War für Saisonkartenbesitzer - wurde per Mail informiert.Für eusi Liebi hat geschrieben: ↑17.02.26 @ 16:55? Habe ich etwas verpasst - letzte Woche gab es einen Stadtzürcher Fanevent? Wann und wo?scali-soccer hat geschrieben: ↑17.02.26 @ 14:02
AS hat dies beim Stadtzürcher Fanevent letzte Woche in etwa so erklärt:
Im Sommer wollte er schauen, was mit dem jungen/günstigen Kader geht (Hochrisiko bis Winter) und den Spielern wirkliche Chancen geben. Er sagte, viele Junge seine talentiert und hätten gute Fortschritte gemacht, jedoch musst man feststellen, dass sie auch nach ein paar Spielen noch nicht Super League Niveau erreichten.
Daher wurde nun im Winter mit dem gesparten Budget gearbeitet. Er sagte auch, dass LA nicht spare, sondern er dies tut/tat. LA habe ihm sogaer gesagt, er soll nun das Budget ausschöpfen.
Da selbst das gesparte Budget für einen Frey nicht ausreichte, hat er bei LA für ihn (vermutlich auch Köhler und Ngom) ein Sonderbudget beantragt und LA sagte zu.
Presse Thread
Re: Presse Thread
Es git nur ein Verein!!!
Re: Presse Thread
Habe auch eine SK und nichts bekommen... Danke GCjuan hat geschrieben: ↑17.02.26 @ 17:04War für Saisonkartenbesitzer - wurde per Mail informiert.Für eusi Liebi hat geschrieben: ↑17.02.26 @ 16:55
? Habe ich etwas verpasst - letzte Woche gab es einen Stadtzürcher Fanevent? Wann und wo?
AUUUH!!!
-
Stadt Züri
- Beiträge: 1569
- Registriert: 03.02.22 @ 20:19
Re: Presse Thread
Ein wahrer Held, dieser ÜbersportchefPatron hat geschrieben: ↑17.02.26 @ 16:47Ich denke, Alain stellte das günstige und junge Kader in der Vorrunde bewusst auf die Probe. Schauen wer die Chance packt und wer den Test nicht besteht, bzw. auf welchen Positionen nachgebessert werden muss.scali-soccer hat geschrieben: ↑17.02.26 @ 14:02
AS hat dies beim Stadtzürcher Fanevent letzte Woche in etwa so erklärt:
Im Sommer wollte er schauen, was mit dem jungen/günstigen Kader geht (Hochrisiko bis Winter) und den Spielern wirkliche Chancen geben. Er sagte, viele Junge seine talentiert und hätten gute Fortschritte gemacht, jedoch musst man feststellen, dass sie auch nach ein paar Spielen noch nicht Super League Niveau erreichten.
Daher wurde nun im Winter mit dem gesparten Budget gearbeitet. Er sagte auch, dass LA nicht spare, sondern er dies tut/tat. LA habe ihm sogaer gesagt, er soll nun das Budget ausschöpfen.
Da selbst das gesparte Budget für einen Frey nicht ausreichte, hat er bei LA für ihn (vermutlich auch Köhler und Ngom) ein Sonderbudget beantragt und LA sagte zu.
Rückblickend könnte er damit einen drohenden Abstieg zu verantworten haben, was sich dann als grob fahrlässig bilanzieren liesse. Gerade in der Abwehr, waren wir offensichtlich zu schwach aufgestellt, dass hätte auch Susi sehen müssen.
Was aus dieser "Probezeit" in der Vorrunde aber durchaus positiv ist: Es haben einige die Chance gepackt und sind zum festen Bestandteil des Teams geworden. Niemand hätte vor der Saison geglaubt, dass sie sich sogar zu Stammspielern entwickeln. Und dies ohne (viel) Kohle in die Hände zu nehmen. Im Gegenteil, sie haben ihre Marktwerte bereits jetzt enorm gesteigert.
Gemeint sind Spieler wie Stroscio, Marques, Krasniqi, Diaby und evtl. kann man auch Plange, Hassane und Paloschi noch dazu nehmen. Hätte man im Sommer bereits 7 mittelmässige Söldner auf ihren Positionen verpflichtet, hätten sie garantiert nicht so viel Spielzeit bekommen und wären nun nicht so weit wie heute.
Auf der anderen Seite hat man aber auch einiges an Schrott geangelt. Mantini, Diarrassouba, Arigoni sind sicher die faulen Kirschen aus dieser Ernte.
-
Für eusi Liebi
- Beiträge: 259
- Registriert: 19.01.24 @ 14:16
Re: Presse Thread
Ach so, ja dann! Ich habe ja bloss 3 Abos seit Jahren…juan hat geschrieben: ↑17.02.26 @ 17:04War für Saisonkartenbesitzer - wurde per Mail informiert.Für eusi Liebi hat geschrieben: ↑17.02.26 @ 16:55
? Habe ich etwas verpasst - letzte Woche gab es einen Stadtzürcher Fanevent? Wann und wo?
