Funktionen im Militär oder Zivilschutz

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
yoda

Funktionen im Militär oder Zivilschutz

#1 Beitrag von yoda »

Forum, ACHTUNG! Ruhn!

Im Offside tummeln sich ja Altehrwürdige und weitere komische Gestalten. Funktion und Dienstgrad im Militär oder Zivilschutz hilft, diese Persönlichkeiten noch besser einzuordnen. Untaugliche, Zivis oder Nicht-Eidgenossen dürfen sich auch äussern. Wir schliessen hier ja niemanden aus.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

kummerbube
Re: Funktionen im Militär oder Zivilschutz

#2 Beitrag von kummerbube »

Es soll sich hier gar ein Major des Zivilschutzes herumtreiben! :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

long_beach

#3 Beitrag von long_beach »

Bei mir ist es nun doch schon ein Weilchen her. Ich war Kampfpilot in einer Bf 109 und habe Hermann Göring, ebenfalls in einer Bf 198, über dem Sonnenberg getroffen, so dass er in Dübendorf notlanden musste.
#gerecht

long_beach

#4 Beitrag von long_beach »

kummerbube hat geschrieben: 20.02.26 @ 15:21 Es soll sich hier gar ein Major des Zivilschutzes herumtreiben! :idea:
:o :o
#gerecht

Giovanni1886

#5 Beitrag von Giovanni1886 »

Da habe ich eine dringende Frage:
Angenommen, man spielte in einem berühmten Kriegsfilm mit und hatte dort einen höheren militärischen Rang, als im echten Leben, darf man dann diesen höheren Rang angeben?

yoda

#6 Beitrag von yoda »

Giovanni1886 hat geschrieben: 20.02.26 @ 15:29 Da habe ich eine dringende Frage:
Angenommen, man spielte in einem berühmten Kriegsfilm mit und hatte dort einen höheren militärischen Rang, als im echten Leben, darf man dann diesen höheren Rang angeben?
Nein, tut mir leid. Sonst meldet sich hier wieder Christoph Waltz, der in Inglourious Basterds mitgespielt hat. Dafür müssten wir einen zweiten Thread erstellen.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Giovanni1886

#7 Beitrag von Giovanni1886 »

yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 15:35
Giovanni1886 hat geschrieben: 20.02.26 @ 15:29 Da habe ich eine dringende Frage:
Nein, tut mir leid. Sonst meldet sich hier wieder Christoph Waltz, der in Inglourious Basterds mitgespielt hat. Dafür müssten wir einen zweiten Thread erstellen.
Okay, schade. Das wäre ein munteres Rate-Spiel geworden. :D

Lewis

#8 Beitrag von Lewis »

Ich weiss aus gut unterrichteten Kreisen, dass dieser Yoda ein ganz gehässiger Küsche war, der mindestens einmal am Tag Käseschnitten aufgetischt hat!

yoda

#9 Beitrag von yoda »

Lewis hat geschrieben: 20.02.26 @ 15:53 Ich weiss aus gut unterrichteten Kreisen, dass dieser Yoda ein ganz gehässiger Küsche war, der mindestens einmal am Tag Käseschnitten aufgetischt hat!
Der gute Yoda war Fourier. Also gar nicht weit weg. Da ich gewisse Menüs wie Käseschnitten oder Älplermagronen so sehr gehasst habe, blieb mir fast keine andere Wahl. Von da an habe ich bestimmt, was auf den Teller kommt. Zudem konnte ich fast immer sagen, "der Feldi ist für das verantwortlich".

Magic-Kappi

#10 Beitrag von Magic-Kappi »

Schutzraumchef IV. Ich konnte Kackhäuschen aus Dachlatten zusammennageln :!:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten