SL, 26. Spieltag: Sa, 21.02.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - RWA

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: SL, 26. Spieltag: Sa, 21.02.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - RWA

#91 Beitrag von Núñez 6:5 »

De Meier hat geschrieben: 20.02.26 @ 14:08
kummerbube hat geschrieben: 20.02.26 @ 13:48

Studentenanlass? Als ungebildeter und unkultivierter Joggeli gehöre ich dem Pöbel an, und habe mit solchen Anlässen etwa gleich viel zu t(h)un (hihi) wie Donald der Trumpige mit Frauenrechten. Wovon ich aber etwas verstehe ist GC, und die Beurteilung was mit dem Namen und der Erinnerung an vergangene Zeiten geschehen soll. Und ganz bestimmt halte ich nicht meinen Latz wenn dümmliche Halbschuhe mit neoliberaler Gesinnung (die Dropshiper sind Nachbarn im Geiste) damit Gagg anstellen, seine es nun Afen oder MDBen mitsamt deren Jünger.

Übrigens fand ich auch nicht per se alles Gagg was Du mit MDB und den anderen Figuren angestellt habt. Die Hymne geht mir eigentlich ziemlich am A* vorbei, die Musik im Stadion ist mir auch furzegal, doch die einzige DNA stiftende Tasache, Rekordmeister und Rekordcupsieger zu verleugnen ist nun doch einfach nur vollweich. Fehlte noch, dass ihre das 6:5 zum "Match den es nie gab" erklären wolltet, so wie es unsere faschistoiden Freunde von drüben gerne machen...

Ergo, ich mag ein dummer, selbstgerechter Trottel sein, aber meine Idee von GC verteidige ich trotzdem gegen geltungssüchtige Bübchen und mitteilungssüchtige Mäfen.

(PS: gilt der Rabattcode auch für den Superzehnkampf?) :P
Dann können wir das Thema Studentenanlass wohl abschliessen, wenn du nicht vor Ort warst.

Unabhängig davon würde ich mir wünschen, dass du dir bewusst machst, wie vielfältig die Menschen sind, die sich in und um unseren Verein engagieren und ihn unterstützen. Es sind nicht nur du und dein Umfeld aus dem Sektor A. Diese Vielfalt gehört genauso zu GC wie eure Perspektive und so wie ich akzeptiere, dass ihr innerhalb eures Sektors eure Haltung vertretet, erwarte ich umgekehrt dieselbe Offenheit gegenüber anderen Sichtweisen.

Aus meiner Sicht zeigt sich hier ein grundlegendes (gesellschaftliches) Problem: Die Bereitschaft, jüngeren Stimmen zuzuhören und sie ernst zu nehmen, ist nicht gegeben. Deine Formulierung „meine Idee von GC“ unterstreicht das für mich. Sollte es nicht vielmehr "unsere gemeinsame Idee von GC" sein? Ein Verein lebt vom Miteinander, vom Austausch und davon, dass unterschiedliche Generationen ihre Perspektiven einbringen.

Dass du den Verein über 20 Jahren länger begleitest als ich, verdient Respekt, legitimiert aber nicht den Anspruch, dass deine Sichtweise per se mehr Gewicht hat als jene anderer Fans.

Wenn ich mich das nächste Mal ins A verwirre, was höchst selten der Fall ist, spreche ich dich gerne an, dann können wir das persönlich besprechen.

Für den Moment würde ich den Fokus wieder auf das Wesentliche richten: Hollemer de verdammti Derbysieg!
Hymne deleten und Vielfalt predigen... :?

Für eusi Liebi

#92 Beitrag von Für eusi Liebi »

Altstätten war bis 1934 eigenständig und nicht Teil der Stadt Zürich. Zu Selnau muss ich hoffentlich nicht noch weiteren Geschichtsunterricht geben.

Charlie Bronson

#93 Beitrag von Charlie Bronson »

Für eusi Liebi hat geschrieben: 20.02.26 @ 14:51 Altstätten war bis 1934 eigenständig und nicht Teil der Stadt Zürich.

Sind hier Mod^s anwäsend?
ggs

long_beach

#94 Beitrag von long_beach »

Den Selnau-Bezug (Kreis 1, Altstadt) sehe ich hier nicht. Das Sihlhölzli gehörte schon damals zu Wiedikon, welches erst 1893 eingemeindet wurde. Wir waren daher ab 1886 vorerst BWW (Blau-Weiss Wiedikon).
#gerecht

Núñez 6:5

#95 Beitrag von Núñez 6:5 »

Für eusi Liebi hat geschrieben: 20.02.26 @ 14:51 Altstätten war bis 1934 eigenständig und nicht Teil der Stadt Zürich. Zu Selnau muss ich hoffentlich nicht noch weiteren Geschichtsunterricht geben.
Altstätten ist immer noch eigenständig und liegt im Kanton St. Gallen... :roll:

Johnny

#96 Beitrag von Johnny »

De Meier hat geschrieben: 20.02.26 @ 11:10
kummerbube hat geschrieben: 20.02.26 @ 11:01