- scali-soccer
- Beiträge: 358
- Registriert: 13.04.09 @ 17:16
- Wohnort: Zürich Goldküste
Re: Presse Thread
Und wohnst in der Stadt? Dann melde dich doch beim Organisator:Für eusi Liebi hat geschrieben: ↑17.02.26 @ 17:28Ach so, ja dann! Ich habe ja bloss 3 Abos seit Jahren…
Stadtzürcher Saisonabo-Event
Liebe GCZ-Fans
Danke für eure langjährige Treue, euren Support und eure Leidenschaft! Ihr lebt GC Zürich in der Stadt.
Als Zeichen unseres Dankes möchten wir euch herzlich zu einem Stadtzürcher Saisonabo-Event einladen. Vor Ort erwarten euch kostenlose Getränke.
Um 19:00 Uhr wird es ein spannendes Interview mit Alain Sutter geben und anschliessend habt ihr die Gelegenheit, ihm eure Fragen direkt zu stellen.
Für den restlichen Abend sorgen gute Musik und reichlich Getränke.
Das Event findet wie folgt statt:
Freitag, 13.02.2026
Quartierzentrum Schütze
Heinrichstrasse 238
8005 Zürich
17:00-23:00 Uhr (letzte Runde um 22:30 Uhr)
Bitte meldet euch über folgenden Link für das Event an.
Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend
Maik Hügli
Eventanagement
Grasshopper Fussball AG
Maik.huegli@gcz.ch
Baum
-
Für eusi Liebi
- Beiträge: 259
- Registriert: 19.01.24 @ 14:16
Re: Presse Thread
Danke für die Info
Re: Presse Thread
Das finde ich jetzt schon sehr speziell, dass nur Stadtzürcher Saisonabo-Inhaber eingeladen wurde.
LAFC raus! Sutter raus!
Re: Presse Thread
Dann ist die Märchenstunde mit den neuen Ownern endgültig zu Ende?
Re: Presse Thread
an wen hast du diese Frage gerichtet?
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
Re: Presse Thread
Dieser selbstverliebte Pinsel ist also tatsächlich freiwillig so in die Saison gestartet? Aber sonst gehts dem noch gut?Patron hat geschrieben: ↑17.02.26 @ 16:47Ich denke, Alain stellte das günstige und junge Kader in der Vorrunde bewusst auf die Probe. Schauen wer die Chance packt und wer den Test nicht besteht, bzw. auf welchen Positionen nachgebessert werden muss.scali-soccer hat geschrieben: ↑17.02.26 @ 14:02
AS hat dies beim Stadtzürcher Fanevent letzte Woche in etwa so erklärt:
Im Sommer wollte er schauen, was mit dem jungen/günstigen Kader geht (Hochrisiko bis Winter) und den Spielern wirkliche Chancen geben. Er sagte, viele Junge seine talentiert und hätten gute Fortschritte gemacht, jedoch musst man feststellen, dass sie auch nach ein paar Spielen noch nicht Super League Niveau erreichten.
Daher wurde nun im Winter mit dem gesparten Budget gearbeitet. Er sagte auch, dass LA nicht spare, sondern er dies tut/tat. LA habe ihm sogaer gesagt, er soll nun das Budget ausschöpfen.
Da selbst das gesparte Budget für einen Frey nicht ausreichte, hat er bei LA für ihn (vermutlich auch Köhler und Ngom) ein Sonderbudget beantragt und LA sagte zu.
Rückblickend könnte er damit einen drohenden Abstieg zu verantworten haben, was sich dann als grob fahrlässig bilanzieren liesse. Gerade in der Abwehr, waren wir offensichtlich zu schwach aufgestellt, dass hätte auch Susi sehen müssen.
Was aus dieser "Probezeit" in der Vorrunde aber durchaus positiv ist: Es haben einige die Chance gepackt und sind zum festen Bestandteil des Teams geworden. Niemand hätte vor der Saison geglaubt, dass sie sich sogar zu Stammspielern entwickeln. Und dies ohne (viel) Kohle in die Hände zu nehmen. Im Gegenteil, sie haben ihre Marktwerte bereits jetzt enorm gesteigert.
Gemeint sind Spieler wie Stroscio, Marques, Krasniqi, Diaby und evtl. kann man auch Plange, Hassane und Paloschi noch dazu nehmen. Hätte man im Sommer bereits 7 mittelmässige Söldner auf ihren Positionen verpflichtet, hätten sie garantiert nicht so viel Spielzeit bekommen und wären nun nicht so weit wie heute.
Auf der anderen Seite hat man aber auch einiges an Schrott geangelt. Mantini, Diarrassouba, Arigoni sind sicher die faulen Kirschen aus dieser Ernte.
Und hier sind tatsächlich noch Leute die so eine Strategie verteidigen
Hätte man im Sommer zb einen anständigen IV mehr geholt und einen weiteren brauchbaren ZOM sowie einen Stürmer hätten die oben genannten alle ähnlich viel Einsatzzeit bekommen, jedoch hätten wir die Chance gehabt nicht bereits wieder die ganze Saison auf dem Barrageplatz rumzugammeln.
Auch finanziell hätte sich das gelohnt, denn erstens hätte man im Winter nicht panikmässig gleich 6 Spieler holen müssen und zweitens würde der Marktwert unserer Spieler noch stärker steigen, wenn das Team nicht ständig nur Niederlagen einfährt.