine kleine gc flamme brennt.

Charlie Bronson

#48 Beitrag von Charlie Bronson »

Meine drei Kid's ( 1, 2 und 3) haben diesen Thread gelesen und möchten jetzt am Samstag in die SK stehen.
ggs

Caio#21

#49 Beitrag von Caio#21 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 16.02.26 @ 21:40 Meine drei Kid's ( 1, 2 und 3) haben diesen Thread gelesen und möchten jetzt am Samstag in die SK stehen.
das du noch Witze darüber machen kannst..
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

EsgittnureinVerein

#50 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Als unser Sohn im 2. Kindsgi nach Hause kam und sagte, seine Gspänli seien alle Fc - Fans, er wolle auch Fc - Fan sein, habe ich äusserst atypisch und sehr ruhig reagiert. Ich erklärte ihm, dass könne er gerne sein. Nur müsse er wissen, dass er dann ca. die nächsten 10 Jahre immer nur zwei Fc - Spiele pro Saison im Stadion sehe, nämlich die Heimderbys von GC. Fies, ich weiss. Aber es hat ihm eingeleuchtet.
In den nächsten Jahren sind wir dann nebst den Heimspielen zusammen quer durch die Schweiz gereist und abgesehen von Genf in allen Stadien gewesen, inkl. Cup-Reisli nach Romont, etc. Ab und an kamen auch meine Frau und die ältere Tochter mit. Als grosser und leider einziger Höhepunkt folgte dann der Cupsieg 2013 in Bern, wieder zu viert.
In der Schule war er natürlich fast der einzige Hopper, dummerweise verstand er sich mit einem anderen Hopper in der Parallelklasse überhaupt nicht. :evil:
Die Jahre vergingen, er wurde älter und in der Pubertät wurden andere Dinge noch wichtiger und eine gewisse Abgrenzung zum Vater kam dazu. In den letzten Jahren kam er nur noch selten mit mir mit, meist zu Derbys oder mal Winti away. Aber im Herzen ist er immer ein Hopper geblieben und hat wahrscheinlich still mit mir mitgelitten. Und oh Wunder, seit dieser Saison, mittlerweile im 23. Lebensjahr geht er plötzlich wieder regelmässig. Er hat an der Uni und auch im Militär Bekanntschaft zu anderen Hoppers gemacht. Falls niemand von seinen Kollegen kommen kann, steht er im B tapfer neben mich und massregelt mich, wenn ich mal wieder zu laut und unter der Gürtellinie gegen Piccolo, den Kanagasingen, etc. tobe und sirache.
Aber am meisten kackt ihn, neben der miesen sportlichen Situation an, dass er nicht "frei" in GC - Utensilien herumlaufen kann und immer auf der Hut sein muss, auch im Ausgang. :!:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Antworten