Hymne??!! :o

User De Meier und die "MDB-Fetisch-Gang" werden jauuuulen und tooooben! :?
"Hymne fort, noch ein Tor" werden wir 90min lang singen, wenn diese gespielt wird! :x

De meier Sorry, Ich werde singen mit allen andern, stolz und lautstark. Unsere Hymne
Hymne zugg Please

goligoal

#97 Beitrag von goligoal »

long_beach hat geschrieben: 20.02.26 @ 14:54 Den Selnau-Bezug (Kreis 1, Altstadt) sehe ich hier nicht. Das Sihlhölzli gehörte schon damals zu Wiedikon, welches erst 1893 eingemeindet wurde. Wir waren daher ab 1886 vorerst BWW (Blau-Weiss Wiedikon).
Selbst mit dieser Betrachtungsweise, GC spielt in der Stadt seit bevor die andere Seite überhaupt gegründet wurde. GC spielt seit Gründung durchgehend in Blau-Weiss. GC wurde von Bewohnern der Stadt Zürich (welche damals nur aus dem heutigen Kreis 1 bestand) gegründet. Die Bezeichnung RWA entstand aufgrund des "Stadtclub" - Mantra der anderen Seite mit dem ganzen GCN-Müll.

De Meier

#98 Beitrag von De Meier »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 20.02.26 @ 14:46
De Meier hat geschrieben: 20.02.26 @ 14:08

Dann können wir das Thema Studentenanlass wohl abschliessen, wenn du nicht vor Ort warst.

Unabhängig davon würde ich mir wünschen, dass du dir bewusst machst, wie vielfältig die Menschen sind, die sich in und um unseren Verein engagieren und ihn unterstützen. Es sind nicht nur du und dein Umfeld aus dem Sektor A. Diese Vielfalt gehört genauso zu GC wie eure Perspektive und so wie ich akzeptiere, dass ihr innerhalb eures Sektors eure Haltung vertretet, erwarte ich umgekehrt dieselbe Offenheit gegenüber anderen Sichtweisen.

Aus meiner Sicht zeigt sich hier ein grundlegendes (gesellschaftliches) Problem: Die Bereitschaft, jüngeren Stimmen zuzuhören und sie ernst zu nehmen, ist nicht gegeben. Deine Formulierung „meine Idee von GC“ unterstreicht das für mich. Sollte es nicht vielmehr "unsere gemeinsame Idee von GC" sein? Ein Verein lebt vom Miteinander, vom Austausch und davon, dass unterschiedliche Generationen ihre Perspektiven einbringen.

Dass du den Verein über 20 Jahren länger begleitest als ich, verdient Respekt, legitimiert aber nicht den Anspruch, dass deine Sichtweise per se mehr Gewicht hat als jene anderer Fans.

Wenn ich mich das nächste Mal ins A verwirre, was höchst selten der Fall ist, spreche ich dich gerne an, dann können wir das persönlich besprechen.

Für den Moment würde ich den Fokus wieder auf das Wesentliche richten: Hollemer de verdammti Derbysieg!
Genau, werter User Nunez 6:5! Selbstverständlich trage ich die alleinige Verantwortung für die Abschaffung der Hymne. Obwohl in den Workshops sämtliche Beteiligten Feuer und Flamme für die Hymne waren, habe ich mich eigenmächtig darüber hinweggesetzt und meinen Willen durchgesetzt.

Freundliche Grüsse
Mike-David (Für euch auch MDB)

(PS: Ich hoffe allerdings, dass ich die kommenden fünf Jahre nicht mietfrei in euren Köpfen leben werde.)

Johnny

#99 Beitrag von Johnny »

De Meier hat geschrieben: 20.02.26 @ 15:10
Núñez 6:5 hat geschrieben: 20.02.26 @ 14:46

Genau, werter User Nunez 6:5! Selbstverständlich trage ich die alleinige Verantwortung für die Abschaffung der Hymne. Obwohl in den Workshops sämtliche Beteiligten Feuer und Flamme für die Hymne waren, habe ich mich eigenmächtig darüber hinweggesetzt und meinen Willen durchgesetzt.

Freundliche Grüsse
Mike-David (Für euch auch MDB)

(PS: Ich hoffe allerdings, dass ich die kommenden fünf Jahre nicht mietfrei in euren Köpfen leben werde.)
Nöggi holte man auch zurück, jetzt noch Hymne zrugg Please.

kummerbube

#100 Beitrag von kummerbube »

Charlie Bronson hat geschrieben: 20.02.26 @ 14:37
kummerbube hat geschrieben: 20.02.26 @ 14:25 Da ich der Kurve bereits 2 Buben zugeführt habe (sorry, dafür Jungs... :cry: )

Gibt es dazu herzige Geschichten, welche Du mit uns im Va/Ki Fremdscham-Thread teilen möchtest?
Sobald die Diagnose "schizodepressive Belastungsstörung infolge Überkonsumation von mäfigen Inhalten, zB Divertimento Kabaretabende, Superzehnkampf oder Lesungen des Tom G." durch Dr. F. Urbaniok bei mir bestätigt wurde, darf mit lustigen Anekdoten in besagtem Thread gerechnet werden. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten